>

Was haltet ihr von unserem Ex-Bundeskanzler????

#
Der Herr Schröder schreibt jetzt schon in einer bekannten deutschen Tageszeitung seine Lebensgeschichte.
Sehr tüchtig dieser Mann, zuerst einen Arbeitsvertrag bei einem bekannten russischen Unternehmen und jetzt noch als Schriftsteller tätig.      
#
Friedensfan schrieb:
Hallo meine sehr geehrten Eintrachtfans, ich muss mir hier noch einen Text überlegen.
Ach ja wenn ihr möchtet, dass ich in Eurem Fanclub Mitglied werde meldet Euch doch einfach bei mir, ich werde mir die Mitgliedschaft dann so aussuchen wie es für mich wohl die besste sein wird.        


#
Ich halte von unserem Altkanzler das gleiche wie von jedem anderem Politiker:
Ihr Job ist es zu lügen. Dabei versuchen sie, wie jeder andere Mensch auch, ihren eigen Vorteil zu suchen.
Zudem gefällt es ihnen möglichst viel Geld zu verdienen. So wie jedem anderem Menschen auch. Würde mir ein Russe oder eine Tageszeitung für irgendeinen Job viel Geld bieten, würde ich das Ding machen.
Was mich aber von Politikern unterscheidet ist, dass ich lieber motze, als etwas besser zu machen. Das wäre nämlich mit ehrnatmlicher Arbeit verbunden.  
#
Um auf die Frage zurückzukommen:

Nichts, absolut gar nichts!!!
Gruß
concordia-eagle
#
MS-DOS schrieb:

Was mich aber von Politikern unterscheidet ist, dass ich lieber motze,  
Dann trittst du in der FDP ein und bleibst in der Opposition....
#
nix!
#
Also der Heilsbringer war er sicher nicht. hatte aber den Mut längst überfällige Reformen auf den Weg zu bringen. Ein Kind seiner Zeit! Er war derRichtige Mann nach Kohl.
#
recht heuchlerisch, die auszüge aus seinem buch in der "zeitung" abdrucken zu lassen, der er während seiner amtszeit ein interviewverbot erteilt hat, weil besagte "zeitung" seine politik niedergeschrieben hat.
#
Oslo1982 schrieb:
Also der Heilsbringer war er sicher nicht. hatte aber den Mut längst überfällige Reformen auf den Weg zu bringen. Ein Kind seiner Zeit! Er war derRichtige Mann nach Kohl.
Welche Reformen  ,-) ...nach Kohl dachte ich gehts net schlechter...Schlödel bewiss aber das Gegenteil   ...über die jetzigen Macher hüllen wir lieber den Mantels des Schweigens  
#
Mehr als von Merkel...
#

Aussenpolitisch und unter Sympathiepunkten gesehen, war die Amstzeit von Schröder, wohl die Beste meines jungen Lebens !!!!!    

Freu mich schon auf die MwSt-Erhöhung

Tschööö Angie !
#
ElStefano schrieb:
Oslo1982 schrieb:
Also der Heilsbringer war er sicher nicht. hatte aber den Mut längst überfällige Reformen auf den Weg zu bringen. Ein Kind seiner Zeit! Er war derRichtige Mann nach Kohl.
Welche Reformen  ,-) ...nach Kohl dachte ich gehts net schlechter...Schlödel bewiss aber das Gegenteil   ...über die jetzigen Macher hüllen wir lieber den Mantels des Schweigens    



Zusammenlegung von Arbeitlosenhilfe und Sozialhilfe (Hartz 4)
Beginn der Gesundheitsreform (10 Euro beim arzt)
Föderalismusreform
Einfühbrugn der Riesterente

usw.
#
Oslo1982 schrieb:
ElStefano schrieb:
Oslo1982 schrieb:
Also der Heilsbringer war er sicher nicht. hatte aber den Mut längst überfällige Reformen auf den Weg zu bringen. Ein Kind seiner Zeit! Er war derRichtige Mann nach Kohl.
Welche Reformen  ,-) ...nach Kohl dachte ich gehts net schlechter...Schlödel bewiss aber das Gegenteil   ...über die jetzigen Macher hüllen wir lieber den Mantels des Schweigens    



Zusammenlegung von Arbeitlosenhilfe und Sozialhilfe (Hartz 4)
Beginn der Gesundheitsreform (10 Euro beim arzt)
Föderalismusreform
Einfühbrugn der Riesterente

usw.



a) wurde schon unter Kohl diskutiert und angegangen. Aber da war ja sowas unsozial und mit der SPD nicht machbar.  
b ) Nur weil Reform dransteht, ist es noch lange keine Reform. Hier wurde nur nach neuen Einnahmequellen gesucht (siehe auch Angies Mehrwertssteuer"reform", die nichts weiteres als eine stinknormale Steuererhöhung ist).
c) Das Thema ist so alt, daß es warscheinlich Adenauer noch erlebt hat.
d) Auch hier wurde dieses Thema bereits unter Kohl angegangen. Damals behauptete Schröder, daß dies nicht notwendig sei, um ein paar Jahre später wieder das Gegenteil zu sagen (Stichwort "demographischer Faktor").

Insgesamt: 7 verschenkte Jahre (bis auf die schludrige Arbeitsmarktreform)
#


Teilen