>

Schwarz auf Weiss Gebabbel - 12.12.07

#
Der Roger scheint nach Blöd Berichten wohl etwas teuer zu sein, zumal noch andere Clubs interessiert sind und dann hat die Eintracht ja bekanntlich schlechte Karten.
#
die flanke die ich im clip gesehen habe war besser als je eine flanke von köhler geschlagen wurde!!!
#
gut ok, aber das bekomme ich auch hin... :P
#
aus der fr:
Der Scout der Eintracht, Bernd Hölzenbein, hat ihn sich in Brasilien ebenfalls schon mal angesehen- aber nur im Training. "Bei zwei Besuchen hat er immer gerade nicht gespielt", sagt Hölzenbein. Aber auf DVD war dos Santos beeindruckend.

sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich ja schon schmunzeln.
erinnert mich an die 90iger jahre, als sich größen wie ivica monar  hier die klinke in die hand gaben.
vielleicht läßt eine dvd ja mehr rückschlüsse zu, als damals die videoaufnahmen, nach welchen die eintracht spieler verplichtete...  ,-)
#
hinnerechts schrieb:
aus der fr:
Der Scout der Eintracht, Bernd Hölzenbein, hat ihn sich in Brasilien ebenfalls schon mal angesehen- aber nur im Training. "Bei zwei Besuchen hat er immer gerade nicht gespielt", sagt Hölzenbein. Aber auf DVD war dos Santos beeindruckend.

sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich ja schon schmunzeln.
erinnert mich an die 90iger jahre, als sich größen wie ivica monar  hier die klinke in die hand gaben.
vielleicht läßt eine dvd ja mehr rückschlüsse zu, als damals die videoaufnahmen, nach welchen die eintracht spieler verplichtete...  ,-)  

Deshalb ist der Spieler auch derzeit im Probetraining und nicht bereits verpflichtet.
Damals wurden die Spieler übrigens aus dem Kicker-Sonderheft gescoutet.  
#
so weit ich weiss spielte monar aber später sogar CL.
#
jo hast recht, bei anderlecht glaube ich...monar war glaub ich auch nur geliehen. -schlechtes beispiel, geb mich geschlagen.
trotzdem sind einige transfers in der retrospektive mehr als amüsant, wenn man die art und weise, wie sie denn zustande kamen, berücksichtigt...
#
Redfox schrieb:
so weit ich weiss spielte monar aber später sogar CL.

Als ob dies ein Qualitätsmerkmal ist! Erol Bulut spielte auch in der CL und den will niemand ernsthaft zurückhaben. Mornar hat glaube ich auch nur in Anderlecht CL gespielt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
hinnerechts schrieb:

Damals bestand unsere Scouting-Abteilung aus den gesammelten kicker-Sonderheften...

stimmt, da war mal was.
mensch, bin ich froh, daß diese zeiten vorbei sind!
#
naja, kurz davor brachte uns dies Gaudino, Jay Jay und Yeboah  

Einmal wieder Spieler dieser Klasse im Verein haben UND halten. Das wäre was.
#
Zu Kid und "Mann mit der Maske"

Auch mich hast Du mit dem Artikel nicht überzeugt. Zu den bereits schon genannten positiven und negativen Aktionen fielen mir noch zwei haarstreubende Situationen auf (Fehlpass per Kopf und Fuss aus nächster Nähe), die mir nicht sonderlich viel Hoffnung auf Besserung geben. Natürlich drücke ich ihm ganz fest die Daumen, so wie ich das bei Thurk auch jetzt noch mache, aber wie gesagt, meine Zweifel habe ich da schon. Was ich als neuen Aspekt für sein "Leistungstief" ganz interssant fand, war die notwendige Eingewöhnungszeit von Mahdavikia und seiner Familie in Frankfurt und der Auffassung, dass es nur ein Job ist und sein Herz noch für den HSV schlägt.

Vielleicht ist das ganze nicht ganz fair, aber ich vergleiche Mahdavikia mit Streit, denn Mahdavikia wurde als Streit-Ersatz nun mal geholt, bevor der "Nichtwechsel" von Streit fest stand. Aber selbst wenn man Mahdavikia nicht als Nachfolger von Streit, sonder was bei Neuverpflichtungen üblich ist, als eine reine Verstärkung des Teams ansieht, so ist das bislang gezeigte Ergebnis mehr als ernüchternd. Also wenn man schon der Meinung ist, dass er auch nicht viel schlechter spielt als andere, so hat er bislang auf keinen Fall positiv aus der Mannschaft hervorgestochen.
#
Für mich wäre der Mahdavikia-Transfer ein reines Backup für RV und RM gewesen. Und als solcher hat er mich überzeugt, ist nur zu teuer.
#
Interessant sind die Kommentare der Duisburg-Fans unterm Funkel-Beitrag. Fast wie bei uns, würd ich sagen  ,-)

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Interessant sind die Kommentare der Duisburg-Fans unterm Funkel-Beitrag. Fast wie bei uns, würd ich sagen  ,-)

Tim

Das is mir auch aufgefallen, was hab ich gelacht:
"Nur noch 10 Mann auf´m Platz und der bringt nen Verteidiger"

Der Josef
#
Feuerjosef schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Der Josef

Interessanter finde ich diesen Teil.

Friedhelm Funkel prägte die erfolgreichste Zeit des MSV Duisburg nach den 80er-Jahren, die der MSV zumeist zweit- und drittklassig verbracht hatte. Funkels Glanzstücke waren die drei einstelligen Tabellenplätze in der Bundesliga. 1997 wurde er mit den Zebras Neunter, in den beiden darauffolgenden Spieljahren jeweils Achter. Hinzu kamen die Pokalfinalteilnahme 1998 und UI-Cup-Auftritte. Gleichzeitig entstand an der Westender Straße das Trainingszentrum.

Ich finde die Leistungen von Funkel werden immer wieder unterschätzt und wenn er dann mal ford ist, merke se alle

Uch der hat ja eigentlich immer des Maximum aus den Mannschaften herausgeholt und war ja eigentlich richtig erfolgreich. ( unter den gegebenen Vorraussetzungen!)

Das Pech in seiner Karriere ist, dass er noch nie einen Spitzenverein mit wirklich guten Spielern trainieren konnte.

Heutzutage wird bei den meisten Fans, Erfolg und gute Leistung nur nach Titeln gemessen.

Für mich ist dieser Mann einfach nur ein sehr guter Trainer und ich hoffe inständigst, dass er weitere Jahre bei uns bleibt.

Gruß
Finsterling
#
Timmi32 schrieb:

Tim

Mir gefällt vor allem der dritte Kommentar unten drunter von "Gutsherr"  
#
Finsterling schrieb:
Feuerjosef schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Der Josef

Friedhelm Funkel prägte die erfolgreichste Zeit des MSV Duisburg nach den 80er-Jahren, die der MSV zumeist zweit- und drittklassig verbracht hatte. Funkels Glanzstücke waren die drei einstelligen Tabellenplätze in der Bundesliga. 1997 wurde er mit den Zebras Neunter, in den beiden darauffolgenden Spieljahren jeweils Achter. Hinzu kamen die Pokalfinalteilnahme 1998 und UI-Cup-Auftritte. Gleichzeitig entstand an der Westender Straße das Trainingszentrum.

Ich finde die Leistungen von Funkel werden immer wieder unterschätzt und wenn er dann mal ford ist, merke se alle

Uch der hat ja eigentlich immer des Maximum aus den Mannschaften herausgeholt und war ja eigentlich richtig erfolgreich. ( unter den gegebenen Vorraussetzungen!)

Das Pech in seiner Karriere ist, dass er noch nie einen Spitzenverein mit wirklich guten Spielern trainieren konnte.

Heutzutage wird bei den meisten Fans, Erfolg und gute Leistung nur nach Titeln gemessen.

Für mich ist dieser Mann einfach nur ein sehr guter Trainer und ich hoffe inständigst, dass er weitere Jahre bei uns bleibt.

Gruß
Finsterling

Mal ganz abgesehen von bestimmten Personen, gibt es auch einige Aspekte, die für einen Trainerwechsel nach einigen Jahren sprechen. So entwickelt sich bei langjährigen Trainern des öfteren eine gewisse Sturheit bzw. Betriebsblindheit die dazu führt, dass manche Dinge nicht mehr so objektiv gesehen werden wie sie eigentlich gesehen werden sollten. Wenn dann im Verein nicht alle Verantwortlichen 100% hinter dem Trainer stehen, ist dass meistens der Anfang vom Ende.
Es gibt allerdings auch Trainer, die aus ihren Fehlern lernen und bereit sind zum Wohle des Vereins ihre Befindlichkeiten hinten anzustellen.
Genau das habe ich bei FF z.b. im Fall Streit beobachten können und es macht mich deshalb zuversichtlich, dass die Eintracht und FF noch lange den selben Weg zusammen gehen werden
#
Finsterling schrieb:
Feuerjosef schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Der Josef

Gruß
Finsterling

Eigentlich hab ich´s garnicht so negativ gemeint, wie es jetzt vielleicht ankam.
Ich fand´s halt witzig, weil ich mich über FF´s Wechsel auch schonmal über
denselben Vorgang aufgeregt habe. Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung
unseres Trainers, aber er hat schon so seine Macken. Ich wüsste auch nicht, wer den Posten besser ausfüllen würde, mir fallen aber sofort ein paar ein,
die ich hier nicht sehen möchte: Neururer, Klopp, Doll, Middendorp etc. pp.

Einträchtliche Grüße

Der Josef
#
da geb ich dir recht neururer, klopp, doll , middendorp das ist ja echt ein Gruselkabinett...
#
municadler schrieb:
da geb ich dir recht neururer, klopp, doll , middendorp das ist ja echt ein Gruselkabinett...  

Hätte ich das nach 22:00 Uhr posten sollen?
Nicht, dass die etwas jüngeren hier im Forum heut nacht
davon träumen...

Der Josef

Teilen