Kommt drauf an was du willst. Arbeiten wird nicht gehen weil keine Arbeitserlaubnis und wie lang du mit nem Touri Visum reisen darfst findest du garantiert auf der Seite der amerikanischen Botschaft.
Das hilft net weiter. Was willst du genau in der USA?
Ich wollt ein halbes Jahr nach Norwegen, bin in mein Auto gestiegen, nach Norwegen gefahren und einfach nie mehr zurueckgefahren. So einfach kann es sein, aber es gibt tausend andere Møglichkeiten. Du musst konkreter werden
Wer, wie was, wieso, weshalb, warum...., wer nicht fragt bleibt dumm.
Also mit Amerika kenne ich mich nicht aus, aber in der Schweiz werden ganz viele Handwerker gesucht, auch in den Skandinavischen Ländern wie z.B.: Schweden.. Du willst doch arbeiten oder was meinst du mit einem Trip?
Isi schrieb: Wer, wie was, wieso, weshalb, warum...., wer nicht fragt bleibt dumm.
Also mit Amerika kenne ich mich nicht aus, aber in der Schweiz werden ganz viele Handwerker gesucht, auch in den Skandinavischen Ländern wie z.B.: Norwegen Du willst doch arbeiten oder was meinst du mit einem Trip?
Norwegen ist ein Einwandererland fuer Schweden. Kannst ja kein Bier mehr in Oslo bestellen, ohne dass du ne schwedische Antwort bekommst
SOS schrieb: Also ich dachte das ich zwischen durch hier und dort mal arbeite und mir ein paar dollar zu verdiene und Reise so duch das Land!
Das hört sich gut an:
Ich wollt ein halbes Jahr nach Norwegen, bin in mein Auto gestiegen, nach Norwegen gefahren und einfach nie mehr zurueckgefahren!!!
Und jetz bist du in Norwegen und alles ist dort so schön das du gar nicht mehr zurück kommst...???
Ja, das war vor bald 2,5 Jahren. habe einen schønen Job, ne norwegische Freundin, habe mich integriert (und im Sommer einfach mal eine Sonntagstour ans Meer will ich auch nicht mehr drauf verzichten.
Das was du vorhast, hørt sich gut an. Seh zu, dass du dich erkundigst, welche Papiere du brauchst (Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, evtl. Uebersetzung deiner Zeugnisse, evtl. Ausbildungsanerkennung)
Also ich war 1 Jahr in den USA und bin dort zur Schule gegangen. Mit hier und dort arbeiten und ein paar Dollar verdienen kannst du dort vergessen, da du keine Arbeitserlaubnis hast. Vielleicht ist "work and travel" in Australien was für dich. Da kannst du durch Australien reisen und nebenbei Saisonarbeiten o.ä. machen um Geld zu verdienen. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall.
Ohen Greencard wirst du in den USA deine Dollar nur schwarz verdienen können, was sich nicht wirklich empfiehlt. Länger als drei Monate darfst du ohne geeignetes Visum auch nicht bleiben, welches obendrein auch verhältnismäßig schwer zu bekommen ist.
Für dein Vorhaben sind die USA also denkbar schlecht geeignet.
ich war das erste mal von 1997 bis 1998 für 1 jahr in neuseeland, in christchurch auf der südinsel. hab mir dort durch kleinere jobs bissi taschengeld verdient. hab einige leute kennengelernt, die dort unten "work & travel" gemacht haben, d.h. du pflückst irgendwo kiwis auf ner kiwi-plantage, scheffelst bissi kohle und reist dann weiter.
das zweite mal war ich von 2006 bis 2007 in südamerika (peru, argentinien, chile). dafür hab ich nach 7 jahren meinen sicheren job in ffm. geschmissen, den freund gekickt und weg war ich. hab da unten sprachschule gemacht und praktikum - mit arbeit war nüscht, die verdienen da unten selbst kaum was. wenn dann machste was freiwillig.
wenn's schon USA sein muss (*würg*), dann würd ich dir evtl. auch so zu nem "work & travel" programm raten. einfach im netz googlen oder die amerik. botschaft anrufen, die schicken dir sicher was. hat die neuseeländische botschaft damals auch gemacht und ich hab nen haufen prospekte bekommen.
missr6 schrieb: ich war das erste mal von 1997 bis 1998 für 1 jahr in neuseeland, in christchurch auf der südinsel. hab mir dort durch kleinere jobs bissi taschengeld verdient. hab einige leute kennengelernt, die dort unten "work & travel" gemacht haben, d.h. du pflückst irgendwo kiwis auf ner kiwi-plantage, scheffelst bissi kohle und reist dann weiter.
Das gibt's auch in Australien, Du darfst aber höchstens 27 sein.
Kleiner Tip war selber 3 Jahre da , melde dich bei YMCA lass dir ne Liste von Sommercamps schicken die nen Handyman suchen. Das ganze Camp dauert ca 4 Monate dein Visum läuft dann aber 2 Jahre mit Arbeitserlaubnis. Ist nen F1 Visum das du falls du länger dort bleiben möchtest dann in den USA umwandeln lassen kannst. Arbeitest halt erstmal als ne Art Hausmeister für 4 Monate aber dann bist du : Free for whatever you might be up to
USA, Austarlien,Brasilien usw.
Könnt ihr mir vileicht sagen wie und wo man sich da an melden muss oder wie das ganze vor sich geht!
Welche vorrausetzung man erfüllen muss um so ein Trip machen zu können!
Bin kein Student oder Schüler!
Angestellter Schlosser!
Hätte mal Lust auf ein Trip...!!!
Positive und Negative Sachen können auch genannt werden!
Danke!!!
Sorry, musste mal raus.......
Quelle.....
Ich wollt ein halbes Jahr nach Norwegen, bin in mein Auto gestiegen, nach Norwegen gefahren und einfach nie mehr zurueckgefahren. So einfach kann es sein, aber es gibt tausend andere Møglichkeiten. Du musst konkreter werden
Also mit Amerika kenne ich mich nicht aus, aber in der Schweiz werden ganz viele Handwerker gesucht, auch in den Skandinavischen Ländern wie z.B.: Schweden..
Du willst doch arbeiten oder was meinst du mit einem Trip?
Das hört sich gut an:
Ich wollt ein halbes Jahr nach Norwegen, bin in mein Auto gestiegen, nach Norwegen gefahren und einfach nie mehr zurueckgefahren!!!
Und jetz bist du in Norwegen und alles ist dort so schön das du gar nicht mehr zurück kommst...???
Norwegen ist ein Einwandererland fuer Schweden. Kannst ja kein Bier mehr in Oslo bestellen, ohne dass du ne schwedische Antwort bekommst
Ja, das war vor bald 2,5 Jahren.
habe einen schønen Job, ne norwegische Freundin, habe mich integriert (und im Sommer einfach mal eine Sonntagstour ans Meer will ich auch nicht mehr drauf verzichten.
Das was du vorhast, hørt sich gut an. Seh zu, dass du dich erkundigst, welche Papiere du brauchst (Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, evtl. Uebersetzung deiner Zeugnisse, evtl. Ausbildungsanerkennung)
Schön das so was auch gibt...
Danke!!!
Vielleicht ist "work and travel" in Australien was für dich. Da kannst du durch Australien reisen und nebenbei Saisonarbeiten o.ä. machen um Geld zu verdienen. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall.
Für dein Vorhaben sind die USA also denkbar schlecht geeignet.
das zweite mal war ich von 2006 bis 2007 in südamerika (peru, argentinien, chile). dafür hab ich nach 7 jahren meinen sicheren job in ffm. geschmissen, den freund gekickt und weg war ich. hab da unten sprachschule gemacht und praktikum - mit arbeit war nüscht, die verdienen da unten selbst kaum was. wenn dann machste was freiwillig.
wenn's schon USA sein muss (*würg*), dann würd ich dir evtl. auch so zu nem "work & travel" programm raten. einfach im netz googlen oder die amerik. botschaft anrufen, die schicken dir sicher was. hat die neuseeländische botschaft damals auch gemacht und ich hab nen haufen prospekte bekommen.
grüße,
m.
Gruß
Das gibt's auch in Australien, Du darfst aber höchstens 27 sein.
DA
melde dich bei YMCA lass dir ne Liste von Sommercamps schicken die nen Handyman suchen. Das ganze Camp dauert ca 4 Monate dein Visum läuft dann aber 2 Jahre mit Arbeitserlaubnis.
Ist nen F1 Visum das du falls du länger dort bleiben möchtest dann in den USA umwandeln lassen kannst.
Arbeitest halt erstmal als ne Art Hausmeister für 4 Monate aber dann bist du : Free for whatever you might be up to