Ja diese Frage stelle ich mir auch des öfteren wie wir es schaffen konnten 18 Punkte zu sammeln? Allerdings haben wir am Anfang der Saison etwas mehr Mut im Spiel nach vorne gehabt und die Abwehr stand auch sicherer. Inamoto war in den ersten Bundesligaspielen ein starker Neuzugang und versprach mehr aber er ist leider total eingebrochen. Das Spiel nach vorne findet doch bei uns gar nciht mehr statt da sieht man in der Bezirks- und Kriesklasse frischeren Offensivfüßball mit schönen Kombinationen und Kyrgiakos wird von Spiel zu Spiel schlechter und wäre kein Verlust wenn er gehen würde. Bina uch schon viele Jahre dabei aber so ein Gegurke wie in den letzten Spielen habe ich selbst in der 2. Liga kaum bei uns gesehn und das obwohl wir dort auf einem Abstiegsplatz waren haben wir erfrischerenden udn attraktiveren Fußball gespielt.
mb5 schrieb: weiss auch nicht, was da bei uns los ist. ich war gestern mal beim aufsteiger ksc also, wenn man das pontential vom ksc und uns vergleicht, dann weiss ich nicht, was der funkel trainiert. es hat wirklich spass gemacht, dem ksc zuzusehen. da wird ruck zuck von vertgegen berlin. eidigung auf angriff umgestellt, nicht erst 5x quer gespielt. Über beide flügel geht da richtig die post ab und teilweise gabs schönes direktes pass- und kombinationsspiel. wenn also der ksc das hinbekommt (und das nicht erst seit gestern), dann sollte das uns doch auch gelingen. und so, wie ich gestren den ksc gesehen habe, hat mich das ganz stark an unsere spielweise erinnert, als wir aufgestiegen sind und auch in unserem ersten bundesligajahr gespielt haben. ich habe wirklich bald den eindruck, dass funkel fertig ist. aber wir werden ja sehen: im winter möchte er ja mit der vereinsspitze reden.....
So ist es!
Das mal für die ganzen Leute, die immer mit "wir haben keine Qualität im Kader, sind nicht gut genug" kommen.
Was ist mit dem KSC? Hat der teure Weltstars? Oder ist da nicht vielleicht doch die Motivation und die vom Trainer vermittelte Einstellung entscheidend?
Und bei uns? Da sagt Ama im Interview, es herrscht kein Kampfeswillen in der Mannschaft. Ist es nicht auch des Trainers Job, die Mannschaft zu erreichen und ihr genau diesen Siegwillen einzuimpfen? Na toll
Richyboy0477 schrieb: Auch auf die Gefahr hin, daß mein Beitrag sofort geschlossen wird, muß ich jetzt mal Dampf ablassen. Ich habe nach nun 5 katastrophalen Schei....spielen die Schnauze als zahlender Zuschauer voll. Hannover war eine Katastrophe, 2x in Dortmund total harmlos, in München nur Glück gehabt und nun Stuttgart, wo eigentlich auch kein Fußball gespielt wurde. Die Jungs laufen alle rum wie Falschgeld. Wir haben absolut NULL Kreativität, absolut KEINEN Spielmacher (auch Alex und Albert sind keine Spielmacher), unser Spiel ist nach vorne viel zu langsam. Kennen die Jungs eigentlich den Begriff "Konter"? Zu allem Pech sind unsere Stürmer auch keine Knipser und jemand, der ein schlechtes Spiel mal durch eine Einzelleistung dreht, suche ich auch vergebens im Team. Es ist absolut grauenhaft, diesen Rumpelfußball anzusehen. Oh Mann, hätte ich die Karten für Schalke noch nicht, würde ich mich weigern, diesen Schrott zu unterstützen. Und wir Fans feuern dann auch noch bis zum Schluß an, was ich ja eigentlich ganz gut finde, aber nicht dann, wenn man so viele Spiele hintereinander von der Mannschaft enttäuscht wird. Es ist jetzt höchste Zeit, daß wir Fans unseren Unmut kundtun und der Verein unbedingt in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv wird. Es kann doch nicht sein, daß es nicht einen Fußballer auf dieser Erde gibt, der besser als unsere aktuellen Jungs ist, und zudem auch noch bezahlbar ist. Und da wir eigentlich nicht einen einzigen richtigen Spielmacher haben, ist zumindest auf dieser Position die Meßlatte eh nicht so hoch ,-) ,-) ,-)
Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, daß wir in 14 Bundesligaspielen erst 14 Tore geschossen haben? In keinem Spiel mehr als 2 Tore? Das sagt doch schon alles über die Attraktivität unserer Eintracht aus.
peter schrieb: niemand wird heulen wenn ihr euch anderen dingen zuwendet.
peter
Aber dein dämliches, vollkommen unqualifiziertes Gesabbel kann einem schon die Tränen in die Augen treiben.
gut so.
peter
Wollt schon was von wegen Glashaus und Steinen schreiben, aber Peter, der war gut, der war wirklcih gut
Das Bedauernswerte, daß dir auch leider nichts anderes zum Schreiben einfällt, als diese abgedroschenste aller Phrasen. Wie ich mich beim Lesen hier überzeugen konnte, spielst du argumentativ wirklich in einer ganz, ganz tiefen Klasse. Das Fachliche kann ich bei dir nicht beurteilen, da habe ich noch nix gelesen.
Thurk hat gekämpft, und war nicht der schlechteste im Dress....
Gut hat mir wiedermal der Ochs gefallen. Nach seiner Auswechslung lief auch gar nichts mehr...
Uns ALLEN sollte klar sein, dass wir nicht stark sind! Unser spiel ist seit Saisonbeginn grotten! ABer wir haben immerhin unsere Punkte geholt, ob Verdien oder Unverdient....
Ich seh es so langsam alles gelassen...
FÜR MICH steht ferst, dass wir bis zur Winterpause noch 3 Punkte holen, und in der Winterpause 2 Neue Leute präsentiert bekommen. Denke außerdem dass uns in der Winterpause einer Verlassen wird. (Nicht der AS)
Die Hinrunde ist für uns gelaufen, also greifen wir in der Rückrunde mit neuen Leuten wieder an !!!!
P.S.: Wir sind eben Mittelmaß, dass wird auch noch ein paar Jahre so bleiben...
Ich hab mir das Spiel auch angetan. Auffällig im negativen Sinn waren für mich 2 Spieler-leider nicht nur in diesem Spiel: Einmal Michael Thurk, den man bei jeder Großeinstellung motzend und lamentierend sieht, beim eigentlichen Spielzug als schwachpunkt im Paßspiel. Dann auch Mehdi M. der überhaupt kein Durchsetzungsvermögen hat.Man hat das Gefühl der Spieler war mal verletzt und macht sein erstes Spiel. Aber das wiederholt sich Samstag für Samstag. Warum heute Patrick Ochs (vielleicht der beste heute) ausgewechselt wurde, ist mir ein Rätsel.Kann doch nur eine Verletzung sein? Denn oben genannte Spieler hätten zur Pause in der Kabine bleiben müssen. Gut gefallen haben mir neben Ochs ,Chris-fast der alte und Benjamin Köhler bei Ihm hatte fast alles Hand und Fuß. Der Rest war einfach nur unteres Mittelmaß. Wenn man sich ankuckt, welche Gegner noch kommen muss man davon ausgehn das das Punktekonto unverändert bleibt.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ein grausiger Totalausfall war heute auch Kyriakos. Grauenhaft. Eben in der Sportschau nochmal gesehen. Immer 5 Meter neben dem Gegenspieler und bei jeder Aktion hebte er die Arme und suchte die Schuld bei anderen.
Sofort verkaufen, falls jemand wirklich 3 Mille bieten sollte...
Der Rumpelfussball diese Saison ist wirklich unerträglich. Bochum, Nürnberg, Hannover, 2x BVB, Karlsruhe, Cottbus, in Bayern ohne Torchance, VFB-Klatsche heute usw usw....
Ich weiß gar nicht wie zur Hölle wir zur 18 Punkten kommen konnten....
Kann ich mich nur anschließen, gerade auch was Sotos betrifft. In meinen Augen ein hüftsteifer, lahmer Bolzer. Vom Typ her sicher eine Identifikationsfigur, aber im modernen Fußball meiner Ansicht nach so fehl wie eine Kuh beim Eistanz. Die Tore, die er für uns geköpft hat, hat er auf der anderen Seite schon mehrfach mitverschuldet. 3 Mio für ihn wäre schön, möglichst schon in der Winterpause. Dafür lieber wieder einem Russ vertraut, hoffen, daß Chris gesund bleibt, und vielleicht doch noch einen jungen Kreativen, der im Sommer noch aus purem Geiz verpasst wurde.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ein grausiger Totalausfall war heute auch Kyriakos. Grauenhaft. Eben in der Sportschau nochmal gesehen. Immer 5 Meter neben dem Gegenspieler und bei jeder Aktion hebte er die Arme und suchte die Schuld bei anderen.
Sofort verkaufen, falls jemand wirklich 3 Mille bieten sollte...
Der Rumpelfussball diese Saison ist wirklich unerträglich. Bochum, Nürnberg, Hannover, 2x BVB, Karlsruhe, Cottbus, in Bayern ohne Torchance, VFB-Klatsche heute usw usw....
Ich weiß gar nicht wie zur Hölle wir zur 18 Punkten kommen konnten....
Stimme total zu. Sotos spielt aber schon seit Wochen sehr schlecht. Seine Fehler muss Russ ausbaden und sitzt draußen, toll Funkel. Immer schön den Weg des geringeren Widerstands gehen.
Thurk spielt auch unter allere sau. Köhler gehört auch nicht in die Stammelf mit seinem Zweikampfverhalten. Tor hin oder her...
Ich weiß gar nicht genau warum, aber derzeit ist es mir relativ gut möglich, so eine Niederlage relativ nüchern abzuhaken. Vor dem Spiel habe ich mir die Aufstellungen angesehen und dachte spontan: "Niederlage!" Ich neige sicherlich nicht zu (Zweck-)Pessimismus oder gar Miesmacherei, aber in Kombination mit der wiedergefundenen Form des VfB war es mir heute doch sehr klar, - keine Sorge, ich habe mich schon oft genug auch geirrt - dass es heute unheimlich schwer werden würde, auch nur einen Punkt zu holen. Da stand heute die - wie schon gesagt - wiedererstarkte Meisterelf auf dem Rasen, erfrischend offensiv agierend, mit Selbstbewusstsein ausgestattet. Hypothetisch, was gewesen wäre, wenn man nicht so dämlich den direkten Ausgleich, gleichbedeutend mit dem Halbzeitpfiff, kassiert hätte. Mit 1:0 im Rücken spielt sich eine zweite Halbzeit sicherlich angenehmer.
Wie auch immer, es gelingt mir also derzeit ganz gut, das "insgesamt" im Auge zu behalten und lichte und dunkle Momente einigermaßen auszublenden. Zugegebenermaßen, die Eintracht macht in dieser Spielzeit nicht ganz so viel Spaß, auch schon zu Beginn der Saison hatte ich da trotz Siegen nicht so die helle Freude. Wir spielen halt biederen Arbeiterfußball, haben keine richtigen "Kicker" in unseren Reihen, was soll man von dieser Truppe erwarten? Ich denke wir erfüllen die Erwartungen bisher, nicht mehr und nicht weniger. Mal ist ein ermauertes, überglückliches 0:0 gegen die Bayern drin, ein anderes Mal kann man mit Robustheit und viel Kampf die Hamburger oder Leverkusener in die Knie zwingen, dann wird es aber immer wieder mal (leider) Spiele wie heute oder auch Nürnberg geben, in welchen sich der Gegner mehr oder minder in einen kleinen Rausch spielt und wir eben sang- und klanglos untergehen. Ab und an wird man einen Abstiegskandidaten relativ klar beherrschen, eine Woche später wird man sich bei Bielefeld wieder grauenhaft schwer tun. Ich glaube, oder befürchte, das wird so in etwa nun mal die ganze Saison lang weitergehen. Am Ende wird's irgendwas zwischen Platz 8 und 13, vielleicht eher letzteres. Wahrscheinlich schaffen wir die avisierten 45 Punkte und Bruchhagen und Funkel machen dann eben gemeinsam weiter. Bleibt zu hoffen, dass wir nächste Saison Albert Streit ersetzen können und darüberhinaus noch ein oder zwei bessere Fußballer an den Main locken können. So einen Hajnal hätten wir sicher dringend nötig, wir dümpeln und kämpfen seit Jahren eben ohne Struktur durch die Liga.
Alles in allem kann man nach wie vor an sich irgendwie zufrieden sein, die Eintracht ist im Stadium "Graue Maus" angekommen, mit Sicherheit besser als der MSV (Duisburg), Rostock, Cottbus und vielleicht noch zwei, drei anderen Teams, aber das war's halt. Große Abstiegssorgen werden wir höchstwahrscheinlich nur temporär erleiden müssen.
Ich will es zusammenfassend so sagen: Wirklich Spaß habe ich an dieser Eintracht auch nicht. Von FF, unserem fleißigen, soliden, zuverlässigen Arbeiter-Trainer, bin ich nicht begeistert, aber auch nicht wirklich enttäuscht. Er macht seine Sache, bringt die Eintracht immer ein kleines Stückchen weiter. Zu beachten gilt, dass im Hintergund viel geschehen ist - die Eintracht ist wirtschaftlich konsolidiert, HB arbeitet mit viel Bedacht, da liegen noch einige Euros in der Hinterhand, die nur eingesetzt werden sollen, wenn man sich bei der erwünschten Verstärkung 100%ig sicher ist. Ich wünsche mir etwas mehr Risiko, unbedingt einen Spielmacher, am besten zur nächsten Saison und noch einen Stürmer, der besser ist als die anwesenden. Womöglich wären wir mit einem besseren Trainer mittlerweile einen oder zwei Schritte weiter, aber alles in allem läuft es ja eigentlich ganz gut. Mehr halt auch nicht. Für einen Fan ist das halt schade. Die Eintracht taugt mit Ihren derzeitigen Strukturen leider nicht zu einem Überraschungsteam (wie das erwähnte Karlsruhe), das ist einerseits negativ, hat aber auch sein gutes.
Richyboy0477 schrieb: Auch auf die Gefahr hin, daß mein Beitrag sofort geschlossen wird, muß ich jetzt mal Dampf ablassen. Ich habe nach nun 5 katastrophalen Schei....spielen die Schnauze als zahlender Zuschauer voll. Hannover war eine Katastrophe, 2x in Dortmund total harmlos, in München nur Glück gehabt und nun Stuttgart, wo eigentlich auch kein Fußball gespielt wurde. Die Jungs laufen alle rum wie Falschgeld. Wir haben absolut NULL Kreativität, absolut KEINEN Spielmacher (auch Alex und Albert sind keine Spielmacher), unser Spiel ist nach vorne viel zu langsam. Kennen die Jungs eigentlich den Begriff "Konter"? Zu allem Pech sind unsere Stürmer auch keine Knipser und jemand, der ein schlechtes Spiel mal durch eine Einzelleistung dreht, suche ich auch vergebens im Team. Es ist absolut grauenhaft, diesen Rumpelfußball anzusehen. Oh Mann, hätte ich die Karten für Schalke noch nicht, würde ich mich weigern, diesen Schrott zu unterstützen. Und wir Fans feuern dann auch noch bis zum Schluß an, was ich ja eigentlich ganz gut finde, aber nicht dann, wenn man so viele Spiele hintereinander von der Mannschaft enttäuscht wird. Es ist jetzt höchste Zeit, daß wir Fans unseren Unmut kundtun und der Verein unbedingt in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv wird. Es kann doch nicht sein, daß es nicht einen Fußballer auf dieser Erde gibt, der besser als unsere aktuellen Jungs ist, und zudem auch noch bezahlbar ist. Und da wir eigentlich nicht einen einzigen richtigen Spielmacher haben, ist zumindest auf dieser Position die Meßlatte eh nicht so hoch ,-) ,-) ,-)
Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, daß wir in 14 Bundesligaspielen erst 14 Tore geschossen haben? In keinem Spiel mehr als 2 Tore? Das sagt doch schon alles über die Attraktivität unserer Eintracht aus.
Der Thread könnte von mir sein!!! Ich hab 100% deine Meinung!!!!
Waldstadion17 schrieb: ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL !
jedes mal den gegner vor dem spiel schon stark reden, mit so ner einstellung wird das nie was !!
FUKEL (ENDLICH) RAUS !
..es langt ...bin stinksauer !!
ZUM GLÜCK GIBT ES DIESE SAISON NOCH 3-4 SCHLECHTERE MANNSCHAFTEN...ansonstens würde es bös aussehen, am Saisonende.
Es wird noch einige Zeit so sein das 3-4 Mannschaften schlechter sein werden,nur regt mich das auf,dieses warten mit dem langsamen Aufbau! Respekt an alle die Geduld haben und Verständnis für einen langsamen aufbau,Respekt an alle die sich diese Scheisse ansehen können!
peter schrieb: niemand wird heulen wenn ihr euch anderen dingen zuwendet.
peter
Doch, und zwar alle die an Meinungsunterschiedlichkeiten interessiert sind um daraus zu wachsen. Aber da scheinst du ja kein großer Fan von zu sein, wie man deinen immer wiederkehrende Einzeilern unschwer entnehmen kann. Tut mir leid, dass man so deulich sagen zu müssen. Aber ich wundere mich doch immer wieder wie Du und einige Andere - denen ich eigentlich zutraue mehr auf dem Kasten zu haben - immer wieder solche völlig überflüßigen, einschränkenden und an der Schwelle zwischen Beleidigung, Sinnlosigkeit und Sarkasmus schwankenden Beiträge auf das Forum loszulassen. Es gibt (zum Glück) mehrere Hunderttausend Eintrachtfans und jeder hat Gewicht und jeder zahlt für die Eintracht und tritt für sie ein wenn andere von Außen sie angreifen und da sollte es doch jedem dieser Fans erlaubt sein seine Meinung zu sagen ohne so über den Mund gefahren zu bekommen
Was ich heute nicht mehr sehen konnte, war Kyrgiakos mit seinem rumgeheule..Standfußball spielt er...er wird gefault und ist nur am jammern...Er bleibt tief in der eigenen Spielhälfte stehen und schaut zu. Ich hab ihn oft gelobt, aber wenn er so weiter macht ziehe ich es in betracht ihn in der Winterpause abzugeben, Wir haben mit Chris wieder einen super "Neuzugang" und Vasi kommt auch wieder. Vo Thurk braucht man ja nicht sprechen. Dieser Mann ist einfach nur schlecht
gut so.
peter
Wollt schon was von wegen Glashaus und Steinen schreiben, aber Peter, der war gut, der war wirklcih gut
Bina uch schon viele Jahre dabei aber so ein Gegurke wie in den letzten Spielen habe ich selbst in der 2. Liga kaum bei uns gesehn und das obwohl wir dort auf einem Abstiegsplatz waren haben wir erfrischerenden udn attraktiveren Fußball gespielt.
es gibt nix aber auchabsolut nichts mehr schön zureden!!!
es gibt nix aber auchabsolut nichts mehr schön zureden!!!
jedes mal den gegner vor dem spiel schon stark reden, mit so ner einstellung wird das nie was !!
FUKEL (ENDLICH) RAUS !
..es langt ...bin stinksauer !!
ZUM GLÜCK GIBT ES DIESE SAISON NOCH 3-4 SCHLECHTERE MANNSCHAFTEN...ansonstens würde es bös aussehen, am Saisonende.
So ist es!
Das mal für die ganzen Leute, die immer mit "wir haben keine Qualität im Kader, sind nicht gut genug" kommen.
Was ist mit dem KSC? Hat der teure Weltstars? Oder ist da nicht vielleicht doch die Motivation und die vom Trainer vermittelte Einstellung entscheidend?
Und bei uns? Da sagt Ama im Interview, es herrscht kein Kampfeswillen in der Mannschaft. Ist es nicht auch des Trainers Job, die Mannschaft zu erreichen und ihr genau diesen Siegwillen einzuimpfen? Na toll
recht hat er
Das Bedauernswerte, daß dir auch leider nichts anderes zum Schreiben einfällt, als diese abgedroschenste aller Phrasen.
Wie ich mich beim Lesen hier überzeugen konnte, spielst du argumentativ wirklich in einer ganz, ganz tiefen Klasse.
Das Fachliche kann ich bei dir nicht beurteilen, da habe ich noch nix gelesen.
Was??? Thurk war einer der Schlechtesten, mit Mehdi und Sotos, dem ist nichts gelungen, nur Gemotze, Fallenlassen und Ballverluste..O_o
Gut hat mir wiedermal der Ochs gefallen. Nach seiner Auswechslung lief auch gar nichts mehr...
Uns ALLEN sollte klar sein, dass wir nicht stark sind! Unser spiel ist seit Saisonbeginn grotten! ABer wir haben immerhin unsere Punkte geholt, ob Verdien oder Unverdient....
Ich seh es so langsam alles gelassen...
FÜR MICH steht ferst, dass wir bis zur Winterpause noch 3 Punkte holen, und in der Winterpause 2 Neue Leute präsentiert bekommen. Denke außerdem dass uns in der Winterpause einer Verlassen wird. (Nicht der AS)
Die Hinrunde ist für uns gelaufen, also greifen wir in der Rückrunde mit neuen Leuten wieder an !!!!
P.S.: Wir sind eben Mittelmaß, dass wird auch noch ein paar Jahre so bleiben...
Findet euch damit ab!
Ich hab mir das Spiel auch angetan.
Auffällig im negativen Sinn waren für mich 2 Spieler-leider nicht nur in diesem Spiel:
Einmal Michael Thurk, den man bei jeder Großeinstellung motzend und lamentierend sieht, beim eigentlichen Spielzug als schwachpunkt im Paßspiel.
Dann auch Mehdi M. der überhaupt kein Durchsetzungsvermögen hat.Man hat das Gefühl der Spieler war mal verletzt und macht sein erstes Spiel.
Aber das wiederholt sich Samstag für Samstag.
Warum heute Patrick Ochs (vielleicht der beste heute) ausgewechselt wurde, ist mir ein Rätsel.Kann doch nur eine Verletzung sein?
Denn oben genannte Spieler hätten zur Pause in der Kabine bleiben müssen.
Gut gefallen haben mir neben Ochs ,Chris-fast der alte und Benjamin Köhler bei Ihm hatte fast alles Hand und Fuß.
Der Rest war einfach nur unteres Mittelmaß.
Wenn man sich ankuckt, welche Gegner noch kommen muss man davon ausgehn das das Punktekonto unverändert bleibt.
Gruß Lecapture
Kann ich mich nur anschließen, gerade auch was Sotos betrifft.
In meinen Augen ein hüftsteifer, lahmer Bolzer.
Vom Typ her sicher eine Identifikationsfigur, aber im modernen Fußball meiner Ansicht nach so fehl wie eine Kuh beim Eistanz.
Die Tore, die er für uns geköpft hat, hat er auf der anderen Seite schon mehrfach mitverschuldet.
3 Mio für ihn wäre schön, möglichst schon in der Winterpause.
Dafür lieber wieder einem Russ vertraut, hoffen, daß Chris gesund bleibt, und vielleicht doch noch einen jungen Kreativen, der im Sommer noch aus purem Geiz verpasst wurde.
Stimme total zu. Sotos spielt aber schon seit Wochen sehr schlecht. Seine Fehler muss Russ ausbaden und sitzt draußen, toll Funkel. Immer schön den Weg des geringeren Widerstands gehen.
Thurk spielt auch unter allere sau. Köhler gehört auch nicht in die Stammelf mit seinem Zweikampfverhalten. Tor hin oder her...
Erik
Wie auch immer, es gelingt mir also derzeit ganz gut, das "insgesamt" im Auge zu behalten und lichte und dunkle Momente einigermaßen auszublenden. Zugegebenermaßen, die Eintracht macht in dieser Spielzeit nicht ganz so viel Spaß, auch schon zu Beginn der Saison hatte ich da trotz Siegen nicht so die helle Freude. Wir spielen halt biederen Arbeiterfußball, haben keine richtigen "Kicker" in unseren Reihen, was soll man von dieser Truppe erwarten? Ich denke wir erfüllen die Erwartungen bisher, nicht mehr und nicht weniger. Mal ist ein ermauertes, überglückliches 0:0 gegen die Bayern drin, ein anderes Mal kann man mit Robustheit und viel Kampf die Hamburger oder Leverkusener in die Knie zwingen, dann wird es aber immer wieder mal (leider) Spiele wie heute oder auch Nürnberg geben, in welchen sich der Gegner mehr oder minder in einen kleinen Rausch spielt und wir eben sang- und klanglos untergehen. Ab und an wird man einen Abstiegskandidaten relativ klar beherrschen, eine Woche später wird man sich bei Bielefeld wieder grauenhaft schwer tun. Ich glaube, oder befürchte, das wird so in etwa nun mal die ganze Saison lang weitergehen. Am Ende wird's irgendwas zwischen Platz 8 und 13, vielleicht eher letzteres. Wahrscheinlich schaffen wir die avisierten 45 Punkte und Bruchhagen und Funkel machen dann eben gemeinsam weiter. Bleibt zu hoffen, dass wir nächste Saison Albert Streit ersetzen können und darüberhinaus noch ein oder zwei bessere Fußballer an den Main locken können. So einen Hajnal hätten wir sicher dringend nötig, wir dümpeln und kämpfen seit Jahren eben ohne Struktur durch die Liga.
Alles in allem kann man nach wie vor an sich irgendwie zufrieden sein, die Eintracht ist im Stadium "Graue Maus" angekommen, mit Sicherheit besser als der MSV (Duisburg), Rostock, Cottbus und vielleicht noch zwei, drei anderen Teams, aber das war's halt. Große Abstiegssorgen werden wir höchstwahrscheinlich nur temporär erleiden müssen.
Ich will es zusammenfassend so sagen: Wirklich Spaß habe ich an dieser Eintracht auch nicht. Von FF, unserem fleißigen, soliden, zuverlässigen Arbeiter-Trainer, bin ich nicht begeistert, aber auch nicht wirklich enttäuscht. Er macht seine Sache, bringt die Eintracht immer ein kleines Stückchen weiter. Zu beachten gilt, dass im Hintergund viel geschehen ist - die Eintracht ist wirtschaftlich konsolidiert, HB arbeitet mit viel Bedacht, da liegen noch einige Euros in der Hinterhand, die nur eingesetzt werden sollen, wenn man sich bei der erwünschten Verstärkung 100%ig sicher ist. Ich wünsche mir etwas mehr Risiko, unbedingt einen Spielmacher, am besten zur nächsten Saison und noch einen Stürmer, der besser ist als die anwesenden. Womöglich wären wir mit einem besseren Trainer mittlerweile einen oder zwei Schritte weiter, aber alles in allem läuft es ja eigentlich ganz gut. Mehr halt auch nicht. Für einen Fan ist das halt schade. Die Eintracht taugt mit Ihren derzeitigen Strukturen leider nicht zu einem Überraschungsteam (wie das erwähnte Karlsruhe), das ist einerseits negativ, hat aber auch sein gutes.
Der Thread könnte von mir sein!!! Ich hab 100% deine Meinung!!!!
Es wird noch einige Zeit so sein das 3-4 Mannschaften schlechter sein werden,nur regt mich das auf,dieses warten mit dem langsamen Aufbau!
Respekt an alle die Geduld haben und Verständnis für einen langsamen aufbau,Respekt an alle die sich diese Scheisse ansehen können!
Doch, und zwar alle die an Meinungsunterschiedlichkeiten interessiert sind um daraus zu wachsen. Aber da scheinst du ja kein großer Fan von zu sein, wie man deinen immer wiederkehrende Einzeilern unschwer entnehmen kann.
Tut mir leid, dass man so deulich sagen zu müssen. Aber ich wundere mich doch immer wieder wie Du und einige Andere - denen ich eigentlich zutraue mehr auf dem Kasten zu haben - immer wieder solche völlig überflüßigen, einschränkenden und an der Schwelle zwischen Beleidigung, Sinnlosigkeit und Sarkasmus schwankenden Beiträge auf das Forum loszulassen. Es gibt (zum Glück) mehrere Hunderttausend Eintrachtfans und jeder hat Gewicht und jeder zahlt für die Eintracht und tritt für sie ein wenn andere von Außen sie angreifen und da sollte es doch jedem dieser Fans erlaubt sein seine Meinung zu sagen ohne so über den Mund gefahren zu bekommen
Ich hab ihn oft gelobt, aber wenn er so weiter macht ziehe ich es in betracht ihn in der Winterpause abzugeben, Wir haben mit Chris wieder einen super "Neuzugang" und Vasi kommt auch wieder.
Vo Thurk braucht man ja nicht sprechen. Dieser Mann ist einfach nur schlecht