Schon der große Schriftsteller Eckhard Henscheid, wortgewaltiger Vertreter der (Achtung, das kann kein Zufall sein ) neuen Frankfurter Schule, hat vor Jahren in einer leschendären Marcel Reich-Ranicki-Parodie die geheimnisvolle Spur des Peters in der deutschen Literatur bzw. der Literaturkritik verfolgt. Hier ein Auszug:
"In Herrmann Burrrrrgers Büchern aber bewundern wir, was wir schon bei Peter Bichsel, Peter Rühmkorf, Peter Maiwald, Peter Huchel, Peter Handke, Peter Hamm und Peter Hahn bewunderten: Nichts. Der Rest ist Schweigen. Ich aber schweige noch immer nicht. Als Unser Lautester im Lande rrede ich. Ich rrede Schmarrren, Schmarrrren, Schmarrrrren! Doch schmarrrend halte ich die Stellung. Ich schmarrre - errgo sum. "
Peter (oder doch nicht?)
Hat nicht jeder,seid nicht zu neidisch!
mfg
Container-Willi.
peter
würde ich auch, wenn ich bigbamboo hieße.
peter
Petra
Kannst Du eigentlich mittlerweile durchstreichen?peter
Veni
bin ich der stricher?
peter
Und ich dachte schon, er ist Papst und Deutschland!
n.d.p.
Hab ich schon gesagt!
kein peter
peter ist ein held
"In Herrmann Burrrrrgers Büchern aber bewundern wir, was wir schon bei Peter Bichsel, Peter Rühmkorf, Peter Maiwald, Peter Huchel, Peter Handke, Peter Hamm und Peter Hahn bewunderten: Nichts. Der Rest ist Schweigen. Ich aber schweige noch immer nicht. Als Unser Lautester im Lande rrede ich. Ich rrede Schmarrren, Schmarrrren, Schmarrrrren! Doch schmarrrend halte ich die Stellung. Ich schmarrre - errgo sum. "
Komplett nachzulesen hier: http://www.erlangerliste.de/parodie/hensch1.html
Gruß
Peter Silie
petergoodbutcherdoppelnick?
Peter
Peter