>

Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Ju-Ju-Jusufi!!!

#
Ein Fred wie dieser sorgt dafür, daß man manch andere Freds eher ertragen kann.
#
Thomas_Rohrbach schrieb:

Und das Größte am Internet ist, es ist völlig freiwillig was ich lese, niemand sieht was ich nicht lese, aber auf dem Trainingsplatz oder im Stadion sieht es einfach doof aus, wenn ich mir die Finger in die Ohren stecke, um mir nicht den Mist von meinen Nachbarn anhören zu müsse.

Wobei, Du hast vergessen, dass das was hier steht jede/r lesen kann, wenn er/sie will.
Jeder Fuzzi von jeder Zeitung der Welt kann dann schreiben, dass „die“ Eintrachtfans das und das sagen….
Dass der und der Spieler nicht gelitten ist.

Thurk kann lesen, dass er immer noch „Thurk Du Sau“ ist.
Meier kann lesen, dass Du ihn immer noch Maier schreibst und dass er sowieso niemals was können wird und dass alle seine Tore sowieso nur Zufall sind.
Unser Trainer kann lesen, dass er nur ein Zweitligatrainer ist und niemals fähig sein wird uns dahin zu führen, wohin wir eigentlich schon die letzten 10 Jahre gehören aber nur durch Zufall net waren.
Mehdi kann lesen, dass er mit einer Rakete im ***** in den Iran geschickt gehört usw. usf.

Und dass Beni Köhler zuhause im Waldstadion beim Warmmachen beleidigt wird, verhindert es leider auch net…

Und dann benennst Dich Du Dich nach meinem ersten + letzten großen Schwarm bei der Eintracht + „klaust“ mir auch noch die Huldigung meines ersten Lieblingsspielers.  

Am 8. Dezember hat Fahrudin Jusufi Geburtstag und wird  68 Jahre alt.

Er spielte von 66-70 für uns und ich kann mich genau erinnern.....
Allerdings nur an seinem Namen: Fahrudin Jusufi.
Das klang für mich kleines Mädchen nach großer Welt.
Der Name hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen + ich denke net dass mein Vater daran Schuld war, der war eher ahnungslos, hat mich aber  immerhin mitgenommen, raus ins Stadion.

Danke für die Erinnerungen.
Und extra danke für die Erinnerung an den „bundesligauntauglichen“ Lajos Detari.

Vielleicht kann ich dann einiges hier demnächst leichter ertragen.    
#
womeninblack schrieb:

Am 8. Dezember hat Fahrudin Jusufi Geburtstag und wird  68 Jahre alt.

Pro-JuJuJusufi-Wasservieh-Choreo am Samstach!  
Herrlicher Fred, das war definitiv der erste Eintracht-Schlachtruf den mir mein Alter seinerzeit beigebracht hat.
#
erwin stein schrieb:
mit solchen medialen möglichkeiten: internetforen, gästebüchern, blogs, homepages...hätten leute wie detari, bein, gründel..etc. ihr fett ordentlich abbekommen.
so blieb damals nur der rentnerblock auf dem unterrang oder für schmale renten der f-block. daran erinnert mich dieses forum immer wieder...

detari war (rigo hat seine genialität gleich erkannt... ) in der hinrunde ziemlich schwach - so wie der rest des teams. die rückrunde allerdings werde ich nie vergessen. einmal einen solch begnadeten fussballer zu sehen ist es wert gewesen. dahinter schulz und schlindwein die jeden umgekloppt haben der sich dem chef auch nur genähert hat...
noch schlimmer war die erste saison von heinz gründel - das war arbeitsverweigerung vom feinsten. als der bein kam konnte der heinz auf einmal wieder zaubern. gelebt haben beide aber vor allem von falke (hier nochmal ein kniefall).
gegen yeboah in seiner ersten saison ist amanatidis übrigens ein ballsicherer und äußerst eleganter topstürmer.
aber wie schusch schon schrieb, damals gab es nur die blöd und die abendpost (die ich manchmal vermisse) die gepöbelt hat.
sonst war da nur das training, das spiel und der stammtisch...
ergo : das forum ist ein stammtisch ohne beruhigenden alk...  

Mein lieber Herr Stein, Verherrlichung von Alkohol        
Und uebrigens soviel kann ich gar ned trinke, um alles zu ertragen.

Und der Heinz konnte zaubern, damit meinste aber jetzt ned den Schoenen Heinz?

Gruss Afrigaaner
#
Schöner Thread, by the way, was ist eigentlich aus Thomas Rohrbach geworden ?

,-)
#
118140 schrieb:

,-)  

Das würde ich auch gerne wissen...
Was ich jetzt hier rausgefunden habe ist, dass er, nachdem er 74/75 die letzte Saison bei der Eintracht spielte, nochmal 80/81 28 mal beim SSV Ulm in der 2. Liga spielte und sogar 7 Tore schoß. (fußballdaten.de)
Dann habe ich nur noch folgende Thomas Rohrbach bei google gefunden:
2 Schweizer, einen Arzt und einen Eiskockeyspieler, die beide zu jung sind.
Einen Kassenwart vom SV Niederaula, der ihm imho auch nicht ähnlich sieht, einen Informatiker und einen Steuerberater, sowie einen Anwalt und einen Prof. Dr. Ing. der verantwortlich für den Master-Studiengang Energie- und Gebäudetechnik für Versorgungs- und Umwelttechniker der Hochschule Esslingen ist.

Hat jemand eine Ahnung, was aus ihm geworden ist??
#
womeninblack schrieb:
118140 schrieb:

,-)  

Was ich jetzt hier rausgefunden habe ist, dass er, nachdem er 74/75 die letzte Saison bei der Eintracht spielte, nochmal 80/81 28 mal beim SSV Ulm in der 2. Liga spielte und sogar 7 Tore schoß. (fußballdaten.de)
Einen Kassenwart vom SV Niederaula, der ihm imho auch nicht ähnlich sieht, einen Informatiker und einen Steuerberater, sowie einen Anwalt und einen Prof. Dr. Ing. der verantwortlich für den Master-Studiengang Energie- und Gebäudetechnik für Versorgungs- und Umwelttechniker der Hochschule Esslingen ist.

entweder hab ich ihn mal vor 1 - 2 jahren im fernsehen gesehen oder bei der schönen kinoveranstaltung im Metropolis vor dem pokalendspiel 2006.
thomas trägt die haare jetzt bedeutend kürzer   , hat aber noch mehr davon als gerd trinklein aktuell.
ausserdem erzählte er, dass er beruflich in seiner ost- bzw. nordhessischen heimat beruflich zugange sei (weiß nur nicht, in welcher branche).
er machte auf mich einen legeren, jedoch gut "gesettlet-en" Eindruck.
#
HeinzGründel schrieb:

Stimmt sein Durchbruch kam beim Hallenturnier, als er die Gegner auf engstem Raum vorführte.

Das erste und einzige Mal, dass ein Hallenkick zu etwas getaugt hat.
#
womeninblack schrieb:
118140 schrieb:

,-)  

Hallo Sabine,

das mit dem Kassenwart aus Niederaula muß der Richtige sein.
Habe nämlich soeben aus der Hersfelder Zeitung einen Artikel gelesen das heute Abend Eintrachtspieler zu Gast beim Hersfelder Fanclub EFC Mückenstürmer zu Gast sind. Vorsitzender Soll Thomas Rohrbach sein der früher Bei der Eintracht kickte. Was ein Zufall !?

Vielleicht weiß "Bernie" als Hersfelder (wenn ich das richtig mitbekommen habe) etwas darüber ?

Gruß

Marco
#
118140 schrieb:

Hallo Sabine,

Habe nämlich soeben aus der Hersfelder Zeitung einen Artikel gelesen das heute Abend Eintrachtspieler zu Gast beim Hersfelder Fanclub EFC Mückenstürmer zu Gast sind. Vorsitzender Soll Thomas Rohrbach sein der früher Bei der Eintracht kickte. Was ein Zufall !?

Vielleicht weiß "Bernie" als Hersfelder (wenn ich das richtig mitbekommen habe) etwas darüber ?

Gruß

Marco

Danke Dir.
Der sieht aber net mehr so gut aus..        
Ich dann aber leider auch net.      
Werde dem bernie mal eine PN schicken.
#
@ womeninblack - Danke für die "richtige" URL im SAW.
Ja früher - seit es "Trinkleins Pub" nicht mehr gibt, hat man nichts mehr gehört.
Wurden oft zusammen gesehen, (Gerd und Thomas) - wenn sie auf der Piste in Sachsenhausen unterwegs waren. Meine damalige Freundin hat von Thomas geschwärmt...
#
mittelkreis schrieb:
Ja früher - seit es "Trinkleins Pub" nicht mehr gibt, hat man nichts mehr gehört.
Wurden oft zusammen gesehen, (Gerd und Thomas) - wenn sie auf der Piste in Sachsenhausen unterwegs waren. Meine damalige Freundin hat von Thomas geschwärmt...

Der Herr Trinklein ist ja richtig seriös geworden.
Und, net nur Deine Freundin hat von ihm geschwärmt..
(Siehe auch Steckbrief)
#
womeninblack schrieb:
mittelkreis schrieb:

Der Herr Trinklein ist ja richtig seriös geworden.
Und, net nur Deine Freundin hat von ihm geschwärmt..
(Siehe auch Steckbrief)

ja ja, die nächtelange Zockerei, dass waren noch Zeiten. In und über der Kneipe war ganz schön was los - damals.  
#
Tja, heute sitzt der Trinklein Gerd im Römer für die FDP.  :neutral-face
Gerüchten zu folge plant er die Gründung eines EFCs :"AdlerGelb"...  
#
@womeninblack
Für mich war Jusufi auch der erste Namen eines Spielers der Eintracht den ich registrierte. Ich stand 1969 oder 1970 als kleiner Bub auf der Gegengeraden, es war alles so gewaltig, das große Station die vielen Menschen, ich stand da, staunte mit großen Augen und dann dieser Ruf durch Stadion:

Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Ju-Ju-Jusufi!
(Ist der so eigentlich richtig?)

Was muss das ein guter, großer Fußballer sein, wenn der besser als der Beckenbauer ist, und den kannte ich schon vom Namen und dass das ein ganz wichtiger ist. So war ich halt als kleiner Bub, voller vertrauen in die Welt.

Der Thomas war auch mein Lieblingsspieler, weil er einfach anders war. Er konnte kicken, war ein wenig unkonventionell (um es vorsichtig zu formulieren). Kann mich dunkel an Überschriften in der „Blöd“ und der „FNA“ erinnern als Rohrbach und Trinklein mal wieder nachts um die Häuser gezogen waren statt zu schlafen und die beiden Blätter sich bitter über solch Verhalten beschwerten.

Ich hoffe Du kannst mir verzeihen, dass ich mir den Nick zugelegt habe!?  smile:

@Petermann
Du hast nicht zufällig eine Seite aus der „FNA“ über die nächtlichen Umzüge der beiden? Wäre einfach nur schön!!!!

@schwarzer_geier
Ein „JuJuJusufi-Wasservieh-Choreo am Samstag“ das wäre einfach geil. Keiner wüsste warum, was das sollte und würden nur staunen.
Ein wunderbarer Gedanke!
#
Ach ja, schöner nostalgischer Thread, heule könnt mer!  

Wenn ich mich richtig erinnere, lautete der komplette Text so:

Und ist die Eintracht noch so sauer,
wir brauchen keinen Beckenbauer,
wir haben einen Ju-Ju-Jusufi!
Was für'n Vieh?
Ein' Jusufi!

Kann das einer der alten Säcke bestätigen oder liege ich da falsch?
#
Roaremer schrieb:
Ach ja, schöner nostalgischer Thread, heule könnt mer!  

Wenn ich mich richtig erinnere, lautete der komplette Text so:

Und ist die Eintracht noch so sauer,
wir brauchen keinen Beckenbauer,
wir haben einen Ju-Ju-Jusufi!
Was für'n Vieh?
Ein' Jusufi!

Kann das einer der alten Säcke bestätigen oder liege ich da falsch?

das "Ein" vor dem Jusufi mußte weglassen, glaube ich mich zu erinnern.
#
118140 schrieb:
womeninblack schrieb:
118140 schrieb:

,-)  

Hallo Sabine,

Gruß

Marco

Fast Bingo Marco, obwohl Thomas Rohrbach nicht Vorsitzender der Mückenstürmer ist.
http://www.efc-mueckenstuermer.de/kontakt.html

Thomas Rohrbach ist ein Herschfeller Bub und kaufmännisch tätig.
Kassenwart in Niederaula kann ich nicht sagen.
Überhaupt ist Bad Hersfeld ein gutes Pflaster für Fußballer im Ruhestand.
Uwe Bein wohnt hier und auch Hans Meyer hat hier sein noch Häuschen (auch wenn es ihn inzwischen in Nürnberg residiert)
#
bernie schrieb:
118140 schrieb:
womeninblack schrieb:
118140 schrieb:

,-)  

Hallo Sabine,

Gruß

Marco

Fast Bingo Marco, obwohl Thomas Rohrbach nicht Vorsitzender der Mückenstürmer ist.
http://www.efc-mueckenstuermer.de/kontakt.html

Thomas Rohrbach ist ein Herschfeller Bub und kaufmännisch tätig.
Kassenwart in Niederaula kann ich nicht sagen.
Überhaupt ist Bad Hersfeld ein gutes Pflaster für Fußballer im Ruhestand.
Uwe Bein wohnt hier und auch Hans Meyer hat hier sein noch Häuschen (auch wenn es ihn inzwischen in Nürnberg residiert)

Ja, auch die Torwartlegende Bernie Bahnschranke lebt dort.

Ich soll dich vom Pferd grüßen.
#
Afrigaaner schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Aber gerade deine Beispiel (weiss nicht ob's gewollt war), zeigen auf, dass sich so manch Unbekannter zu einem ganz Grossen entwickeln kann.

Ich moechte ja ned anfangen mit Suedafrika, aber..... ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner  

Ja aber warum denn nicht?
E bisi übern Tellerrand gugge tät uns allen gut, und südafrikanisches Talent der Eintracht sowieso (remmeber: Schwarze Perlen für die Diva...)
Und wenn du zudem uns langsam mit Berichten vom schönen Kap und sienen Fußballgöttern auf die WM 2010 einstimnmst, wäre das auch schön.

Von daher: Los Afrigaaner, mach deinem Namen Ehre und fang an mit Südafrika!

Ja es gibt da deren 2 - 3

Einer hab ich schon im Wunschkonzert vorgestellt, Sibis 25 Jahre - Stuermer 8 Tore bisher

Ein weiterer ist der hier aus: http://www.fussballd21.de/206751.asp

Name:  Excellent Walaza

Nationalität:  südafrikanisch

Position:  Sturm

aktueller Verein:  Orlando Pirates FC

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen?  Mit 8 Jahren etwa bin ich angefangen.

Wie bist du zum Fußball gekommen?  Ich hatte einfach Spaß dran.

Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt?  Seit ich 13 Jahre alt bin, spiele ich jetzt im Verein.

Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch?  Manchmal schon, aber nicht mehr so oft wie früher.

Spielst du gerne in der Halle?  Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie in der Halle gespielt habe.

Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt?  Ich war vorher noch bei keinem anderen Verein.

Was war bisher dein größter Erfolg?  Die frühe Nominierung für die Männermannschaft der Orlando Pirates ist neben dem Kapitänsamt der südafrikanischen U20-Nationalmannschaft mein größter persönlicher Erfolg.

Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken?  Meine Familie hat mich sehr stark unterstützt, besonders mein Vater.

Wer ist dein Vorbild?  Mein Vater!

Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen?  Man muss einfach dem eigenen Gefühl folgen.

Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto?  Man darf nie die Hoffnung verlieren, egal was passiert.

Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest?  Die Orlando Pirates sind mein Traumverein.  Und im Ausland die Eintracht aus Frankfurt*

Was ist dein Ziel für die Zukunft?  Ein großes Ziel ist es, 2010 im WM-Team Südafrikas zu stehen.

*kursiv von mir

Gruss Afrigaaner  

Grazie Bokie!
Excellent ist unser Mann, findich. isser auch schön groß und stark so wie weiland Toni Y?

Teilen