>

SAW - Gebabbel 03.04.07

#
Recht hat der Heribert :

Zurücklehnen tut sich ein Eintrachtler nie !
#
Das hier klingt interessanter:

[...] wird es Personaldiskussionen erst in der Sommerpause geben. Die Trainer und die sportliche Leitung würden sich dann „zusammensetzen und die Situation analysieren“, sagt Menger. Es gebe einige Lösungsansätze, um eine ähnlich prekäre Situation wie in diesen Tagen und Wochen für die Zukunft zu vermeiden.

Kommt ein alter Haudegen oder wird man Alvarez/Holzhäuser als 4. Mann hochholen und dann immer in der U23 abstellen? Mal sehen  
#
Freidenker schrieb:
Das hier klingt interessanter:

[...] wird es Personaldiskussionen erst in der Sommerpause geben. Die Trainer und die sportliche Leitung würden sich dann „zusammensetzen und die Situation analysieren“, sagt Menger. Es gebe einige Lösungsansätze, um eine ähnlich prekäre Situation wie in diesen Tagen und Wochen für die Zukunft zu vermeiden.

Kommt ein alter Haudegen oder wird man Alvarez/Holzhäuser als 4. Mann hochholen und dann immer in der U23 abstellen? Mal sehen    


Könnte auch so zu verstehen sein das Menger wieder eine Lizenz beantragt für die nächste Saison....sozusagen als Notreserve.  
#
Warum nicht? Machen die Bayern mit Bernd Dreher doch auch so. Menger steht sowieso auf der Gehaltsliste, da kann man auch noch eine Lizenz in die Schublade legen. Die Mehrkosten sollten vernachläsigbar sein.
#
Auch interessant ist folgendes im Friedhelm-Interview:


Kann eigentlich Ioannis Amanatidis wieder mittun am Samstag ? Michael Thurk würde eine Pause ja ganz gut tun.

Man muss mal sehen, wie Amanatidis trainiert in dieser Woche. Thurk ist bemüht, er macht und rennt und kämpft, er setzt sich ein, aber er spielt einfach unglücklich. Das ist schon richtig.



Einen solchen Nachsatz und die Zustimmung, dass ein Spieler, hier Thurk, unglücklich spielt, hört man von ihm selten. Das bedeutet, dass ihm dessen Leistung aber mal ordentlich missfällt. Man braucht kein Prophet zu sein um zu behaupten, dass Ama spielt am Samstag (sofern er einigermaßen fit ist).
#
Sledge_Hammer schrieb:
Auch interessant ist folgendes im Friedhelm-Interview:


Kann eigentlich Ioannis Amanatidis wieder mittun am Samstag ? Michael Thurk würde eine Pause ja ganz gut tun.

Man muss mal sehen, wie Amanatidis trainiert in dieser Woche. Thurk ist bemüht, er macht und rennt und kämpft, er setzt sich ein, aber er spielt einfach unglücklich. Das ist schon richtig.



Einen solchen Nachsatz und die Zustimmung, dass ein Spieler, hier Thurk, unglücklich spielt, hört man von ihm selten. Das bedeutet, dass ihm dessen Leistung aber mal ordentlich missfällt. Man braucht kein Prophet zu sein um zu behaupten, dass Ama spielt am Samstag (sofern er einigermaßen fit ist).



Thurk braucht einfach ne Pause. Dem gelingt zur Zeit leider gar nix, was man nem Stürmer allerdings auch mal zugestehen muss. Da Ama auf einen Einsatz brennt und sich richtig reinhängen wird, kann es eigentlich nur eine Entscheidung für Samstag geben. Und ich bin mir sicher, daß FF das genau so sieht.
#
@bonner


"Thurk braucht einfach ne Pause. Dem gelingt zur Zeit leider gar nix, was man nem Stürmer allerdings auch mal zugestehen muss."

Mal? Wie lange dauert dieses mal jetzt bei Thurk denn schon? Bis auf wenige Lichtblicke imho die ganze Saison.
#
DerBonner schrieb:



Thurk braucht einfach ne Pause. Dem gelingt zur Zeit leider gar nix, was man nem Stürmer allerdings auch mal zugestehen muss. Da Ama auf einen Einsatz brennt und sich richtig reinhängen wird, kann es eigentlich nur eine Entscheidung für Samstag geben. Und ich bin mir sicher, daß FF das genau so sieht.


...zur Zeit...?

...mal...?

Er kann es einfach nciht besser. Er ist zwar bemüht, aber das Glück der letzten 1 1/2 Saisons bevor er zu uns kam hat er nicht mehr. Jetzt sieht man bei ihm das, was man seine ganze Karriere vor dieser Zeit sehen konnte. Ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.
#
MS-DOS schrieb:
Machen die Bayern mit Bernd Dreher doch auch so.


das machen die bayern nur, um die mindestanzahl von deutschen spielern im kader zu haben....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
DerBonner schrieb:

Thurk braucht einfach ne Pause. Dem gelingt zur Zeit leider gar nix, was man nem Stürmer allerdings auch mal zugestehen muss. Da Ama auf einen Einsatz brennt und sich richtig reinhängen wird, kann es eigentlich nur eine Entscheidung für Samstag geben. Und ich bin mir sicher, daß FF das genau so sieht.


...zur Zeit...?

...mal...?

Er kann es einfach nciht besser. Er ist zwar bemüht, aber das Glück der letzten 1 1/2 Saisons bevor er zu uns kam hat er nicht mehr. Jetzt sieht man bei ihm das, was man seine ganze Karriere vor dieser Zeit sehen konnte. Ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.


Oh Mann, hier steht ein Zeug drin, ohne Worte        Und wenn er dann doch mal wieder nen Lauf hat, dann hängt man das Fähnchen in die andere Windrichtung und sagt, dass man es ja immer gewusst hat, dass er aus dem Loch wieder rauskommen würde.

Es regen sich immer viele Fans auf, die Spieler würden nicht genug würdigen, was die Fans für die Mannschaft investieren, wären zu undankbar und zu wenig vereinstreu. Wenn die Spieler sich manchmal so durchlesen, wie sehr manche Fans hinter ihnen stehen, wenn sie mal nicht recht in Form sind, fragen sie sich sicher, womit diese Fans ihre Forderungen an die Spieler begründen wollen.

Wenn man Thurk´s Karriere sieht, dann ist es schon extrem daneben, ihn als überdurchschnittlichen Zweitligaspieler abzutun. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber vom Fussballerischen her ist so eine Einschätzung sicher nicht mal zweitklassig.
#

Wenn man Thurk´s Karriere sieht, dann ist es schon extrem daneben, ihn als überdurchschnittlichen Zweitligaspieler abzutun. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber vom Fussballerischen her ist so eine Einschätzung sicher nicht mal zweitklassig.


Den hier unter Artenschutz stehenden Thurk anzugreifen ist natürlich auch arg daneben   . Interessieren würde mich allerdings wie du seine Leistung in dieser Saison einstufen würdest. Überdurchschnittlicher Erstligaspieler, der kurz vor der Berufung in die Nationalmannschaft steht?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Auch interessant ist folgendes im Friedhelm-Interview:


Kann eigentlich Ioannis Amanatidis wieder mittun am Samstag ? Michael Thurk würde eine Pause ja ganz gut tun.

Man muss mal sehen, wie Amanatidis trainiert in dieser Woche. Thurk ist bemüht, er macht und rennt und kämpft, er setzt sich ein, aber er spielt einfach unglücklich. Das ist schon richtig.



Einen solchen Nachsatz und die Zustimmung, dass ein Spieler, hier Thurk, unglücklich spielt, hört man von ihm selten. Das bedeutet, dass ihm dessen Leistung aber mal ordentlich missfällt. Man braucht kein Prophet zu sein um zu behaupten, dass Ama spielt am Samstag (sofern er einigermaßen fit ist).


Ich glaube eher, daß Heller von Anfang an spielen wird...

Tim
#
ecommercer schrieb:

Wenn man Thurk´s Karriere sieht, dann ist es schon extrem daneben, ihn als überdurchschnittlichen Zweitligaspieler abzutun. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber vom Fussballerischen her ist so eine Einschätzung sicher nicht mal zweitklassig.


Den hier unter Artenschutz stehenden Thurk anzugreifen ist natürlich auch arg daneben   . Interessieren würde mich allerdings wie du seine Leistung in dieser Saison einstufen würdest. Überdurchschnittlicher Erstligaspieler, der kurz vor der Berufung in die Nationalmannschaft steht?



Du musst Dir nur die Mühe machen, meinen Post zu lesen, dann siehst Du, wie ich seine Leistung diese Saison einschätze. Der Einfachheit halber und weil Du die Stelle vllt. erneut nicht findest, wiederhole ich es für Dich kurz: er befindet sich in einem Loch!

Überdurchschnittlicher Erstligaspieler, der kurz vor der Berufung in die Nationalmannschaft steht, das galt definitiv für seine letzte Saison. Jedenfalls kommt man zu dem Ergebnis, wenn man in der Lage ist, einen Spieler, den man vielleicht persönlich nicht sehr mag, mal nur anhand seiner Leistungen zu beurteilen. Das ist auch nicht meine Einschätzung, sondern die der versammelten Fachwelt damals.

Schätzt man seine gesamte Karriere ein, landet man irgendwo zwischen Top-Zweitligastürmer (was einem durchschnittlichen Erstligastürmer entsprechen sollte) und knapp an der Nati vorbei.

Was das mit Artenschutz zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kannst Du es ja erklären???
#
_SGErules schrieb:





Schätzt man seine gesamte Karriere ein, landet man irgendwo zwischen Top-Zweitligastürmer (was einem durchschnittlichen Erstligastürmer entsprechen sollte) und knapp an der Nati vorbei.

Was das mit Artenschutz zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kannst Du es ja erklären???


Also bitte. Knapp an der Nationalelf vorbei ist auch ein Sean Dundee gewesen (der um einiges mehr erstliga Tote vorzuweisen hat als Thurk).

Er war den Großteil seiner Karriere mit Mainz in der zweiten Liga. Dort hat er ohne Zweifel gut gespielt. Aber auch nie so, dass sich die erstliga Teams um seine Verpflichtung geprügelt hätten. Genauer gesagt als Mainz aufstieg, wechselte er nach Cottbus.

Er hat letzte Saison sehr gut gespielt. Das ist ihm ungenommen. Aber da hatte er halt einen Lauf,wie ihn viele Spieler mal in ihrer Karrier haben.

Letztlich sind 68 Bundesliga Spiele mit 30 Jahren aber wohl eindeutig zu wenig, als von der Karriere eines Nationalspielers zu reden.

Ich bin übrigens keiner der sein Fähncen dreht und es am Ende immer gewusst hat. Ich hielt die Verpflichtung vor der Saison sportlich für falsch. Ich habe kein Problem damit, wenn er mich lügen straft und doch noch einschlägt. Dann gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben. Seine derzeitige Leistung entspricht allerdings genau dem, was ich von ihm erwartet habe: Bemüht, aber einfach nicht gut genug. Um ehrlich zu sein hoffe ich sogar dasss er mich Lügen straft und würde mich wahnsinnig freuen, wenn er jetzt diese Saison noch 10 Tore macht. Aber der glaube fehl mir daran.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also bitte. Knapp an der Nationalelf vorbei ist auch ein Sean Dundee gewesen (der um einiges mehr erstliga Tote vorzuweisen hat als Thurk).


Eeeeeek!  
#
ZoLo schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also bitte. Knapp an der Nationalelf vorbei ist auch ein Sean Dundee gewesen (der um einiges mehr erstliga Tote vorzuweisen hat als Thurk).


Eeeeeek!    


Hupps. Wir brauchen wirklich die Editier Funktion. (oder user die sich Zeit nehmen das geschriebene nochmal zu lesen)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
_SGErules schrieb:





Schätzt man seine gesamte Karriere ein, landet man irgendwo zwischen Top-Zweitligastürmer (was einem durchschnittlichen Erstligastürmer entsprechen sollte) und knapp an der Nati vorbei.

Was das mit Artenschutz zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kannst Du es ja erklären???


Also bitte. Knapp an der Nationalelf vorbei ist auch ein Sean Dundee gewesen (der um einiges mehr erstliga Tote vorzuweisen hat als Thurk).

Er war den Großteil seiner Karriere mit Mainz in der zweiten Liga. Dort hat er ohne Zweifel gut gespielt. Aber auch nie so, dass sich die erstliga Teams um seine Verpflichtung geprügelt hätten. Genauer gesagt als Mainz aufstieg, wechselte er nach Cottbus.

Er hat letzte Saison sehr gut gespielt. Das ist ihm ungenommen. Aber da hatte er halt einen Lauf,wie ihn viele Spieler mal in ihrer Karrier haben.

Letztlich sind 68 Bundesliga Spiele mit 30 Jahren aber wohl eindeutig zu wenig, als von der Karriere eines Nationalspielers zu reden.

Ich bin übrigens keiner der sein Fähncen dreht und es am Ende immer gewusst hat. Ich hielt die Verpflichtung vor der Saison sportlich für falsch. Ich habe kein Problem damit, wenn er mich lügen straft und doch noch einschlägt. Dann gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben. Seine derzeitige Leistung entspricht allerdings genau dem, was ich von ihm erwartet habe: Bemüht, aber einfach nicht gut genug. Um ehrlich zu sein hoffe ich sogar dasss er mich Lügen straft und würde mich wahnsinnig freuen, wenn er jetzt diese Saison noch 10 Tore macht. Aber der glaube fehl mir daran.  


Tote , wußte ich doch, daß der Dundee mehr als eine Leiche im Keller hat

Zum Thema, Thurk ist vom fußballerischen sicher dichter an der 2.Liga, als an der Nati. Ich habe nicht das geringste Problem mit Thurk als Mensch, war aber von seinen Fähigkeiten schon vor der Saison nicht überzeugt (nachzulesen in den damaligen Threads). Richtig ist allerdings auch, daß Thurk eine gegnerische Abwehr "stört" und er durch seine extrem laufintensive (normalhin) Spielweise auch Löcher reißt. Aber 1.Liga-Niveau hat er im Regelfall höchstens, wenn er Bestform aufweist. Als Ergänzungsstürmer völlig in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger.
Gruß
concordia-eagle
#
_SGErules schrieb:


Oh Mann, hier steht ein Zeug drin, ohne Worte        Und wenn er dann doch mal wieder nen Lauf hat, dann hängt man das Fähnchen in die andere Windrichtung und sagt, dass man es ja immer gewusst hat, dass er aus dem Loch wieder rauskommen würde.

Es regen sich immer viele Fans auf, die Spieler würden nicht genug würdigen, was die Fans für die Mannschaft investieren, wären zu undankbar und zu wenig vereinstreu. Wenn die Spieler sich manchmal so durchlesen, wie sehr manche Fans hinter ihnen stehen, wenn sie mal nicht recht in Form sind, fragen sie sich sicher, womit diese Fans ihre Forderungen an die Spieler begründen wollen.

Wenn man Thurk´s Karriere sieht, dann ist es schon extrem daneben, ihn als überdurchschnittlichen Zweitligaspieler abzutun. Man mag zu ihm stehen wie man will, aber vom Fussballerischen her ist so eine Einschätzung sicher nicht mal zweitklassig.



Schlecht geschlafen? Ich wollte mit meiner bewusst vorsichtigen Formulierung eben genau dieses dümmliche Rumgeplärre gegen einzelne Spieler verhindern. Ist mir wohl nicht gelungen. Ich könnte genauso anführen, daß Ama seit Monaten absoluten Bullshit spielt, ohne mir mal Gedanken über die Gründe zu machen. Aber er ist ja unantastbar genau wie Cha damals. Der konnte Jahre lang (!) beschissen spielen und kein Mensch hat was gesagt.

Zusammengefasst: Ich mag diese beleidigungsähnlichen Parolen gegen einzelne Spieler überhaupt nicht (allen voran Thurk, Huggel...). Zumal sich jeder von denen wirklich reinhängt. Leistung objektiv kritisieren ist ok - aber hier macht der Ton einfach die Musik.
#
da ich schon bei der takaharaverpflichtung geschrieben habe, dass wir an dem noch viel spass haben werden, reiße ich bei thurk jetzt auch mal die klappe auf.  ,-)

nein, der hat es bisher noch nicht wirklich gebracht in frankfurt. aber ich bin optimistisch, dass er mehr drauf hat als er bisher gezeigt hat. und weniger gebracht als die teureren, hier damals vorgeschlagenen, alternativen valdez, sanogo und lubolja hat er eigentlich auch nicht.

ich werde mindestens mal die nächste vorrunde geduld haben. zumal mit amanatidis und auch heller eigentlich alternativen da sind. heller würde ich gegen cotbus von anfang an bringen und mal abwarten was passiert.

peter
#
Hoppla - meinte nicht dich _SGErules. Hab falsches Knöpfchen gedrückt...


Teilen