>

Leistung als Argument gegen Neuverpflichtung(en)?!?

#
Ich kann dieses Gejammer um neue Spieler net mehr hören, nach jedem Spiel der gleiche Mist. Wo waren eigentlich die ganzen Jammerlappen zu Zweitligazeiten, da hat man von denen garnix gehört, da hat sie nämlich die Eintracht nicht wirklich interessiert, war es ja nur ein Zweitligaverein.
#
Wenn wir alle Hellsehen könnten, bräuchte Keiner mehr arbeiten und nur noch Lotto spielen.

Wie es BK oben irgendwo richtig geschrieben hat, kann Niemand wissen, ob unsere Jungen schon so weit sind, und oder ob irgendwelche Top-Neuzugänge hier auch einschlagen würden.

Abgesehen davon muss man auch erst mal abwarten, was letztendlich bei Streit und Sotos in der Winterpause passiert.

Allen bisherigen Statements zum trotz glaube ich erst daran, daß die beiden bleiben, wenn Sie in Berlin auf dem Platz stehen.

Da wir nicht im Geld schwimmen, muss jeder Transfer richtig durchdacht sein.
Es gibt noch soooo viel Unbekannte in der Gleichung, fangen wir einfach mal damit an:

1. Bleibt Sotos ??????

2. Bleibt Streit ?????

Was passiert wenn beide, oder auch nur Einer gehen/t.?

1. Ein Ersatz für Streit wäre dringend erforderlich.

2. Ein Ersatz für Sotos wäre nicht dringend erforderlich, vorausgesetzt Vasi wird wieder fit.

Handlungsbedarf sehe ich auf folgenden Positionen, unabhängig davon, ob zur Winterpause oder zur neuen Saison.

1. Ersatz für Streit

2. Ersatz für Sotos

3. Ersatz für Köhler ( Dessen Vertrag glaube ich ebenfalls ausläuft)

4. Ersatz für Spycher ( Ob der Wuschu bleibt steht auch in den Sternen )

5. Einen offensivern Mittelfeldspieler

6. Wenn´s geht noch nen Strafraumstürmer.

Ihr seht, es gibt wirklich viele Baustellen.

Lasst HB und FF mal machen.
Bisher hat so ziemlich alles gepasst, mit Ausnahme der sich immer wiederholenden Untätigkeit zur Winterpause.

Denn hier wiederhole ich ein weiteres Mal.
Warum nicht auch mal wieder nen Spieler ausleihen, Der bei seinem Verein keine Chance mehr hat.
Vieleicht sogar mit Option.

Gruss
PfA
#
Pfalzadler schrieb:

Handlungsbedarf sehe ich auf folgenden Positionen, unabhängig davon, ob zur Winterpause oder zur neuen Saison. --> Meine Meinung

1. Ersatz für Streit --> dringend notwendig

2. Ersatz für Sotos--> da dürfte unser Kader gut genug
                                                      besetzt sein um auch ohne Verstärkung auszukommen


3. Ersatz für Köhler ( Dessen Vertrag glaube ich ebenfalls ausläuft)
--> ein absolutes muss

4. Ersatz für Spycher ( Ob der Wuschu bleibt steht auch in den Sternen )
--> würde ich lieber halten, ist eine sehr konstante und solide Kraft.

5. Einen offensivern Mittelfeldspieler
--> wenn wir für Köhler und Streit richtig gute Neuverpflichtungen holen brauchen wir den nicht unbedingt, aber besser wär's natürlich (wegen Druck auf Meier usw.)

6. Wenn´s geht noch nen Strafraumstürmer.
--> wahrscheinlich zu teuer, das Mittelfeld aufzuwerten finde ich wichtiger

Ihr seht, es gibt wirklich viele Baustellen.

Lasst HB und FF mal machen.
Bisher hat so ziemlich alles gepasst, mit Ausnahme der sich immer wiederholenden Untätigkeit zur Winterpause.

Denn hier wiederhole ich ein weiteres Mal.
Warum nicht auch mal wieder nen Spieler ausleihen, Der bei seinem Verein keine Chance mehr hat.
Vieleicht sogar mit Option. --> denkst Du an Ottel o.ä. ?!?   fände ich auch nicht schlecht; evtl. sogar auch ohne Option, wenn wir im Sommer nichts gescheites kaufen können

Gruss         --> Gruß Goldlocke1502 (der es sich etwas leicht gemacht hat )
PfA
#
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!

Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.



eigentlich schade ich teile nämlich deine Analyse voll und ganz wenn dann Handlunsbedarf für Streit ersatz udn noch ein Stürmer aber schade dass du immer andre Positionen überspitzt darstellst:

dass der weg nur " mit viel Rissiko und vielen Millionen " zu gehen iost habe ich von noch niemanden gehört ....

Und die These mit Golfsburg ist auch richig zu 100% . Eben deswegen nervt das Gejammere über grössere Etats der andren Vereine. Offensichtlich ist die etat Tabelle eben doch nicht die reale Tabelle.. Darum kann man auch als Eintracht den 7. oder 8 Platz anstreben auch wenn man auf der "Etat Tabelle" vielleicht nur 12. ist ..
#
Ich möchte gerne mal wissen, in welchem Gesetz steht, daß in der Winterpause unbedingt neue Spieler verpflichtet werden müssen. Das mag ja für die Vereine, die unten stehen, durchaus sinnvoll sein, damit die Verantwortlichen dort das Volk beruhigen können.
Auch wenn die Hinrunde für uns nicht ganz so toll gelaufen ist, sehe ich hier keinen Grund, in Aktionismus einzusteigen. Es liegt nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern an der Philosophie, die auf dem Platz umgesetzt werden muß (so wie gegen Schalke). Neue Spieler bergen immer die Gefahr, das Kollektiv zu stören und die Hierarchie durcheinander zu bringen. Außerdem bremsen Neuverpflichtungen unsere jungen Leute. Ich bin ganz klar dagegen.
#
Ich denke auch, daß es eigentlich in keinem Mannschaftsteil derart lichterloh brennt, daß wir zur Winterpause was tun müßten. Wenn Streit ginge, müßte man wahrscheinlich mal drüber nachdenken...
Ich glaube auch nicht, daß Streit sich größer hängen, läßt (solange er sich nicht wieder ungerecht behandelt fühlt ), er ist in meinen Augen zwar ein Söldner, hat aber in seinen Vereinen vor dem jeweiligen Wechsel nicht unbedingt schlechter gespielt.
Ansonsten gilt es wohl eher, das Geld jetzt zusammenzuhalten, um im Sommer die dann garantierten Weggänge (Streit, wohl auch Sotos, evtl noch Weissenberger, Thurk und/oder Chaftar) kompensieren zu können.
#
Also ich halte Thurk und Köhler für Schwachpunkte, auch wenn sie sich wirklich einsetzen und kämpfen. Sie sind einfach auch körperlich zu schwach und fallen in jedem zweiten Zweikampf um, mit oder ohne Foul. Außerdem halten sie in vielen Situationen den Ball zu lange und dann auch noch zu ungeschickt, so dass es ausgerechnet im Vorwärtsgang im Mittelfeld zu Ballverlusten kommt, die dann zu Gegenangriffen und nicht selten zu Toren führen. Kurzum: Beide sollten keine längerfristige Perspektive haben.

Daher sollten wir zur nächsten Saison nach einem ballsicheren und robusteren Mittelfeldspieler Ausschau halten. Bis dahin wäre es auch eine Alternative, Chris offensiver spielen zu lassen, gerade wenn Meier verletzt ist und Streit, weil er, tippe ich mal, schon im Winter wechseln wird, auch nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
#
ich warne davor das thema zu unterschätzen:Einen ballsicheren und torgefährlicheh mann im mttelfeld halt ich schon für wichtig..
wir sind ja enn man ehrlich ist eigentlich nit wirklich in der Lage Spiele zu gewinnen offensichtlich.. Und der Schein jetzt mit Platz 10 kann schnell trügen ..

Letztes Jahr hies es wir brauchen niemenden, weil unssre Verletzten kehren zurück.
Das wär um ein Haar schiefgegangen ( übrigens auch dass man sich auf die leichten Heimspiele der Rückrunde verlassen wollte)
#
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!

Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.


Guter Beitrag kann ich nur unterstützen. Wichtig ist das wir ein Team behalten
und nicht alles auf einmal über Bord werfen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich sehe eigentlich nur einen notwendigen Zugang in der Winterpause. Unabhängig vom Zeitpunkt eines Streittransfers würde ich mir auf der linken Mittelfeldseite einen "Kracher" wünschen. Für Köhler wird es von Jahr zu Jahr schwieriger uns zu heldfen, da er meiner Meinung nach sein Leistungslimit erreicht hat und dem stetig steigenden sportlichen Niveau nach und nach Tribut sollen muß. Toski hat seit 2 Jahren gute Ansätze gezeigt und sollte sich vorerst als Nr. 2 durchgesetzt haben. Rechts brauchen  wir keine Neuzugänge, da wir mit Mahdavikia, Preuß und Chris gleich 3 Alternativen haben. Hinzu dürfte aus der U19 Titsch-Rivero hinzustoßen.
Die wirklich wichtigste Phasen bezüglich Spielerverpflichtungen wird in der Rückrunde und im Sommer passieren. Ich gehe davon aus, daß Weissenberger uns nach der Saison verlassen wird. Hier würde ich mir einen erfahrenen Meierersatz wünschen, der mehr Druck auf diesen ausüben kann, als es Weissenberger jemals getan hat. Thurk wäre zwar eine Alternative, aber hier muß man sehen, wie effektiv sein Einsatz auf dieser Position werden wird. Einige Einsätze auf dieser Position zur Rückrunde sollten hier Klarheit verschaffen.
Die größte Baustelle wird meiner Meinung nach die linke Verteidigerposition sein. Sowohl Spychers, als auch Chaftars Vertrag laufen aus. Eine Verlängerung mit Spycher würde ich begrüßen. Bei Chaftar hat sich meine anfängliche Euphorie gelegt und ich denke nicht, daß das bisher gezeigte unseren Ansprüchen gerecht wird. Hier sollte man ggf. einen anderen Perspektivspieler verpflichten.
Ebenfalls ein Perspektivspieler sollte man als Ersatz für Kyrgiakos verpflichten. Ich bin mir nicht sicher, ob Weil dieser jemand sein könnte. Mit Vasoski haben wir bereits jetzt einen anderen knallharten Verteidiger und mit Verlaub, gefällt mir dessen Spiel besser, bzw. es ist effektiver.

Auf der Sturmposition sehe ich absolut keinen Bedarf. Takahara und Amanatidis haben letzte Saison bewiesen, daß sie beide gute Stürmer sind. Bei einem besseren Spiel aus dem Mittelfeld heraus, sollten sich beide steigern können. Mit Thurk steht eine Alternative und mit Heller ein Talent als Ersatz zur Verfügung. Deseiteren haben mittlerweile Hess, Galm und Tsoumou  sich an den Erstligakader herangekämpft.


Das sehe ich ganz ähnlich: die Winterpause sollte genutzt werden, um a) mit Spycher zu verlängern und b) zwei Verstärkungen zu verpflichten - ein Backup für Spycher und einen erfahrenen OM. Dann wären wir für den nächsten Schritt gerüstet.

Am Wenigsten macht auch mir die Abwehr sorgen: mit Galindo (offensichtlich ein Glücksgriff), Vasoski und Russ haben wir - auch ohne Sotos - auf Sicht drei gute Innenverteidiger. Daneben Spycher (Mr. Solide) und der immer besser werdende Ochs (als Backup Köhler für links, solange hier keine Verstärkung kommt, und Mehdi auf rechts). Auf der 6: Inamoto, Chris und einem aufblühenden Fink (sowie Preuss, wenn er wieder mal fit ist).

Der Sturm ist ebenfalls nominell gut besetzt: Ama, Taka, Heller, Hess, Galm, Thurk und auf Sicht Tsoumou. Bleibt in der Tat das OM als größte Baustelle. Meier mit seiner schwankenden Form, ein noch unerfahrener Toski und Nachwuchskraft Ljubicic reichen nicht für höhere Ansprüche - ebensowenig Weissenberger und Köhler. Hier besteht Handlungsbedarf!
#
Basaltkopp schrieb:


Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!

Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.



Du meinst, Albert Streit hat kein Charakter!! kennst du ihn persönlich?? hast du mal mit ihm geredet? wahrscheinlich hast du nicht aber ich schon und ich weiß daß er wirklich sehr ok ist. Welche Meinung hast du von anderen Spieler, die zu uns wechseln, obwohl sie noch paar Monate Vertrag haben und von von ihren Fans auch natürlich gefeiert werden? sind die für dich Charakter-schweine die zu uns wechseln?

Was der Albert gemacht hat, hätte ich auch als Spieler gemacht, denn er weiß, er wird International spielen, er wird mehr verdienen, hat stärkere Mitspieler um sich und wird wohl schneller Nationalspieler und vergessen wir nicht auf Schalke wird offensiver gespielt, was vom vorteil für einen Techniker wie Albert ist.

Warum mußt du so was von dir los lassen, wenn du den Spieler nicht kennst? so was könnte man sehr wohl als Charakter-schwach bezeichnen, oder???
#
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist.


Und da haben sie natürlich vollkommen recht!
Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......

VW Aktueller Tabelenplatz 16 Spieltag Saison 07/08  12. und 17 Pkt !!!!

Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.

Da muss ich Dir wohl Recht geben!

Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht.

Das wissen wir ja schon länger smile:, nur leider ist halt nichts passiert.

Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter!

Das würde ich so nicht unterschreiben, immer hin hat er niemanden hingehalten oder verarscht und ich denke schon das er wenn er spielt leistung bringt.

Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!

Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.

#
Matzel schrieb:


Das sehe ich ganz ähnlich: die Winterpause sollte genutzt werden, um a) mit Spycher zu verlängern und b) zwei Verstärkungen zu verpflichten - ein Backup für Spycher und einen erfahrenen OM. Dann wären wir für den nächsten Schritt gerüstet.

Am Wenigsten macht auch mir die Abwehr sorgen: mit Galindo (offensichtlich ein Glücksgriff), Vasoski und Russ haben wir - auch ohne Sotos - auf Sicht drei gute Innenverteidiger. Daneben Spycher (Mr. Solide) und der immer besser werdende Ochs (als Backup Köhler für links, solange hier keine Verstärkung kommt, und Mehdi auf rechts). Auf der 6: Inamoto, Chris und einem aufblühenden Fink (sowie Preuss, wenn er wieder mal fit ist).

Der Sturm ist ebenfalls nominell gut besetzt: Ama, Taka, Heller, Hess, Galm, Thurk und auf Sicht Tsoumou. Bleibt in der Tat das OM als größte Baustelle. Meier mit seiner schwankenden Form, ein noch unerfahrener Toski und Nachwuchskraft Ljubicic reichen nicht für höhere Ansprüche - ebensowenig Weissenberger und Köhler. Hier besteht Handlungsbedarf!


du vergisst dass wir keine brauchbaren flügelspieler haben wenn streit geht. taka, ama, thurk, köhler als außen hat alles nicht gefruchtet, von mehdi mal ganz zu schweigen. wobei sich letzterer ja noch mausern könnte.


Teilen