Hallo,hat jemand Erfahrungen mit Fähren nach England,möchte nach Schottland fahren(evtl. auch Irland)?Möchte Anfang August für ein paar Tage rüber fahren und hätte gern ein paar Tips.Z.B. ab wo ist es am günstigsten,wobei für mich Calais-Dover wohl am besten zu fahren wäre.Was ist ein günstiger Preis und welche Abfahrzeit wäre am besten(morgens oder über Nacht,wenn es nach Irland gehen sollte)?Im voraus schon mal besten Dank. ,-)
Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du für Calai-Dover so mit um die 90-100 Euro für ein durchschnittliches Auto rechnen. Müssteste mal nach googeln, denn die div. Anbieter wie P&O etc. haben da ganz vernünftige Internetseiten.
SAAREAGLE schrieb: Hallo,hat jemand Erfahrungen mit Fähren nach England,möchte nach Schottland fahren(evtl. auch Irland)?Möchte Anfang August für ein paar Tage rüber fahren und hätte gern ein paar Tips.Z.B. ab wo ist es am günstigsten,wobei für mich Calais-Dover wohl am besten zu fahren wäre.Was ist ein günstiger Preis und welche Abfahrzeit wäre am besten(morgens oder über Nacht,wenn es nach Irland gehen sollte)?Im voraus schon mal besten Dank. ,-)
..also wenn de nach Schottland wllst biste geographisch in Dover falsch, weil de dann durch ganz England musst, also fahr gleich nach Newcastle das isses nicht mehr so weit.., allerdings isses teurer..
Hey kann dir als günstige Alternative die Norfolkline empfehlen. Die fährt zwar von Dünkirchen nach Dover, welches jedoch von Frankfurt aus noch näher als Calais liegt. Hab letztes Jahr für Hin- und Rückfahrt zusammen 82 Euro bezahlt (unter der Woche) und dieses Jahr 119 (jeweils samstags). Also unter der Woche ist es meistens günstiger aber die Preise variieren immer sehr nach Abfahrtszeit und auch dem Zeitpunkt an dem man bucht... Preise gelten immer für ein Auto, welches man mit bis zu 9 Personen beladen darf. Norfolkline hat eine moderne Flotte, die Überfahrtzeit beträgt ca 2 Stunden.
..also wenn de nach Schottland wllst biste geographisch in Dover falsch, weil de dann durch ganz England musst, also fahr gleich nach Newcastle das isses nicht mehr so weit.., allerdings isses teurer..
kann dir als günstige Alternative die Norfolkline empfehlen. Die fährt zwar von Dünkirchen nach Dover, welches jedoch von Frankfurt aus noch näher als Calais liegt.
Hab letztes Jahr für Hin- und Rückfahrt zusammen 82 Euro bezahlt (unter der Woche) und dieses Jahr 119 (jeweils samstags). Also unter der Woche ist es meistens günstiger aber die Preise variieren immer sehr nach Abfahrtszeit und auch dem Zeitpunkt an dem man bucht... Preise gelten immer für ein Auto, welches man mit bis zu 9 Personen beladen darf.
Norfolkline hat eine moderne Flotte, die Überfahrtzeit beträgt ca 2 Stunden.