>

Mahdavikia: Enttäuschung oder Spätzünder

#
Also ich muss sagen für mich momentan eine grosse Entäuschung er bleibt weit hinter de Erwartungen zurück die wir  bzw ich hatte, er verliert zu viele Bälle leichtfertig und das ist für ein gestandenen Bundesligaspieler wie er nicht akzeptabel, ich hoffe das wenn Ochs jetzt wieder fit ist und er im rechten Mittelfld spielt er das besser macht-

Wie seht ihr das???
#
Und dafür musst Du hier einen Fred eröffnen.  
Kann man denn niemanden mal Zeit geben um sich einzugewöhnen,
aber nein Er muss in jedem Spiel mindestens eine Torvorlage und am besten noch 2 Tore selber machen.
Und so schlecht wie Du habe ich Ihn noch nicht gesehen.
#
So schlecht spielt er auch nimmer.... mal doch nicht alles so schwarz, Mehdi ist neu im Team and wird schon besser ... er war ja net umsonst einer der besten vorbereiter beim HSV ueber jahre..
#
..aber er ist zu langsam!
#
Im letzten Jahr hatten wir Streit im rechten Mittelfeld und Köhler links. Ich finde, dazu ist die Besetzung Mehdi rechts und Streit links eine eindeutige Steigerung.

Gebt ihm noch etwas Zeit, sich ins Team zu finden und wir werden an seinen Flanken (und denen von Streit auf links) noch eine Menge Freude haben!!
#
Finde auch, man sollte noch etwas abwarten für eine endgültige Bewertung! Man muß immer bedenken das er einen Großteil der, gerade für Neuverpflichtungen wichtigen Vorbereitung, nicht mitgemacht hat.
Zudem musste er gleich ab dem 2. oder 3. Spiel für Ochs in der 4er-Kette einspringen, was ihn seinen Weg auf der Aussenbahn ziemlich lang werden ließ.
Jetzt wo Ochs wieder fit ist und seine angestammte Position einnehmen kann, wird man sehen ob Medi im Mittelfeld mehr Bindung zum Spiel und somit auch mehr Sicherheit in seinen Aktionen erhält.
Ich erhoffe mir noch einen gehörigen Schub von ihm, gerade im Zusammenspiel mit Meier (Flanke Medi - Kopfball Meier - Tor!). Ähnlich klappte es beim HSV mit Medi und Barbarez.
Also warten wir noch ab!
#
mittelkreis schrieb:
..aber er ist zu langsam!


Und da bist Du Dir ganz sicher? Du weisst über welchen Spieler gesprochen wird und Du hast ihn auch schon spielen sehen?
#
Ich finde, es ist zu früh jetzt schon ein endgültiges Urteil zu fällen. Man sollte nicht vergessen, dass er die gesamte Vorbereitung gefehlt hat, weil er mit dem Iran beim Asien-Cup spielte.

Sollte er allerdings die gesamte Saison so spielen wie in den ersten Spielen, dann (aber nur dann!) würde ich sagen dass er seine besten Tage hinter sich hat und hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Aber ich glaube, seine guten Spiele bei uns kommen erst noch.
#
FD, was ist denn bitte mit dir los???  seine besten spiele für die eintracht hat mehdi in den ersten 3-4 spielen gemacht!!(also auf keinen fall ein spätzünder!)
ich hab ihn bisher immer mit 100% auf dem platz gesehn, sicher am ball und IMMER laufbereit! auch wenn man noch keinen assist von ihm gesehn hat, ist mehdi unglaublich wichtig für die mission 45 punkte!!!
#
Basaltkopp schrieb:
mittelkreis schrieb:
..aber er ist zu langsam!


Und da bist Du Dir ganz sicher? Du weisst über welchen Spieler gesprochen wird und Du hast ihn auch schon spielen sehen?


Das habe ich mich auch gerade gefragt.....

Davon abgesehen: Ich bin mir sicher, dass er - wenn er wieder dauerhaft ins Mittelfeld zurückkehren kann - uns noch sehr weiterhelfen wird.

Gerade wegen seiner Schnelligkeit (jaaaa, mittelkreis, Du hast richtig gelesen... ) kann er vorne Lücken reißen. Was mir an ihm gefällt, ist, dass er bei Vorstößen nicht wie Ochs schon im Halbfeld abstoppt und dann eine für die Abwehr leicht berechenbare Flanke schlägt, sondern den Zweikämpfen nicht aus dem Wege geht und versucht, bis an die Grundlinie vorzudringen - allerdings muss er an der Qualität seiner Flanken auch noch ziemlich arbeiten.....
#
Naja, aus meiner Sicht ist Mehdi von der Qualität her sowieso "nur" ein Ergänzungsspieler, wenn bei uns alle fit sind. Von daher sehe ich ihn schon jetzt als eine Verstärkung gegenüber z.B. Rehmer. Und in guter Form ist Mehdi sicherlich nah dran an unserer besten Elf, insofern haben wir die Qualität in der Breite mit ihm schon ein ganzes Stück weit verbessert.
#
was die Schnelligkeit betrifft, haben beide Seiten recht. Eigentlich ist Mehdi recht schnell, aber er ist schon einen ganzen Tick langsamer und unbeweglicher geworden im Vergleich zu früheren Zeiten, finde ich.
#
Maggo schrieb:
was die Schnelligkeit betrifft, haben beide Seiten recht. Eigentlich ist Mehdi recht schnell, aber er ist schon einen ganzen Tick langsamer und unbeweglicher geworden im Vergleich zu früheren Zeiten, finde ich.


So sehe ich das auch..........und seine Schusskraft hat auch nachgelassen.......
#
wie ein forumsteilnehmer schon geschrieben hat: wir haben Rehmer abgegeben und Mahdavikia geholt:
Klarer Vorteil für Mahdavikia.

Mehdi ist immer noch schnell, nur die Laufwege müssen noch abgestimmt werden, das kommt mit der Zeit + liegt nicht an ihm persönlich, sondern ist - wie gesagt - ein abstimmungsproblem. nur wenn er optimal eingesetzt wird, können wir seine schnelligkeit auch optmial nutzen.

außerdem mußte mehdi in verschiedenen spielen ochs ersetzen als RV, das ist nicht mehdis optimalposition.
mehdi hat sich sozusagen "in den dienst der mannschaft" gestellt und seine persönlichen interessen zurückgestellt (z. B. zu glänzen, um hier im forum super beureteilungen zu bekommen). das sollten wir ihm hoch anrechnen!!
#
Maggo schrieb:
Naja, aus meiner Sicht ist Mehdi von der Qualität her sowieso "nur" ein Ergänzungsspieler, wenn bei uns alle fit sind. Von daher sehe ich ihn schon jetzt als eine Verstärkung gegenüber z.B. Rehmer. Und in guter Form ist Mehdi sicherlich nah dran an unserer besten Elf, insofern haben wir die Qualität in der Breite mit ihm schon ein ganzes Stück weit verbessert.


Wen siehst du dann auf der Position von Mehdi wenn alle fit sind?
#
Maggo schrieb:
was die Schnelligkeit betrifft, haben beide Seiten recht. Eigentlich ist Mehdi recht schnell, aber er ist schon einen ganzen Tick langsamer und unbeweglicher geworden im Vergleich zu früheren Zeiten, finde ich.


Mag sein, dass er etwas langsamer geworden ist, seine Antritte sind aber immer noch ziemlich zügig. Und wer sagt, dass Mehdi viel zu langsam sei, ohne irgendein anderes Argument, der hat wahrscheinlich irgendwo gelesen, dass das so sein soll oder sonst irgendwas....
#
bils schrieb:

Wen siehst du dann auf der Position von Mehdi wenn alle fit sind?


Preuß
#
Der schnellste ist er nciht mehr, aber er holt viele Freistösse raus, und gibt gute Pässe! Und hat ne gute Übersicht! Bisher geb ich ihm ne 3-

Das wird schon noch besser......
#
Maggo schrieb:
bils schrieb:

Wen siehst du dann auf der Position von Mehdi wenn alle fit sind?


Preuß


Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber ok eine Chance hätte er sicherlich verdient
#
Maggo schrieb:
bils schrieb:

Wen siehst du dann auf der Position von Mehdi wenn alle fit sind?


Preuß



Ich stimme dir zu. Preuß hat eine bessere Ballbehandlung und vor allem ein gutes Auge für seine Mitspieler.


Teilen