>

Eure Erlebnisse ausm Osten

#
Wenn ich nicht blind bin um die Uhrzeit gibts noch kein Thread.

Also los gehts

Bin vor einer Stunde angekommen. Super Fahrt - Übertriebene Kontrollen, leider der tragische Fall.
Sportlich gesehen super Spiel in der 2. Hz.

Morgen folgt mehr. Gute Nacht und mein Beileid nochmal.
#
So ich bin jetzt erst aus Cotze Heim gekommen !

Zur Anreise ! Bin mit dem ICE aus Bielefeld angereist und war ganz Ok.Zu den Kids aus CB .. Naja kein kommentar ! Die Kontrollen waren diesmal echt übertrieben hätte nur noch gefehlt das wir die Buxen runterlassen gemusst hätten!

Stimmung im Block: Hmm ja bis zum 0:2 super aber als Martin angefangen hat zu weinen war alles kaputt.Viele haben erst nicht gecheckt was los war und manchen haben einfach weiter supportet! Zur Abreise aus Cotze .. Ich war von 6 Uhr Morgens unterwegs will im Regional-Zug mal ne Runde schlafen und was ist?Sechs,sieben Eintrachler randalieren im Zug Richtung Berlin.Einfach nur Peinlich!
#
Wieso hat der geweint??
#
SgeBasti85 schrieb:
Wieso hat der geweint??


Du lebst auch in einer anderen Welt...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11153312/
#
Wusst ich nicht.
Herzliches Beileid!
#
die wäller adler sind gerade zu hause eingetrudelt. ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn wir wohl erst einmal ein paar tage diese auswärtsfahrt nach cottbus sacken lassen müssen. es ist nämlich momentan kaum in worte zu fassen, was dort vor ort los war ... angefangen mit einem gewaltigen support, der ein sehr plötzliches und bitteres ende fand, als die nachricht vom tod des freundes der ultras sich verbreitete. die fans befanden sich alle in einem schockmoment - die eintracht lag außerdem 0:2 zurück. wie sollte man sich verhalten? lange zeit herrschte einfach betretenes schweigen, doch die support-stimmen mehrten sich und mehrten sich wieder. es war trotz, wir wollten diesen sieg, ganz besonders für den verstorbenen, für die ultras, für uns alle. und wir haben ihn bekommen. aber was für emotionen wir in diesen 90 minuten durchlebt haben ... wie gesagt, worte finde ich HIERFÜR keine. trauer und freude lagen so dicht beieinander, das war einfach nur zu krass. ich für meinen teil habe zwischendurch rotz und wasser geheult und so ging es auch einigen gestanden jungs aus unserer truppe.

mehr kann und will ich für den moment nicht schreiben. wie gesagt, wir müssen alle erstmal die nacht darüber schlafen und verdauen, was gestern in cottbus eigentlich passiert ist ... und damit meine ich nicht nur das spiel ...

trotz allem, eine gute nacht an alle da draußen!

p.s. @den friedberger: wir waren alle schwer beeindruckt von dir, dass du dich ganz allein auf den weiten weg nach cottbus gemacht hast und hoffen, du hast die letzten km auch noch sicher nach hause gefunden! ach ja, beim 5. mal hätten wir dir einen ausgegeben!  ,-)
#
Es war wirklich eine außergewöhnliche Fahrt mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, aber ich brauche erstmal etwas Schlaf!
#
missr6 schrieb:

p.s. @den friedberger: wir waren alle schwer beeindruckt von dir, dass du dich ganz allein auf den weiten weg nach cottbus gemacht hast und hoffen, du hast die letzten km auch noch sicher nach hause gefunden! ach ja, beim 5. mal hätten wir dir einen ausgegeben!  ,-)  


bin gut daheim angekommen
#
Hallo Leute!

Im moment möchte ich nicht zu viel zum spiel sagen, sondern dazu was uns danach passiert ist. Ist viel zu lesen, aber wichtig dass auch andere davon erfahren! nicht dass jemand in die selbe falle gerät

Wir waren gerade auf dem Weg vom Stadion zu dem PArkplatz auf dem unser Auto stand. Wir waren zu viert- ich als einzigstes mädchen und 3 Jungs. Wir liefen also grade ganz ruhig am Stadion entlang und wollten dann durch so eine kleine art unterführung für diese minni bimmelbahn (nicht die bunt bemalte in der nähe des eingang o, sondern eine weiter richtung heimblock) laufen. wir waren nocht keine 2 meter in diese unterführung gelaufen, da kam auf einmal ein kerl von der seite  angeprescht und gab meinem freund ein eisbein und dann schrie er uns an- hey was soll denn das  usw. wir wussten gar nicht was der kerl will uns haben nur so gesagt wir haben ja nix gemacht... als der kerl uns noch anpöbelte kamen auf einmal von den seiten dieses eingangs noch viel mehr von diesen dummen arschlöchern angelaufen und drängten uns immer weiter in den tunnel. Sie fingen an uns ind die beine zu treten und  zu schubsen, zu beschimpfen und so weiter. als ich gesehen habe wie sie  meinen freund umzingelten lief ich schnell ein kleines stück zur seite. Da kam ein kerl auf mich zu und meinte so_hey komm mit, komm mit. ich dachte der ***** wollte  mich da raus retten, und würde nicht zu den anderen gehören, aber dann schrie er mich an- gib mir deinen schal und dein trikot( hatte ich beides unterm arm) ich blickte rüber wo die anderen arschgesichter grade meinen freund zusammentraten. dann habe ich so laut ich konnte geschrien. ich habe geschrien sie sollten endlich mit dem scheiß aufhören. tja dumme idee. dadurch habe ich die aufmerksamkeit der einzigen paar leute erweckt die in ca 100 meter entfernung standen. das fand der anführer von denn nicht zu witzig, hörte auf meinen freund zu treten und rannte auf mich zu- ich sag euch der hätte mir voll eine in die fresse geballert! mein fraund riss sich daraufhin von den anderen los und rannte zu  mir wo der andere mich  grade abziehen wollte und schubste den anführer weg. ich hab dem anderen idioten dann gesagt dann soll er den scheiß halt nehmen und habe unser 15 jahre altes trikot hergegeben.  Zum glück haben in diesem moment die erwähnten anderen LEute- Cottbus fans - eingegriffen. Sie riefen ganz laut  herüber zu  den Assis- hey habt ihr sie noch alle, die haben doch verdient gewonnen, was soll das denn?   In diesem moment richtete sich die ganze Aufmerksamkeit dieser ganzen gottverdammten Arschlöcher auf die die uns helfen wollten und wir konnten schnell aus der  unterführung rausrennen und uns dünne machen.

So etwas war mir im ganzen leben vorher noch nicht passiert. Ich war so unendlich  wütent!!!! keiner hatte eingegriffen und uns geholfen, keine polizei- nirgends!!! hauptsache am gästeblock stehen tausende polizisten und geleiten und fridliche fans in die busse. aber auf dem weg zu parkplatz war nicht eine sau zu finden!!!!!! Das kann nicht das erste mal gewesen sein dass die diese Masche abgezogen haben!!! Wir konnten nichts machen die waren einfach mindesten 10 oder 12 leute....


Naja jetzt habe ich jedenfalls genug von diesen drecks[bad]*******[/bad]n!!!!!
#
EndlessNameless schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Wieso hat der geweint??


Du lebst auch in einer anderen Welt...


*****.
#
@ I Love Sotos

Krass was euch passiert ist, aber ich hab leider ähnliches zu berichten...

Mir und meinen Freunden wollten auch so ein paar Cottbusser Fans unsere Fanutensilien zocken... Der Eine schlug mir auf offener Straße ohne zu zögern direkt ins Gesicht und als ich im weiteren Gerangel am Boden lag, trat mir ein anderer mit Anlauf direkt ins Gesicht... Zum Glück kam dann gleich die Polizei aus allen Ecken und hat letztendlich auch alle gekriegt die an der Hetze gegen uns teilnahmen...

Mir gehts zum Glück ganz gut, Joch- und Nasenbein und dazu noch mein Kiefergelenk sind geprellt und ne offene Schürfwunde an der Hand...

Das war wohl mein letztes mal in Cottbus...

Schönen Sonntag noch!
#
@ I love Sotos & SuperShaq:

Bedauerliche Vorfälle aber im Osten der Repuplik leider die Regel das Fans und (möchtegern) Ultras gerne mit gegenerischen Fanutensilien rumposen und Banner zocken anstatt sich auf das wesentliche des Fan-(Ultra)seins zu konzentrieren.
#
Man sollte im Osten zumindest, wenn man mit dem eigenen Auto anreist, nicht auf den öffentlichen Parkplätzen rund ums Stadion parken. Erstens lebt das Auto sehr gefährlich, zweitens man selber auf dem zum und vom Stadion.

Diese Vorfälle gabs dort drüben ja nun oft genug.
#
übel, was euch da passiert ist. uns ist zum glück nichts degleichen passiert...

wir waren schon am freitag nachmittag von hier losgefahren um abends ein spiel im zentralstadion zu besuchen. es sollte sich schließlich lohnen nach cottbus zu fahren. da im ganzen osten allerdings kein anderes brauchbares spiel anstand schauten wir uns eben ein miesen grottenkick an, von mannschaften, die so grässlich sind, dass sie hier nicht erwähnt werden müssen ,-) .

nun gut, nach einer übernachtung in einem wunderschönen etap-hotel , ging es dann morgens weiter über dresden nach cottbus wo für meinen sportlichen bruder ein volkslauf über 10km anstand. der wurde dann mit einer top-zeit beendet und wir machten uns auf in die innenstadt.

nach einer schönen turmbesichtigung und einem kleinem rundgang durch die stadt, machten wir uns dann auf zum stadion. das parken klappte ganz gut unter einer brücke. die kontrollen am eingang hatte ich so auch noch nicht erlebt. wirklich jeder musste seine schuhe ausziehen. auch mein fahnenstock durfte nicht mit rein. begründung eines nicht gerade vor intelligenz strotzenden ordners: "ey, darf nicht rein, ich kann nicht durchgucken. du holst später ab!"
in einem furchtbar hässlichen zusammen geschraubten schrott-stadion war die stimmung am anfang eigentlich ganz gut. bis bekannt wurde, dass eben ein freund von vielen gestorben sei. das war schon krass, zumal man erst nicht wusste was passiert war. als dann der reihe nach die tore fielen, wusste man auch nicht was man nun denken sollte. ich kannte den mann zwar nicht, aber wenn man soviele trauernde leute vorm block sieht, ist das schon übel. eine merkwürdige stimmung kam auf, die sich mit dem spiel der eintracht immer weiter steigerte. nach der geilen zweiten halbzeit sah man den spielern die erleichterung richtig an als sie in die kurve kamen. besonders steinhöfer war sehr geil drauf. nachdem einige fans noch ein paar trikots ergattern konnten, gings dann auch schnell wieder zum auto zurück. um halb 11 waren wir dann wieder zuhause...

fazit: eine schöne auswärtsfahrt, die allerdings von dem todesfall überschattet wurde...

gruß
#
Leider waren meine Erlebnisse auch weniger schön...

Zum Spiel an sich steht oben bereits alles geschrieben. Auch wenn ich den Verstorbenen nicht kannte, war ich sehr betroffen, scheint es sich doch um einen beliebten Menschen gehandelt zu haben. Der Support ging echt in Ordnung, dieses Feeling nach dem 3:2 durch Liberopolous war überragend. Auch die Reaktionen von z.B. einem Fink nach dem Spiel waren ergreifend.

Leider waren wir auch mit dem Auto in Cottbus, zu dritt. Uns haben sie auf dem Weg zum Auto mit Baseballschlägern in die Kniekehlen gehauen. Ich bin der Meinung, dass sie auch auf unsere Köpfe geschlagen haben, weiß es aber nichtmehr. Es ging auch alles viel zu schnell, ruckzuck lagen wir Oberkörperfrei und ohne Handys auf dem Bürgersteig. Es war ein Gruppe von 6-10 Mann, und sie riefen: "Inferno Cottbus"

Ist schon wahnsinn was die abziehen, auch hier keine Polizei weit und breit, keine Anwohner die helfen. Und dann dieser unglaubliche Mut der Cottbuser, zu zehnt auf 3 normale Jungs mit Waffen von hinten einzuschlagen.

Naja, mir dünkt die Eintracht hat 3 Punkte
#
Möwe schrieb:
Leider waren meine Erlebnisse auch weniger schön...

Zum Spiel an sich steht oben bereits alles geschrieben. Auch wenn ich den Verstorbenen nicht kannte, war ich sehr betroffen, scheint es sich doch um einen beliebten Menschen gehandelt zu haben. Der Support ging echt in Ordnung, dieses Feeling nach dem 3:2 durch Liberopolous war überragend. Auch die Reaktionen von z.B. einem Fink nach dem Spiel waren ergreifend.

Leider waren wir auch mit dem Auto in Cottbus, zu dritt. Uns haben sie auf dem Weg zum Auto mit Baseballschlägern in die Kniekehlen gehauen. Ich bin der Meinung, dass sie auch auf unsere Köpfe geschlagen haben, weiß es aber nichtmehr. Es ging auch alles viel zu schnell, ruckzuck lagen wir Oberkörperfrei und ohne Handys auf dem Bürgersteig. Es war ein Gruppe von 6-10 Mann, und sie riefen: "Inferno Cottbus"

Ist schon wahnsinn was die abziehen, auch hier keine Polizei weit und breit, keine Anwohner die helfen. Und dann dieser unglaubliche Mut der Cottbuser, zu zehnt auf 3 normale Jungs mit Waffen von hinten einzuschlagen.

Naja, mir dünkt die Eintracht hat 3 Punkte





Wie bitte???? Das ist ja der Hammer!!!
Wusste garnicht das es in Cottbus so übel abgeht... kannte das bis jetzt nur von Erfurt und Dresden!! Aber das was Du erzählst ist wirklich höchstkriminell.... kann das garnicht glauben!!
#
da hatten wir ja wohl nochmal glück gehabt. Wir haben auch auf nem öffentlichen Parkplatz um das Stadion geparkt und haben keine der oben beschriebenen Leute gesehen, zum Glück. Im Gegenteil: Nach dem Spiel kam zögernd noch ein Cottbusfan an unseren Kleinbus und als wir ihm einen Schoppen anboten unterhielten wir uns noch ein bisschen über das Spiel.
Die oben beschriebenen großen Einlasskontrollen kann ich nur bestätigen. Schuhe ausziehen, Banner zum Vorzeigen geben, sogar Geldbeutel aufmachen standen auf dem Programm. Auf meine Frage warum er wiseen will welchen Geldbetrag ich mit mir führe antwortete der Ordner er würde nach Stickern suchen. Ich hatte zufällig auch 5 Totschläger, auch Sticker genannt, in meinem Geldbeutel und sie wurden gleich sichergestellt   . Eine Schande natürlich das ich noch einen Stapel mit ins Stadion nehmen konnte den ich in der Hosentasche hatte
Dann endlich die Einlasskontrollen passiert wollte ich erstmal in den Block O und unser EFC Alsfeld Banner aufhängen. Beim Vorzeigen der Karte nickte der eine Ordner nur, der andere Ordner aber hat mich nur angeschnauzt er wolle jetzt mein Banner haben und ich solle es abgeben weil kein Platz mehr wäre. Ich ihm mein Banner ausgeähndigt weil ich erstmal völlig darüber erstaunt war, da es noch ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn war. Während der Ordner unser Banner wegbrachte sagte mir ein anderer Frankfurtfan das noch massig Platz im Block wäre, also überzeugte ich mich davon und siehe da außer dem Klippenadlerbanner war noch nichts im Block zu sehen, also fragte ich den Ordner wo denn bitte der Platz belegt sei. Als Antwort bekam ich nur das wohl noch ein anderes Banner mit in dem Block genommen worde (das mit dem roten Adler drauf), was noch nciht hängen würde. An die Abtrennung zwischen Steh und Sitzplätzen durfte ich das Banner nicht hinhängen, weil er das sagt . Nach langer Diskussion bekam ich dann die Erlaubnis das Banner in die Sitzblöcke zu hängen wo noch kein Banner hang
Gegen die oben beschriebenen Vorfälle ist das natürlich nur Kinderkram aber das waren unsere Erlebnisse in Cottbus
#
Diegito schrieb:

Wie bitte???? Das ist ja der Hammer!!!
Wusste garnicht das es in Cottbus so übel abgeht... kannte das bis jetzt nur von Erfurt und Dresden!! Aber das was Du erzählst ist wirklich höchstkriminell.... kann das garnicht glauben!!



Wie ich oben schon geschrieben hatte sind Auswärtsfahrten in den Osten öfters etwas "erlebnisorientiert"  .

Ich persönlich würde dort nur mit ner größeren Gruppe im Bus hinfahren .
#
Diegito schrieb:
Möwe schrieb:
Leider waren meine Erlebnisse auch weniger schön...


Wie bitte???? Das ist ja der Hammer!!!
Wusste garnicht das es in Cottbus so übel abgeht... kannte das bis jetzt nur von Erfurt und Dresden!! Aber das was Du erzählst ist wirklich höchstkriminell.... kann das garnicht glauben!!



Höchstkriminell trifft es nicht so gut wie versuchter Totschlag.  Aber was willst du machen wenn du nicht weißt, wer es war? Anzeigen gegen unbekannt sind nur Zeitverschwendung.

Aber die gehen wie gesagt nur auf kleine Gruppen. Und wie auch schon erwähnt, mit Privatauto in Cottbus parken ist halt heutzutage nicht mehr möglich. Also, das nächste mal Reisebus, soll sowieso mehr Spaß machen, nur blöd aus Eisenach nach Frankfurt zu fahren, um nach Cottbus zu fahren..

Egal.
#
Möwe schrieb:
Diegito schrieb:
Möwe schrieb:
Leider waren meine Erlebnisse auch weniger schön...


Wie bitte???? Das ist ja der Hammer!!!
Wusste garnicht das es in Cottbus so übel abgeht... kannte das bis jetzt nur von Erfurt und Dresden!! Aber das was Du erzählst ist wirklich höchstkriminell.... kann das garnicht glauben!!



Höchstkriminell trifft es nicht so gut wie versuchter Totschlag.  Aber was willst du machen wenn du nicht weißt, wer es war? Anzeigen gegen unbekannt sind nur Zeitverschwendung.

Aber die gehen wie gesagt nur auf kleine Gruppen. Und wie auch schon erwähnt, mit Privatauto in Cottbus parken ist halt heutzutage nicht mehr möglich. Also, das nächste mal Reisebus, soll sowieso mehr Spaß machen, nur blöd aus Eisenach nach Frankfurt zu fahren, um nach Cottbus zu fahren..
Egal.


Naja,kannst dich ja in Eisenach am Rastplatz einsammeln lassen


Teilen