>

Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Ju-Ju-Jusufi!!!

#
Und wo steht das mit "Stehgeiger" und "bunten Schuhen"? Versager? Fehleinkauf? Volltrottel?
#
schusch schrieb:
Und wo steht das mit "Stehgeiger" und "bunten Schuhen"? Versager? Fehleinkauf? Volltrottel?

Da steht was viel besseres.

" Die Entscheidung ist gefallen. Ich bleibe"

Da hab mich damals richtig gefreut.
#
Och menno......
#
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:

Da steht was viel besseres.

" Die Entscheidung ist gefallen. Ich bleibe"

Da hab mich damals richtig gefreut.  

Da hat er wohl die Rechnung ohne den Nachts-was-ins-klofensterschmeisser gemacht. Schee aber zu lesen -was so ein Ehrenwort schon damals für eine Bedeutung hatte.
#
schusch schrieb:
Och menno......

Ich weiß aus sicherer Quelle ,dass er dann doch gewechselt ist. Olympiakos hatte einfach einen besseren Ruf als die Eintracht. Mit Geld hatte das gar nix zu tun.
#
Da habt Ihr noch was zum uffgeile-Ihr Aasgeier !

#
Petermann, was aus dem Herbst davor, bitte.

Am besten Abendpost-Nachtausgabe.
#
Wir haben einen Ju-Ju-Jusufi! Was för' Vieh? Jusufi!

Ich hab' am Anfang immer "Wasservieh" verstanne. Ich war halt noch en Buub damals.

Meine Eltern hatten früher das Höchster Kreisblatt abonniert. Irgendwann hatte die Eintracht abends ein Spiel beim MSV. Ich bin dann morgens schon sehr früh aufgewacht und konnte es kaum erwarten, bis der Zeitungsmann kam und der Briefkasten klapperte. Dann bin ich gleich barfuß die Treppe runter, um in der Zeitung das Ergebnis lesen zu können.

Die Eintracht hatte 1:0 gewonnen. Torschütze? Na wer wohl...Er war einer meiner Lieblingsspieler zu dieser Zeit. Immer die Stutze unne gehabt. Des gäbs heut garnet mehr.
#
Lajos Detari ?

Olympiastadion in Berlin....
Brütend heiß....
Freistoß...
Er läuft an, und ich sach' noch "bass acht der schießt'n genau da in de Winkel"....
#
WolfgangApril schrieb:
Lajos Detari ?

Olympiastadion in Berlin....
Brütend heiß....
Freistoß...
Er läuft an, und ich sach' noch "bass acht der schießt'n genau da in de Winkel"....

...und , war er drin ?? machs doch net so spannend !
#
Pokalfinale '88 in Berlin

Eintracht - Bochum

logisch war er drin !
#
ja, ja, der große Detari!
Sogar Trainer Kalli Feldkamp hatte "Anfangsschwierigkeiten" mit dem Ungarn:
"Wenn ich Detari aufstelle, muss ich einen Verteidiger mehr aufstellen, der ihm die Arbeit abnimmt!" So ähnlich hatte Feldkamp kritisiert, dass Lajos seine Gegenspieler ziehen ließ.
Dann hat sich Feldkamp so beholfen, dass er Detari als zurückhängende 2. Spitze hinter einem Stürmer (Smolarek) aufstellte...
Später dann im Saisonverlauf  gabs dann wieder zwei Stürmer und detari dahinter.

Aber interssant im Rückblick: Diese Diskussion führen wir heute manchmal noch, wenns um FF geht, nur die Namen sind mittlerweile andere ...
#
sotirios05 schrieb:
ja, ja, der große Detari!
Sogar Trainer Kalli Feldkamp hatte "Anfangsschwierigkeiten" mit dem Ungarn:
"Wenn ich Detari aufstelle, muss ich einen Verteidiger mehr aufstellen, der ihm die Arbeit abnimmt!" So ähnlich hatte Feldkamp kritisiert, dass Lajos seine Gegenspieler ziehen ließ.
Dann hat sich Feldkamp so beholfen, dass er Detari als zurückhängende 2. Spitze hinter einem Stürmer (Smolarek) aufstellte...
Später dann im Saisonverlauf  gabs dann wieder zwei Stürmer und detari dahinter.

Aber interssant im Rückblick: Diese Diskussion führen wir heute manchmal noch, wenns um FF geht, nur die Namen sind mittlerweile andere ...

In der heutigen Zeit hätte der gute Detari null Chancen, da er wirlich eine faule Sau war

Aber er war ein begnadeter Kicker und es hat Spaß gemacht ihn kicken zu sehen.
#
wie schön wäre es, wenn unser Vorstand heute (oder auch morgen... oder nächstes Jahr ...) einen Mann dieser Qualität mal wieder nach Frankfurt locken könnte!
HB, da könnten Sie sich ein (zweites) Denkmal setzen!
#
schusch schrieb:
Wenns damals schon ein Forum gegeben hätte, als Detari frisch hier war. Vor genau 20 Jahren.

"Der Stehgeischer!! Der laaft ja net!! Des muss wohl an seine bunde Schüüscher lieesche!! Un was hat der e Geld gekosded!!! Der taacht nix!! Awwer der kommd ja aach aus Ungarn. Seid mer denen bei der WM damals gezeischt habbe, was Fusbball isss, seiddem kannsd die doch all vergesse!! Mer habbe da e so jung Talend, der Möller. der muss unbedingd spiele. Awwer doch net der Ungar da. Die Salami!!!

Das hätte es heute vor 20 jahren im Forum gegeben. Es gab es damals schon von Abendpost Nachtausgabe bis Blöd und im Block.

"Lajos Detari, schaalalalaala, wir singen Lajos Detari, schaaaalalaaalalala..."

..die meisten damalas hatten ihn aber schon gern und in ihr großes hessisches Herz geschlossen das hat man aber gespürt, am Anfang sind die Hesse halt so, denk ma an de Toni da war das genauso, aber als er dann bei uns gespeilt hat, mmh da ham sogar die Rentner uff de Gechetribün mit de Zung geschnalzt..  
#
@Thomas_Rohrbach
Danke für diesen hervorragenden, charmanten Post, aus dem sich ein klasse Fred entwickelt hat

Tja der Lajos. Es gibt unterschiedliche Typen, welche einfach 100% nach Frankfurt passen. Eine Spezies ist Lajos gewesen. Kicken konnte er wie kaum ein anderer, aber bittesehr, er hatte auch immer ausreichend Stoff für die Batschkappknödderer geliefert. Man stelle sich vor, der Mann hätte 90 Minuten gerackert und nicht nur zur Halbzeit diejeweils andere Spielfeldhälfte betreten - wiederlich . Um Dann endgültig ein echter Frankfurter zu werden schiesst man einen Titel und das internationale Geschäft herbei, verabschiedet sich flugs zu einer der "seit jeher besten Mannschaften der Welt" *ironie* um richtig Karriere zu machen. Abgerundet wird das alles dann durch die bis dato fetteste Ablösesumme, welche noch schneller in der Versenkung verschwand wie Detari selbst - und jeweils keiner wusste warum.
Wahrlich eine Frankfurter Geschichte.
#
@petermann
Wie sehr wünsche ich mir so eine Überschrift im Kicker:

"DIE SIEBEN MAGEREN JAHRE SIND VORBEI!"

Nun, der Stehgeiger spielt nicht mehr für die Eintracht und mit den ganzen Erinnerungen von Euch ist mir auch wieder eingefallen, wie über Bein bei schlechten Spielen hergezogen wurde: Der bewegt sich net, Schönwetterspieler und was der verdient, Millionen! Ach wär des schöö wieder so'en Bein zu habbe!
#
schusch schrieb:
"Der Stehgeischer!! Der laaft ja net!! Des muss wohl an seine bunde Schüüscher lieesche!! Un was hat der e Geld gekosded!!! Der taacht nix!! Awwer der kommd ja aach aus Ungarn. Seid mer denen bei der WM damals gezeischt habbe, was Fusbball isss, seiddem kannsd die doch all vergesse!! Mer habbe da e so jung Talend, der Möller. der muss unbedingd spiele. Awwer doch net der Ungar da. Die Salami!!!

Das hätte es heute vor 20 jahren im Forum gegeben. Es gab es damals schon von Abendpost Nachtausgabe bis Blöd und im Block.

Nun, jeder der was von Fußball verstand, hat von Anfang an gesehen, was Detari für ein Ausnahmespieler war.

In Lautern, bei seiner Premiere im Adlertrikot, war er mir nicht sonderlich aufgefallen, aber beim ersten Heimspiel gegen Bochum konnte man sofort erkennen, dass er der einzige Spieler auf dem Platz war, der den Ball nicht als Feind ansah. Trotz 0:1 Niederlage bin ich damals mit einem Lächeln aus dem Stadion gegangen, weil ich froh war, so einen Spieler in unseren Reihen zu wissen.

Mein Lächeln steigerte sich übrigens ein paar Wochen später mit der Verpflichtung von Uli Stein. Nochmals Danke an Hansi Gundelach, der sich trotz Gehirnerschütterung (Kopf gegen den Pfosten geprallt) weigerte in Homburg / Saar das Tor zu verlassen und sich dann 5 Dinger in der 2. HZ einschenken ließ. Das machte den Weg für Uli frei...  
#
mit solchen medialen möglichkeiten: internetforen, gästebüchern, blogs, homepages...hätten leute wie detari, bein, gründel..etc. ihr fett ordentlich abbekommen.
so blieb damals nur der rentnerblock auf dem unterrang oder für schmale renten der f-block. daran erinnert mich dieses forum immer wieder...

detari war (rigo hat seine genialität gleich erkannt... ) in der hinrunde ziemlich schwach - so wie der rest des teams. die rückrunde allerdings werde ich nie vergessen. einmal einen solch begnadeten fussballer zu sehen ist es wert gewesen. dahinter schulz und schlindwein die jeden umgekloppt haben der sich dem chef auch nur genähert hat...
noch schlimmer war die erste saison von heinz gründel - das war arbeitsverweigerung vom feinsten. als der bein kam konnte der heinz auf einmal wieder zaubern. gelebt haben beide aber vor allem von falke (hier nochmal ein kniefall).
gegen yeboah in seiner ersten saison ist amanatidis übrigens ein ballsicherer und äußerst eleganter topstürmer.
aber wie schusch schon schrieb, damals gab es nur die blöd und die abendpost (die ich manchmal vermisse) die gepöbelt hat.
sonst war da nur das training, das spiel und der stammtisch...
ergo : das forum ist ein stammtisch ohne beruhigenden alk...
#
erwin stein schrieb:
mit solchen medialen möglichkeiten: internetforen, gästebüchern, blogs, homepages...hätten leute wie detari, bein, gründel..etc. ihr fett ordentlich abbekommen.
so blieb damals nur der rentnerblock auf dem unterrang oder für schmale renten der f-block. daran erinnert mich dieses forum immer wieder...

detari war (rigo hat seine genialität gleich erkannt... ) in der hinrunde ziemlich schwach - so wie der rest des teams. die rückrunde allerdings werde ich nie vergessen. einmal einen solch begnadeten fussballer zu sehen ist es wert gewesen. dahinter schulz und schlindwein die jeden umgekloppt haben der sich dem chef auch nur genähert hat...
noch schlimmer war die erste saison von heinz gründel - das war arbeitsverweigerung vom feinsten. als der bein kam konnte der heinz auf einmal wieder zaubern. gelebt haben beide aber vor allem von falke (hier nochmal ein kniefall).
gegen yeboah in seiner ersten saison ist amanatidis übrigens ein ballsicherer und äußerst eleganter topstürmer.
aber wie schusch schon schrieb, damals gab es nur die blöd und die abendpost (die ich manchmal vermisse) die gepöbelt hat.
sonst war da nur das training, das spiel und der stammtisch...
ergo : das forum ist ein stammtisch ohne beruhigenden alk...  

Stimmt sein Durchbruch kam beim Hallenturnier, als er die Gegner auf engstem Raum vorführte.

Zu rügen sind allerdings die bösartigen Gerüchte über den Spieler Heinz Gründel. Neben seiner feinen Technik war HG auch noch als Kampfsau bekannt die nie - aber auch wirklich nie - aufgab.

Teilen