>

Ich kann´s bald nicht mehr sehen!!!

#
sotirios05 schrieb:
Rückschläge sind in unserer Entwicklung (also in der entwicklung der eintracht) vorgesehen.
zur zeit erleben wir eine solche Phase.
Entscheidend ist, wie die Beteiligten, zuvorderst Trainer+ Spieler+ Vorstand damit umgehen. In den letzten 3 1/2 Jahren sind sie alle damit sehr gut umgegangen, auch wenn z. B. der eine oder andere hier im forum die verven fast verloiren hatte.
Gestern ist die West mit dem Dauergesang positiv und konstruktiv mit der schwierigen Situation umgegangen. Das finde ich äussert bemerkenswert!
Bei anderen Klubs hätte es ein fürchterliches Pfeifkonzert gegeben, aber das hätte alles nur noch viel schlimmer gemacht.
Auch diese Phase der Rückschläge in der Entwicklung unserer Eintracht werden wir meistern, aber unser Vorstand muss die Qualität in der Mannschaft verstärken, möglichst bald!

meinste nicht das hätte die spieler mal aufgeweckt?
#
WehendeFahne schrieb:
adler83bw schrieb:
Vor 2-3 Jahren hätte ich unserer Mannschaft noch alles verziehen. es waren junge deutsche Spieler, unerfahren.... aber heute ?  

das trifft es sehr genau

Also die mangelnde Erfahrung kann es wirklich nicht sein.

Die jungen Spieler wie Zimmermann(22), Chaftar(21), Toski(20), Ljubicic(19), Heller(21) finden ja bei uns ohnehin keine Einsatzzeiten.
Einzig Russ(22) und Ochs(23) sind aus der jüngeren Garde regelmässig auf dem Platz.

Schaut man mal die Spieler an, die bei uns regelmässig zum Einsatz kommen, kommt man auf folgende:

Pröll (28)
Ochs (23)
Russ (22)
Kyrgiakos (28)
Spycher (29)
Preuß (26)
Fink (25)
Köhler (27)
Inamoto (28)
Meier (24)
Streit (27)
Mahdavikia (30)
Weissenberger (32)
Thurk (31)
Takahara (28)
Amanatidis (25)

Das macht schonmal nen Schnitt von 27.0 Jahren.

Aktuell kommen aber wohl auch Chris (29) und Galindo (25) hinzu und anch der Winterpause wieder Vasoski (28).

Mit anderen Worten: Wir haben einen ziemlich erfahrenen Kader zusammen (auf dem Papier).

Wie war das aber noch gleich vor ein paar Jahren?! Was ist von den jungen Spielern von damals übrig? Nicht viel. Die meisten hatten eben nicht die Qualität. Hat man andere jnuge Spieler verpflichtet bzw. vor allemm, hat man ihnen die Chance gegeben? Nein!

Man hat statt dessen in den letzten beiden Jahren vor allem Erfahrung verpflichtet.

Aber: Wenn man schon derart intensiv auf erfharene Spieler setzt, dann kann man schon erwarten, das diese nicht in schöner Regelmässigkeit 2-3 mal pro Halbserie einfach mitten in einem Spiel total einbrechen und dann die Bude voll bekommen!
#
sotirios05 schrieb:
Rückschläge sind in unserer Entwicklung (also in der entwicklung der eintracht) vorgesehen.
Entscheidend ist, wie die Beteiligten, zuvorderst Trainer+ Spieler+ Vorstand damit umgehen. In den letzten 3 1/2 Jahren sind sie alle damit sehr gut umgegangen, auch wenn z. B. der eine oder andere hier im forum die verven fast verloiren hatte.
Gestern ist die West mit dem Dauergesang positiv und konstruktiv mit der schwierigen Situation umgegangen. Das finde ich äussert bemerkenswert!
Bei anderen Klubs hätte es ein fürchterliches Pfeifkonzert gegeben, aber das hätte alles nur noch viel schlimmer gemacht.
Auch diese Phase der Rückschläge in der Entwicklung unserer Eintracht werden wir meistern, aber unser Vorstand muss die Qualität in der Mannschaft verstärken, möglichst bald!

Im fernen SA konnte ich ja nur eine Zusammenfassung sehen. Aber das nach dem Spiel die Fans im Stadion blieben und gefeiert haben, hat den Typ von der ARD doch schon sehr gewundert.

Dass ihr die besten Fans seid duerfte mittlerweile jedem klar sein. Das man als Fan auch wiedermal schoenen, aufopferungsvollen Fussball sehen moechte auch.  Dafuer gibt es viele Loesungsansaetze.

Gruss Afrigaaner
#
SUPER GAU ZWEITE HALBZEIT!!!
wenn jez noch einer sagt das wir in der Winterpause keine verstärkung brauchen...gehört gekreuzigt!
#
Dein Beitrag wird nicht geschlossen, es ist so. Die Eintracht steht nur im Raum, auch bei Rückstand kein Aufbäumen, kein aggressiver Versuch den Raum eng zu machen um den Ball zu erobern. Kein Spieler entwickelt sich weiter. Funkel muss die Mannschaft und das Spielsystem weiterentwickeln oder er sollte gehen.      
#
Was mich an den letzten Spielen immer am meisten schockiert hat, das ist die meist unverdiente Führung und die anschliessende Abreibung. Sobald unsere Adlerträger den Ball irgendwie in das gegnerische Tor geschummelt haben wird einfach die Arbeit eingestellt. Dann steht man ohne Kampfbereitschaft und Leidenschaft in der eigenen Hälfte um Beton anzurühren.

Es muss doch möglich sein, dass man endlich mal wieder 90 Minuten tapfer auf das gegnerische Tor anrennt und um jeden Zentimeter Ballbesitz fightet.  
#
kasi1981 schrieb:
sotirios05 schrieb:

meinste nicht das hätte die spieler mal aufgeweckt?  

nein, die wussten ganz genau, dass sie von der rolle waren. die viertelstunde nach der Halbzeit habe ich bis auf die West herauf angst und verunsicherung gespürt, der ausgleich so kurz vor der halbzeit hat die mannschaft "traumatisiert" und das aufgebaute selbstvertrauen leider in sich zusammenfallen lassen. es wäre schön gewesen, den spielverlauf zu sehen, wenn wir das 1:0 mit in die halbzeit nehmen.

zum Pfeifkonzert:
fussballer sind meiner meinung nach wie kinder. wenn du denen die ganze zeit sagst, sie wären dumm und unfähig und ungeschickt, dann lernen sie es nie.
kinder kannst du auch nur mit viel gutem zureden, mit ermunterung ("war nicht so schlimm, versuchs noch mal!") + stärkung großziehen.
dass der eine oder andere spieler eine "klare ansprache" benötigt, ist mir auch klar. das ist sache des trainers und des vorstandes.
wenn die West mit 10.000 Leuten pfeift, trifft es dann zu Recht vielleicht 2 - 3 mann, die eine klare ansprache benötigen. die restlichen 8 - 9 aber, denen die verunsicherung in den kleidern steckt, werden dann nervlich ganz runtergezogen.
#
Meiner Meinung nach gewinnt man ein Spiel wenn die Einstellung stimmt. Die stimmt aber leider momentan nicht. Wir haben doch während der WM im letzten Jahr gesehen, was mit der richtigen Einstellung möglich ist. Nun stellt sich die Frage, wer für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist ?! Eine weitere Frage : Ist es denn richtig den Gegner vor dem Spiel als Favoriten zu bezeichnen? Meiner Meinung nach nicht !!! Ich habe mich lange zurück gehalten.....aber so langsam verliere ich auch die Geduld. Ich würde mir mehr Begeisterung, Motivation und mehr Siegeswillen wünschen.........und zwar nicht nur von den Spielern.........sondern auch von den Trainern und vom Vorstand. Dieses immer wieder auf die Bremse treten......kann auch ganz schnell nach hinten losgehen........Wenn ich Spieler wäre, würde ich bei diesen Sätzen die manchmal von Trainer oder Vorstand kommen nicht gerade motiviert aufs Spielfeld gehen....
#
Ich muss mich jetzt doch auch mal zu unserem bisherigen Saisonverlauf äußern.
1. Wir können mit unserem bisherigen Tabellenplatz doch sehr zufrieden sein.
2. Aufgrund der Tatsache das es zu unserem Glück genügend schlechtere Mannschaften gibt werden wir meiner Meinung nach nicht absteigen!!!

Das waren die postiven Dinge, kommen wir zu den Dingen wo es aus meiner Sicht nicht passt.
1. Wie kann es sein das wir in Heimspielen noch nicht einmal ne Aufstellung haben mit der man nach vorne spielen kann. (Eine Spitze ohne erkennbare Unterstützung aus dem Mittelfeld ist hierbei nicht wirklich sinnvoll!!)
2. In regelmäßigen Abständen muss ich mich doch sehr über Auswechslungen wundern, macht es Sinn eine 6 für eine 6 zu bringen wenn man eine Spitze auf dem Platz hat und hinten liegt??
3. Hat man als regelmäßiger Besucher der Spiele immer wieder den Eindruck das die Mannschaft ohne Mumm auf dem Platz steht. Viel zu selten hält diese Mannschaft dagegen oder haut mal im Mittelfeld dazwischen. Und gerade diesen Punkt halte ich für sehr wichtig da in dieser Mannschaft einfach zu wenig spielerisches Potential liegt.
4. Immer wieder neige ich zu der Einschätzung das konditionell ein größeres Defizit vorhanden ist, denn ab der 65.-70. Minute kommt einfach zu selten noch mal was und gerade das sind die Zeitpunkte wo Spiele entschieden werden.
5. Diese 18 Punkte die wir haben sind einer Menge Dussel und guten Torhüterleistungen zu verdanken. Aber nicht tollen Leistungen der gesamten Mannschaft.

Zum Abschluss eine Bitte wer gehen will den soll man nicht aufhalten, den nur 100% Identifikation führt zu 100% Leistung (insofern man das bei Berufsfussballern erwarten kann). Nehmt die Kohle mit und holt 2, 3 junge deutsche und baut die über mehrer Jahre auf, aber gebt Ihnen auch eine Bewährungschance!!

Jetzt dürft Ihr über mich herfallen
#
Die Unterschiede zwischen uns und den Team auf den Abstiegsrängen nennen sich "Torwart" und "Glück"
#
takeshi schrieb:

Ich will es zusammenfassend so sagen: Wirklich Spaß habe ich an dieser Eintracht auch nicht. Von FF, unserem fleißigen, soliden, zuverlässigen Arbeiter-Trainer, bin ich nicht begeistert, aber auch nicht wirklich enttäuscht. Er macht seine Sache, bringt die Eintracht immer ein kleines Stückchen weiter. Zu beachten gilt, dass im Hintergund viel geschehen ist - die Eintracht ist wirtschaftlich konsolidiert, HB arbeitet mit viel Bedacht, da liegen noch einige Euros in der Hinterhand, die nur eingesetzt werden sollen, wenn man sich bei der erwünschten Verstärkung 100%ig sicher ist. Ich wünsche mir etwas mehr Risiko, unbedingt einen Spielmacher, am besten zur nächsten Saison und noch einen Stürmer, der besser ist als die anwesenden. Womöglich wären wir mit einem besseren Trainer mittlerweile einen oder zwei Schritte weiter, aber alles in allem läuft es ja eigentlich ganz gut. Mehr halt auch nicht. Für einen Fan ist das halt schade. Die Eintracht taugt mit Ihren derzeitigen Strukturen leider nicht zu einem Überraschungsteam (wie das erwähnte Karlsruhe), das ist einerseits negativ, hat aber auch sein gutes.

Neuberger, Lorenz, Hönnscheidt, Fruck, Blättel. Detari, Smolarek, Svensson. Habe ich alle gesehen. Bei 4 Grad minus im Schneeregen ein eins-null gegen Bochum bejubelt. Tor: Falkenmeyer. Hurra, der Falke. Sievers, Jüriens, Lorant, Pezzey und Lottermann. Zwei-eins gegen Uerdingen in den letzten zwei Minuten. Trieb, Nickel, Karger, Sziedat. Eins zu zwei gegen Blau-Weiß 90. Mist. Montag morgen erster Blick in die Zeitung. Ab Mittwoch Vorfreude.

Ich will ja noch. Aber es freut mich einfach nicht mehr. Neunter? Dreizehnter? Fünfzehnter? Mir egal. Ich verstehe: Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen. Da muss der Klassenerhalt stehen: Egal wie. Bielefeld-Cottbus, Duisburg-Hannover. Keine Fantasie. Kein Risiko. Kein Zauber. Wir wachsen langsam. Gut, gut.

Ich mag nicht mehr hören: Na, wo sind denn die Kölner und die Gladbacher heute?
Zumindest die Gladbacher dürften momentan deutlich mehr Spaß haben. Überhaupt: Die zweite Liga fand ich gar nicht so übel.

Gestern war schönes Licht hinter der Osttribüne. Ist das noch einem aufgefallen? Einem von den 50.149 anderen Zusehern?

SKB
#
takeshi schrieb:
Ich weiß gar nicht genau warum, aber derzeit ist es mir relativ gut möglich, so eine Niederlage relativ nüchern abzuhaken. Vor dem Spiel habe ich mir die Aufstellungen angesehen und dachte spontan: "Niederlage!" Ich neige sicherlich nicht zu (Zweck-)Pessimismus oder gar Miesmacherei, aber in Kombination mit der wiedergefundenen Form des VfB war es mir heute doch sehr klar, - keine Sorge, ich habe mich schon oft genug auch geirrt - dass es heute unheimlich schwer werden würde, auch nur einen Punkt zu holen. Da stand heute die - wie schon gesagt - wiedererstarkte Meisterelf auf dem Rasen, erfrischend offensiv agierend, mit Selbstbewusstsein ausgestattet. Hypothetisch, was gewesen wäre, wenn man nicht so dämlich den direkten Ausgleich, gleichbedeutend mit dem Halbzeitpfiff, kassiert hätte. Mit 1:0 im Rücken spielt sich eine zweite Halbzeit sicherlich angenehmer.

Wie auch immer, es gelingt mir also derzeit ganz gut, das "insgesamt" im Auge zu behalten und lichte und dunkle Momente einigermaßen auszublenden. Zugegebenermaßen, die Eintracht macht in dieser Spielzeit nicht ganz so viel Spaß, auch schon zu Beginn der Saison hatte ich da trotz Siegen nicht so die helle Freude. Wir spielen halt biederen Arbeiterfußball, haben keine richtigen "Kicker" in unseren Reihen, was soll man von dieser Truppe erwarten? Ich denke wir erfüllen die Erwartungen bisher, nicht mehr und nicht weniger. Mal ist ein ermauertes, überglückliches 0:0 gegen die Bayern drin, ein anderes Mal kann man mit Robustheit und viel Kampf die Hamburger oder Leverkusener in die Knie zwingen, dann wird es aber immer wieder mal (leider) Spiele wie heute oder auch Nürnberg geben, in welchen sich der Gegner mehr oder minder in einen kleinen Rausch spielt und wir eben sang- und klanglos untergehen. Ab und an wird man einen Abstiegskandidaten relativ klar beherrschen, eine Woche später wird man sich bei Bielefeld wieder grauenhaft schwer tun. Ich glaube, oder befürchte, das wird so in etwa nun mal die ganze Saison lang weitergehen. Am Ende wird's irgendwas zwischen Platz 8 und 13, vielleicht eher letzteres. Wahrscheinlich schaffen wir die avisierten 45 Punkte und Bruchhagen und Funkel machen dann eben gemeinsam weiter. Bleibt zu hoffen, dass wir nächste Saison Albert Streit ersetzen können und darüberhinaus noch ein oder zwei bessere Fußballer an den Main locken können. So einen Hajnal hätten wir sicher dringend nötig, wir dümpeln und kämpfen seit Jahren eben ohne Struktur durch die Liga.

Alles in allem kann man nach wie vor an sich irgendwie zufrieden sein, die Eintracht ist im Stadium "Graue Maus" angekommen, mit Sicherheit besser als der MSV (Duisburg), Rostock, Cottbus und vielleicht noch zwei, drei anderen Teams, aber das war's halt. Große Abstiegssorgen werden wir höchstwahrscheinlich nur temporär erleiden müssen.

Ich will es zusammenfassend so sagen: Wirklich Spaß habe ich an dieser Eintracht auch nicht. Von FF, unserem fleißigen, soliden, zuverlässigen Arbeiter-Trainer, bin ich nicht begeistert, aber auch nicht wirklich enttäuscht. Er macht seine Sache, bringt die Eintracht immer ein kleines Stückchen weiter. Zu beachten gilt, dass im Hintergund viel geschehen ist - die Eintracht ist wirtschaftlich konsolidiert, HB arbeitet mit viel Bedacht, da liegen noch einige Euros in der Hinterhand, die nur eingesetzt werden sollen, wenn man sich bei der erwünschten Verstärkung 100%ig sicher ist. Ich wünsche mir etwas mehr Risiko, unbedingt einen Spielmacher, am besten zur nächsten Saison und noch einen Stürmer, der besser ist als die anwesenden. Womöglich wären wir mit einem besseren Trainer mittlerweile einen oder zwei Schritte weiter, aber alles in allem läuft es ja eigentlich ganz gut. Mehr halt auch nicht. Für einen Fan ist das halt schade. Die Eintracht taugt mit Ihren derzeitigen Strukturen leider nicht zu einem Überraschungsteam (wie das erwähnte Karlsruhe), das ist einerseits negativ, hat aber auch sein gutes.

Ich weiß, meine Antwort ist die sinnentleerteste aller möglichen Postings, aber ich wag sie trotzdem   : Du triffst haarscharf mein Empfinden, nur hätte ich es nicht so klar ausdrücken können....
#
Und ich, Pallazio, setze noch einen drauf.
D`accord.
Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen. Großes Lob, @takeshi!!
#
warum legen wir uns so ins zeug und von denen unten am platz sieht man kein bissl siegeswille... ich versteh das nich...
warum kann man in Frankfur tnicht mal mehr als ein tor sehen un ein richtiges fussballfest erleben?????

nach der zwoten halbzeit gestern war ich schon enttäuscht...  

aber alles in allem, einmal ein frankfurter immer ein frankfurter    
hautsache gegen schalke gehts ab bzw. gegen JJ
#
takeshi schrieb:
(...)Ich will es zusammenfassend so sagen: Wirklich Spaß habe ich an dieser Eintracht auch nicht. Von FF, unserem fleißigen, soliden, zuverlässigen Arbeiter-Trainer, bin ich nicht begeistert, aber auch nicht wirklich enttäuscht. Er macht seine Sache, bringt die Eintracht immer ein kleines Stückchen weiter. (...)

100% Zustimmung mit Ausnahme des fetten Zitats, hier vermag ich nicht zu sehen, wo er uns derzeit ein Stücklein weiter bringt, obwohl ich seine Arbeit auch grundsätzlich schätze. Trotzdem, ganz grosses Tennis der Beitrag, hebt sich wohltuend ab.
#
DM-SGE schrieb:
...von vorne bis hinten nur Scheissdreck...(wobei ich nur die ersten drei Seiten ertragen konnte zu lesen)

Dass Du seit 1960 Fan seit willst halte ich für glatt gelogen. Du bist ein klassischer Troll. Hetzen, ganz egal ob gegen die Eintracht oder andere Fans. Verpiss Dich wieder über ans andere Ufer. Kotzbrocken.

Und nimm ein paar andere Volldeppen gleich mit. Euer Gejammer ist unerträglich. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Sie beinhaltet Lösungen. Konkrete Lösungen.

DA
#
Richyboy0477 schrieb:
Es ist absolut grauenhaft, diesen Rumpelfußball anzusehen. Oh Mann, hätte ich die Karten für Schalke noch nicht, würde ich mich weigern, diesen Schrott zu unterstützen.  

Wo sitzt, bzw. stehst du denn? Ich würde die Karte dann nehmen.
Ich möchte ja nicht, dass du dir an dem Rumpelfussball die Laune verdirbst.
Schreib mir einfach ne PN
#
Die Niederlage hat doch jetzt nicht wirklich verwundert. Die Stuttgarter haben die passsichersten Spieler der Bundesliga.
Bei uns kommen hingegen nur 74% der Pässe zum eigenen Mitspieler, das ist die zweitschlechteste Quote der gesamten Liga.
Wer keine Pässe spielen kann, die zum Mitspieler kommen, kann auch kein Spiel gewinnen. Wenn dann noch die Einstellung zum kämpfen fehlt, dann hat man keine Chance gegen spielstarke Teams.

Ausserdem versteh ich auch nicht was zur Halbzeitpause in der Kabine passiert.
Wieso hat die Eintracht immer eine gute Halbzeit und eine grottige?
Sei es Cottbus wo die erste miserabel war und in der 2. HZ Fussball gespielt wurde oder Nürnberg, Stuttgart, Rostock... wo die 1. Halbzeit attraktiver Fussball gespielt wurde und nach der Halbzeitpause die gleiche Mannschaft auf dem Platz stand und nicht mehr wusste wo das gegnerische Tor steht.
#
Nun, mittlerweile dürfte der selbst der durchweg rosarot blickende Eintracht-Fan die Spieler Jones und Streit verstehen - tut mir wirklich Leid, aber bei der Eintracht wird es keine für solche Spieler nötige Zukunftsaussichten geben - nicht mit dieser sportlichen weil bideren Führung.

Da wurde uns Madhavikia vollmundig als ein möglicher Streitersatz am Anfang der Saison verkauft. Mittlerweile entpuppt er sich als das, was ich und viele andere auch zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung gesagt hatten - nicht mehr als Füllstoff, der seinen Zenit bereits in der vorletzten HSV-Saison überschritten hatte. Nur komisch, dass das Funkel nicht sehen wollte bzw. konnte.

Und dann die Sache mit dem als Weltstar angepriesenen Inamoto - sorry, aber nach anfänglichem verheißungsvollem Beginn in die Saison ist auch er mittlerweile im Status Füllstoff. Beide, d.h. Mahdavikia und Inamoto würden bei anderen Vereinen im Mittelfeld höchstens auf der Bank sitzen.

Was ich damit sagen will ist, dass die jetzige sportliche Führung anscheinend nicht in der Lage ist eine zukunftsträchtige Mannschaft zu formen.

Und ja, auch ich habe keinen Bock mehr mich im eigenen Stadion ständig so zu fühlen, als schaue ich mir ein Auswärtsspiel unserer Mannschaft an.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Was sagte Amanatidis gestern nach dem Spiel ?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
DM-SGE schrieb:
...von vorne bis hinten nur Scheissdreck...(wobei ich nur die ersten drei Seiten ertragen konnte zu lesen)

Dass Du seit 1960 Fan seit willst halte ich für glatt gelogen. Du bist ein klassischer Troll. Hetzen, ganz egal ob gegen die Eintracht oder andere Fans. Verpiss Dich wieder über ans andere Ufer. Kotzbrocken.

Und nimm ein paar andere Volldeppen gleich mit. Euer Gejammer ist unerträglich. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Sie beinhaltet Lösungen. Konkrete Lösungen.

DA

Tu uns bitte allen einen Gefallen und nimm dich selber mit.
Nicht das Gejammer, sondern deine proletenhafte Fäkalsprache auf unterstem Niveau ist unerträglich.

Teilen