Homburg1974 schrieb: Wann haben wir es endlich gelernt?
Nachdem ein Führungstreffer erzielt wurde, muss man sich nicht 80 Minuten lang mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte eingraben und darauf warten, wann das Gegentor fällt.
Wie oft wollen wir das noch zelebrieren und völlig unnötig Punkte verschenken ?
Gegen eine schwache Gladbacher Mannschaft, die nur aus Jansen+X besteht, muss ein Adler-Team gespickt mit Nationalspielen gewinnen !
Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.
Heller wird viel zu spät eingewechelt, um in eine desolate Angriffstruppe Schwung zu bringen.
Wir könnten in diesen Tagen viel erfolgreicher spielen.
Hundertprozentige Zustimmung......
*Ich liebe solche Abwehrschlachten*
Tja, wer FF kennt der kann auch kein offensives Spiel erwarten.
Homburg1974 schrieb: Zwei gelbe Karten und in der Nachwirkung eine Gelb/Rote zu kassieren wegen Spielverzögerung gegen einen solchen Gegner ist peinlich.
Peinlich ist noch viel zu harmlos ausgedrückt, ich habe selten sowas erbärmliches gesehen, ich wäre am liebsten in den Fernseher reingesprungen und hätte den Beiden am liebsten eine reingehauen, so unnütze Karten sind nur schädlich wie man später gesehen hat. Dieser Schwachsinn machte später die Gelb-Rote Karte erst möglich. Als sich im Strafraum zu verkriechen sollte man mal das alte Motto auspacken, nämlich "Angriff ist die beste Verteidigung", aber wir versteckeln uns nach einer Führung lieber anstatt diese weiter auszubauen.
Für die Peinlichkeit dieses Beitrags gibt es in keiner Sprache einen passenden Ausdruck. Jeder, der nur halbwegs etwas von diesem Spiel mitbekommen hat, weiß, daß die angebliche Spielverzögerung aus der Tatsache resultierte, daß Oka verletzt war, die Abstöße nicht selbst ausführen konnte und sich hierfür einen Feldspieler holen mußte. Daß es dafür gelb gab kann man nur damit erklären, daß das Spiel von jemandem gepfiffen wurde, der aus Herne(!) stammt (wäre so, als würde jemand aus Gießen oder Marburg unsere Heimspiele pfeifen). Naja...was reg´ich mich auf, hier muß halt jede Woch wieder ein neuer Unsinn für irgendwelche Tobsuchtsanfälle herhalten...
Hast du noch mehr dämliche Ausreden für die Gelbe Karte für Soto?
Für die Peinlichkeit dieses Beitrags gibt es in keiner Sprache einen passenden Ausdruck. Jeder, der nur halbwegs etwas von diesem Spiel mitbekommen hat, weiß, daß die angebliche Spielverzögerung aus der Tatsache resultierte, daß Oka verletzt war, die Abstöße nicht selbst ausführen konnte und sich hierfür einen Feldspieler holen mußte. Daß es dafür gelb gab kann man nur damit erklären, daß das Spiel von jemandem gepfiffen wurde, der aus Herne(!) stammt (wäre so, als würde jemand aus Gießen oder Marburg unsere Heimspiele pfeifen). Naja...was reg´ich mich auf, hier muß halt jede Woch wieder ein neuer Unsinn für irgendwelche Tobsuchtsanfälle herhalten...
Ja, Nikolov hat sich einen Spieler geholt der den Abstoß ausführen sollte. In diesen Fall Soto. Aber trotzdem ist die Gelbe Karte gerechtfertigt, da er sich schon ziemlich viel Zeit gelassen hat bis er den Abstoß dann endlich mal ausgeführt hatte. Und es hat ganz bestimmt nichts damit zu tun das der Schiri aus Herne kam.
Es ist einfach gesagt! Funkel spielt auswärts etwas zu def. naja hat ja etwas erfolg teilweise. Es kann nicht sein das wir in Leverkusen, Nürnberg und jetzt Gladbach alles verschenken wir müssen aggressiver sein ! Müssen noch mehr offensiver spielen mal mit 3 stürmern und dann ein 2:0 zumachen oder ein 3:0 . Dann wäre der Käse gegessen. Man sollte sich nicht auf die Standards festlegen und hoffen das der Soto immer ein Tor macht wie gesagt in Leverkusen , Nürnberg und Gladbach!
frankfurtalex schrieb: Man sollte sich nicht auf die Standards festlegen und hoffen das der Soto immer ein Tor macht wie gesagt in Leverkusen , Nürnberg und Gladbach!
Vor allem scheint es nicht viel zu bringen wenn Soto ein Tor macht, danach kommt es dann des öfteren zu einem seiner sagenumwobenen Fehler der zu einem Gegentor führt.
Das ist traurig anzusehen aber so spielt er nun mal unser Trainer Funkel!!!! Vielleicht vorne ein Tor schiessen und dann mit 10 Mann verteitigen um dann doch noch den Ausgleich zu kassieren!!! Das ist ne Katastophe das gekicke zu sehen .Warum wird nicht mal versucht ein zweites Tor zu schiesse um dann Kontern zu können und nicht immer Angst zu haben das man noch eine bekommt????? Aber das versteht man wahrscheinlich nur wenn man Funkel heißt ! Ich krieg die Krise
Vor allem scheint es nicht viel zu bringen wenn Soto ein Tor macht, danach kommt es dann des öfteren zu einem seiner sagenumwobenen Fehler der zu einem Gegentor führt.
Vermutlich hat er doch irgendwie Mitleid mit den Gegnern...
finds auch beschissen, wie wir gegen bayern gespielt haben, scheiß abwehrschlacht, lieber 0 Punkte als diese unwürdige abwehschlacht.
wozu überhaupt abwehrspieler aufstellen?
wir führen doch 1:0 !!! sind zu 10., da sollte man beherzt nach vorne spielen. ist doch logisch.....
lol....was für ein dünnpfiff hier geschrieben wird...
nicht nur der eine Punkt ist gut, es ist vor allem gut wenn der gegner unter uns nicht 3 punkte macht....aber egal...wir spielen um den uefa-cup, ist klar ne...
Vorrangig ist fuer mich aber, dass man die Serie der nicht verlorenen Spiele ausbaut. Ueber Taktik kann man reden, sobald die Eintracht gesichert ist
Ne ne ne ich will keine Unentschieden mehr sehen. Nur Siege helfen uns weiter. Ich gewinne lieber zweimal und verliere dann lieber auch mal.Ich habe die Schnauze so etwas von voll von den ewigen Unentschieden die wir Auswärts vergeigen. (oder erspielen wie manche das sogar sehen)
Ich bin jetzt noch Sauer. Auch auf diesen inkompetenten Schiri.
Mein Lieber Metzger,
wie du weist bin gerade ich fuer offensiven Fussball und kann Funkels Taktik nicht immer verstehen. Und das der Schiedsrichter falsch lag, da kann die Mannschaft noch der TRainer was dafuer.
Natuerlich habe ich auch laut schei ... geschrien als ich im Live-Ticker das 1:1 sah. Aber vor dem Spiel waeren wir doch alle damit zufrieden gewesen, oder?
Es ist muessig darueber zu diskutieren, was waere gewesen, wenn...
Also ich koennte damit leben Heim-Sieg / Auswaerts 1 Punkt fuer die naechsten Spiele.
Bezueglich des Mentaltrainers. Ich denke nicht, dass er den Trainer ersetzen kann, schon gar nicht das man die Spieler zwingen sollte. Nur dem letzten Spieler ist auch aufgefallen, dass man die Torchangen nicht nutzt, und das man die letzten Minute weiche Knie bekommt.
wir haben gut und clever gespielt, gladbach ist doch angeschissen. di zwei punkte, die wir mehr haben könnten, haben wir liegengelassen wegen der roten karte. danach hat der hervorragende kyriakos gefehlt.
ich behaupte, es wäre dann nicht mehr zu einem kopfballtor gekommen.
das hat nix mit der defensiven taktik zu tun. die wahr richtig.
immer dieses gejammere. wir haben doch auch ein standardtor gemacht. so ist das im fußball. aber der riesengrieche haut doch 80% da hinten weg, das sieht natürlich keiner.
funkel raus! griechen raus! neue taktik, andere transfers! mehr freibier!
man sollte manchmal neue fans fordern, ist echt gruselig hier....
Ruppi schrieb: ...jetzt gegen Cottbus - die werden sich mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten - und da fehlt Soto...
Ich habe da eigentlich keine Sorge, wir haben doch noch Spieler, die ihn ersetzen können, so z.Bsp. Russ, der durchaus schon sehr akzeptable Leistungen abgeliefert hat.
Ruppi schrieb: ...jetzt gegen Cottbus - die werden sich mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten - und da fehlt Soto...
Ich habe da eigentlich keine Sorge, wir haben doch noch Spieler, die ihn ersetzen können, so z.Bsp. Russ, der durchaus schon sehr akzeptable Leistungen abgeliefert hat.
Wichtiger wäre vll mal ein Heimspiel, das nicht so an den Nerven zehrt, da wären vor allem die Offensivkräfte gefordert
Homburg1974 schrieb: Wann haben wir es endlich gelernt?
Nachdem ein Führungstreffer erzielt wurde, muss man sich nicht 80 Minuten lang mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte eingraben und darauf warten, wann das Gegentor fällt.
nun ja, ne abwehrschlacht eurerseits habe ich wirklich nicht gesehen, dafür waren wir viel zu schwach und ausser nem lattenschuss, nem nicht gebenen handelfmeter und dem tor war doch da nix.
was ich aber gesehen habe, war ein Frankfurter team, welches durch nicht zu überbietendes und seit jahren nicht gesehenes unfaires zeitschinden überhaupt kein fussballspiel zuliess - schade sowas. gruß aus berlin V.
was ich aber gesehen habe, war ein Frankfurter team, welches durch nicht zu überbietendes und seit jahren nicht gesehenes unfaires zeitschinden überhaupt kein fussballspiel zuliess - schade sowas. gruß aus berlin V.
Sollten wir mit diesem Defensivkick souverän die Liga halten,dann ist das entschuldigt. Aber dieses Gekicke kannste im nächsten Jahr keinem mehr zumuten,lieber Friedhelm.
Letztendlich kommt es im Abstiegskampf zunächst auf eine stabile Defensive an, und der Abstiegskampf ist das Metier des Herren F.Da fühlt er sich wohl. Ich fühle mich da icht so wohl und hoffe,daß diese bisher doch enttäuschend verlaufende Saison ihr Happy-End mit einem DFB-Pokal Endspiel und dem sicheren Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag findet. Und in der nächsten Saison gibt es dann Offensivfußball a la Jürgen.
Die letzten Jahre auf´m Baum gelebt?
Arndt was tust du dir das an? Das ist doch nicht dein Niv.. Nio.. Nwo.. Nivea
DelmeSGE schrieb: Der Zweck heiligt die Mittel,Leute.
Sollten wir mit diesem Defensivkick souverän die Liga halten,dann ist das entschuldigt. Aber dieses Gekicke kannste im nächsten Jahr keinem mehr zumuten,lieber Friedhelm. Letztendlich kommt es im Abstiegskampf zunächst auf eine stabile Defensive an, und der Abstiegskampf ist das Metier des Herren F.Da fühlt er sich wohl. Ich fühle mich da icht so wohl und hoffe,daß diese bisher doch enttäuschend verlaufende Saison ihr Happy-End mit einem DFB-Pokal Endspiel und dem sicheren Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag findet. Und in der nächsten Saison gibt es dann Offensivfußball a la Jürgen.
Mit Funkel? die Hoffnung stirbt zuletzt.....
So sehe ich das auch. Im Moment ist mir ein defensiver Grottenkick mit Punkte lieber als Hurra-Fußball und leere Hände. Nächste Saison muß die Mannschaft aber im kreativen Bereich ergänzt/verstärkt werden, damit auch mal Offensiv-Fußball zum Vorschein kommt. Hoffe, daß FF dazu in der Lage ist - er muß auf jeden Fall aber die nötigen Spieler dafür haben.
Hundertprozentige Zustimmung......
*Ich liebe solche Abwehrschlachten*
Tja, wer FF kennt der kann auch kein offensives Spiel erwarten.
*bin schon weg*
Hast du noch mehr dämliche Ausreden für die Gelbe Karte für Soto?
Ja, Nikolov hat sich einen Spieler geholt der den Abstoß ausführen sollte. In diesen Fall Soto. Aber trotzdem ist die Gelbe Karte gerechtfertigt, da er sich schon ziemlich viel Zeit gelassen hat bis er den Abstoß dann endlich mal ausgeführt hatte. Und es hat ganz bestimmt nichts damit zu tun das der Schiri aus Herne kam.
Naja zum glück fehlt er gegen Cottbus,mal sehen ob sich da Sicherheit in der Abwehr einstellt
Vermutlich hat er doch irgendwie Mitleid mit den Gegnern...
finds auch beschissen, wie wir gegen bayern gespielt haben, scheiß abwehrschlacht, lieber 0 Punkte als diese unwürdige abwehschlacht.
wozu überhaupt abwehrspieler aufstellen?
wir führen doch 1:0 !!!
sind zu 10., da sollte man beherzt nach vorne spielen.
ist doch logisch.....
lol....was für ein dünnpfiff hier geschrieben wird...
nicht nur der eine Punkt ist gut, es ist vor allem gut wenn der gegner unter uns nicht 3 punkte macht....aber egal...wir spielen um den uefa-cup, ist klar ne...
Mein Lieber Metzger,
wie du weist bin gerade ich fuer offensiven Fussball und kann Funkels Taktik nicht immer verstehen. Und das der Schiedsrichter falsch lag, da kann die Mannschaft noch der TRainer was dafuer.
Natuerlich habe ich auch laut schei ... geschrien als ich im Live-Ticker das 1:1 sah. Aber vor dem Spiel waeren wir doch alle damit zufrieden gewesen, oder?
Es ist muessig darueber zu diskutieren, was waere gewesen, wenn...
Also ich koennte damit leben Heim-Sieg / Auswaerts 1 Punkt fuer die naechsten Spiele.
Bezueglich des Mentaltrainers. Ich denke nicht, dass er den Trainer ersetzen kann, schon gar nicht das man die Spieler zwingen sollte. Nur dem letzten Spieler ist auch aufgefallen, dass man die Torchangen nicht nutzt, und das man die letzten Minute weiche Knie bekommt.
Gruss aus Kapstadt
wir haben gut und clever gespielt, gladbach ist doch angeschissen.
di zwei punkte, die wir mehr haben könnten, haben wir liegengelassen wegen der roten karte. danach hat der hervorragende kyriakos gefehlt.
ich behaupte, es wäre dann nicht mehr zu einem kopfballtor gekommen.
das hat nix mit der defensiven taktik zu tun. die wahr richtig.
immer dieses gejammere. wir haben doch auch ein standardtor gemacht. so ist das im fußball. aber der riesengrieche haut doch 80% da hinten weg, das sieht natürlich keiner.
funkel raus! griechen raus! neue taktik, andere transfers! mehr freibier!
man sollte manchmal neue fans fordern, ist echt gruselig hier....
Wichtiger wäre vll mal ein Heimspiel, das nicht so an den Nerven zehrt, da wären vor allem die Offensivkräfte gefordert
nun ja, ne abwehrschlacht eurerseits habe ich wirklich nicht gesehen, dafür waren wir viel zu schwach und ausser nem lattenschuss, nem nicht gebenen handelfmeter und dem tor war doch da nix.
was ich aber gesehen habe, war ein Frankfurter team, welches durch nicht zu überbietendes und seit jahren nicht gesehenes unfaires zeitschinden überhaupt kein fussballspiel zuliess - schade sowas.
gruß aus berlin
V.
Die letzten Jahre auf´m Baum gelebt?
Sollten wir mit diesem Defensivkick souverän die Liga halten,dann ist das entschuldigt.
Aber dieses Gekicke kannste im nächsten Jahr keinem mehr zumuten,lieber Friedhelm.
Letztendlich kommt es im Abstiegskampf zunächst auf eine stabile Defensive an,
und der Abstiegskampf ist das Metier des Herren F.Da fühlt er sich wohl.
Ich fühle mich da icht so wohl und hoffe,daß diese bisher doch enttäuschend verlaufende Saison ihr Happy-End mit einem DFB-Pokal Endspiel und dem sicheren Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag findet.
Und in der nächsten Saison gibt es dann Offensivfußball a la Jürgen.
Mit Funkel? die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Arndt was tust du dir das an? Das ist doch nicht dein Niv.. Nio.. Nwo.. Nivea
So sehe ich das auch. Im Moment ist mir ein defensiver Grottenkick mit Punkte lieber als Hurra-Fußball und leere Hände.
Nächste Saison muß die Mannschaft aber im kreativen Bereich ergänzt/verstärkt werden, damit auch mal Offensiv-Fußball zum Vorschein kommt. Hoffe, daß FF dazu in der Lage ist - er muß auf jeden Fall aber die nötigen Spieler dafür haben.