>

Vor 365 Tagen......

#
DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 6:0

Frankfurt fegt Schalke aus dem Pokal

Nach dem 6:3-Sieg gegen den 1. FC Köln in der Bundesliga hat Eintracht Frankfurt auch im DFB-Pokal ein Feuerwerk abgebrannt. Mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg gegen Schalke 04 zogen die Hessen ins Achtelfinale ein.




Kevin Kurayni konnte sich nur selten durchsetzen.


Dagegen mussten die Schalker die erste Pleite auf nationaler Ebene in dieser Saison hinnehmen. Unter den Augen von Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Griechenlands Nationalcoach Otto Rehhagel sorgte der derzeit überragende Mittelfeldregisseur Alexander Meier für die verdiente Führung der Gastgeber (28.).

Nur zwei Minuten später erhöhte der Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel nach Vorarbeit des Griechen Ioannis Amanatidis auf 2:0. Im zweiten Abschnitt erhöhten Christoph Spycher (64.) und erneut Meier (68.) auf 4:0. Francisco Copado (79.) und Patrick Ochs (85.) legten zum 6:0-Endstand nach.

Schalke vergab sogar durch Gustavo Varela noch einen Foulelfmeter. Drei Tage nach dem Torfestival gegen Mitaufsteiger 1. FC Köln (6:3) strotzten die Hessen vor 33.150 Zuschauern vor Selbstvertrauen. "Das Ergebnis ist für uns natürlich ein Debakel", sagte Schalkes Trainer Ralf Rangnick.



Zusammenfassung der Dienstags-Spiele


"Wir sind letztlich dafür bestraft worden, dass wir in der ersten Halbzeit, als wir optisch klar überlegen waren, nicht in Führung gegangen sind. Nach so einem Auftritt können wir nicht zur Tagesordnung übergehen. Meine Mannschaft hat in der letzten halben Stunde gespielt wie kleine Kinder. Deshalb wird es morgen auch nicht wie geplant trainingsfrei geben."
quelle:ARD

   
#
Wer nicht kommt zur rechten Zeit...der erst schaut...ob ein andere Fred übrig bleibt..

http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11109488/
#
Adler_okocha schrieb:

Nur zwei Minuten später erhöhte der Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel nach Vorarbeit des Griechen Ioannis Amanatidis auf 2:0.




Wenn ich mich recht erinnere war es eine schweitzer Koproduktion; Spycher legt vor, Huggel trifft.

Rehagel durfte den schwachen Amanatidis nur bei der Auswechslung (irgendwann Mitte der 2. Halbzeit) bestaunen.
#
hier die zusammenfassung die im ARD lief

http://www.myvideo.de/watch/125225

und der soll nix gegen unser tolles dach sagen!!!


Teilen