>

Gegen was helfen Krautwickel?

#
Dass gegen Fieber Wadenwickel helfen können, weiß ich seit meiner Kindheit aus eigener Erfahrung. Ich habe jetzt den Begriff Krautwickel kennengelernt. Kann mir jemand erklären wogegen die helfen?
#
Selbolder schrieb:
Dass gegen Fieber Wadenwickel helfen können, weiß ich seit meiner Kindheit aus eigener Erfahrung. Ich habe jetzt den Begriff Krautwickel kennengelernt. Kann mir jemand erklären wogegen die helfen?

hunger?
#
Meine Mama hat immer gesagt "Kraut macht schön" -
versuch´s doch mal  
#
Gegen Hungergelüste!

Jo mei, die Bayern könn des fei guat.

Krautwickel
500 g gem. Hackfleisch, 3 Eier, 1 klein geschnittene Semmel oder Semmelbrösel, a bißle a Milch, 1 feingewiegte Zwiebel , frische Petersilie (fein geschnitten), Salz, Pfeffer, Muskat (frisch gerieben), Majoran
Alles gut vermengen.
1 frischen Weißkraut oder Wirsingkopf von den äußeren Blättern befreien, den Strunk ausschneiden und die inneren Blätter ablösen. In heißem Wasserbad kurz aufkochen. Auf dem Nudelbrett Krautblätter ausbreiten, darauf jeweils 1 guten Eßlöffel Hackfleischteig geben und säuberlich einwickeln (Seiten einschlagen!). Im gut gebutterten Kar schmoren, bis die Blätter eine appetitliche braune Färbung annehmen. Mit Bodebiramus (Kartoffelbrei/Gestampde) servieren.

An Guata! ,-)
#
Rein medizinisch gesehen:

Brassica oleracea var. capitata f. alba)

Das Weißkraut zeichnet sich durch seinen hohen Anteil an Vitamin C (46 mg/100 g) und antibiotisch wirkendem Thiocyanat aus.

Am Besten du machst dir mal einen schönen, großen, stramm gewickelten Krautwickel und steckst ihn dir quer in den Mund.....du wirst merken, nix, aber auch gar nichts mehr an Dummgebabbel wird aus dem Selbigen rausblubbern können. Bei manchen Leuten eine echte Wohltat!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Am Besten du machst dir mal einen schönen, großen, stramm gewickelten Krautwickel und steckst ihn dir quer in den Mund.....du wirst merken, nix, aber auch gar nichts mehr an Dummgebabbel wird aus dem Selbigen rausblubbern können. Bei manchen Leuten eine echte Wohltat!

Meinst du die Panikfraktion in U. E. ?  ,-)
#
Isi schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Meinst du die Panikfraktion in U. E. ?  ,-)

Die sollten ihren Krautwickel lieber mal auf die Tastatur ihres Pc legen!
Kommt bestimmt auch gut.......
#
Krautwickel,macht viel Arbeit,ist aber gut gegen Hunger,fürn Bauch, und schmeckt gut. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Krautwickel,macht viel Arbeit,ist aber gut gegen Hunger,fürn Bauch, und schmeckt gut. ,-)  

Habsch was vergessen,Verdauung,ganz wichtig!!!

Teilen