>

Trainingsbericht vom vorletzten Training des Jahres 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

eigentlich war ich ja schon am Mittwoch beim Training + seit ich dies tue, tat ich es immer nur einmal in der Woche.
Aber: 1. habe ich jetzt schon Entzugserscheinungen wegen der langen Winterpause, obwohl ich ja am Sonntag noch nach Duisburg fahre + auch schon eine Karte für das Hallenspektakel habe..
Und 2. Muss ich nächstes Jahr meinen Kontosand wieder ins Positive bringe. Zur Zeit habe ich lediglich eine hohe Zahnarztrechnung.  

Als ich dann also heute Morgen rechtzeitig wach wurde, entschloss ich mich nochmal zum Training unserer Jungs zu fahren.
Hier in der Bruchfeldstr. sind zwar heute nur 3 °C, aber ich habe ja dicke Klamotten, Stricksocken etc.

Als ich vor dem Stadion von meiner Vespa stieg, kam gerade Marco Russ des Weges gelaufen. Ich überlegte noch, ob ich ihn ansprechen sollte, wegen seinem Spruch bzgl. Pferd, lies es dann aber sein.
Er absolvierte heute abseits mit Michael Fabacher ein eigenes Programm, welches hauptsächlich aus „Stangen laufen“ bestand.

Die anderen Jungs waren auch schon anwesend, sie spielten mit dem Ball, die beiden Japaner miteinander  + Wuschu sprach „switzerdütsch“ mit Juvhel. Dann kam Ama zusammen mit unserem Trainer zum Trainingsplatz.

Friedhelm Funkel und auch Armin Reutershahn gaben jedem Spieler zur Begrüßung die Hand, dann begann das Hin- und Herlaufen.

Es erschien ein Mann mit einem Koffer (Geld??? ), der über den Rasen zu Friedhelm Funkel ging, aber von ihm, wie sollte es auch anders sein , wieder weggeschickt wurde….

Dann wurden vier Gruppen gebildet, welche sich aufstellten, dass sie ein Quadrat bildeten. Je ein Spieler lief dann gleichzeitig in die Mitte um die anderen herum und wieder zurück.
Lustig wurde es, als Herr Reutershahn anordnete sich in der Mitte um die eigenen Achse zu drehen. Hingefallen sind bei dieser Übung Wuschu, Galm und Fink.  

Nun ging es an die Leiter. Die beiden Gruppen wurden geführt vom Markus Weissenberger, wie immer, und von Mounir Chaftar.

Zum anschließenden Spielchen Ball abjagen, sollten die Jungs zwei 10er Gruppen bilden.
Da nur 19 Feldspieler anwesend waren, wurde Zimbo vom Torwarttraining abgezogen und zu den Feldspielern beordertet. 3 Jungs bekamen je Gruppe ein Leibchen und mussten versuchen, den Ball den die anderen sich zuspielten abzufangen um demjenigen, dem der Ball abgefangen wurde, dass Leibchen zu übergeben.

Dann folgten „2 Minuten“ (RH), in denen Sotos damit beschäftigt war seine Schuhe neu zu binden, lange Bälle zuspielen.

Als nächstes Torschusstraining.
Dazu standen bereits die 3 + 1 gelben Männchen an der Strafraumgrenze bzw. davor .
Es wurde von links mit Chaftar + Wusch und rechts hauptsächlich von Ochs und Mehdi, aber auch von Thurk reingeflankt.
Hinten gab es links + rechts je eine Gruppe und die restlichen Jungs standen in der Mitte.
Von hinten wurde auf eine Seite gepasst, von dort geflankt, aus der Mitte versuchte einer zu verwandeln und gleich darauf für den nächsten den Ball zu stoppen. Das dauerte eine ganze Weile + auf diese Weise fielen dann auch mal ein paar Tore.  

Nun gab es Leibchen für: Zimbo, Chaftar, Galm, Thurk, Taka, Ina, "Roger" Roberto Dos Santos, den neuen Brasilianer, über den nach diesem Training ja die Entscheidung gefällt werden soll, ob er uns verstärkt, Weissenberger, Hess und Juvhel.
Sotos ging, damit ihn dieses Schicksal nicht ereile zur Seite.      

Die Mannschaft ohne Leibchen bestand demzufolge aus: Ochs, Sotos, Aaron, Wuschu, Fink, Chris, Mehdi, Toski, Ama + Köhler.

Vermisst habe ich den kleinen Kreso Ljubicic…

Das einzige Tor in diesem Spielchen schoss Beni Köhler, wenn er sie schon nicht im Spiel schießt....    

Mütze trugen heute übrigens der kleine Roger, Oka und die kleinen Mehdi, Wuschu und Köhler, der sie, nachdem er das Tor erzielte, absetzte.

Dann wurde das Spielfeld wieder verkleinert und es erfolgte eine neue Leibchenverteilung
Dieses bekamen diesmal: Ochs, Sotos, Aaron, Wuschu, Roger, Ina, Weissenberger, Thurk, Galm und Taka.

Jetzt erzielten Faton und Ama je ein Tor, sowie Markus Weissenberger.
Ochs tat sich weh, als er Ama foulte. Den Freistoß führte Toski aus.
Dann gab es noch einen Freistoß vor dem Tor, mit Mauer, der sehr schlecht ausgeführt wurde.
Zum Glück habe ich nicht gesehen, wer ihn so schlecht ausführte…  
Thurk und Galm stießen mit Pröll zusammen, wonach dieser Thurk anpflaumte.
Zimbo faulte wiederum Ochs, woraufhin Oka lautstark eine rote Karte für Zimbo forderte.

Dann folgte die Runde auslaufen, das Training war beendet und die meisten verschwanden Richtung Kabine.

Toski, Hess, Galm und Juvhel trugen das Tor beiseite.
Sotos dehnte sich noch ausgiebig.
Zimbo + Chaftar schleppten die gelben Männchen in den Container, Taka saß auf dem Ball, Galindo betrieb wieder Kontemplation und Hess räumte die Hütchen zusammen.

Juvhel, der sich nicht mehr am Männchen aufräumen beteiligen wollte, wurde von Zimbo ermahnt, mit in etwa den Worten „erst 17 Jahre alt“ dann tat er es.
Hess tanzte ein bisschen und ging dann zusammen mit Galm und Zimbo in Richtung Kabine; die gesammelte U 23 sozusagen.

Galindo und Juvhel blieben alleine zurück. Wobei ersterer mit einem Ball spielte und Juvhel mit dreien, indem er diese versuchte aus weiter Entfernung im Tor unter zu bringen.

Das war´s
Viele liebe Grüße
wib





 




#
und wie schauts mit roger aus? wie war sein trainingseindruck?
#
womeninblack schrieb:

Dann folgten „2 Minuten“ (RH), in denen Sotos damit beschäftigt war seine Schuhe neu zu binden, lange Bälle zuspielen.



 

Danke, Sabine.
#
gelnhausen schrieb:
und wie schauts mit roger aus? wie war sein trainingseindruck?


Wenn ich so den Bericht lese:Nicht auffällig,wie immer.
#
also eher keine verpflichtung :neutral-face
#
gelnhausen schrieb:
also eher keine verpflichtung :neutral-face  


sieht wohl so aus
#
womeninblack schrieb:

Es erschien ein Mann mit einem Koffer (Geld??? ), der über den Rasen zu Friedhelm Funkel ging, aber von ihm, wie sollte es auch anders sein , wieder weggeschickt wurde….

Nix Geld. Ganz kurz hat FF doch reingelinst. Es lag ein Zettel drin: "Fukel raus!!! Deine Crew"  

WiB schrieb:
Hingefallen sind bei dieser Übung Wuschu, Galm und Fink.
Ochs tat sich weh, als er Ama foulte. Dann gab es noch einen Freistoß vor dem Tor, mit Mauer, der sehr schlecht ausgeführt wurde. Thurk und Galm stießen mit Pröll zusammen, wonach dieser Thurk anpflaumte.
Zimbo faulte wiederum Ochs, woraufhin Oka lautstark eine rote Karte für Zimbo forderte.

Wir sind bereit für die Zebras  

WiB schrieb:
Mütze trugen heute übrigens der kleine Roger, Oka und die kleinen Mehdi, Wuschu und Köhler, der sie, nachdem er das Tor erzielte, absetzte.

Unsere Wichtel  

Merci vielmals, WiB!
#
Danke für den Bericht. Wie immer super.

Ihr müsst bei Roger bedenken das er auch nicht auffällig schlecht war...
#
RedCap schrieb:
gelnhausen schrieb:
also eher keine verpflichtung :neutral-face  


sieht wohl so aus  


Der gute fliegt erst mal wieder heim. Funkel und Bruchhagen wollen noch einmal in Ruhe über ihn beraten.
#
gelnhausen schrieb:
und wie schauts mit roger aus? wie war sein trainingseindruck?


und was ist jetzt? wer war noch da?
#
Vielen lieben Dank für den - wiedermal - tollen Bericht!  

Du könntest mir einen großen Gefallen tun... Weißt schon, was kommt, oder?      Vielleicht mal das ein oder andere Bild von Oka machen...    Wäre superlieb!!
#
WienerAdler schrieb:
Danke für den Bericht. Wie immer super.

Ihr müsst bei Roger bedenken das er auch nicht auffällig schlecht war...


wenn er Galindo-unauffällig war, will ich den im SGEtrikot sehen!!
#
Hallo Sabine,
Danke für deinen Bericht. Würde mich auch interessieren, wer die Tore vorbereitet hat  ,-) Nur mal so als kleine Anmerkung....

Viel Spaß in Duisburg und bring 3 Punkte mit!!
#
Hi Sabine - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Die SGE sollte Dir ne VIP-Kabine auf dem Trainingsplatz errichten.
Toller Bericht wiedermal


Teilen