>

Treffen am Alex vor dem Berlinspiel

#
Wollt mal die Berliner fragen ob und wann wieder ein Treffen an der Weltzeituhr geplant ist
#
Ich hab das Treffen jetzt schon 2 Mal in Folge verpasst, ist normal immer so gegen 12 Uhr. Das letzte Mal war um viertel vor Eins schon keine Sau mehr da und ja, ich hab verpennt
#
Ich glaube ja, daß diesmal deutlich mehr nach Berlin fahren, als bisher. Die Flüge (Lufthansa, Air Berlin, Ryanair) werden rege genutzt, die Lidl-Tickets sind schnell vergriffen, viele reisen noch mit Bus und Auto an - ich glaub, das wird ne richtig gute Auswärtsfahrt .

Ich schau auf jeden Fall rechtzeitig beim Platz vorbei, wenn sich da was tun sollte.
#
Wir bestreben das Treffen von der Weltzeituhr über den Alex Richtung Brunnen zu verlegen (knappe 100 m)...aufgrund diverser Lokalitäten wie Toiletten, Fast Food und Getränke! Das schafft Ihr...also direkt vorm Burger King!
12.00 Uhr steht aber...noch 16 Tage bis zum Heimspiel  
#
Huch,heute ist ja erst Mittwoch...noch 17  
#
Und am Brunnen kann man sitzen!
#
klaro, ende januar schön am brunnen sitzen.... prima, hammer, super sache
grüße an die efc adler berlin
es geh eh
#
Treffen? Ich versteh nur Bahnhof ! Bin das erste mal in Berlin und weiß nicht was ihr plant.Was steht denn jetzt genau an?
#
Ein ganz normales kurzes Vorglühen, um dann gemeinsam zum Olympiastadion zu tingeln und dabei in der Bahn zu singen: "Assozial und kein Geld im Portemonnaie - Hertha BSC Hertha BSC"
#
wir sind auch das erste ma ein ganzes wochenende in berlin und wär cool wenn man noch mal etwas mehr infos bekommt. in welchen stadtteil ist das denn? wann gehts los und wie weit ist das denn von dort bis zum stadion?

wäre auf jeden fall dabei, ein paar schoppen vorm spiel einzunehmen, auch wenns schwer fällt wenn man freitags schon auf die piste geht  
#
Hi Zusammen,
währe natürlich schon interessant zu Erfahren wieviele sich dann wirklich treffen werden!
Letztes Jahr in Hamburg bin ich mit der S-Bahn schön brav an den Kietz getingelt um mit ca. 20 Leuten da rum zu stehen! Zu guter letzt ist dann doch jeder alleine zum Stadion gefahren und von "Stimmung konnte definitiv keine Rede sein!
Also ich denke, wir (2) werden zum Alex kommen und hoffen auf ´ne Menge gesangfreudiger Eintrachtler um lautstark zum Olympiastadion zu fahren!
In diesem Sinne, auf den nächsten 3er

Domi
Forza SGE
#
Das hört sich gut an bin auch das ganze Wochenende in Berlin und bin auch willig vor und nach dem Spiel mit ein paar anderen Adlern zu spritten. Also ich denke wir werden dann zu dritt auftauchen!!
#
CultureFlash85 schrieb:
wir sind auch das erste ma ein ganzes wochenende in berlin und wär cool wenn man noch mal etwas mehr infos bekommt. in welchen stadtteil ist das denn? wann gehts los und wie weit ist das denn von dort bis zum stadion?

wäre auf jeden fall dabei, ein paar schoppen vorm spiel einzunehmen, auch wenns schwer fällt wenn man freitags schon auf die piste geht    


also nu sei mir nicht böse und jeder darf sicherlich Fragen stellen wie er will, aber hier zu fragen wo der Alexanderplatz in Berlin ist... na ich weiss ja nicht!  
Da schaut man einmal in Google nach und schon ist doch alles klar, oder?
Also auch ich bin das erste Mal in Berlin, aber soviel habe ich dann doch alleine rausbekommen.  

So, nun nur für Dich: Der Alexanderplatz befindet sich in Berlin Mitte (so heisst der Stadtteil), welcher "mitten" in Berlin liegt. Es gibt seine S/U- Bahnstation direkt am Platz. Der Alex liegt ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Brandenburger Tor, nur etwas weiter östlich, man folger der Straße "Unter den Linden!"
Es fährt vom Alex die S75 um 13:24 Uhr vom Gleis 4 und kommt am S-Bahnhof Olympiastadion auf Gleis 2 um 13:50 an.
Oder Du nimmst die S9, die fährt um 13:34 und ist um 14:00 Uhr am Olympiastadion. Die Gleise sind die gleichen!
Falls Du fragen hast, folge den Menschen die sich in schwarz weiss rot kleiden, einige haben Fahnen dabei! Die haben in etwa das gleiche Fahrziel wie Du!  

Ach ja, Berlin liegt übrigens Nordöstlich in Deutschland!  

Diese Informationen haben mich ca. 10 Minuten googeln gekostet! Nur als Info!

Also, nix für ungut, musste jetzt nurmal raus!   ,-)

Sportliche Grüße
Domi
Forza SGE
#
Tach miteinander...

Um mal die Konfusion hier zu lösen: Wir, der EFC-Adler-Berlin, laden jeweils bei »unserem« Spiel zu einem gemeinsamen Umtrunk am Alexanderplatz und anschließender gemeinsamer Fahrt ins Olympiastadion ein.
Dieses Jahr haben wir den Treffpunkt nur um ein paar Meter an der Brunnen mitten auf dem Platz verlegt. Treffpunkt ist also

Samstag, 31.01.2009 um 12 Uhr am Alexanderplatz.

Den erreicht man mit der S-Bahn, der U 2, U 5, U 8, der Straßenbahn M2, den Bussen 100, 200, TXL und noch ein paar mehr.
Fahrtinfo gibts hier: www.bvg.de

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!
#
hesseinberlin66 / 31.01.08 00:12
Marburgadler schrieb:
wir reisen auch schon freitag abend an, können uns die berliner adler mal so nen paar kneipen oder clubs sagen wo man hinn gehen kann?



also :

zum weiber abschleppen : kumpelnest 3000 lützowstr. , bassy club schönhauser alle 176 a , cafe burger torstr. , delicious donuts augusstr. , anker klause maybachufer.

essen und saufen : am besten im white trash auf der schönhauser alle.

von allem ein bißchen gemischt findet ihr am besten rund um das schlesische tor, nette kneipen, curry buden, döner buden und diverse clubs (arena) ist dann auch nicht weit weg von der bembelbar....

eppler gibt es im cafe royal rotherstr. 1 friedrichshain (rapps naturtrüb hier laufen auch immer die sge spiele), milchbar manteuffelstr ecke skalitzer str.(matsch und brei) waldohreule köpenicker str. ecke skalitzer str. (schoppepetzer)
in allen genannten eppler kneipen wird auch nach wie vor geraucht, was dem ganzen noch etwas nostaslgisches gibt.

sonst gibt es halt unendlich viele möglichkeiten sich rund um die uhr zu amüsieren....
#
Wer es elektronisch und etwas verwegener bis zum nächsten Mittag mag: www.berghain.de. Ein Klassiker in Friedrichshain.

Aber um auch mal das olle Charlottenburg anzupreisen:
Gute Pizza und gediegene Steaks rund um die Uhr:
12 Apostel am Savignyplatz (direkt an der S-Bahnstation)

Nicht weit davon:
Café, Frühstück und anderes Essen rund um die Uhr:
Das schwarze Café, Kantstr. 148

Günstige, schnelle und leckere Pizza & Pasta bis 2h nachts:
Piccola Taormina, Uhlandstr. 29 (liegt ganz nah am Q-damm)

Nicht ganz so gut, aber sehr ähnlich und am Wochenende bis 3h nachts offen:
Ali Baba, Bleibtreustr. 45 (zwischen Kantstr. und Q-damm nahe S-Bahnstation Savignyplatz)

Ich wünsche allen Adlern viel Spaß.  
#
B-SGE schrieb:
klaro, ende januar schön am brunnen sitzen....


nachdem man mit den punks dort brüderschaft getrunken hat ...  
#
Exil-Adler schrieb:
Tach miteinander...

Um mal die Konfusion hier zu lösen: Wir, der EFC-Adler-Berlin, laden jeweils bei »unserem« Spiel zu einem gemeinsamen Umtrunk am Alexanderplatz und anschließender gemeinsamer Fahrt ins Olympiastadion ein.
Dieses Jahr haben wir den Treffpunkt nur um ein paar Meter an der Brunnen mitten auf dem Platz verlegt. Treffpunkt ist also

Samstag, 31.01.2009 um 12 Uhr am Alexanderplatz.

Den erreicht man mit der S-Bahn, der U 2, U 5, U 8, der Straßenbahn M2, den Bussen 100, 200, TXL und noch ein paar mehr.
Fahrtinfo gibts hier: www.bvg.de

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!


wir sind zu viert und werden uns vermutlich anschließen. abfahrt vom alex ist also ungefähr um 13h, hab ich das richtig verstanden? evtl. werden wir nämlich etwas später am alex auftauchen - nur damit wir euch bei der abfahrt nicht verpassen!  ,-)  freuen uns schon mega, bis zum 31.01. also!  
#
maobit schrieb:
Wer es elektronisch und etwas verwegener bis zum nächsten Mittag mag: www.berghain.de. Ein Klassiker in Friedrichshain.

Nette Empfehlung,aber wohl auch einer der wenigen Clubs in Berlin wo die Türsteher extremen Dresscode beachten und man einfach mal draussen bleibt- gerade wenn ne grössere Männerhorde auftaucht...da hättest Du auch den KKC im Sage Club erwähnen müssen   Sex,Drugs and Rock´n Roll,aber rein kommen muss man erstmal *grins*
#
B-SGE schrieb:
hesseinberlin66 / 31.01.08 00:12
Marburgadler schrieb:
wir reisen auch schon freitag abend an, können uns die berliner adler mal so nen paar kneipen oder clubs sagen wo man hinn gehen kann?



also :

zum weiber abschleppen : kumpelnest 3000 lützowstr. , bassy club schönhauser alle 176 a , cafe burger torstr. , delicious donuts augusstr. , anker klause maybachufer.

essen und saufen : am besten im white trash auf der schönhauser alle.

von allem ein bißchen gemischt findet ihr am besten rund um das schlesische tor, nette kneipen, curry buden, döner buden und diverse clubs (arena) ist dann auch nicht weit weg von der bembelbar....

eppler gibt es im cafe royal rotherstr. 1 friedrichshain (rapps naturtrüb hier laufen auch immer die sge spiele), milchbar manteuffelstr ecke skalitzer str.(matsch und brei) waldohreule köpenicker str. ecke skalitzer str. (schoppepetzer)
in allen genannten eppler kneipen wird auch nach wie vor geraucht, was dem ganzen noch etwas nostaslgisches gibt.

sonst gibt es halt unendlich viele möglichkeiten sich rund um die uhr zu amüsieren....


HAHAHA...ich hab ein deja vue...das du das ausgegraben hast. Respekt.


Teilen