>

Erlebnisse aus Gladbach

#
Noch kein Bericht aus Gladbach? Gut, da ich mich sonst immer selber über Auswärtsberichte freue und Düsseldorf nun auch nichts soweit weit weg ist fang ich mal an.

Um drei Uhr in Richtung Gladbach los und um kurz vor vier auf dem Parkplatz angekommen - wie immer in Gladbach sch**ß Parkplätze für fünf Euro. Also erst einmal auf den Weg zum Stadion gemacht und in Richtung Gästeblock orientiert. Da ich diesmal keine Karten vorab hatte, war warten auf einen Fan aus Gießen angesagt, der dann 20 Minuten vorm anpfiff kam. Danach schnell durch die Eingangskontrollen und ab in den Block, der schon gut gefüllt war.
Das Spiel ging gut los, bis zum Eigentor von Russ. Nach kurzem Schock setzte gerade der Support wieder ein und schon traf Fenin zum Ausgleich. Danach hatten wir auch die klare Oberhand im Stadion gewonnen und vor dort an waren keine Gladbacher Gesänge im Stadion zu hören. Meines Erachtens, der beste Support der Saison, selbst in der Halbzeitpause Dauersupport - einfach nur genial. Und als ob die Mannschaft den Support mitbekommen hätte, kam sie frisch auf den Platz und belohnte uns mit dem Führungstreffer durch Fink (zu wem Fink nach dem Tor auf die Bank zugerannt ist, konnte ich leider nicht erkennen).
Danach wurde das Spiel durch den Schiedsrichter total verpfiffen - wahrscheinlich eine subjektive Sicht, aber zum größten Teil gegen uns. Das kam mehr dem Spiel der Gladbacher entgegen, was zur Folge hatte, das unser Mittelfeld nicht mehr stattfand und die letzten zwanzig Minuten eine Abwehrschlacht wurde mit weiten Befreiungsschlägen nach vorne.  Die an einer Hand abzuzählenden Konter verliefen sich in den Abwehrketten der Gladbacher, da unsere Jungs nicht mehr aufgerückt sind (fast schon Erinnerungen an alte Abstiegsspiele).

Nach Wechselbädern zwischen Support und Luftanhalten ging dann doch noch alles gut und der Schiedsrichter pfiff endlich ab. Fazit: Mäßiges Spiel, geiler Support und eine Mannschaft in der Kurve die Entlassen mit uns gefeiert hat.

Zum Glück hatten wir es diesmal nicht so weit nach Haus, nach einer Stunde zum Parkplatzlaufen hatte ich die Schnauze nämlich voll.
#
AdlerDüsseldorf schrieb:
Noch kein Bericht aus Gladbach? Gut, da ich mich sonst immer selber über Auswärtsberichte freue und Düsseldorf nun auch nichts soweit weit weg ist fang ich mal an.

Um drei Uhr in Richtung Gladbach los und um kurz vor vier auf dem Parkplatz angekommen - wie immer in Gladbach sch**ß Parkplätze für fünf Euro. Also erst einmal auf den Weg zum Stadion gemacht und in Richtung Gästeblock orientiert. Da ich diesmal keine Karten vorab hatte, war warten auf einen Fan aus Gießen angesagt, der dann 20 Minuten vorm anpfiff kam. Danach schnell durch die Eingangskontrollen und ab in den Block, der schon gut gefüllt war.
Das Spiel ging gut los, bis zum Eigentor von Russ. Nach kurzem Schock setzte gerade der Support wieder ein und schon traf Fenin zum Ausgleich. Danach hatten wir auch die klare Oberhand im Stadion gewonnen und vor dort an waren keine Gladbacher Gesänge im Stadion zu hören. Meines Erachtens, der beste Support der Saison, selbst in der Halbzeitpause Dauersupport - einfach nur genial. Und als ob die Mannschaft den Support mitbekommen hätte, kam sie frisch auf den Platz und belohnte uns mit dem Führungstreffer durch Fink (zu wem Fink nach dem Tor auf die Bank zugerannt ist, konnte ich leider nicht erkennen).
Danach wurde das Spiel durch den Schiedsrichter total verpfiffen... - wahrscheinlich eine subjektive Sicht, aber zum größten Teil gegen uns. Das kam mehr dem Spiel der Gladbacher entgegen, was zur Folge hatte, das unser Mittelfeld nicht mehr stattfand und die letzten zwanzig Minuten eine Abwehrschlacht wurde mit weiten Befreiungsschlägen nach vorne.  Die an einer Hand abzuzählenden Konter verliefen sich in den Abwehrketten der Gladbacher, da unsere Jungs nicht mehr aufgerückt sind (fast schon Erinnerungen an alte Abstiegsspiele).

Nach Wechselbädern zwischen Support und Luftanhalten ging dann doch noch alles gut und der Schiedsrichter pfiff endlich ab. Fazit: Mäßiges Spiel, geiler Support und eine Mannschaft in der Kurve die Entlassen mit uns gefeiert hat.

Zum Glück hatten wir es diesmal nicht so weit nach Haus, nach einer Stunde zum Parkplatzlaufen hatte ich die Schnauze nämlich voll.  


#
Support war richtig gut, Wurst war gut, Ergebnis war gut!
#
Kann nur aus Premieresicht sehn.. Ab 1:1 war Gladbach Mundtot. Vorher schon hatten die Schwierigkeiten sich der Lautstärke entgegen zu stellen
#
Jo war ein geiler sonntag...lustige busfahrt....geile stimmung...3 wichtige Punkte (im prinzip 6 punkte) was will man mehr.......


Auf einen Heimsieg gegen den VFB!!!!
#
soo gerade heimgekommen,

guter spieltag.

leckere wurst im stadion.leider nur bleifreies bier. einige etwas minderbemittelte gladbacher die in ihrem eigenen stadion zündeln   . und 3 punkte zum mitnachhause nehmen. was will man mehr? naja ok samstagsspiel wäre schöner gewesen  

naja alles in allem ein lohnenswerter sonntag
#
*Heute geht es wieder ins Stadion und unser Motto ist auf jedenfall Party on*
Ich fands nur geil, geil, geil !!!
Und unsere Jungs anscheinend auch, so wie die abgegangen sind  
#
Habs auch nur am Fernseher gesehen. Hammermäßiger Support.
Gladbachs Nordkurve war tot. Ich finde auch das wir ganz gut gespielt haben und hinten gut gestanden haben. Gladbach war auch erschreckend schwach. Verdiente 3 Punkte. Und jetzt die Schwaben weghauen.
#
so, efc alsfeld nach längerem umweg endlich daheim  

wo waren die gladbacher?
habe keine im stadion gehört!  

alles friedlich verlaufen!
keinerlei probleme!
#
Auch daheim - Super Auswärtsfahrt!

Was ich jez mal kurz loswerden muss: Warum kann Aramark in Gladbach so nen gutes catering anbieten und bei uns nicht?

Essen war top - preise richtig "günstig" (Wurst 2,30€) - Getränke dafür bissle teuer (3€/Cola) aber immer noch unter Frankfurt Niveau..

Naja muss dazu morgen mal  mehr schreiben.

Nacht!
#
markall1 schrieb:
Kann nur aus Premieresicht sehn.. Ab 1:1 war Gladbach Mundtot. Vorher schon hatten die Schwierigkeiten sich der Lautstärke entgegen zu stellen


War von den Gladbachern echt enttäuscht. Keine Gesänge, kein nicht´s. Zumindest nicht das bei uns im Block was zu hören war von denen. Was soll´s? 3 Punkte mitgenommen und die ganze Halbzeitpause durchgesungen. Das haben die in Gladbach wahrscheinlich auch noch nie gehört.  

Marc
http://www.slo-jeremy.de
#
Was mich gewundert hat, weder vor noch nach dem Spiel hat man so Halbbetrunkene gröhlende Fans vor dem Stadiobereich gesehen/gehört.
Auch ganz selten mal, dass einer'ne Flasche in der Hand hatte, die "Sammelstellen" der Flaschensammler waren auch total leer ...

Kumpel meinte: "Was'n hier los? Niemand am saufen? Komm' mir richtig komisch vor mit meinem Schoppen, nicht, dass das hier verboten ist"
#
Die "Stimmung" der Gladbacher reiht sich fast schon in die Leistungen von Wolfsburgern und Hoffenheimern ein. Da kam ja gar nix bis auf dieses komische Rumgehüppe nach dem Tor. Sogar vor dem Spiel wurde Stadionatmösphäre durch die Lautsprecher eingespielt. Absolut lächerlich.

Fands schön, dass die Mannschaft nach dem Sieg so ausgelassen zu uns kam, wir sind nun wieder alle ein Stück zusammengerückt.
#
Absolut geiler Support vor allem in der 2. Halbzeit. Halbzeitpause komplett durchgesungen was schon richtig hammer war und danach gings richtig ab. Geile Fahrt, super Support und ein perfektes Ergebniss. Eintrachtherz was will man mehr.
#
Schliesse mich an es war ein geiler Support und einfach nur geil. Das Ergrbnis passt auch. Ich bin total im Sack. Ich freu mich wenn ich nachher wieder in mein Bett kann. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg!  ,-)
#
ne schöne sonntagstour war das. sind mit 2 mann und meiner wenigkeit von den WÄLLER ADLERN um 12:30 uhr schon losgedüst richtung gladbach. zufahrt zu den stadionparkplätzen ganz gut - zumindest bei der einfahrt. aber 5 euro für die parkkarte?   vor'm block 6 dann noch ne menge bekannter leute getroffen, "hallo hier", "hallo da" - sehr nett! bierchen geholt, aber die jever-bleifrei-bier-plörre diente nur zum befeuchten der trockenen kehlen - bei dem support kein wunder ... ging gut ab und hat mächtig spaß gemacht! waren mal wieder die richtigen leute im stehblock ...   die gladbacher waren nur optisch anwesend. das war ziemlich arm! spiel an sich ganz okay. wunderschönes kopfballtor von russ - nur leider ins falsche, das musste man erstmal verdauen. aber ging ja doch nochmal alles gut, obwohl die letzten 20 minuten verdammt langsam vergingen und ich leichte panik hatte, dass gladbach noch einen nachsetzt. aber die haben auch so das eine oder andere ding versemmelt, unser oka stand außerdem sehr sicher und nach gefühlten 95 minuten hieß es endlich "aus, aus ... das spiel ist aus!!!" ... und die jungs kamen in die kurve, um mit uns zu feiern. geil war's, wie die vor unserem block rumgesprungen sind, als hätten sie die meisterschaft gewonnen. große freude VOR und HINTER dem zaun - herrlich! nach'm spiel sind wir mehr oder weniger schnell vom parkplatz runtergekommen und haben die nächste raste mit nem burger king angesteuert. wir hatten glück und gerade unsere bestellung erhalten, als hinter uns zwei busladungen eintracht-fans eingefallen sind und der strom ausgefallen ist - die zwei leute an der kasse waren außerdem hoffnungslos überfordert ...    gruß an dieser stelle an unseren friedberger (oder besser wohl butzbacher) freund, dem wir hier mal wieder über die füße gefallen sind - dieses mal nicht alleine, sondern mit dem fanbus on tour! *winkewinke*    also wieder "hallo hier", "hallo da", paar pommes mit den jungs geteilt und weiter ging die fahrt durch die nacht. nächster zwischenstop und raucherpause in bad camberg an der raste, wo wir uns noch mit paar gladbachern unterhalten und große komplimente für unseren support kassiert haben. dat geht runter wie öl! hehehe ...   und *zack* ... weiter nach frankfurt. dort haben mich meine zwei kumpels bis vor meine bornheimer haustür gefahren, noch kurzer schnack auf der gass und das war's. mit dem gedanken an drei gewonnene punkte ließ es sich dann recht seelig einschlummern ...  

alles in allem ne echt geschmeidige tour mit netten leuten! tut mir jetzt schon in der seele weh, dass ich die nächsten beiden touren nach dortmund und bremen aufgrund von urlaub nicht mitmachen kann ...  
#
Dieser Auswärtssieg tat mal wieder richtig gut. Es ist so toll, mal nicht kurz vor Schluß den Ausgleich zu kassieren. Die Stimmung im Block war super. Die Gladbacher waren echt frustriert. Im Zug haben wir auch noch welche getroffen, die ebenfalls bis Duisburg gefahren sind und die uns ihr Leid geklagt haben. Der eine meinte, er hätte nach 14 Jahren langsam keinen Bock mehr. Nicht mal gegen die Eintracht, die nur hinten drin steht, können wir gewinnen. Ich kann die Jungs mit ihrem Frust ja irgendwie verstehen. Kopf hoch, irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten.

Ich freue mich schon heute auf die nächste Auswärtstour. Dortmund wir kommen.
#
war ne schöne Fahrt...aber irgendwie wollte der Typ auf dem Parkplatz 10 Eurovon uns
#
War ne super Fahrt .Geiler Support von Gladbach nix zu hören echt armselig.Wurst  super lecker trotz Aramark kein Payclever mist Bargeld und es geht trotzdem oder gerade deswegen ganz Fix in der Warteschlange.
Auswärtsfahrten sind halt immer noch das schönste am Fussball
#
missr6 schrieb:
ne schöne sonntagstour war das. sind mit 2 mann und meiner wenigkeit von den WÄLLER ADLERN um 12:30 uhr schon losgedüst richtung gladbach. zufahrt zu den stadionparkplätzen ganz gut - zumindest bei der einfahrt. aber 5 euro für die parkkarte?   vor'm block 6 dann noch ne menge bekannter leute getroffen, "hallo hier", "hallo da" - sehr nett! bierchen geholt, aber die jever-bleifrei-bier-plörre diente nur zum befeuchten der trockenen kehlen - bei dem support kein wunder ... ging gut ab und hat mächtig spaß gemacht! waren mal wieder die richtigen leute im stehblock ...   die gladbacher waren nur optisch anwesend. das war ziemlich arm! spiel an sich ganz okay. wunderschönes kopfballtor von russ - nur leider ins falsche, das musste man erstmal verdauen. aber ging ja doch nochmal alles gut, obwohl die letzten 20 minuten verdammt langsam vergingen und ich leichte panik hatte, dass gladbach noch einen nachsetzt. aber die haben auch so das eine oder andere ding versemmelt, unser oka stand außerdem sehr sicher und nach gefühlten 95 minuten hieß es endlich "aus, aus ... das spiel ist aus!!!" ... und die jungs kamen in die kurve, um mit uns zu feiern. geil war's, wie die vor unserem block rumgesprungen sind, als hätten sie die meisterschaft gewonnen. große freude VOR und HINTER dem zaun - herrlich! nach'm spiel sind wir mehr oder weniger schnell vom parkplatz runtergekommen und haben die nächste raste mit nem burger king angesteuert. wir hatten glück und gerade unsere bestellung erhalten, als hinter uns zwei busladungen eintracht-fans eingefallen sind und der strom ausgefallen ist - die zwei leute an der kasse waren außerdem hoffnungslos überfordert ...    gruß an dieser stelle an unseren friedberger (oder besser wohl butzbacher) freund, dem wir hier mal wieder über die füße gefallen sind - dieses mal nicht alleine, sondern mit dem fanbus on tour! *winkewinke*    also wieder "hallo hier", "hallo da", paar pommes mit den jungs geteilt und weiter ging die fahrt durch die nacht. nächster zwischenstop und raucherpause in bad camberg an der raste, wo wir uns noch mit paar gladbachern unterhalten und große komplimente für unseren support kassiert haben. dat geht runter wie öl! hehehe ...   und *zack* ... weiter nach frankfurt. dort haben mich meine zwei kumpels bis vor meine bornheimer haustür gefahren, noch kurzer schnack auf der gass und das war's. mit dem gedanken an drei gewonnene punkte ließ es sich dann recht seelig einschlummern ...  

alles in allem ne echt geschmeidige tour mit netten leuten! tut mir jetzt schon in der seele weh, dass ich die nächsten beiden touren nach dortmund und bremen aufgrund von urlaub nicht mitmachen kann ...    


Ja einer von den Bussen war unserer. Aber ich muss sagen das die Trotzdem noch sehr locker waren obwohl sie ziemlich im Stress waren (Burger King)!! Naja ich fands sehr lustig!!


Teilen