>

SAW-Gebabbel 4.4.2007

#
„Wir müssen genauso spielen, wie Henry Maske geboxt hat“, sagt Funkel, „mit Kopf, ganz klug und geschickt.“

Ist das das Paralleluniversum des Profifußballs, dass solche als Weisheit verkleidete Banalitäten gebiert ? Kann, was im "wirklichen Leben" einfältig wirkt, im Fußball Klugheit sein ? Wird die Klassifizierung "intelligent" bei Sportlern toleranter vergeben als bei uns Normalsterblichen (gerade bei Maske suche ich schon seit Jahrzehnten die Intelligenz in seiner Sprache oder seinem Ausdruck, bin aber noch nicht fündig geworden).

Lieber einen Schönredner à la Lienen oder Rangnick, in der Hoffnung, dass Eloquenz eine Qualität ausdrückt, die sich auch in der Leitung einer Fußballmannschaft wiederspiegeln kann ? Oder braucht es im Fußball einen gewissen Pragmatismus ?

Um auf das Eingangszitat zurückzukommen:
Manchmal schmerzt es zu wissen, dass der Trainer meines Vereins solche Sätze sagt.
#
Man darf solche Kommentare net überbewerten.
Wenn du jeden Tag ,von X Leuten, nach jedem Mist befragt wirst, kommen halt öfters mal Worthülsen raus.
So gehts dem FF auch.


Auf gehts Eintracht, 3 Punkte am Samstag !
#
Einzelfahrt schrieb:
„Wir müssen genauso spielen, wie Henry Maske geboxt hat“, sagt Funkel, „mit Kopf, ganz klug und geschickt.“



Ich bin dafür daß wir mit 11 Köpfen spielen  
#
Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel,
und weil sie so rasen müssen,
nennt man es ein Rasenspiel.
Rechts und links stehn zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält den Ball er, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man:"Du Tooooor"
Fußball spielt man meistens immer,
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf,obwohls erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur


- Heinz Ehrhardt

Der Maske-Box-Vergleich wurde seit letztem Wochenende bis zum Erbrechen bemüht. Schade, dass auch Funkel auf diese abgenutzte Phrase zurückgreift.

Dass man einen Boxer, der seine Gegner nicht ausknockt, sondern -punktet gleich als intelligent usw. bezeichnen muss, leuchtet mir auch nicht unmittelbar ein... Für mich sind Boxer schon irgendwie Hohlbirnen, promoviert oder nicht.
#
Einzelfahrt schrieb:
„Wir müssen genauso spielen, wie Henry Maske geboxt hat“, sagt Funkel, „mit Kopf, ganz klug und geschickt.“

Ist das das Paralleluniversum des Profifußballs, dass solche als Weisheit verkleidete Banalitäten gebiert ? Kann, was im "wirklichen Leben" einfältig wirkt, im Fußball Klugheit sein ? Wird die Klassifizierung "intelligent" bei Sportlern toleranter vergeben als bei uns Normalsterblichen (gerade bei Maske suche ich schon seit Jahrzehnten die Intelligenz in seiner Sprache oder seinem Ausdruck, bin aber noch nicht fündig geworden).

Lieber einen Schönredner à la Lienen oder Rangnick, in der Hoffnung, dass Eloquenz eine Qualität ausdrückt, die sich auch in der Leitung einer Fußballmannschaft wiederspiegeln kann ? Oder braucht es im Fußball einen gewissen Pragmatismus ?

Um auf das Eingangszitat zurückzukommen:
Manchmal schmerzt es zu wissen, dass der Trainer meines Vereins solche Sätze sagt.


...selten so eine gequirlte Sch... gelesen. Tut das nicht weh?  
#
Einzelfahrt schrieb:
„Wir müssen genauso spielen, wie Henry Maske geboxt hat“, sagt Funkel, „mit Kopf, ganz klug und geschickt.“

Ist das das Paralleluniversum des Profifußballs, dass solche als Weisheit verkleidete Banalitäten gebiert ? Kann, was im "wirklichen Leben" einfältig wirkt, im Fußball Klugheit sein ? Wird die Klassifizierung "intelligent" bei Sportlern toleranter vergeben als bei uns Normalsterblichen (gerade bei Maske suche ich schon seit Jahrzehnten die Intelligenz in seiner Sprache oder seinem Ausdruck, bin aber noch nicht fündig geworden).

Lieber einen Schönredner à la Lienen oder Rangnick, in der Hoffnung, dass Eloquenz eine Qualität ausdrückt, die sich auch in der Leitung einer Fußballmannschaft wiederspiegeln kann ? Oder braucht es im Fußball einen gewissen Pragmatismus ?

Um auf das Eingangszitat zurückzukommen:
Manchmal schmerzt es zu wissen, dass der Trainer meines Vereins solche Sätze sagt.


Der Ball ist rund! Ein Spiel dauert 90 Minuten! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! - Schon mal solch eine gequirlte K.... gehört?

Dann lieber solche Zitate "unseres" Trainers, als die anderen Beispiele die Fussballer und auch -lehrer von sich geben.

Mailand oder Madrid - hauptsache Italien, gelle  

Greetz
FA  
#
"Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann." Jörg Berger (schaut mal: www.eintracht-archiv.de unter "Sprüche")

Wie FA schon schrieb, die Sprüche der Trainer kann man nicht sinnvoll interpretieren, wenn es ums nächste Spiel oder sonst was geht. Imho einzige sinnvolle Interpretation:"schon wieder die Sch...frage, ich reg mich uff, antwort ich jetzt wie letzt Woch oder wie vor drei Wochen...?"

Lest lieber die Sprüche im Eintracht-archiv als Zeit mit Interpretationen zu verschwenden. Das macht echt Spass, ich schwörs  
#
*tränenlach*

Den find' ich am besten:

Dragoslav Stepanovic   (beim ersten Training nach seinem Comeback in Frankfurt): " Erste Pass gleich scheiße!"
#
Da sind ganz andere Sprüche gemacht worden z.Bsp Erich Ribbeck:
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

Aha!
#
@raideg
und hier die Übersetzung:
„Wir müssen genauso spielen, wie Henry Maske geboxt hat, mit Kopf, ganz klug und geschickt.“
#
Das einzige was mich wundert ist:

Was machen Horst Köppel und Jürgen Sparwasser in dieser Sprücherubrik?

Alle anderen sind ja von Spielern oder Trainern der SGE, aber was haben die beiden mit der SGE zu tun?

Ich mein es sind ja auch keine Sprüche von Lodda oder Andreas Brehme (den beiden geistig begabtesten Fussballern) dabei.

Greetz
FA  
#
Horst Köppel war Co-Trainer unter Osram und Sparwasser Trainer bei den Amas.
#
Horst Köppel war doch der Co vom Heynckes.
#
Maggo schrieb:
Horst Köppel war doch der Co vom Heynckes.


yap. und nach osrams abgang haben wir den noch ein ganzes jahr mit durchgefüttert.

peter
#
Ach die Zeit unter Osram habe ich verdrängt (aber nicht vergessen) und als ich bei den Amas war war immer Lippi der Trainer  

Greetz
FA  
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Horst Köppel war doch der Co vom Heynckes.


yap. und nach osrams abgang haben wir den noch ein ganzes jahr mit durchgefüttert.

peter




Ist der Vertrag von Manni Kaltz eigentlich inzwischen ausgelaufen ??
#
Ich finde den Vergleich absolut passend, da wir nach Führungen und erst recht kurz vor Schluß alles andere als Spielintelligenz beweisen. Wir spielen gegen Spielende so als würde die Titanic gleich unter gehen. Wär die Mannschaft cleverer, intelligenter gewesen, dann ständen wir im oberen Mittelfeld der Liga.


Teilen