>

Leistung als Argument gegen Neuverpflichtung(en)?!?

#
Irgendwie freue ich mich ja über die Leistung von gestern!
Viele haben ein Team gesehen,
ich auch!


Jedoch denke ich,
könnte Herr Bruchhagen, dies als Argument gegen Neuverpflichtungen sehen!
Ich fände trotz unserer stark annehmbaren Jugend,
zwei Neu-Verpflichtungen für sinnvoll!
Denkt ihr,
H.B. setzt jetzt nur auf die Jugend und verzichtet damit wie in den letzten Jahren auf Neu-Einkäufe im Winter?

Lg John
#
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!

Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.
#
Wir haben doch in der Rückrunde schon drei Neuzugänge!

Unser Rekonvaleszenten Meier, Streit und Vasoski!

Das hat doch in der letzten Rückrunde auch prima geklappt!

Glaubt man Heribert Bruchhagen, so werden Jones, Preuß und Chris zur Rückrunden-Vorbereitung im Januar voll einsteigen: „Dann hätten wir quasi drei Neuzugänge.“

#
Wuschelblubb schrieb:

Das hat doch in der letzten Rückrunde auch prima geklappt!


Und Du hast freilich schon vorher gewusst, dass die drei allesamt nicht mehr auf die Beine kommen!

Wenn ich so ein Geseier lese... manmanman  
#
also die leistung von gestern (die sehr stark war) ist klar von der diskussion um neuzugänge im wInter zu trennen.

neuzugänge dürfen nicht auf Grund dieser aussergewöhnlichen leistung (die natürlich zum teil aus der Emotion der Situation hervorgeracht wurde) diskutiert werden.
neuzugänge sind "strategisch", losgelöst vom tagesgeschäft - zu beurteilen.
meine meinung: ein drittes Mal wird die Rückrunde OHNE neuzugänge nicht gutgehen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir haben doch in der Rückrunde schon drei Neuzugänge!

Unser Rekonvaleszenten Meier, Streit und Vasoski!

Das hat doch in der letzten Rückrunde auch prima geklappt!

Glaubt man Heribert Bruchhagen, so werden Jones, Preuß und Chris zur Rückrunden-Vorbereitung im Januar voll einsteigen: „Dann hätten wir quasi drei Neuzugänge.“

 


Ich glaub,
dass is wohl eindeutig Ironie
Aber die Anspielung ist passen!
H.B. könnte jetzt sagen,
wir haben die letzen Spiele ohne Streit, Meier, Takahara, Chris und Vasoski gespielt,
wir brauchen keine Neuen,
bis zur Rückrunde sind die wieder fit!
Da brauchen wir keinen!
Aber das so zu sehen,
das ist wie letzte Saison Risiki-behaftet!
#
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!

Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.



für den sturm: ich erwarte mir für die rückrunde einiges von takahara. und gute stürmer sind traditionell sehr teuer.

im mittelfeld braucht es einen ersatz für streit, gerne auch schon zur winterpause. ausserdem dürfte mit weissenberger nach der saison schluß sein.

wenn chris fit ist sind wir hinten gut aufgestellt, auch ohne sotos. galindo ist ein glücksgriff. auf inamoto hoffe ich immer noch.

mein fazit: man kann leute holen die das geld wert sind. in richtig großer not sind wir nicht.

peter
#
Ich finde das wir uns mit 1-2 Spielern verstärken sollllten. Auch wenn die Mannschaft gestern phasenweise super gespielt hat schwanken die Leistungen enorm. Das ist das Problem. Heute spielen sie überragend und Morgen wieder fast schlecht.

Deswegen weiß man nie was kommt. Die Tagesform entscheidet oft aber ich wünsche mir das endlich mal eine gewisse konstanz reinkommt, das wir wieder mal nen Lauf haben und auch mal 4-5 Spiele am Stück gewinnen.

Aber zum Thread würde ich klar sagen 1-2 Leute sollten wir holen.
#
JohnyChamp2 schrieb:
Irgendwie freue ich mich ja über die Leistung von gestern!
Viele haben ein Team gesehen,
ich auch!


Jedoch denke ich,
könnte Herr Bruchhagen, dies als Argument gegen Neuverpflichtungen sehen!
Ich fände trotz unserer stark annehmbaren Jugend,
zwei Neu-Verpflichtungen für sinnvoll!
Denkt ihr,
H.B. setzt jetzt nur auf die Jugend und verzichtet damit wie in den letzten Jahren auf Neu-Einkäufe im Winter?

Lg John


Diese Befürchtung habe ich leider auch. Wir werden wieder keinen verpflichten und in der Rückrunde unsere Probleme bekommen.
Ich bin dafür:
1)Thurk muss gehen ( auch ablösefrei wenns nicht anders geht, er kämpft
aber er wird hier nie mehr glücklich)
2) Streit soll gehen. Ohne Ihn haben wir ein besseres Team und wir müssen
uns zur neuen Saison nicht umstellen. ER wird eh nicht mehr seine Topform erreichen, weil er mit den Gedanken schon halb in Schalke ist.
3) Soto unterschreibt entweder den neuen Vertrag oder geht auch.
Wir haben genug gleichwertigen Ersatz.
Was mit den anderen schlechteren werden soll weiß ich nicht, weil
ich in der Winterpause nicht zuviele Spieler austauschen würde.
Neue:
1. Neuer starker Stürmer müßte kommen für Thurk.
2. Ein starker RM muß kommen falls MM sich nicht steigert.
3. Links haben wir genügend Junge denen man das Vertrauen geben kann.
(Toski, Kreso, Pokar)
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das hat doch in der letzten Rückrunde auch prima geklappt!


Und Du hast freilich schon vorher gewusst, dass die drei allesamt nicht mehr auf die Beine kommen!

Wenn ich so ein Geseier lese... manmanman    


Wer das nicht wußte, kann sich nicht sonderlich oft nüchtern mit Fussball beschäftigt haben.

Jeder Trainer, Verantwortliche oder erfahrene Spieler predigt immer wieder runter, dass man nach schweren Verletzungen nochmal die selbe Zeit nach der Verletzung braucht, wie man verletzt war, bis man wieder sein volles Leistungspotential abrufen kann.

Und genau das habe ich schon im Novermber/Dezember vor einem Jahr geschrieben. Du warst davon vielleicht überrascht, ich habe es schon befürchtet, denn vor frühstens April/Mai hatte ich nicht mit den 3 in guter Verfassung gerechnet.
#
Die Mannschaft hat gestern and er absoluten Leistungsgrenze gespielt, ich bin weiterhin der Meinung das wir einen weiteren starken Stürmer brauchen sowie einen Spieler für die Flügel, daran ändert das Spiel gestern auch nichts.

In den letzten Wochen haben wir gesehen, dass wir nachlegen müssen, wir sind doch schon sehr auf dem Zahnfleisch gegangen. Außerdem bedeuten Verstärkungen nicht das die jungen Spieler keine Chancen mehr bekommen, es ist weiterhin unvermeidbar das der ein oder andere Spieler aus unseren Reihen wegfällt.
#
Chriz schrieb:
Die Mannschaft hat gestern and er absoluten Leistungsgrenze gespielt, ich bin weiterhin der Meinung das wir einen weiteren starken Stürmer brauchen sowie einen Spieler für die Flügel, daran ändert das Spiel gestern auch nichts.

In den letzten Wochen haben wir gesehen, dass wir nachlegen müssen, wir sind doch schon sehr auf dem Zahnfleisch gegangen. Außerdem bedeuten Verstärkungen nicht das die jungen Spieler keine Chancen mehr bekommen, es ist weiterhin unvermeidbar das der ein oder andere Spieler aus unseren Reihen wegfällt.




Im Grunde genommen,
bin ich auch für einen Stürmer,
jedoch,
was bringt er uns?
NICHTS!
Ich denke Ama könnte locker ein paar Dinger mehr machen,
wenn wir vorne mit einer 2ten Spitze spielen würden,
dort würde Taka in Form alle mal langen!
Aber ob der mal wieder richtig Fit wird bzw. Ama mal wieder in Topform kommt?
Ohne Mittelfeld geht da nichs und das haben wir nunmal nicht
Defensiv is alles top,
Offensiv ein Flop
#
JohnyChamp2 schrieb:




Im Grunde genommen,
bin ich auch für einen Stürmer,
jedoch,
was bringt er uns?
NICHTS!
Ich denke Ama könnte locker ein paar Dinger mehr machen,
wenn wir vorne mit einer 2ten Spitze spielen würden,
dort würde Taka in Form alle mal langen!
Aber ob der mal wieder richtig Fit wird bzw. Ama mal wieder in Topform kommt?
Ohne Mittelfeld geht da nichs und das haben wir nunmal nicht
Defensiv is alles top,
Offensiv ein Flop


Leider findet das Leben nicht im Konjunktiv statt!

Takaharas Statistiken diese Saison:

Spiele: 8
Eingewechselt: 4
Ausgewechselt: 2
Gelb / Gelb-Rot / Rot : 1 / 0 / 0
Tore: 1
Vorlagen: 0

Ich bin ein Riesen-Fan von Taka, aber was passiert denn bitte wenn er verletzt ist? Wir haben keinen Ersatz in der Hinterhand, Thurk ist es nicht, Köhler ebenso wenig. Heller ist ein Perspektivspieler, und sowieso kein "Strafraumstürmer". Ohne Taka fallen wir also in ein 4-5-1 zurück in dem sich Ama aufreibt und bei weitem nicht die Torgefahr austrahlt und seine Stärken ausspielen kann wie in einem 4-4-2. Unser Mittelfeld halte ich für gut besetzt, wie gesagt ein weiterer Flügelspieler würde uns gut tun. Ansonsten würde ich ab und an gerne mal eines von unseren Talenten im Mittelfeld sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

Das dem Gegenüber aber Mannschaften wie Bayern (die investieren eben im größerem Stil), Hamburg (in den letzten Jahren), Bremen (in den letzten Jahren), S06(in den letzten Jahren), Hannover (aktuell), Stuttgart (in den letzten Jahren) stehen wird einfach mal ausgeblendet.

Basaltkopp schrieb:

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Was für eine mordsmäßig lustige Rechnung:
Wenn wir 9 Buden abziehen stehen wir ganz gut dar! *rofl*
Merkst du eg. noch selber, was du da schreibst???

Basaltkopp schrieb:

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!


Wann haben wir zuletzt ein Spiel ohne den 0,00000 Charakter gewonnen???
Mal ganz davon abgesehen, dass du niemals einen sinnvollen Beleg für deine Meinung liefern könntest.

Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das hat doch in der letzten Rückrunde auch prima geklappt!


Und Du hast freilich schon vorher gewusst, dass die drei allesamt nicht mehr auf die Beine kommen!

Wenn ich so ein Geseier lese... manmanman    


Der letzte Kreisliga-Trainer weiss, dass man in etwa die Zeit, die man verletzt war auch wieder brauch um da anzukommen, wo man vorher war.
Junge, Junge, Junge...  
#
Chriz schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:




Im Grunde genommen,
bin ich auch für einen Stürmer,
jedoch,
was bringt er uns?
NICHTS!
Ich denke Ama könnte locker ein paar Dinger mehr machen,
wenn wir vorne mit einer 2ten Spitze spielen würden,
dort würde Taka in Form alle mal langen!
Aber ob der mal wieder richtig Fit wird bzw. Ama mal wieder in Topform kommt?
Ohne Mittelfeld geht da nichs und das haben wir nunmal nicht
Defensiv is alles top,
Offensiv ein Flop


Leider findet das Leben nicht im Konjunktiv statt!

Takaharas Statistiken diese Saison:

Spiele: 8
Eingewechselt: 4
Ausgewechselt: 2
Gelb / Gelb-Rot / Rot : 1 / 0 / 0
Tore: 1
Vorlagen: 0

Ich bin ein Riesen-Fan von Taka, aber was passiert denn bitte wenn er verletzt ist? Wir haben keinen Ersatz in der Hinterhand, Thurk ist es nicht, Köhler ebenso wenig. Heller ist ein Perspektivspieler, und sowieso kein "Strafraumstürmer". Ohne Taka fallen wir also in ein 4-5-1 zurück in dem sich Ama aufreibt und bei weitem nicht die Torgefahr austrahlt und seine Stärken ausspielen kann wie in einem 4-4-2. Unser Mittelfeld halte ich für gut besetzt, wie gesagt ein weiterer Flügelspieler würde uns gut tun. Ansonsten würde ich ab und an gerne mal eines von unseren Talenten im Mittelfeld sehen.


Genau im Mittelfeld sehe ich bedarf!
Wer ist den auffällig positiv?
Streit und Chris bisher!
Streit is verletzt und wechselt!
Chris war langer verletzt!
Wen gibt es noch?
Wir brauchen,
wenn M.M. nich in Form kommt einen Ersatz,
da geb ich alle recht!
Jedoch Offensiv?
Da haben wir kein Mittelfeld,
Weissenberger konnte noch nie wirklich Konstant auftrumpfen und Meier,
dazu sag ich lieber mal nichts.
Top-scorer xD

Aber ich habe es ja vorhin schon erwähnt,
Wir brauchen nur offensiv Kräfte,
mal jemand kreativen,
der das Spiel führt,
mal einen überraschenden Pass spielt,
das Tempo rausnimmt,
and so on!

Ob Bruchhagen das auch so sieht,
ist dahingestellt!
Er denkt bestimmt,
ach der Meier is bald wieder fit,
der packt des und wenn nicht haben wir ja noch die Jungen!
#
Chriz schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:




Im Grunde genommen,
bin ich auch für einen Stürmer,
jedoch,
was bringt er uns?
NICHTS!
Ich denke Ama könnte locker ein paar Dinger mehr machen,
wenn wir vorne mit einer 2ten Spitze spielen würden,
dort würde Taka in Form alle mal langen!
Aber ob der mal wieder richtig Fit wird bzw. Ama mal wieder in Topform kommt?
Ohne Mittelfeld geht da nichs und das haben wir nunmal nicht
Defensiv is alles top,
Offensiv ein Flop


Leider findet das Leben nicht im Konjunktiv statt!

Takaharas Statistiken diese Saison:

Spiele: 8
Eingewechselt: 4
Ausgewechselt: 2
Gelb / Gelb-Rot / Rot : 1 / 0 / 0
Tore: 1
Vorlagen: 0

Ich bin ein Riesen-Fan von Taka, aber was passiert denn bitte wenn er verletzt ist? Wir haben keinen Ersatz in der Hinterhand, Thurk ist es nicht, Köhler ebenso wenig. Heller ist ein Perspektivspieler, und sowieso kein "Strafraumstürmer". Ohne Taka fallen wir also in ein 4-5-1 zurück in dem sich Ama aufreibt und bei weitem nicht die Torgefahr austrahlt und seine Stärken ausspielen kann wie in einem 4-4-2. Unser Mittelfeld halte ich für gut besetzt, wie gesagt ein weiterer Flügelspieler würde uns gut tun. Ansonsten würde ich ab und an gerne mal eines von unseren Talenten im Mittelfeld sehen.


Genau im Mittelfeld sehe ich bedarf!
Wer ist den auffällig positiv?
Streit und Chris bisher!
Streit is verletzt und wechselt!
Chris war langer verletzt!
Wen gibt es noch?
Wir brauchen,
wenn M.M. nich in Form kommt einen Ersatz,
da geb ich alle recht!
Jedoch Offensiv?
Da haben wir kein Mittelfeld,
Weissenberger konnte noch nie wirklich Konstant auftrumpfen und Meier,
dazu sag ich lieber mal nichts.
Top-scorer xD

Aber ich habe es ja vorhin schon erwähnt,
Wir brauchen nur offensiv Kräfte,
mal jemand kreativen,
der das Spiel führt,
mal einen überraschenden Pass spielt,
das Tempo rausnimmt,
and so on!

Ob Bruchhagen das auch so sieht,
ist dahingestellt!
Er denkt bestimmt,
ach der Meier is bald wieder fit,
der packt des und wenn nicht haben wir ja noch die Jungen!
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

Das dem Gegenüber aber Mannschaften wie Bayern (die investieren eben im größerem Stil), Hamburg (in den letzten Jahren), Bremen (in den letzten Jahren), S06(in den letzten Jahren), Hannover (aktuell), Stuttgart (in den letzten Jahren) stehen wird einfach mal ausgeblendet.

Basaltkopp schrieb:

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Was für eine mordsmäßig lustige Rechnung:
Wenn wir 9 Buden abziehen stehen wir ganz gut dar! *rofl*
Merkst du eg. noch selber, was du da schreibst???

Basaltkopp schrieb:

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!


Wann haben wir zuletzt ein Spiel ohne den 0,00000 Charakter gewonnen???
Mal ganz davon abgesehen, dass du niemals einen sinnvollen Beleg für deine Meinung liefern könntest.

Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das hat doch in der letzten Rückrunde auch prima geklappt!


Und Du hast freilich schon vorher gewusst, dass die drei allesamt nicht mehr auf die Beine kommen!

Wenn ich so ein Geseier lese... manmanman    


Der letzte Kreisliga-Trainer weiss, dass man in etwa die Zeit, die man verletzt war auch wieder brauch um da anzukommen, wo man vorher war.
Junge, Junge, Junge...  


Wo war jetzt Dein Beitrag zum Threadthema?  
#
JohnyChamp2 schrieb:


Genau im Mittelfeld sehe ich bedarf!
Wer ist den auffällig positiv?
Streit und Chris bisher!
Streit is verletzt und wechselt!
Chris war langer verletzt!
Wen gibt es noch?
Wir brauchen,
wenn M.M. nich in Form kommt einen Ersatz,
da geb ich alle recht!
Jedoch Offensiv?
Da haben wir kein Mittelfeld,
Weissenberger konnte noch nie wirklich Konstant auftrumpfen und Meier,
dazu sag ich lieber mal nichts.
Top-scorer xD

Aber ich habe es ja vorhin schon erwähnt,
Wir brauchen nur offensiv Kräfte,
mal jemand kreativen,
der das Spiel führt,
mal einen überraschenden Pass spielt,
das Tempo rausnimmt,
and so on!

Ob Bruchhagen das auch so sieht,
ist dahingestellt!
Er denkt bestimmt,
ach der Meier is bald wieder fit,
der packt des und wenn nicht haben wir ja noch die Jungen!


Mal eine Frage abseits des Themas, warum machst du so viele Zeilenumbrüche?  

Unsere Mittelfeldspieler:

Fink, Michael
Inamoto, Junichi
Ljubicic, Kreso
Mahdavikia, Mehdi
Meier, Alexander
Preuß, Christoph
Streit, Albert
Toski, Faton
Weissenberger, Markus
Chris
Köhler, Benjamin


Von denen mMn. Kanidaten für die Startelf:

Fink, Inamoto, Chris für das defensive Mittelfeld

momentan 2 von 3 bei einem 4-5-1 oder einem flachen 4-4-2 mit Doppel 6, bei einem 4-4-2 mit Raute und Alex Meier als offensivem Mittelfeldspieler oder Hängender Spitze.

Spieler für die Position des offensivem Mittelfeldspielers:

Meier, Toski, Thurk, Weissenberger, Ljubicic

Streit ist ganz klar gesetzt, hier brauchen wir unbedingt einen Ersatz, das ist aber jedem klar.
Bei einem 4-4-2 auf den außen einsetzbar:

Köhler, Mahdavikia, Toski, Weissenberger, Streit

Wobei Weissenberger für mich kein Kanidat für die Startelf ist und uns nach dieser Saison hoffentlich verlässt. Mahdavikias Leistungen lassen auch zu Wünschen übrig, aber Köhler spielt bis jetzt eine ordentliche Saison, ist für mich daher immer eine Alternative.

Für mich ist unser zentrales Mittelfeld sehr gut bestzt, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf, woran es uns fehlt sind starke Flügelspieler, Toski hat noch zu wenig Erfahrung, mal sehen wie er sich in der restlichen Saison entwickelt ob er sich vielleicht sogar in die Mannschaft spielen kann bzw. konstant in den 18er Kader, wobei wir nicht vergessen sollten das die U23 auf jeden Fall aufsteigen soll und er daher oft dort eingesetzt werden wird solange die 1. Mannschaft Quantitativ gut besetzt ist.
#
Chriz schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:


Genau im Mittelfeld sehe ich bedarf!
Wer ist den auffällig positiv?
Streit und Chris bisher!
Streit is verletzt und wechselt!
Chris war langer verletzt!
Wen gibt es noch?
Wir brauchen,
wenn M.M. nich in Form kommt einen Ersatz,
da geb ich alle recht!
Jedoch Offensiv?
Da haben wir kein Mittelfeld,
Weissenberger konnte noch nie wirklich Konstant auftrumpfen und Meier,
dazu sag ich lieber mal nichts.
Top-scorer xD

Aber ich habe es ja vorhin schon erwähnt,
Wir brauchen nur offensiv Kräfte,
mal jemand kreativen,
der das Spiel führt,
mal einen überraschenden Pass spielt,
das Tempo rausnimmt,
and so on!

Ob Bruchhagen das auch so sieht,
ist dahingestellt!
Er denkt bestimmt,
ach der Meier is bald wieder fit,
der packt des und wenn nicht haben wir ja noch die Jungen!


Mal eine Frage abseits des Themas, warum machst du so viele Zeilenumbrüche?  

Unsere Mittelfeldspieler:

Fink, Michael
Inamoto, Junichi
Ljubicic, Kreso
Mahdavikia, Mehdi
Meier, Alexander
Preuß, Christoph
Streit, Albert
Toski, Faton
Weissenberger, Markus
Chris
Köhler, Benjamin


Von denen mMn. Kanidaten für die Startelf:

Fink, Inamoto, Chris für das defensive Mittelfeld

momentan 2 von 3 bei einem 4-5-1 oder einem flachen 4-4-2 mit Doppel 6, bei einem 4-4-2 mit Raute und Alex Meier als offensivem Mittelfeldspieler oder Hängender Spitze.

Spieler für die Position des offensivem Mittelfeldspielers:

Meier, Toski, Thurk, Weissenberger, Ljubicic

Streit ist ganz klar gesetzt, hier brauchen wir unbedingt einen Ersatz, das ist aber jedem klar.
Bei einem 4-4-2 auf den außen einsetzbar:

Köhler, Mahdavikia, Toski, Weissenberger, Streit

Wobei Weissenberger für mich kein Kanidat für die Startelf ist und uns nach dieser Saison hoffentlich verlässt. Mahdavikias Leistungen lassen auch zu Wünschen übrig, aber Köhler spielt bis jetzt eine ordentliche Saison, ist für mich daher immer eine Alternative.

Für mich ist unser zentrales Mittelfeld sehr gut bestzt, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf, woran es uns fehlt sind starke Flügelspieler, Toski hat noch zu wenig Erfahrung, mal sehen wie er sich in der restlichen Saison entwickelt ob er sich vielleicht sogar in die Mannschaft spielen kann bzw. konstant in den 18er Kader, wobei wir nicht vergessen sollten das die U23 auf jeden Fall aufsteigen soll und er daher oft dort eingesetzt werden wird solange die 1. Mannschaft Quantitativ gut besetzt ist.


Die Zeilenumbrüche,
wär mal ne Idee, damit schluss zu machen
Wird befolgt ab jetzt! Also ich sehe die Defizite allgemein außen, sowohl im Sturm, als auch im Mittelfeld. Ohne Albert ist das Spiel zu durchschaubar, alle Bälle immer auf Ama, oder ab und an mal durch Glück ne Flanke, die dann nicht ankommt, außer ama flankt selbst xD
Die Leistungen eines Köhlers, sehe ich nicht als Argument gegen Einkäufe, das langt noch lange nicht, um sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.
M.M muss sich steiger, jedoch ist es für mich die Frage wert, Toski ihm vorzuziehen, um zunächst die Entwicklung war zu nehmen.

Pro Verstärkung
#
Ich sehe eigentlich nur einen notwendigen Zugang in der Winterpause. Unabhängig vom Zeitpunkt eines Streittransfers würde ich mir auf der linken Mittelfeldseite einen "Kracher" wünschen. Für Köhler wird es von Jahr zu Jahr schwieriger uns zu heldfen, da er meiner Meinung nach sein Leistungslimit erreicht hat und dem stetig steigenden sportlichen Niveau nach und nach Tribut sollen muß. Toski hat seit 2 Jahren gute Ansätze gezeigt und sollte sich vorerst als Nr. 2 durchgesetzt haben. Rechts brauchen  wir keine Neuzugänge, da wir mit Mahdavikia, Preuß und Chris gleich 3 Alternativen haben. Hinzu dürfte aus der U19 Titsch-Rivero hinzustoßen.
Die wirklich wichtigste Phasen bezüglich Spielerverpflichtungen wird in der Rückrunde und im Sommer passieren. Ich gehe davon aus, daß Weissenberger uns nach der Saison verlassen wird. Hier würde ich mir einen erfahrenen Meierersatz wünschen, der mehr Druck auf diesen ausüben kann, als es Weissenberger jemals getan hat. Thurk wäre zwar eine Alternative, aber hier muß man sehen, wie effektiv sein Einsatz auf dieser Position werden wird. Einige Einsätze auf dieser Position zur Rückrunde sollten hier Klarheit verschaffen.
Die größte Baustelle wird meiner Meinung nach die linke Verteidigerposition sein. Sowohl Spychers, als auch Chaftars Vertrag laufen aus. Eine Verlängerung mit Spycher würde ich begrüßen. Bei Chaftar hat sich meine anfängliche Euphorie gelegt und ich denke nicht, daß das bisher gezeigte unseren Ansprüchen gerecht wird. Hier sollte man ggf. einen anderen Perspektivspieler verpflichten.
Ebenfalls ein Perspektivspieler sollte man als Ersatz für Kyrgiakos verpflichten. Ich bin mir nicht sicher, ob Weil dieser jemand sein könnte. Mit Vasoski haben wir bereits jetzt einen anderen knallharten Verteidiger und mit Verlaub, gefällt mir dessen Spiel besser, bzw. es ist effektiver.

Auf der Sturmposition sehe ich absolut keinen Bedarf. Takahara und Amanatidis haben letzte Saison bewiesen, daß sie beide gute Stürmer sind. Bei einem besseren Spiel aus dem Mittelfeld heraus, sollten sich beide steigern können. Mit Thurk steht eine Alternative und mit Heller ein Talent als Ersatz zur Verfügung. Deseiteren haben mittlerweile Hess, Galm und Tsoumou  sich an den Erstligakader herangekämpft.


Teilen