>

Ich kann´s bald nicht mehr sehen!!!

#
mark63 schrieb:
Ja, träum nur weiter....manchmal erfüllen sich ja Träume --- Warum nicht !!!


Träumen ist das Einzigste, was noch geht. Der Glauben daran ist ja schon nicht mehr vorhanden. Bei der Mannschaft auch nicht?! Ist ja auch klar. Ich höre schon die Worte...

Wolfsburg ist eine spielstarke Mannschaft, die sicher unter ihren Möglichkeiten spielt. Wir müssen in Wolfsburg höllisch aufpassen. Wolfsburg kann jeden schlagen.

Danach kommt dann Schalke nach Frankfurt. Dann heißt es wohl wieder, daß S06 sein Tief überwunden hat, ganz klarer Favorit ist, am Ende der Saison garantiert unter den Top3 steht, usw. usw.

Tja und Duisburg? Ich persönlich kann keine großen Stärken erkenne. Aber FF wird schon was einfallen. Vielleicht, daß Duisburg zu Hause schon viele gute und unglückliche Spiele gemacht hat. Die Standards sind sehr gefährlich und Duisburg ist sehr konterstark. Irgendwie redet FF die Gegner doch immer stark.

Naja, Du siehst ja: Bin aus dem Träumen schon wieder wach geworden...

Weiß eigentlich jemand, wann wir das letzte mal im Stadion "Oh wie ist das schön..." gesungen haben. Sowas macht man doch nur dann, wenn man ganz klar und hoch gewinnt. Lang´ ist es her. Ich glaube es war gegen Aachen in der letzten Saison.
#
Hi, ich denke Du solltest weiter träumen, ist zumindest ein besseres Grundgefühl - außerdem kannst Du ja schon mal singen üben. Für den Rest sorgt schon die Eintracht und gewinnt in Wolfsburg und zu Hause gegen Schalke  
#
Eure Träume in allen Ehren, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben das wir auf einmal ohne Offensivspiel Punkte einfahren, wir werden uns pünktlich zur Winterpause im Abstiegskampf wiederfinden.
Willkommen in der Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
geoffrey_5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nun, mittlerweile dürfte der selbst der durchweg rosarot blickende Eintracht-Fan die Spieler Jones und Streit verstehen - tut mir wirklich Leid, aber bei der Eintracht wird es keine für solche Spieler nötige Zukunftsaussichten geben - nicht mit dieser sportlichen weil bideren Führung.

Da wurde uns Madhavikia vollmundig als ein möglicher Streitersatz am Anfang der Saison verkauft. Mittlerweile entpuppt er sich als das, was ich und viele andere auch zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung gesagt hatten - nicht mehr als Füllstoff, der seinen Zenit bereits in der vorletzten HSV-Saison überschritten hatte. Nur komisch, dass das Funkel nicht sehen wollte bzw. konnte.

Und dann die Sache mit dem als Weltstar angepriesenen Inamoto - sorry, aber nach anfänglichem verheißungsvollem Beginn in die Saison ist auch er mittlerweile im Status Füllstoff. Beide, d.h. Mahdavikia und Inamoto würden bei anderen Vereinen im Mittelfeld höchstens auf der Bank sitzen.

Was ich damit sagen will ist, dass die jetzige sportliche Führung anscheinend nicht in der Lage ist eine zukunftsträchtige Mannschaft zu formen.

Und ja, auch ich habe keinen Bock mehr mich im eigenen Stadion ständig so zu fühlen, als schaue ich mir ein Auswärtsspiel unserer Mannschaft an.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Was sagte Amanatidis gestern nach dem Spiel ?


Oh Herr, danke, dass du deinen Jünger Max zum richtigen Zeitpunkt herunter geschickt hast, um all den rosarot blickenden Eintracht Fans die Brille abzunehmen und zu sagen: Schaut, und schaut richtig, ich sage euch, so kann und wird es nicht weitergehen. Ich habe es immer wieder verkündet. Mit diesem Trainer, diesem sündigen Teufel Friedhelm, wird nichts aus den Adlern. Sie, die sportliche Führung, haben alle gesündigt, und uns braven Aposteln ein x vor ein u gemacht.
Danke, du Gesandter des Herrn, wir loben und wir preisen dich

Amen

aber bitte bleib, auch wenn es wieder besser läuft!!      


Ich war, bin und werde immer hier sein. Und das dann auch noch zu Zeiten, wo Euer Heilandsvater Fridolin der Funkelnde schon längst Geschichte ist.

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich war, bin und werde immer hier sein. Und das dann auch noch zu Zeiten, wo Euer Heilandsvater Fridolin der Funkelnde schon längst Geschichte ist.

M_M.

Bist du da echt sicher ?
#
Schade, das es für Fans und Stimmung keine Punkte gibt. Dann wären wir auf CL Kurs. Gebt Funkel noch 3 Spiele, dann wird man sehen, ob er die Mannschaft noch weiter bringt.
Was macht eigentlich Ehrmanntraut? Habe noch nen Campingstuhl übrig!  ,-)
#
Geh mal zum Riederwald - da steht ein Campingzelt.
Davor steht ein großes Schild mit der Aufschrift : Ich hab es Euch immer gesagt, ich komme wieder.
#
viele beiträge hier zeigen mir, dass der frederöffner den nerv vieler fans getroffen hat.
leider bin ich schon einen schritt weiter und habe seit jahren mal ein heimspiel meiner eintracht saussen lassen.
mit dem spiel in bochum, hatte ich nicht mehr das gefühl, dass da unten eine mannschaft aufläuft, die mit einsatz, kampf, siegeswillen und was sonst noch zu den elementarsten grundvoraussetzungen des profisports zählt, auftritt.
wenn ich dann noch höre, dass wir uns mit denen ja net wirklich messen können, weil sie andere finanzielle voraussetzungen oder eine eingespieltere mannschaft haben, dann frage ich mich langsam: warum gibt man net die lizenz zurück und spielt in der 2. liga?
ich kann diesen mist nicht mehr hören.
bei der funkelschen taktik werden statt der stärken jedes einzelnen, die schwächen gnadenlos offenbart. wenn ich mich 70 minuten auf eine abwehrschlacht einlasse, ist doch klar, dass der druck ständig erhöht wird und der gegner mich zwangsläufig zu fehlern zwingt. das geht jedem menschen im privat oder berufsleben genauso. dank dieser taktik kommt doch eine befreiung aus der eigene hälfte garnicht mehr zustande. ...von offensivspiel ganz zu schweigen. gg den vfb standen incl. torwat 8 abwehrspieler in der startformation, wobei man sich über mehdi streiten kann. sagt das nicht schon vieles über die grundausrichtung aus?
ich habe es schon oft beschrieben. unsere mannschaft ist mit sehr guten fussballern gespickt. bei den griechen, die die beste qualirunde aller europäer gespielt haben, sind ama und soto stammspieler. spycher ist nationalspieler.
inamoto und taka ebenfalls. pröll ist von haus aus weltklasse. ein streit will in die nationalmannschaft. ...junge talentierte spieler stehen hinten dran.
was genau benötigt der funkel denn noch, um einfach nur fussball spielen zu lassen?
die einzige steigerungsform im negativen sinne wäre, wenn er 11 spieler aufstellt, die die fläche des tores abdecken und damit ein 0:0 zu erzielen.
ich möchte da nix falsches in amas interview hinein interpretieren, aber für mich war das sehr vielsagend.
wenn es so läuft, wie die letzten 3 jahre, dann wird das spiel gg duisburg wieder so ein schlüsselspiel. mit viel glück werden wir es nicht verlieren, vlt. sogar gewinnen und stehen in der winterpause bei 21 punkten. damit voll im soll und funkels vertrag kann verlängert werden.
darauf habe ich aber keine lust mehr.
solange mir die mannschaft, ff und hb nicht das gefühl geben, sich dem wettbewerb stellen zu wollen, sehe ich nicht mehr ein, die mondpreise im und um das waldstadion zu zahlen. meine dauerkarte werde ich solange auf eis legen.
mit so einem antifussball den klassenerhalt zu ermauern ist nicht das, wass ich an meiner eintracht liebe.  
ich war die letzten jahre jeden samstag für die eintracht unterwegs, allerdings habe ich auch eine ganz liebe familie zu hause, die sich sehr darüber freut, wenn ich meine zeit mit ihr verbringe. wahrscheinlich werde ich mir nun die kurzen schnappen und über die dörfer tingeln, um die u23 zu sehen. eventuell haben die ja noch den ehrgeiz und wollen was bewegen.
gestern der hecking beim doppelpass:
"ich kann den spielern nicht vermitteln, dass wir 9. oder 10. werden wollen. wir müssen immer nach dem grösstmöglichen erfolg streben."
...sowas hätte ich gern mal von funkel gehört.
nun ist es zu spät. ...mittlerweile hat auch der letzte profi die funkelsche  philosophie verinnerlicht.

abschliessend noch ein wort zu uns fans. völler hat aus meiner sicht einmal zu recht die fans von m1 angegriffen. wir bewegen uns in die gleiche richtung.
#
Thurk war sicher nicht unter den schlechtesten ...

und noch was Thema Potential:

bin sicher die Mannschaft hat das Potential für platz 10

immerhin sind in der mnannschaft auch genügend Nationalspieler:

Sollte ich mich täuschen trägt funkel und die Vereinsführung schuld nicht bessere geholt zu haben
sollte die Manschaft aber dieeses Potential nur nicht abrufen können trägt Funkel die Alleinschuld.

Aber mal sehen noch ist kja Zeit die nötigen Punkte zu holen bis zur winterpause nur mir fehlt der Glaube ..
#
@ sternschnuppen !00% deiner Meinung sehr guter Beitrag

haargenauso ist es
#
Diesmal hat´s zwei Tage gebraucht, um diese jämmerliche Vorstellung zu verdauen.

Ich bin schon sehr lange hier im Forum, kenne einige der hier oft postenden Fans persönlich. Ich habe in den letzten 6 Jahren noch nie etwas gegen den Trainer geschrieben und tendenziell die FF-Anhänger unterstützt.

Aber nach Samstag muß auch ich sagen: Die Überschrift dieses Threads paßt wie die Faust aufs Auge. Man kann es nicht mehr sehen! Von den letzten Spielen war ich live gg Nürnberg, München, Hannover und nun Stuttgart dabei. Und es ist in der Tat eine Schande, auf welch niedrigem Niveau die Eintracht agiert. In München war das ja noch ganz lustig und irgendwie surreal, aber Hannover und nun Stuttgart im eigenen Stadion waren ein absoluter Offenbarungungseid

Wir spielen konzeptlos, kampflos, lustlos und wirklich wie ein Absteiger. Und da hilft es auch irgendwann nicht mehr, mit fehlenden Spielern oder der Klasse des Gegners zu argumentieren. Zum Glück sind derzeit noch ein paar Mannschaften armseliger als wir, aber das kann sich schnell ändern.

Ich habe viele Kontakte zu Sponsoren der Eintracht. Eines muß nach nun drei Jahren festgestellt werden: Die spielerische Entwicklung der Mannschaft hinkt der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins meilenweit hinterher.

Bitte, liebe Führungscrew: Geht in Euch und macht eine ehrliche Bestandsaufnahme: Es ist dringender Handlungsbedarf gegeben!!!

Tim  
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
niemand wird heulen wenn ihr euch anderen dingen zuwendet.

peter


Doch, und zwar alle die an Meinungsunterschiedlichkeiten interessiert sind um daraus zu wachsen. Aber da scheinst du ja kein großer Fan von zu sein, wie man deinen immer wiederkehrende Einzeilern unschwer entnehmen kann.
Tut mir leid, dass man so deulich sagen zu müssen. Aber ich wundere mich doch immer wieder wie Du und einige Andere - denen ich eigentlich zutraue mehr auf dem Kasten zu haben - immer wieder solche völlig überflüßigen, einschränkenden und an der Schwelle zwischen Beleidigung, Sinnlosigkeit und Sarkasmus schwankenden Beiträge auf das Forum loszulassen. Es gibt (zum Glück) mehrere Hunderttausend Eintrachtfans und jeder hat Gewicht und jeder zahlt für die Eintracht und tritt für sie ein wenn andere von Außen sie angreifen und da sollte es doch jedem dieser Fans erlaubt sein seine Meinung zu sagen ohne so über den Mund gefahren zu bekommen  



mir fehlt halt der iq.

peter


im ernst peter, was ausser einem >> 100% zustimmung << erwartest du auf solche aussagen?????

florentinus hat's versucht, dir ist es scheis.segal........so funktionieren diskussionen eben nicht.

*efc unbelehrbar - und darauf bin ich stolz*
#
@Sternschuppen, sehr, sehr treffend auch meine momentane Gefühlslage und meine Einschätzung des Großen und Ganzen zusammengefasst. In jedem einzelnen Punkt !
Ganz viel Beifall von meiner Seite.
Jede weitere Diskussion wäre jetzt eigentlich überflüssig. Es ist einfach so, wie du schreibst.
Jetzt gilt es nur noch, dem Trainer vielleicht eine kleine Schonfrist einzuräumen, in der Hoffnung, daß er gewonnene Einsichten vielleicht doch noch umsetzen kann (woran ich absolut nicht mehr glaube), und dann muß einfach gehandelt werden, ohne Rücksicht auf irgendwelche Treueschwüre oder durchaus gegebene Verdienste in der Vergangenheit.
Ich habe schon zum Ende der letzten Saison getönt, daß ich keinen Fuß mehr in das Stadion setze, so lange Funkel noch Trainer ist.
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich meinen großen Sprüchen auch Taten folgen lasse. Nicht weil es eh immer kälter wird , sondern weil jetzt auch die letzte Hoffnung weg ist und ich einfach absolut keinen Bock mehr habe.
#
Hallo Fans,

ich war am Samstag auch im Stadion und habe das Spiel gesehen. Habe mich als VfB Fan natürlich über den Sieg gefreut. So langsam macht es wieder Spaß den Jungs zuzusehen.
Doch zur Einztracht möchte ich sagen, daß hier im Moment einfach entscheidende Spieler verletzt ausfallen. Ein Meyer oder Streit kann nicht ersetzt werden.
Wir haben das in Stuttgart erlebt als 7 der Spieler die am Samstag gespielt haben verletzt waren.
Ich möchte den Eintrachtfans ein großes Kompliment machen wie sie totz der Niederlage ihr Mannschaft angefeuert haben.
Ich bin mir sicher, dass die Entracht wieder erfolgreicher spielen wird, wäre wirklich wünschenswert.
Wie spielen in den nächsten drei Spielen gegen Mannschaften die hinter der Eintracht stehen und wollen diese Spiele gewinnen undich denke das ist möglich.

Die Eintracht wird das Tief durchstehen da bin ich sicher.
Wirhaben es hoffentlich überstanden und werden nun vorne angreifen. Allerdings für ganz nach oben wird es nicht mehr reichen.

Gruß Zaberfan
#
taka-warlord schrieb:
Zitat von sport.ARD.de:

"Bei den enttäuschenden Hessen überzeugte nur Keeper Pröll und mit Abstrichen Michael Thurk."

Wie habt ihr das gesehen?Ich fande dass Thurk eine Katastrophe war und gar nicht erst in die Startelf aufgestellt werden dürfte.



Ich finde DU solltest hier net so einen Scheiss schreiben, wieso soll er nicht in die Startelf biite 1 ARGUMENT!!! Selten so was dummes gelesen... !!!
#
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das wir zu Beginn SEHR offensiv gespielt haben? Da standen wir wie Stuttgart auch mal mit 8 Mann in der Offensive, also keine Spur von Angsthasenfußball oder defensiver Taktik. Selbst der Kommentator konnte das kaum glauben als er das sah.

In dieser Phase haben wir soviel Druck auf Stuttgart ausüben können, das diese garnicht zum Zug kamen. Diese beherzte Offensive hat richtig Spass gemacht!

Bloß dann kam plötzlich der Knick, ein Rückfall in alte Zeiten. Keine Aggressivität und kein Druck nach vorne.

Für mich sah das so aus, als ob FF am Anfang richtig offensiv hat spielen lassen um die Taktik kurz darauf wieder auf Defensive umzustellen, was uns dann letztendlich den Kopf gekostet hat, da Stuttgart sein Spiel durchdrücken konnte.
#
e34 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
taka-warlord schrieb:
Zitat von sport.ARD.de:

"Bei den enttäuschenden Hessen überzeugte nur Keeper Pröll und mit Abstrichen Michael Thurk."

Wie habt ihr das gesehen?Ich fande dass Thurk eine Katastrophe war und gar nicht erst in die Startelf aufgestellt werden dürfte.



Für mich war Thurk heute einer der besten ganz klar....


Schon mal ein Fussballspiel gesehen?

......
ich hab auf der Tribüne hinter mir beim Spiel auch so nen Kommentar gehört "der Thurk is der Beste von denen..." - das war aber ein VFB-Fan der das von sich gegeben hat.
Meiner Meinung nach war/ist Thurk einer der Totalausfälle....Schad ums Geld...!!!
#
Zaberfan schrieb:
Hallo Fans,

(..)
Ich möchte den Eintrachtfans ein großes Kompliment machen wie sie totz der Niederlage ihr Mannschaft angefeuert haben.
Ich bin mir sicher, dass die Entracht wieder erfolgreicher spielen wird, wäre wirklich wünschenswert.
Wie spielen in den nächsten drei Spielen gegen Mannschaften die hinter der Eintracht stehen und wollen diese Spiele gewinnen undich denke das ist möglich.
(..)


Danke für die Anerkennung.
Und haut alle weg die hinter uns stehen.
Fangt mal gleich mit Dortmund an.
#
auch auf die gefahr, dass ich gegebenfalls jemanden wiederhole: drei dinge haben mich am samstag sehr nachdenklich gemacht:

1. nach dem 1:3, eigentlich schon nach dem 1:2, kam keine gegenwehr mehr. ein spiel, als stünde man in der vorbereitung und würde gegen einen unterklassigen gegner spielen. das war nichts und spottet jeder beschreibung des berufsbildes fußballprofi.

2. kyrgiakos. was spielt dieser mann? fußball? oder welchen namen könnte man diesem sport verpassen. plan- und konzeptlos bolzt oder köpft kyrgiakos die bälle aus der eigenen hälfte und schafft es dabei mit bestechender konstanz den ball entweder ins aus oder zum gegner zu spielen. und eine szene brachte mich schier zur weisglut. mitte der ersten hälfte steht er ca. 25m vom eigenen strafraum entfernt und ihm ein stuttgarter gegenüber. was macht kyrgiakos? anstatt er den ball entweder zu pröll zurück spielt oder den stuttgarter anschießt, damit es einwurf für die eintracht gibt, schießt er den ball ins aus und es gibt einwurf für den vfb. sorry, aber so etwas verstößt ja schon fast gegen die genfer konventionen und hat mit fußball für mein empfinden wenig zu tun.

3. fankurve. war das zynisch gemeint oder habt ihr euch nur selbst gefeiert? wenn es zynisch gemeint war, dann okay, denn so einer leistung kann man auch nur so begegnen.
wenn ihr das team wirklich gefeiert habt, so kann ich euch nicht verstehen. zuneigung und unterstürzung ist ja schön und gut. aber im anblick einer derart klaren niederlage, die ohne esprit und kampf abgegeben wurde, das team zu feiern ist arg naiv.
#
den 3.Punkt seh ich komplett anders

die feierei war geil und hatte für mich folgende Aussage :

Seht her wie geil die Eintracht sein könnte wenn ihr Penner da unten mitspielen würde am Stadion und Fans liegts nicht ! BITTE BITTE liebe fans weiter so !!!!!!


Teilen