>

Vorschau auf das Spiel gegen Cottbus

#
Also ich hoffe das wir gegen Cottbus 3 Punkte holen. Wir müssen sehr Offensiv spielen, da auch die 2 Innenverteidiger von Cottbus gesperrt sind. Hoffe auf eine Offensive Aufstellung.

Auf 3 Punkte!!!!!
#
Spitzen Vorschau!!!

Aber im Grunde hast du Recht, wann offensiv spielen wenn nicht gegen Cottbus..
Allerdings sehe ich dem Spiel gelassen gegenüber, ich habe keinen Zweifel an einem klaren Sieg der Eintracht.

Gerade wegen dem Fehlen der Cottbusser Abwehrspieler. Ich glaube mit Takahara und Heller ( Thurk muss auf die Bank! Der bruacht ne Pause ), eventuell Amanatidis wenn er richtig fit ist sollte es doch möglich sein für Wirbel zu sorgen.

Wichtig ist das Meier endlich in Tritt kommt und das Spiel klug leitet. Von mir aus kann das auch Weissenberger machen. Cottbus lebt davon, das sie unterschätzt worden. ICh spreche denen die Bundesligatauglichkeit ab. Und ich glaube die rutschen auch nochmal unten rein. Wir sollten den Grundstein dafür legen!
#
Cottbus hat sich ja in letzter Zeit als Auswärtsschreck gegeben, aber ich denke auch, dass gerade McKennas Ausfall schwerer wirkt als das Fehlen unseres Sotos.
Außerdem hoffe ich ebenfalls auf ein Wiedersehn mit Meier! Ich behaupte mal, dass wir mit ihm in Gladbach gewonnen hätten. (Hätte er allerdings den Ball verschossen, denn Fink in der 96. vergeigt hat, hätte man hier wohl seinen Kopf auf einem Silbertablett gefordert   )
Egal. Wir haben fünf Abstiegskonkurenten vor der Brust, wenn wir das mit 9 Punkten über die Runde kriegen sind wir durch und können uns auf das möglicherweise wichtigste Spiel der Rückrunde gegen Bremen vorbereiten!!
Ihr habt richtig gelesen. Wenn wir Nürnberg knacken und im Pokalfinale strehen, könnte es wichtig sein den Schwaben mit einem Sieg gegen Bremen die Championsleague zu sichern!!!  
(Schon klar, dass mich jetzt einige wieder für bekloppt halten, aber wenn ich recht behalte ist mir das sowas von egal!!! )
#
Also, ich weiss nicht. Habe ein schlechtes Gefühl. Kotzbus ist gut drauf zur Zeit und könnte uns trotz der Sperren gehörig das Wochenende vermiesen. Das Fehlen von Soto ist m.E. eine Katastrophe. Kann nur hoffen, dass ihr recht behaltet und wir uns die Kotzbusser durch Offensivfussball von unserem Strafráum fernhalten...
#
Ich hoffe auch mal, das FF sehr offensiv spielen wird! Mit einem Sieg würden wir einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, aber bei einer Niederlage wird es nochma sehr sehr eng für uns. Ich glaube aber tief und fest an einen Sieg gegen Cottbus. Die Manschaft braucht uns und ich hoffe mal, das die Stimmung wie beispielsweise gegen Bayern sehr gut sein wird, oder die Stimmung gegen Gladbach, fand ich auch richtig gut. Ich werde zwar nicht im Stadion sein können, aber ihr werdet die SGE schon zum sieg führen,


EINTRACHT SUPPORTERS EBSDORFERGRUND    
#
Cottbus ist für mich (mit Dortmund im negativen Sinne) die Sensation schlechthin. Was die mit ihren bescheidenen Mitteln gemacht haben, ist schon richtig stark. Trotzdem müssen wir gewinnen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das auch schaffen. Wir müssen aber aufpassen: Cottbus hat schon in Dortmund und Berlin gewonnen, auch in Bremen haben die gepunktet. Also es wird nicht leicht, aber wir schaffen das !
#
Kotzbus wird wohl ähnlich mauern, wie wir in Gladbach. Da müssen wir unser System bzw. unsere Spielweise massiv umstellen. Allerdings fehlen bei Kotzbus beide(!!) IVs, weshalb alles andere als 3 Punkte in meinen Augen sehr peinlich wäre. Heimsieg ist Pflicht!
#
Ich finde nicht das ein Unetschieden gegen Cottbus peinlich wäre. In Gladbach hat hinter mir auch jemand gesagt das es peinlich wäre in Gladbach nur Unentschieden zu spielen. Aber immerhin hat Hertha dort auch verloren. Trotzdem ist alles andere als ein Sieg schlecht deshalb werden wir auch gewinnen.

Zum Thema das beide Innenverteidiger ausfallen. Bei uns fällt auch ein ein wichtiger Innenverteidiger aus der jeden Ball hinten rausköpft.
#
Möwe schrieb:
Cottbus lebt davon, das sie unterschätzt worden. ICh spreche denen die Bundesligatauglichkeit ab.
       Sehr geil!!!

Damit hast Du uns (unbeabsichtigt) noch mal ganz klar vor Augen geführt, wie das so läuft mit dem Unterschätzen.
Gibt es für solch eine sprachlich geniale Argument-Statement-Beispiel-Konstruktion eigentlich einen Fachausdruck?

,-)
#
[font=Arial Black]Sieg!!![/font]
#
Cyprinus schrieb:
Also, ich weiss nicht. Habe ein schlechtes Gefühl. Kotzbus ist gut drauf zur Zeit und könnte uns trotz der Sperren gehörig das Wochenende vermiesen.

Cottbus soll gut drauf sein??
Die haben in Berlin mehr als glücklich gewonnen!
Hertha hat die an die Wand gespielt, aber versäumt, dass Tor zu machen.
Der einzig gescheite Konter von Cottbus saß dann eben leider.
Und auch am Samstag gegen Bremen hab ich Cottbus nicht stark gesehen.
Die haben mit Mann und Maus das 0:0 erkämpft.
Mehr aber nicht.

Klar darf man sie auf gar keinen Fall unterschätzen, aber ich sage trotzdem:
Gegen wen, wenn nicht Cottbus, sollen wir denn daheim gewinnen?!

Ich wünsche mir eine schön offensive Aufstellung und tippe auf ein 2:0.
#
Cottbus wird sich hinten reinstellen,und der Eintracht das Spiel machen lassen.Auf die Konter muss man aufpassen,Cottbus ist nicht einfach zu spielen.Das wird ein knappes Ding,Ich hoffe auf ein 1:0! Auf jeden Fall müssen drei Punkte her,gegen einen direkten Konkurrenten,doppelt wichtig!
#
denke das es ein sicher 4-1 erfolg wird.cottbus liegt uns einfach,bei den sind 3 stammspieler gesperrt.
#
Dein Wort in des Fussballgottes Ohr linkhawk ! Es wird nämlich langsam auch Zeit etwas fürs Torverhältniss zu tun,denn da sehe ich eine echte Gefahr,was den Klassenerhalt angeht !
Meiner Meinung sollten wir auf jeden Fall mit Meier spielen und im Sturm mit Heller und wenn er fit wird mit Ama !
Thurk bewegt leider zur Zeit nicht so viel und auch Taka scheint mir etwas zu schwächeln.
Also besser 5:1
#
Da muss ein Sieg her, ob 1-0 oder 4-2 ist mir egal. Zu Hause muessen die Spiele gewonnen werden, vor allem gegen Cottbus und Konsorten...wir haben ja auch das Hinspiel gewonnen. Vielleicht sehen wir ja den Weltklasse Spieler Skela bei Cottbus!!
#
Das Torverhältnis ist ganz egal wenn die Punkte stimmen! 3 Punkte und gut! Wir sind net die ersten die sagen gegen Cottbus gewinnt man einfach!

Egal wieviele gesperrte wir haben da ein hartes sStück arbeit vor uns!

Wir sollten das nicht klein reden! Konzentrieren udn gewinne! jetzt kommen die drei Aufsteiger Punkten ist nötig und Pflicht, da kann man sich nicht rausreden!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das Torverhältnis ist ganz egal wenn die Punkte stimmen!


Naja das Torverhältnis ist nicht ganz unwichtig. Da sollte mal was für getan werden,denn am Ende kann es gut sein das da 2 Tore entscheiden. Und im Moment haben wir ein nicht so tolles Torverhältnis. Also den Lausitzern mal paar Buden einnetzen
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das Torverhältnis ist ganz egal wenn die Punkte stimmen! 3 Punkte und gut! Wir sind net die ersten die sagen gegen Cottbus gewinnt man einfach!

Seh ich auch so. Wenn ich da nur allein das Wort "Torverhältnis" lese ... wir können froh sein wenn wir irgendwie ein Tor bei der Cottbuser Dauerdefensive reingurken und unsererseits keine Konter fressen. 3 Punkte, Rest wär scheißegal. Kann mir auch überhaupot net vorstellen, dass wir gegen Cottbus Hurrafußball spielen, dafür gibts keinen Grund.

Das Torverhltnis ham wir uns bei unseren Heimebakeln versaut, das kamma nunmal net so leicht zurechtbiegen ... vor allem wenn man auswärts immer noch seine Gegentore fängt.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Möwe schrieb:
Cottbus lebt davon, das sie unterschätzt worden. ICh spreche denen die Bundesligatauglichkeit ab.
       Sehr geil!!!

Damit hast Du uns (unbeabsichtigt) noch mal ganz klar vor Augen geführt, wie das so läuft mit dem Unterschätzen.
Gibt es für solch eine sprachlich geniale Argument-Statement-Beispiel-Konstruktion eigentlich einen Fachausdruck?

,-)  


In dem Falle war das Ironie,  wenigstens einer hat es verstanden
#
Warnung!
Letztes Jahr haben wir jeweils 3 Punkte gegen Mainz und K'lautern fest eingeplant ("wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann" - "wir haben 32 Punkte + die 6 aus den Heimspielen gegen Mainz und K'lautern = 38" usw.).
Und was war? 2 ganze Punkte sind es geworden.
Cottbus wird das wichtigste Spiel in dieser Saison. Wir müssen bis zum Schluß hinter der Mannschaft stehen. Trainer und Taktik Diskussionen müssen wir auf später verschieben. Alles hängt an den 90 (oder wieder 97?) Minuten am Samstag. meine große Hoffnung ruht auf der Tatsache, dass 3 Cottbuser Abwehrspieler gesperrt sind. Aber eine Garantie ist das auch nicht. Erstmal treffen.


Teilen