>

Erster Neuzugang perfekt: Inamoto

#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
niemainz schrieb:
Ich verstehe nicht:

- obwohl alle Spieler mit Fukel unzufrieden sind, hat Taka diesen Chaosverein empfohlen?

- obwohl sämtliche Leistungsträger den Verein verlassen wollen, will es Inamoto hier versuchen?

- obwohl Fukel als Devise für das nächste Jahr: "41 Punkte" ausgegeben hat, hat das Inamoto nicht abgeschreckt zu diesem Abstiegsverein zu kommen?

Hat HB mit vielen Millionen gewunken oder kann es vielleicht doch so sein, dass man - außerhalb der Frankfurter Fanszene - die Eintracht mit ganz anderen Augen wahrnimmt?    


Pssst! Hinweise, wie schwachsinnig die ganzen Unterstellungen diesbezüglich hier in den letzten Wochen waren, gehen -wie ich weiter oben erfahren durfte- anderen Usern auf die Eier! Und Ironie ist in diesem Zusammenhang schon garnicht gefragt!

Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich hier die "Auf-den-Sack-geh-Alleinherrschaft" habe, oder ob das auch Dich betrifft  



Vom Monopol bist du noch weit entfernt, dafür gibt es hier zu viele, deren ganzer Lebensinhalt offensichtlich darin besteht, in vorauseilendem Gehorsam heute schon zu kritisieren, was die so gefürchteten Nörgler noch gar nicht geschrieben haben. Sicher ist sicher.

Wo darin auch nur ein Funke Ironie zu finden sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.


Ach SDB, ich kann über solche Bemerkungen -wie die weiter oben im Fred- zur Zeit nur recht herzlich lachen. Und wenn ich dann sehe, dass es tatsächlich einige Leute gibt, die selbst bei diesem Transfer noch Angriffsflächen entdecken, um die sportliche Leitung -zumindest zwischen den Zeilen- zu dissen, dann trägt dies bei mir nicht grade dazu bei, die "Gegenseite" ernster zu nehmen! Das hat weder etwas mit blindem Gehorsam, noch mit Kritiklosigkeit zu tun!

Und um in den Aussagen von mir (weiter oben) oder von Niemainz die Ironie bzw. die mehr oder weniger versteckten Seitenhiebe in Richtung aller "FF/HB holen nur Schrott und vergraulen alle Spieler und außerdem glaube ich alles was in der Zeitung steht"-User zu überlesen, gehört schon einiges dazu!

Sich dafür auch noch dumm von der Seite anmachen lassen zu müssen, naja......es amüsiert mich!

Groß äußern werd ich mich aber diesbezüglich nicht mehr. Der Spiegel, den hier einige durch solche Transfers und das was noch kommen wird vorgehalten bekommen, dürfte ausreichend groß sein..........

#
Luzbert schrieb:
niemainz schrieb:
Ich verstehe nicht:

- obwohl alle Spieler mit Fukel unzufrieden sind, hat Taka diesen Chaosverein empfohlen?

- obwohl sämtliche Leistungsträger den Verein verlassen wollen, will es Inamoto hier versuchen?

- obwohl Fukel als Devise für das nächste Jahr: "41 Punkte" ausgegeben hat, hat das Inamoto nicht abgeschreckt zu diesem Abstiegsverein zu kommen?

Hat HB mit vielen Millionen gewunken oder kann es vielleicht doch so sein, dass man - außerhalb der Frankfurter Fanszene - die Eintracht mit ganz anderen Augen wahrnimmt?    


Taka ist der einzige Spieler der lobende Worte über den Trainerstab fand. Insofern wäre die Argumentation naheliegend, dass Funkel mit einem "Freund " Takas nur seinen Harem der Ja-sager erweitern möchte.
Außerdem sind Japaner doch immer so höflich und würden nie offen Kritik üben    


Genau, Funkel will seine Seilschaft im Kader ausbauen. Seine Machtergreifung steht kurz bevor. Vielleicht sollte man eine Lichterkettendemo an der Riederwald-Stasizentrale organisieren, bevor es zu spät ist. Wir sind das Volk, äähh die Fans !
#
weltelf schrieb:
ich habe heute auch gelesen das er als Jones Ersatz gedacht ist, langsam kommt mir die Ahnung das wir keinen OM mehr holen da wir noch Weissenb. und Meier haben???? Also doch Platz 10-12 mit Glück??? Denn einige werden uns abschiessen, das ist klar.



...wenn wir mit unserer Superdefensive kein Spiel mehr verlieren???
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Spiegel, den hier einige durch solche Transfers und das was noch kommen wird vorgehalten bekommen, dürfte ausreichend groß sein..........
 


Du hast es dann doch etwas eloquenter ausgedrückt!
#
Also ich bin ja n japan Fan, inamoto....also ich find das echt geil das noch ein japaner kommt!!vorallem inamoto war bei der WM 2002 der Held von Japan und ein jahr zuvor wechselte er zu Arsenal London. Nach der WM kam er zum FC Fulham, dann stand er ab 2004 bei West Bromwich unter Vertrag und hat sich mit der Nationalmannschaft Japans für die WM 2006 qualifiziert. im Sommer letzten Jahres wechselte er zu Galatasaray. und nun kommt er!Der zweite Japaner in der Buli

Hier ein paar videos.
http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q
#
Ich denke wir waren damals als Taka bei uns begann alle mehr oder weniger skeptisch, dies hatte Taka gespürt und er war am Anfang dadurch gehemmt und konnte sein volles Leistungspotenzial nicht abrufen.

Zitat Takahara

Natürlich hatte ich im vergangenen Sommer mit Dienstantritt bei Eintracht Frankfurt auch die Skepsis bemerkt, die mir in Teilen der Öffentlichkeit entgegen gebracht wurde. Denn mein letztes Jahr in Hamburg war wahrlich nicht mein bestes. Dazu noch die Verletzung aus der WM. Denkbar schlechte Voraussetzungen.


http://www.takahara.de/?121A0A1

Daraus sollten speziell wir Fans gelernt haben und es bei Inamoto nicht wiederholen. Gerade Spieler aus Fernost sind sehr sensibel und können sich nur entfallten wenn ihnen Vertrauen entgegen gebracht wird. Ich denke es kann nicht Schaden wenn wir Inamoto herzlich empfangen und ihm einen Vertrauensvorschuss geben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Spiegel, den hier einige durch solche Transfers und das was noch kommen wird vorgehalten bekommen, dürfte ausreichend groß sein..........


Genau das meine ich. Bist du hier, um anderen einen Spiegel vorzuhalten?
Ist das der Sinn des Forums?

Ich für meine Person freue mich über Inamotos Wechsel zu uns und spreche unserer sportlichen Leitung meinen Respekt dafür aus. Ich akzeptiere, dass einige nicht so begeistert sind, warum auch immer. So ist das Leben.
#
WELCHE RÜCKENNUMMER???
#
GreeKo schrieb:
WELCHE RÜCKENNUMMER???


Steht noch nicht fest.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der Spiegel, den hier einige durch solche Transfers und das was noch kommen wird vorgehalten bekommen, dürfte ausreichend groß sein..........


Genau das meine ich. Bist du hier, um anderen einen Spiegel vorzuhalten?
Ist das der Sinn des Forums?

Ich für meine Person freue mich über Inamotos Wechsel zu uns und spreche unserer sportlichen Leitung meinen Respekt dafür aus. Ich akzeptiere, dass einige nicht so begeistert sind, warum auch immer. So ist das Leben.



Jetzt habbe se mich schon widder falsch verstanne....

Den Transfer kann jeder beurteilen wie er mag. Das werfe ich bestimmt niemandem vor! Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass einige zunächst mal skeptisch sind und man muss ja auch niemanden in den Himmel loben, der noch nicht eine Minute für uns gekickt hat. Ebensowenig, wie man potenzielle Neuzugänge bereits vor ihrem ersten Spiel systematisch fertigmachen sollte! Hat hier -so weit ich es überlicken kann- auch niemand gemacht!! Festhalten kann man, es handelt sich um einen international erfahrenen und angesehen Spieler im besten Fußballeralter, den wir uns unter "normalen Umständen" niemals hätten leisten können. Was er dann tatsächlich an Leistung bringt, wird sich auf dem Platz zeigen!

Der "Spiegel" bezog sich vielmehr auf das, was hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten abging!! Da wurde unterstellt ohne unterlass! Funkel habe ohnehin nur Ergänzungsschrott und Zweitligakicker auf seinem Zettel stehen. Kein Spieler mit auch nur ein klein wenig Perspektive würde jemals zu uns kommen, so lange Funkel Trainer ist. HB wurde x-fach vorgeworfen, dies oder jenes verpennt zu haben, uns alle Leistungsträger verlassen wollen  us.w. u.s.f. Das ließe sich nahezu endlos fortführen!!

Und dann kommt --scheinbar aus dem Nichts, aber für mich alles andere als unerwartet--  ein Transfer dieser Größenordnung zustande! Bumm!! Und mit einem Schlag, haben sich sämtliche oben genannten Vorwürfe als vollkommen haltlos erwiesen! Auch wenn einige -wie bereits angemerkt- selbst bei diesem Transfer noch unterschwellig versuchen, HB/FF einen Strick daraus zu drehen!

Und auch wenn es sicherlich nicht meine "Aufgabe" ist, so nehme ich mir dann doch das Recht raus, die ein oder andere Spitze in Richtung der angesprochenen User zu schießen!!! Nach all dem was hier abgegangen ist, wie die sportliche Leitung aber auch man persönlich oftmals angegangen wurde,  wenn man immer wieder darauf hingewiesen hat, dass es sich bei den aufgezählten "Fakten" zu meist um auf Abneigung begründete Unterstellungen handelt, sollte dies zumindest verständlich sein!

Die Verpflichtung von Inamoto war der erste Schritt, dem unter Garantie noch andere folgen werden. Auf welchen Ebenen auch immer. Meine Meinung: das war von vornherein zu 110% klar. Und wenn man ein wenig auf "uns" gehört hätte, man hätte sich viele der Streitereien und gegenseitigen Anfeindungen hier ersparen können! Nicht die sachlich gehaltene Kritik an Funkel bezüglich Taktik, System etc.! Wohl aber all die Freds, in denen Funkel zum Satan persönlich erkoren wurde, begründet auf "Fakten", die zum überwiegenden Teil seit gestern widerlegt sind!



#
big_strider schrieb:
Ich denke wir waren damals als Taka bei uns begann alle mehr oder weniger skeptisch, dies hatte Taka gespürt und er war am Anfang dadurch gehemmt und konnte sein volles Leistungspotenzial nicht abrufen.

Zitat Takahara

Natürlich hatte ich im vergangenen Sommer mit Dienstantritt bei Eintracht Frankfurt auch die Skepsis bemerkt, die mir in Teilen der Öffentlichkeit entgegen gebracht wurde. Denn mein letztes Jahr in Hamburg war wahrlich nicht mein bestes. Dazu noch die Verletzung aus der WM. Denkbar schlechte Voraussetzungen.


http://www.takahara.de/?121A0A1

Daraus sollten speziell wir Fans gelernt haben und es bei Inamoto nicht wiederholen. Gerade Spieler aus Fernost sind sehr sensibel und können sich nur entfallten wenn ihnen Vertrauen entgegen gebracht wird. Ich denke es kann nicht Schaden wenn wir Inamoto herzlich empfangen und ihm einen Vertrauensvorschuss geben.


          rischdisch!
#
Alles ich freue mich über die Verpflichtung und bin überzeugt, dass er uns verstärken wird! Herzlichen Willkommen in Frankfurt, Inamoto-San!  
#
Til EulenSchobbe72 schrieb:
...viele richtige Sachen





Ich finde das schon nicht schlecht, wenn man die Sachen, die hier teilweise bar jeden Anstandes gegen die sportliche Leitung losgelassen wurden, nochmal pointiert erwähnt.
...und wer dann meint, daß er ungerechterweise vom Schobbe den Spiegel vorgehalten bekommt, hat ihn wohl eher selbst in der Hand.
#
Maabootsche schrieb:
Til EulenSchobbe72 schrieb:
...viele richtige Sachen





Ich finde das schon nicht schlecht, wenn man die Sachen, die hier teilweise bar jeden Anstandes gegen die sportliche Leitung losgelassen wurden, nochmal pointiert erwähnt.
...und wer dann meint, daß er ungerechterweise vom Schobbe den Spiegel vorgehalten bekommt, hat ihn wohl eher selbst in der Hand.  



Falls du mich damit meinst, bist du ziemlich auf dem Holzweg.
Ich finde es zur Zeit in diesem Forum allerdings leider reichlich nervig.
Vor kurzem hatten wir hier noch "Fraktionen" wie die "Crew", die "FJs", sogar von einer "Fraktion Ohms" musste ich lesen.

Das hat schon sehr genervt.

Dass aber viele jetzt nur noch posten nach dem Motto - "siehste, ich hab doch Recht" macht das Ganze kaum noch zu ertragen. Es werden nur noch andere User kommentiert, ohne eigenen Inhalt rüberzubringen. Und leider tun sich da auch ganz vernünftige Leute wie Peter oder Schop72 fleißig hervor.

Ich persönlich halte FF nach wie vor nicht für die Krönung der Trainerschöpfung, und HB nicht für einen Heiligen.
Ich bin nach wie vor mit der vergangenen Saison nicht zufrieden, und hoffe auf Besserung. Die Inamotoverpflichtung lässt sich gut an, offensichtlich haben wir da aber auch viel Glück gehabt, dass das geklappt hat.
Ist ja ok.
Und?
#
ooh hab erstemal solche woerter ausser Gaki ,Shonen und Akudo gesehen,obwohl ich japanerin bin........
#


Inamoto wurde heute, einen Tag nach der Vetragsunterzeichnung, wieder in die Nationalmannschaft berufen, um am Kirin-Cup teilzunehmen. Folglich wird er sicherlich auch für den Asien-Cup im Kader stehen, sofern HB es nicht irgendwie zu verhindern weiß. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns tatsächlich zwei Spieler in der Vorbereitungszeit fehlen werden, doch relativ hoch. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Osim (oder wie der Trainer auch immer heißen mag - ich kann mir seinen Namen nicht merken) auf zwei der besten Spieler, die schließlich schon einiges erreicht haben (nicht umsonst spielen sie in Europa), verzichten will und wird.

Wir sollten uns wohl darauf einstellen, dass uns beide in der Vorbereitungszeit fehlen werden - zumindest aber einer davon.  
#
GreeKo schrieb:
WELCHE RÜCKENNUMMER???



13


#
Kadaj schrieb:


Inamoto wurde heute, einen Tag nach der Vetragsunterzeichnung, wieder in die Nationalmannschaft berufen, um am Kirin-Cup teilzunehmen. Folglich wird er sicherlich auch für den Asien-Cup im Kader stehen, sofern HB es nicht irgendwie zu verhindern weiß. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns tatsächlich zwei Spieler in der Vorbereitungszeit fehlen werden, doch relativ hoch. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Osim (oder wie der Trainer auch immer heißen mag - ich kann mir seinen Namen nicht merken) auf zwei der besten Spieler, die schließlich schon einiges erreicht haben (nicht umsonst spielen sie in Europa), verzichten will und wird.

Wir sollten uns wohl darauf einstellen, dass uns beide in der Vorbereitungszeit fehlen werden - zumindest aber einer davon.  



Tippe auf beide. Beide sind für den Kirin-Cup nominiert, Nakamura ist verletzt, Osim ist ein Sturkopp, der sich mal gar nichts sagen lässt. Die Jungs sind den Sommer über beschäftigt.

http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,,-6670154,00.html
#
Erstemal:

Herzlich Willkommen

Inamoto    
#

Der Spiegel, den hier einige durch solche Transfers und das was noch kommen wird vorgehalten bekommen, dürfte ausreichend groß sein..........


Also Schoppe ich mag ja eigentlich auch oft wie du schreibst und was du schreibst, auch wenn ich wahrlich nicht immer deiner Meinung bin. Aber dass du dich hier ganz besonders über jedes noch so kleine Erfolgserlebnis freust und es dabei dann auch noch für nötig erachtest vielen anderen Eintrachtfans die eine andere Meinung hatten bzw. haben mit dämlichen Spiegelsprüchen zu kommen finde ich dann doch etwas peinlich und deiner nicht würdig. Du schriebst ja auch vor einigen Wochen, dass es dir (sinngemäß) schon jetzt in den Fingern jucken würde "den Anderen" auszulachen wenn Funkel irgendwann mal Erfolg haben würde. Nun kann man ja nicht gerade behaupten, dass FF mittlerweile Erfolg gehabt hätte, aber trotzdem scheinst du jeden noch so pimfigen Anlass dankend aufzunehmen um jetzt schon ein bisschen auszulachen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend und du förderst damit nur weiter Disharmonie, eigentlich genau das was du doch sonst immer vermeiden willst. Denk ma drüber nach. Wenn Funkel im Oktober entlassen sein sollte (wo ich die Wahrscheinlichkeit nicht soo gering für sehe) werde z.B. ich ganz sicher nicht sagen: "Siehste Schoppe, hättest du doch damals auch gleich sehen können...blabla". Das ist echt zum Kotzen sowas und wäre ein unendlicher Kreislauf ohne Sinn und Ziel. Wie heißt es so blöd: wer anderen eine Grube gräbt...oder: wie ich in den Wald hineinrufe...

Also: ich seh das so wie SDB. Ich habe nie behauptet kein gescheiter Spieler würde zu FF kommen...wer sowas ernsthaft behauptet muss einen IQ von unter 100 haben oder unter 10 Jahre alt sein...und ich freue mich über jeden guten Spieler der kommt und jeden guten der bleibt...trotzdem hat mir die Entwicklung der letzten Monate nicht gefallen und ich habe meine Zweifel daran, dass FF in der neuen Saison die Mannschaft nach vorne bringen wird. Wenn ich widerlegt werden sollte ist das doch wunderschön und ich würde mich (sobald ich restüberzeugt bin) total drüber freuen, dass die EIntracht wieder richtig Spaß macht und Erfolg hat! Da bräuchte ich dann auch keinen Schoppe für der mir erzählt, "Siehste...". LOL. Wie hat HB letztens so schön gesagt, alles ist hier Spekulation. Vielleicht wären wir mit einem neuen Trainer abgestiegen, vielleicht hätte er uns aber auch noch auf Platz 7 geführt. Man muss hier halt seinem Gefühl und seiner Intuition vertrauen.



Nicht die sachlich gehaltene Kritik an Funkel bezüglich Taktik, System etc.! Wohl aber all die Freds, in denen Funkel zum Satan persönlich erkoren wurde, begründet auf "Fakten", die zum überwiegenden Teil seit gestern widerlegt sind!


Und das du sauer bist auf die Jungs und Mädels die sich hier einmal anmelden, sich kurz auskotzen und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden kann ich verstehen. Aber ein bisschen differenzieren könnte man die User hier doch schon, oder nicht? Ich bin mir sicher, dass du das kannst und das eigentlich auch so rüberbringen möchtest, aber sorry, zurzeit gelingt dir das leider nicht immer.


Teilen