>

Ich kann´s bald nicht mehr sehen!!!

#
municadler schrieb:
den 3.Punkt seh ich komplett anders

die feierei war geil und hatte für mich folgende Aussage :

Seht her wie geil die Eintracht sein könnte wenn ihr Penner da unten mitspielen würde am Stadion und Fans liegts nicht ! BITTE BITTE liebe fans weiter so !!!!!!


zu diesem thema mal ein auszug eines interviews von völler:

"Da lasse ich mich lieber beschimpfen"

"Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger um den Inhalt geht. Das Schlimmste habe ich in Mainz erlebt. Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein Humba, Humba, täterä", erklärte der Weltmeister von 1990.

"Als Spieler musst Du bei sowas einen Tobsuchtsanfall bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen", sagte Völler und fügte in einer Kolumne im "Kicker" hinzu: "Da hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Sport ernst genommen wird."
#
Was im Moment abläuft ist wirklich volle Shice. Wir spielen den letzten Rumpelfußball. Letzendlich muß man aber sehen das wir jedes Jahr noch so einen Durchhänger haben. alle sind außer Form und so eine schlechte Phase kommt im Fussball nunmal vor. wir müssen jetzt einfach sehen das wir die Hinrunde mit mindestens noch 4 Punkten einigermaßen über die Runde bringen, uns in der winterpause kreativ verstärken, besonders im LM und im Sturm, eine gute Vorbereitung machen und gut in die Rückrunde starten ohne Verletzungen. Dann ist in der Rückrunde noch was drin. Zuviel Schwarzmalerei ist nicht angebracht und hilft keinem weiter. Sorry
#
nein ich interpretiere das anders und die Fans haben recht :

wenn schon so einen sch.. ansehen müssen dann wenigstens Spass haben und damit wird ja auch mit gewisser ironie HB und FF " bestätigt" für die die Welt ja auch nioch in Ordnung ist ..

Das uninteressierte weiterfeiern ist eigentlich die geiler und subtilere Artz des Protestes.....
#
wenn ich namen wie röber, wolf und co höre, zweifele ich wirklich an dem verstand des schreibenden!!!

die gennanten namen sin alle marke funkel:feuerwerhemänner, die es nicht geschafft habn, eine mannschaft dahingehend zu entwickeln, wie es vorgegeben war.röber hatt unsummen in berlin verschenkt, wolf, ähnlich wie funkel, nirgends den durchbruch geschafft, neururer lassen wir mal ganz weg.

ich wüscnhe mir endlich mal einen jungen, unverbrauchten trainer, der eine philosophie mitbringt. sich für offensiven und vor allen dingen modernen fussball entrscheidet un diesen spielen lässt.wenn ich ein 5-4-1 sehe mit verkappten libero, würde ich am liebsten den fernseher ausschalten!!!
eine mannschaft wie hannover zum beispiel entfaltet ihr potential seit hecking dort anfing. meiner meinung nach ein sehr kompeteneter trainer. ähnlich sehe ih von hessen, der wahrscheinlich aber dann doch in dortmund landen wird. auch ein koller von bochum zeigt dort, dass es mit wenig finanz. mitteln zu schaffen ost, einen attraktiven fussball spielen zu lassen.
die geforderte philosophie hatte funkel ebenfalls (viele deutsche spieler)...diese wurde aber, meiner meinug zu reecht, abgeändert.aber spieler zu kaufen, die über ihrem zenit spielen (weissneberger, thurk,medi) und damit zu argumentieren, sie seien billig, entzieht sich meiner vorstellungskraft.
selbst einkäufe wie ina, soto udn wie sie alle heissen, sin meiner meinug nach KEINE verstärkungen. ich erwarte von einem abwehrspieler, dass er wenigstens ein fünkchen taktisches verständniss hat. soto aber hat soviel takt verständniss weie deutschkentnisse... null komma nichts!ina grätscht, dass sich die balken biegen, ist aber im mom nicht in der lage, einen 3 meter pass zu spielen. spycher hat die angsthasenmentalität wohl so verinnerlicht, dass in der offensive nichts von ihm kommt. bei meier muss man beten, dass er mal am spiel teilnimmt. un von ochs und seine flankenkünsten wollen wir nich anfangen. versteht mich nich falsch...alles kann ein trainer nich äöndern un man kann ihn nich für alles veratnworltihc machen. aber es sollte eine erkennbare entwickling innerhalb der mannscht erkennbar sein. un die sehe ich bei ca 80% der spieler nicht!
warum zum beispiel wurde der name christian schulz nirgendwo gehandelt ,als er aufm markt war?
#
Keine große Lust jetzt alles durchzulesen das meiste wird sich ohnehin überschneiden oder von starken beiträgen von peter unübersichtlich gestaltet ..

Fest steht das Kritik angebracht ist und jeder kann seine Meinung sagen , das man dann hier aufeinander trifft ist auch klar .. Das diese ewige schwarzmalerei aber immer so andauern ist , nach jedem Spiel was verloren geht brauch man eigentlich nicht mehr in "unsere eintracht" weil dort nur steht "funkel raus" "wir werden durchgereicht " "total ausfall xxx"


Nur ganz kurz zu dem Thema Thurk und dem beitrag "schon mal ein fußballspiel gesehen?" Der Thurk bemüht sich immer wenn er auf dem Platzt steht und scheinbar ackert er auch im Training wie ein bekloppter , nur und da geb ich den kritikern recht steht er meist vollkommen falsch und macht zu oft einfach die falschen Sachen wenn er den Ball bekommt. Aber seine Einstellung ( genauso dachte ich auch bei Ochs ) die stimmt !
#
sternschuppen schrieb:
municadler schrieb:
den 3.Punkt seh ich komplett anders

die feierei war geil und hatte für mich folgende Aussage :

Seht her wie geil die Eintracht sein könnte wenn ihr Penner da unten mitspielen würde am Stadion und Fans liegts nicht ! BITTE BITTE liebe fans weiter so !!!!!!


zu diesem thema mal ein auszug eines interviews von völler:

"Da lasse ich mich lieber beschimpfen"

"Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger um den Inhalt geht. Das Schlimmste habe ich in Mainz erlebt. Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein Humba, Humba, täterä", erklärte der Weltmeister von 1990.

"Als Spieler musst Du bei sowas einen Tobsuchtsanfall bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen", sagte Völler und fügte in einer Kolumne im "Kicker" hinzu: "Da hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Sport ernst genommen wird."



Das ist Interessant.. Einerseits stimme ich dem Zitat zu das man dann nicht mehr das Gefühl hat man wird unterstützt sondern die feiern sich selbst. Anderseits merkt man bei der Eintracht aber auch keine wirkliche welle wenn wir SIE doch supporten und das tun wir weiß gott nicht schlecht.. Was sollen wir tun beim stand von 1:3 und keinen funken hoffnung das einer der spieler da unten jetzt mal das heft in die hand nimmt und die mannschaft mitreißt ( so welche fehlen uns doch) und wenn dort unten was passiert ( sowas kann man auch mit einer anständigen auswechslung bezwecken) dann springt der funken über auf die Fans und dann wirds / würde es laut werden denn jeder von diesen Leuten die einfach einen Dauersupport machen bei 1:3 würden noch viel lauter schreien wenn sie merken das dort unten was passiert ! mit 1:4 nach hause gehen und die gewissheit in den letzten 25-30 mins ruhig gewesen zu sein und zu schmolllen verändert schonmal gar nichts. Wenn die Leistung und die Einstellung in WOB auch nicht stimmt könnte man sich dann mal überlegen den Weg für den Bus zu sperren und zu zeigen das wir im Stadion doch immernoch hinter ihnen stehen aber wenn sie mit so einer Einstellung das Trikot anziehen wollen dann bitte nicht das von meiner geliebten eintracht ! Halbherziger Fußball wird selbst in den Jugendmannschaften schon bestraft mit Bankhocken und dann SOLLTE normalerweise ein Galm , kreso usw ganz schnell eine alternative werden
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
taka-warlord schrieb:
Zitat von sport.ARD.de:

"Bei den enttäuschenden Hessen überzeugte nur Keeper Pröll und mit Abstrichen Michael Thurk."

Wie habt ihr das gesehen?Ich fande dass Thurk eine Katastrophe war und gar nicht erst in die Startelf aufgestellt werden dürfte.



Ich finde DU solltest hier net so einen Scheiss schreiben, wieso soll er nicht in die Startelf biite 1 ARGUMENT!!! Selten so was dummes gelesen... !!!


z.b. weil er seit dem 4:0 gg bröndby kein einziges gescheites spiel mehr gemacht hat? (ok etwas übertrieben.. vielleicht waren 1-2 halbwegs i.o.)
#
sternschuppen schrieb:
municadler schrieb:
den 3.Punkt seh ich komplett anders

die feierei war geil und hatte für mich folgende Aussage :

Seht her wie geil die Eintracht sein könnte wenn ihr Penner da unten mitspielen würde am Stadion und Fans liegts nicht ! BITTE BITTE liebe fans weiter so !!!!!!


zu diesem thema mal ein auszug eines interviews von völler:

"Da lasse ich mich lieber beschimpfen"

"Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger um den Inhalt geht. Das Schlimmste habe ich in Mainz erlebt. Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein Humba, Humba, täterä", erklärte der Weltmeister von 1990.

"Als Spieler musst Du bei sowas einen Tobsuchtsanfall bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen", sagte Völler und fügte in einer Kolumne im "Kicker" hinzu: "Da hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Sport ernst genommen wird."




..ich will zu der Unterstützung auch mal meinen Senf geben...ich habe meine Arbeitskollegen eingeladen zu dem Spiel gegen Stuttgart, die arbeiten in unserer Deutschlandzentrale in Bonn, wohnen in Köln und sind FC Fans, die haben mir während der HZ Pause und nach dem Spiel gesagt, da wir nicht zusammen gesessen haben, das sie solche Fans noch nie gesehen und so eine Stimmung noch nie erlebt haben in einem Stadion, vor Allem dann wenn die Heimmannschaft das Spiel verliert, besonders beeindruckt waren sie , das die ganze Kurve, die Gegengerade und die teilweise die Haupttribüne noch mit gemacht hat, sie meinten sie seien in England Ende der 80ziger, Anfang der 90ziger Jahre.
#
ruhrpottkumpel schrieb:


..ich will zu der Unterstützung auch mal meinen Senf geben...ich habe meine Arbeitskollegen eingeladen zu dem Spiel gegen Stuttgart, die arbeiten in unserer Deutschlandzentrale in Bonn, wohnen in Köln und sind FC Fans, die haben mir während der HZ Pause und nach dem Spiel gesagt, da wir nicht zusammen gesessen haben, das sie solche Fans noch nie gesehen und so eine Stimmung noch nie erlebt haben in einem Stadion, vor Allem dann wenn die Heimmannschaft das Spiel verliert, besonders beeindruckt waren sie , das die ganze Kurve, die Gegengerade und die teilweise die Haupttribüne noch mit gemacht hat, sie meinten sie seien in England Ende der 80ziger, Anfang der 90ziger Jahre.



hier kann und sollte man unterschiedlicher meinung sein. mittlerweile scheint mir aber die aussendarstellung unseres support`s für einige wichtiger zu sein, als was auf dem spielfeld abgeht. weiter oben hat einer richtig angemerkt, dass das kerngeschäft eigentlich der fussball ist, auch wenn es in einem anderen zusammenhang fiel. das ist eigentlich auch meine meinung...
je länger ich darüber nachdenke...
#
ja du hast recht nur denke ich dass durch den support wie er am Samstag praktiziert wurde eigentlich sogar mehr ausgesagt wurde als durch ein Pfeifkonzert

Es war eigentlich die subtilere art der Kritik nach dem moto wenn ihr schon Flaschen seit - wir sinds nicht .
find ich klasse
#
sternschuppen schrieb:

zu diesem thema mal ein auszug eines interviews von völler:

"Als Spieler musst Du bei sowas einen Tobsuchtsanfall bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen", sagte Völler und fügte in einer Kolumne im "Kicker" hinzu: "Da hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Sport ernst genommen wird."


Wenn ich sehe, daß beim Marktführer in München über Jahrzehnte Kunden als Event-Publikum für das Spitzenprodukt herangezüchtet und hofiert werden oder gerade auch Völler sich gegen Bierhoff und die NM stellt, weil sich von dieser Seite angeblich in impertinenter Weise in die geschäftlichen Belange der Vereine eingemischt wird, dann habe ich schon lange das Gefühl, daß der Sport nicht mehr ernst genommen wird und nur das Business im Vordergrund steht.

Aber lassen wir das, sonst schweifen wir zu sehr vom Thema ab.
Wollte es nur mal los werden, weil mir gerade die Sprüche von Rudi Rückwärts hier vollkommen unpassend erscheinen.
Allerdings habe ich zum Selbstfeiern der Fans auch so meine Meinung, die eher kritisch ist.
Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, daß diese minutenlangen, monotonen Gesänge die Spieler alles andere als anfeuern werden, wenn ich mir schon dabei das Gähnen kaum unterdrücken kann und eher genervt bin.
#
Richyboy0477 schrieb:

Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, daß wir in 14 Bundesligaspielen erst 14 Tore geschossen haben? In keinem Spiel mehr als 2 Tore? Das sagt doch schon alles über die Attraktivität unserer Eintracht aus.       [/quote]
Das sagt was über die EFFEKTIVITÄT aus. Mit 14 Toren 18Pkt ich finde dies vorbildlich....

[/quote]

Du gehörts wohl auch zu denen, die viel Geld für eine Karte ausgeben,ein schlechtes Spiel nachdem anderen sehen und trotzdem am Ende noch zufrieden nach Hause gehen!?    Schalte doch einfach mal den Fußballsachverstand ein,wenns geht,ich möchte ja keinen überfordern!!
#
und wie oben besprochen , wie sieht das aus mit punkten die wir eig gar nicht haben dürften.. ( is jetz reines dummgeschwätz )

Bayern zb , Bielefeld , ...
#
Ama kann es auch nicht mehr sehen!! FR von heute!

Da müsse man auch "einmal über den eigenen Schatten springen", sagt Amanatidis. "Das nervt mich. Ich mag nicht schon wieder eine Saison so rumgurken."
#

3. fankurve. war das zynisch gemeint oder habt ihr euch nur selbst gefeiert? wenn es zynisch gemeint war, dann okay, denn so einer leistung kann man auch nur so begegnen.
wenn ihr das team wirklich gefeiert habt, so kann ich euch nicht verstehen. zuneigung und unterstürzung ist ja schön und gut. aber im anblick einer derart klaren niederlage, die ohne esprit und kampf abgegeben wurde, das team zu feiern ist arg naiv. [/quote]

Bist Du überhaupt sicher, dass diese "Fans" wegen der Eintracht ins Stadion gehen? Die feiern nur sich selbst!
Die meisten haben wahrscheinlich vor lauter Fahnengeschwenke gar nicht gesehen was sich auf dem Rasen abgespielt hat. Also für mich gibt es bei einer Niederlage absolut nichts zu feiern, vor allem, wenn sie mit einer dermassen desolaten Leistung einhergeht!
#
schrieb:

3. fankurve. war das zynisch gemeint oder habt ihr euch nur selbst gefeiert? wenn es zynisch gemeint war, dann okay, denn so einer leistung kann man auch nur so begegnen.
wenn ihr das team wirklich gefeiert habt, so kann ich euch nicht verstehen. zuneigung und unterstürzung ist ja schön und gut. aber im anblick einer derart klaren niederlage, die ohne esprit und kampf abgegeben wurde, das team zu feiern ist arg naiv.

segler schrieb:

Bist Du überhaupt sicher, dass diese "Fans" wegen der Eintracht ins Stadion gehen? Die feiern nur sich selbst!
Die meisten haben wahrscheinlich vor lauter Fahnengeschwenke gar nicht gesehen was sich auf dem Rasen abgespielt hat. Also für mich gibt es bei einer Niederlage absolut nichts zu feiern, vor allem, wenn sie mit einer dermassen desolaten Leistung einhergeht!


Schon mal überlegt, dass wir "Fans" immer im Stadion sind, meist auch auswärts, und so einen Rumpelfußball fast durchgehend ertragen müssen?
Wir geben alles für diesen Verein, und dann sehen wir wie die Herren auf dem Platz, die ja sogar dafür bezahlt werden, alles zu geben, so lustlos spielen. Gemeckert wurde genug, dafür muss ich kein Geld ausgeben, da mach ich lieber Stimmung und habe, wenn auch irgendwie komisch, Spaß. Nicht am Spiel, aber an den Fans. Bei 1:4 noch zu singen, das gibt mir einfach ne Gänsehaut. Da muss ich mich nicht über das Team aufregen, denn die Zeiten, in denen Tugenden wie Kampf, Treue, usw. noch "in" waren, sind lange vorbei. Zumindest die Fans versprühen noch einen gewissen Hang, alles zu geben. Und das ist gut so.
#
ich hab mal ein spiel des fc liverpool live und in voller länge im TV gesehen, da gings um den ligapokal und gegen arsenal. gerade war das 0:4 (oder 1:4?) im verlauf der HZ 2 gefallen, da feuerte die anfield road dermassen enthusiastisch an, als wäre LFC in führung gegangen. das wunderte mich schon als deutscher fussballzuschauer.
das spiel endete dann , ich glaube, 3:6, und die anfield road feierte ihre leute mit standing ovations.
ein ganz kleines bissel hat mich die reaktion unserer West am samstag schon daran erinnert, nur haben es unsere spieler nicht mit gegenleistung in den letzten 20 minuten zurückgezahlt. das ist meine kritik an der mannschaft, die nach 2 maligem überschlafen bestehen bleibt.
#
Glaub ihr interpretiert das Fanverhalten falsch ..

Es war eher eine Trotzreaktioin nach dem Motto seht her ihr spielt so scheisse wie wir nie sein können ..

insofern hat mir das sehr gut gefallen

die fans hier noch zu kritisieren find ich total daneben
#
municadler schrieb:


die fans hier noch zu kritisieren find ich total daneben
 


hier geht es nicht ums kritisieren, zumal ich weiter oben schon geschrieben habe, dass es hier 2 unterschiedliche meinungen geben muss.
die einen, welche lieber mal pfeiffen würden, um ihren unmut zum ausdruck zu bringen und die anderen, welche die hoffnung haben, dass die unterstützung bei der mannschaft noch ankommt.
da ich in den letzten wochen in verschiedenen freds bemerkt habe, wie wichtig einigen die aussendarstellung des supports ist, habe ich mich persönlich gefragt, ob ich nur noch ins stadion soll, um mich selbst zu feiern oder diese zeit nicht lieber mit der familie verbringe.
das gefühl, dass der mannschaft in den letzten wochen irgendetwas an der eintracht liegt, hatte ich nicht mehr.
#
sotirios05 schrieb:
ich hab mal ein spiel des fc liverpool live und in voller länge im TV gesehen, da gings um den ligapokal und gegen arsenal. gerade war das 0:4 (oder 1:4?) im verlauf der HZ 2 gefallen, da feuerte die anfield road dermassen enthusiastisch an, als wäre LFC in führung gegangen. das wunderte mich schon als deutscher fussballzuschauer.
das spiel endete dann , ich glaube, 3:6, und die anfield road feierte ihre leute mit standing ovations.
ein ganz kleines bissel hat mich die reaktion unserer West am samstag schon daran erinnert, nur haben es unsere spieler nicht mit gegenleistung in den letzten 20 minuten zurückgezahlt. das ist meine kritik an der mannschaft, die nach 2 maligem überschlafen bestehen bleibt.

Für mich war das eindeutig zynisch gemeint und deshalb auch mal OK.
In der letzten Zeit gab es nur wenige überzeugende Heimauftritte (z.B. Aachen) und irgendwann mag man die Mannschaft auch nicht mehr bedingungslos unterstützen wenn wirklich nur noch mist gespielt wird. Dann ist es auch mal OK, den Vereine und sich selbst zu feiern. Ich bin mri sicher, wenn die Mannschaft auch nur Ansatzweise den Willen zur Ergebniskorrektur gezeigt hätte, wäre die Kurve auch wieder voll da gewesen!


Teilen