Samstag hatte er in der Position des abgetretenen Rekordspielers Karl-Heinz Körbel gut gespielt. In aller Bescheidenheit lehnt Bindewald jeden Vergleich ab: "Körbel ist ein Idol, ein Vorbild, einer wie er kann ich nicht werden."
Michael Klein?! Den hatte ich total vergessen, weiss jemand, wie es dem erging? Einfach immer nur klasse, in den alten Artikeln und Mannschaftsaufstellungen zu stöbern. Dafür ein dickes DaZke Don Pedro!
Am 21. Juli 1973 bezeichnete Carmen Thomas, damals Moderatorin des Aktuellen Sportstudios, den Verein irrtümlich als Schalke 05. In einer massiven Kampagne insbesondere der Bild-Zeitung wurde ihre Entlassung gefordert, aber das ZDF ließ sie dennoch weitere zwei Jahre das Sportstudio moderieren. Über dreißig Jahre später, beim Heimspiel am 28. August 2004 gegen Hansa Rostock, entschuldigte sie sich in der Arena für ihren Lapsus offiziell bei allen anwesenden Schalker Fans.
concordia-eagle schrieb: Michael Klein?! Den hatte ich total vergessen, weiss jemand, wie es dem erging? Einfach immer nur klasse, in den alten Artikeln und Mannschaftsaufstellungen zu stöbern. Dafür ein dickes DaZke Don Pedro!
concordia-eagle
Da fühle ich mich ja halbwegs rehabilitiert
Bis 1983 SG Hoechst, 1983 bis 1986 Viktoria Sindlingen, 1986 bis 1989 FSV Frankfurt, 1989 bis 1993 Eintracht, 1993 bis 1995 FSV Frankfurt, 1995/96 SV Darmstadt 98, 1996/97 Kickers Oxxenbach, 1997 bis 2000 FSV Frankfurt, 2000 bis 2002 Spielertrainer SV Zellhausen.
An Michael Klein kann ich mich noch gut erinnern. Das war einer, der seinen Job ohn Allüren und ohne viel Aufhebens erledigte, und das eigentlich immer gut. Ein vorbildlicher Profi, wie ich meine. Michael, wenn Du das hier zufällig liest: Du warst damals einer meiner Lieblingsspieler.
mann, an das spiel kann ich mich noch lebhaft erinnern. nach jahren des rumgurkens hatte man endlich wieder eine konkurrenzfähige mannschaft, alle waren guter dinge, es war sommer, die adler spielten wie aus einem guss...
aber eine sache ist mir noch mehr in erinnerung geblieben: wir fuhren nach dem spiel mit der strassenbahn heim. neben uns saß ein sympathischer schalker kuttenträger, der sich freute, wieder mal bundesligafussball zu sehen (waren die damals gerade aufgestiegen?). jedenfalls war er gar nicht so unglücklich über die packung, weil sein team halt mit spitzenclubs nicht mithalten könne. wir babbelten über dies und jenes, und am ende, und diesen satz vergess ich nicht, meinte er voll ehrlicher bewunderung: "ihr habt glück. ihr könnt so ne geile mannschaft jede woche sehen." wie recht er hatte. und wie wenig wir das damals begriffen.
(/zeitsprung: ein paar jahre später holte schalke den uefa-cup, und wir kickten fast pleite in der zweiten liga. manchmal gehts es schnell im fussball)
Schalke 05 Schalke 06 , na da will ich doch ein leckeres Schalke 03 nachtragen, zwar ne blöde Saison, die 03/04, aber immerhin Stumpen-Rudi (Zitat: „Eine Katastrophe“) und dem Osram ("Das es Ressentiments seitens des Publikums gibt, kann ich nachvollziehen") gezeigt, was ne Watsche ist!
petermann schrieb: Bitte nicht verlieren gegen diese Söldner Truppe,Bitte !!! Tut mir diesen persönliche Gefallen.
Wenn ich mich jemals weit aus dem Fenster gelehnt habe, dann tu ich’s jetzt: das gibt mit Sicherheit keine Niederlage für uns am Samstag. Die Schalkski Auftritte gegen 10 schlappe Valencianos und zuhaus gegen Bochum waren alles andere als furchteinflößend. Hinten reinstellen werden sie sich auch nicht, also: das perfekte arme Opfer für eine hochmotivierte und traditionell im Dezemberaufschwung befindliche Adlertruppe.
Außerdem sind die Gazfuzzis, mit Blick aufs Eintrachtforum, bislang noch mit Fragen befasst wie:
„Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären, was dieses "NadW" in deren Beiträgen bedeutet“ ,-)
Sie werden’s schon merken am Samstag. Vor allem ein gewisser Gewisser. Wenn da mal net nur der Baum, sondern gleich der ganze Stadtwald brennt.
Weiss nicht wer sich noch daran erinnert, aber es gab noch ein 5:0 gegen Schalke Anfang 1981 mit unserer späteren Pokalsiegertruppe (lwar übrigens genau die gleiche Aufstellung mit Ronny Borchers, Holz, Cha, Bruno Pezzey und Williiiiii), die uns ein paar Monate später den 3. Pokalsieg bescherte. War auch eines jener unvergesslichen Eintracht-Spiele.
Samstag 10.08.1991- 2. Spieltag , Saison 1991/92
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 5:0 (1:0)
2 mal click..dann ist alles gut lesbar,gelle DA
Das Spiel :
Sorry -Die Tabelle hatte ich damals ausgeschnitten und übers Bett gehängt.
7:1 Tore 4:0 Punkte Platz 1
Bilanz :
Möller -nach 2. St mit 3 Toren an der Spitze.
Hölzenbein : "Möller hat Beine wie ein Hengst",oh Gott Holz
Was machten unsere Amas im August 1991 ? leider nicht viel gutes- nach 5 ST noch sieglos auf Platz 13
Auf gehts Eintracht - Samstag brennt der Baum im Waldstadion
Bitte nicht verlieren gegen diese Söldner Truppe,Bitte !!! Tut mir diesen persönliche Gefallen.
Hallo Klaus !!!!
Klaus ist cool...
schön dass Du alter Sack mal wieder in den Keller gegangen bist, um uns mit deinem Kicker-Archiv zu beglücken.
..imer wieder klasse
Dafür ein dickes DaZke Don Pedro!
concordia-eagle
Quelle wikipedia.de
Wie passend ^^
Herr Hölzenbein ist noch alles in Ordnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Klein_%28Fu%C3%9Fballspieler%29
Laut Wikipedia, starb Klein am 2. Februar 1993 während eines Dauerlaufs mit dem Team von Bayer Uerdingen an Herzversagen.
Das war eine traurige Geschichte, allerdings handelt es sich dabei nicht um unseren Michael Klein.
Meines wissens nach spielte der doch später noch für den FSV Frankfurt in Liga 2. Was dann aus ihm wurde weiß ich aber auch nicht.
Bis 1983 SG Hoechst, 1983 bis 1986 Viktoria Sindlingen, 1986 bis 1989 FSV Frankfurt, 1989 bis 1993 Eintracht, 1993 bis 1995 FSV Frankfurt, 1995/96 SV Darmstadt 98, 1996/97 Kickers Oxxenbach, 1997 bis 2000 FSV Frankfurt, 2000 bis 2002 Spielertrainer SV Zellhausen.
Quelle: http://www.eintracht-archiv.de/
Das ist er nicht Robin.
Soweit ich weiß ,ist er Besitzer eines Möbelhauses in Frankfurt
Michael, wenn Du das hier zufällig liest: Du warst damals einer meiner Lieblingsspieler.
nach jahren des rumgurkens hatte man endlich wieder eine konkurrenzfähige mannschaft, alle waren guter dinge, es war sommer, die adler spielten wie aus einem guss...
aber eine sache ist mir noch mehr in erinnerung geblieben: wir fuhren nach dem spiel mit der strassenbahn heim. neben uns saß ein sympathischer schalker kuttenträger, der sich freute, wieder mal bundesligafussball zu sehen (waren die damals gerade aufgestiegen?). jedenfalls war er gar nicht so unglücklich über die packung, weil sein team halt mit spitzenclubs nicht mithalten könne. wir babbelten über dies und jenes, und am ende, und diesen satz vergess ich nicht, meinte er voll ehrlicher bewunderung: "ihr habt glück. ihr könnt so ne geile mannschaft jede woche sehen."
wie recht er hatte. und wie wenig wir das damals begriffen.
(/zeitsprung: ein paar jahre später holte schalke den uefa-cup, und wir kickten fast pleite in der zweiten liga. manchmal gehts es schnell im fussball)
Ok, dann sorry! War unabsichtlich!
Dennoch - traurig... Wußte da garnix davon...
http://www.eintracht-archiv.de/2003/2004-03-13st.html#sb
"Michaela - redet doch mal mit ihr." DAS waren Themen!!!
Aber da ist auch der Stachel der Erinnerung an diese Saison...
Wenn ich mich jemals weit aus dem Fenster gelehnt habe, dann tu ich’s jetzt: das gibt mit Sicherheit keine Niederlage für uns am Samstag. Die Schalkski Auftritte gegen 10 schlappe Valencianos und zuhaus gegen Bochum waren alles andere als furchteinflößend. Hinten reinstellen werden sie sich auch nicht, also: das perfekte arme Opfer für eine hochmotivierte und traditionell im Dezemberaufschwung befindliche Adlertruppe.
Außerdem sind die Gazfuzzis, mit Blick aufs Eintrachtforum, bislang noch mit Fragen befasst wie:
„Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären, was dieses "NadW" in deren Beiträgen bedeutet“ ,-)
Sie werden’s schon merken am Samstag. Vor allem ein gewisser Gewisser. Wenn da mal net nur der Baum, sondern gleich der ganze Stadtwald brennt.