>

Tipp: Parken in Dortmund

#
Hallo Leute,
hier mein Vorschlag: A45 bis Do-Süd, auf der B54 die 2. Ausfahrt (Hacheney) nehmen. Hier Richtung Berufsförderungswerk.Dort ist ein großer Parkplatz.
Von der U-Bahn Station dort sind es nur 2 Haltestellen.Fahren schon öfter von dort ins Stadion. Sind auch nicht viele Biene- Majas dort. Haben nur doof geguckt wenn wir Stimmung machten.Hoffe es hilft euch.
Gruß sauerlandbube
#
gibt auch die möglichkeit an der uni zu parken. von dort fährt regelmäßig (ich glaube alle 10 minuten) ein shuttlebus zum stadion
#
sauerlandbube schrieb:
Hallo Leute,
hier mein Vorschlag: A45 bis Do-Süd, auf der B54 die 2. Ausfahrt (Hacheney) nehmen. Hier Richtung Berufsförderungswerk.Dort ist ein großer Parkplatz.
Von der U-Bahn Station dort sind es nur 2 Haltestellen.Fahren schon öfter von dort ins Stadion. Sind auch nicht viele Biene- Majas dort. Haben nur doof geguckt wenn wir Stimmung machten.Hoffe es hilft euch.
Gruß sauerlandbube  


Dort haben wir das letzte Mal im Pokalspiel auch geparkt, kann ich auch nur empfehlen.
Stunk hatten wir dort keinen.
#
Beim Pokalspiel hatten wir auch nen klasse Parkplatz... Nur ca 3 Stunden hat man nach dem Spiel gebraucht um runter zu kommen...
#
dyna schrieb:
Beim Pokalspiel hatten wir auch nen klasse Parkplatz... Nur ca 3 Stunden hat man nach dem Spiel gebraucht um runter zu kommen...


Jo, damit hatten aber alle Probleme. Die Busse standen auch auf der Auffahrt zur Autobahn.
#
dyna schrieb:
Beim Pokalspiel hatten wir auch nen klasse Parkplatz... Nur ca 3 Stunden hat man nach dem Spiel gebraucht um runter zu kommen...



Das dürfte Parkplatz 25 gewesen sein, von daher nicht zu empfehlen.
#
Moin,

hab da mal ne Frage zur Anfahrt. Da wir mit dem Auto anreisen und auch sehr schnell wieder auf die Autobahn Richtung Hessen fahren müssen, wäre es ganz gut zu wissen, wo man am Besten parkt! D.h. Shuttel-Bus oder so dürfte ausfallen!

Kennt sich in Dotmund jemand aus?! Es darf ruhig ein kostenpflichtiger Parkplatz sein. Habe gehört, dass die auch nur ein paar Euro kosten sollen.

Straßenname oder so wäre ganz gut. Habe ein Navi dabei!

Vielen Dank schonmal!
#
DerMuedeJoe schrieb:
Moin,

hab da mal ne Frage zur Anfahrt. Da wir mit dem Auto anreisen und auch sehr schnell wieder auf die Autobahn Richtung Hessen fahren müssen, wäre es ganz gut zu wissen, wo man am Besten parkt! D.h. Shuttel-Bus oder so dürfte ausfallen!

Kennt sich in Dotmund jemand aus?! Es darf ruhig ein kostenpflichtiger Parkplatz sein. Habe gehört, dass die auch nur ein paar Euro kosten sollen.

Straßenname oder so wäre ganz gut. Habe ein Navi dabei!

Vielen Dank schonmal!  


Ich würde versuchen, den Westfalendamm etwas weiter runter zu fahren (also großzügig an der Westfalenhalle vorbei) und dann in einer Querstraße parken oder auf einem Parkplatz der Einkaufsmärkte (sind ja i.d.R. bis mind. 20  Uhr geöffnet.) Danach einfach in den Bus oder zu Fuß. Ist definitiv schneller, als auf einen der Parkplätze zu parken!
#
Ein kurzer Fußweg wäre schon nicht schlecht ??!!

Westfalendamm, Einkaufsmärkte... mmhh ...
Da muss ich mal auf der Karte nachsehen!
#
DerMuedeJoe schrieb:
Ein kurzer Fußweg wäre schon nicht schlecht ??!!

Westfalendamm, Einkaufsmärkte... mmhh ...
Da muss ich mal auf der Karte nachsehen!


Gewerbegebiet Rosemeyerstr.
#
So, hier mein Tipp:

Die B1 hochfahren. Richtung Stadion (ist ausgeschildert). Kostenlose Parkplätze gibt es beim Vereinsheim von Eintracht Dortmund (sind aber ziemlich früh weg). Nach dem Vereinsheim links ist der große Parkplatz (kostenpflichtig) für alle Fanbusse der Eintracht. Dort gibt es auch viele PKW-Parkplätze. Hier parken meiner Meinung nach die meisten Eintracht-Fans.

Nach dem Spiel ist allerdings überall Verkehrschaos. Gibt halt viele Zubringerstraßen rund ums Stadion. D.h., wer sehr schnell weg muss, der sollte vllt. doch vor Spielschluss gehen. Ansonsten ist halt Stau angesagt.
#
OK, vielen Dank schonmal.

Ein bischen Stau lässt sich wohl nicht vermeiden  

Dachte nur, man kommt vielleicht irgendwo relativ schnell weg
und hat es dennoch nicht so weit zu Fuß zum Stadion.
Dafür wären die paar Euro aber gut angelegt.


Teilen