Fakten: Streit fällt lange aus, wahrscheinlich wird er die ersten Spiele in der Rückrunde verpassen - starke offensive Außen haben wir nicht - 1-Mann-Sturm
Rechts haben wir Chris und Preuß. Auf der linken Seite gebe ich dir Recht. Köhler spielt ganz gut gegen schlechtere Teams und dem einen oder anderen Team "auf Augenhöhe", aber mittelfristig werden wir auf dieser Seite erhebliche Probleme bekommen. Es sei denn Toski entwickelt sich rapide zu einer Alternative.
Troubadix schrieb: Okay, dann belassen wir es beim jetzigen System...
Mein Ansatz wäre gewesen, dass sich aus dem Verbund der 3 DM IMMER einer Offensiv orientiert und situationsbedingt einer der OM auf die Flügel ausweicht.
Aber Du hast Recht, das hier zu diskutieren ist müßig.
Ich dachte nur, wenn man mehrere Mios in ein Spieler stecken würde, der "nur" ein Talent ist, müßte man sich was dabei denken...
Na meine Meinung ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt und ich kann mich irren oder auch einfach mal kompletten Blödsinn reden. Das passiert auch den besten mal (zu denen ich mich nicht zähle). Vielleicht funktioniert deine Idee ja ganz gut und ist Das neue system der Zukunft. Wer weiß?
Meine Meinung ist halt, dass es in der Konzeption zu defensiv und im Angriff zu Zentrallastig ist. Mann sollte sich im Angriff die Möglichkeit für schnelle überaschende Flankenwechsel und damit unter Umständen großen Raumgewinn sichern. Außerdem ist das Spiel so in der Basis und der Spieleröffnung von der 6er Position schon breiter angelegt und der 6er hat mehr potentielle Anspielpartner vor sich. Quergeschiebe im deffensiven Mittelfeld ist der Feind eines jeden attraktiven Spiels und gibt dem Gegner viel Zeit sich zu formieren. Hier geht es um schnellen Raumgewinn und dafür braucht man oft die Flügel - und sei es um blos einen Doppelpass zu spielen.
Ob es das System der Zukunft ist bezweifel ich.
Es war nur eine Idee aufgrund der momentanen Personalsituation bei der SGE.
Rechts haben wir Chris und Preuß. Auf der linken Seite gebe ich dir Recht. Köhler spielt ganz gut gegen schlechtere Teams und dem einen oder anderen Team "auf Augenhöhe", aber mittelfristig werden wir auf dieser Seite erhebliche Probleme bekommen. Es sei denn Toski entwickelt sich rapide zu einer Alternative.
Ob es das System der Zukunft ist bezweifel ich.
Es war nur eine Idee aufgrund der momentanen Personalsituation bei der SGE.