>

Hagelt es bei euch auch?

#
Also hier ist seit geraumer Zeit alles wieder vorbei.

Zum Glück ist es nicht so weit gekommen wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=wZr8jXo1Uso  

Die Hagelkörner hier waren allerdings schon so wie die, die zu Anfang in dem Video fallen - als die beiden Typen an die Tankstelle fahren.
#
Überblick schrieb:
In Niederrad schepperts auch mächtig. Und ich wollt eigentlich Feierabend machen und heim. Bin aber mit dem Fahrrad da...  


Niederrad war ganz schön heftig. Hier wurde es sowas von schnell Dunkel. Um Mitternacht war es schon manchmal heller. Im 10 Sekunden Takt sind Blitze runtergegangen. Und das über ne halbe Stunde lang.  Der Donner rummpelte fast 10 Sekunden nach. Dann kam der Sturm und ein Wolkenbruch wie ich ihn schon Jahre nicht mehr gesehn habe !!

Hätte es jetzt noch Frösche geregnet........ ach lassen wir das lieber......      

War ein schönes Naturschauspiel, aber auch derbe heftig !!
Jedenfalls war ich froh das ich zu dem Zeitpunkt nicht im freien war !!

Dies war die nachbetrachtunng aus Frankfurt Niederrad.

Größter Vorteil des Unwetters...... in meiner Bude ist es jetzt gefühlte 10 grad kühler.....        
Eiswürfel Crew Ole !!!

Gruß Kurve
#
In Okarben hatte es nur kurz gehagelt. Dafür aber ordentlich gepisst mit starkem Wind. Hat das Wasser im Schlaf- und im Wohnzimmer durch die Balkontür gedrückt.
Und diesmal, lieber Herr Vermieter, ist @rschlecken mit "Sie hatten die Balkontür nicht richtig zu".  
#
Also mir hat's mal schön den Balkon zerlegt... ich hab den Himmel noch nie so grün erlebt! Mein Wasser in der Wohnung ist aber noch vom Wasserschaden letzte Woche  
#
Was war ich froh, um 17:00 Uhr raus aus der Wetterau zu fahren! Da hat es sich Richtung Vogelsberg schon verdächtig zugezogen. Und gerade bei südlichen Wetterströmungen pendeln die Gewitter gerne zwischen Taunus und Vogelsberg hin und her. Am Donnerstag hat es auch schon gewittert, aber Abkühlung hat es nicht gegeben - in Gegenteil. Keine halbe Stunde Später und es war alles wieder knochentrocken, wo vorher noch Gullydeckel mit der Wassermasse nicht mehr nachkamen.
In Nord-Wiesbaden hat es nur etwas geregnet und die Blitze blieben innerhalb der Wolken, aber aus Richtung Rheintal krachte es gewaltig rüber.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ihr Weicheier

Im vergleich, was in Amerika für Unwetter toben ist das doch gar nichts  


Da braucht es kein Tornado-Alley (zumal die dort eh nur Bretterbuden besitzen)! NYC hat mir schon gereicht! Hurricans, übelste Sommergewitter und Blizzards sind schon eine andere Klasse, als der Kindergarten hier in D.
#
Schönwetterspieler schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
..im Ruhrgebiet und speziell da wo ich wohne isses wie ane Cote, da kommt nix von dem Kack Wetter an, das tobt sich im Rheinland aus ..


Sieht aus, als ob es bald vor bei wäre mit der Cote    http://wetter.t-online.de/radar.php


..kam dann heute Nacht war aber nicht so schlimm, eigentlich nur Regen und jetzt isses abgekühlt..
#
Keinerlei Unwetter in Witzenhausen. Ab 21.30 Uhr gestern abend wurde es duster und bedrohlich, es donnerte und blitzte, es wurde windig - aber es kam (fast) nix. 2-3 Minuten ein paar dickere Regentropfen, kaum genug um den Boden anzufeuchten. Das war's. Eigentlich schade. Hatte mir natürlich kein Unwetter gewünscht, aber ein ordentlicher Regenguß wäre schön gewesen.

Aber danach war es sehr angenehm, noch auf der Terasse zu sitzen.
#
Eben für 5 Minuten Hagel in Neu-Isenburg, jetzt nur noch lecihter Regen.
#
SGErob schrieb:
Eben für 5 Minuten Hagel in Neu-Isenburg, jetzt nur noch leichter Regen.
#
Jetzt hagelt es in Niederrad !!

Murmelgrosse Hagelkörner sind hier grade Runter gekommen. Inerhalb von 2 Minuten war es wieder sehr Dunkel.

Stand grade im Bad beim Rasiern. Als ich damit angefangen habe hatte ich durchs Fenster noch genug Tageslicht. Als ich fertig war, hab ich mich gefragt warum ich mich im Dunkeln Rasiert habe.....    

Unwetterfront zieht jetzt weiter. Wenn ich es richtig deute nach Oxxenbach...  
#
Gestern Abend in Rosbach/Rodheim:
Tischtennisball große Hagelkörner, danach Regen ohne Ende.

Fazit:
Ein Dachfenster gesprungen.
5cm Wasser im Keller.
Ein Auto hat einige Dellen. -haben wir nicht mehr in die Garage bekommen.
#
Jo. Hier in Dietzenbach hat es gestern abend und vor ein paar Minuten auch gut gehagelt. Zudem pist es schubweise auch ganz gut. Und die Zisternenpumpe (? kenne mich da nicht so gut aus) hatte nen defekt und hat das Wasser irgenwie nicht rasugepumpt. Die war dann voll und das Wasser ist irgendwie wieder nach oben gekrochen... und hockt nun in den ersten Steinreihen. Ich realisiere nun einen weiteren Nachteil einer Kellerwohnung. Jetzt versucht gerade so ein komischer Kasten das Wasser aus meinen Wänden zu ziehen    
#
Bei uns im Taunus,eben heftige Schauer,mit ein wenig Blitz und Donner,wenn ich vor nichts Angst habe,aber Gewitter,wie beim Bund,lieg ich aufem Boden.
mfg
C.Willi.
#
Hagel war gestern in Frankfurt nicht. Aber geschüttet wie aus Kübeln. Und ich musste ja unbedingt noch um 19:40 nach der Arbeit einkaufen gehen  ,-)  Aber bin ja nit aus Zucker und so konnte mir der Regen nix anhaben. Richtig abgekühlt hat es sich aber leider nicht
Momentan grummelt es auch wieder. Hoffe nur, dass es heute Abend trocken bleibt. Will doch zum Fressgass-Fest.

Und nochmal zu dem Hagel. Also in meiner "alten" Heimat in Nordhessen hat's am   Mittwoch dermaßen gehagelt, dass meine Mutter glaubte die Welt geht unter. Man hat ja auch am nächsten Morgen im Radio gehört, dass sogar der Schneepflug eingesetzt wurde. Hab auch Pix gesehen, wo es echt weiß wie im Winter war. Tja als Schaden is zu verzeichnen, dass der Garten wohl platt ist, also das Zeugs darin und in ne Plexiglasplatte hat's 2 Löcher gehauen.
#
ladi-blue schrieb:
Und nochmal zu dem Hagel. Also in meiner "alten" Heimat in Nordhessen hat's am   Mittwoch dermaßen gehagelt, dass meine Mutter glaubte die Welt geht unter. Man hat ja auch am nächsten Morgen im Radio gehört, dass sogar der Schneepflug eingesetzt wurde. Hab auch Pix gesehen, wo es echt weiß wie im Winter war.



Hier bei uns und in der näheren Umgebung war garnix. Nordhessen ist groß.
#
War so in der Region Edersee / Bad Wildungen.
#
Wie würde Roland Kaiser jetzt singen:

"...ich glaub es geht schon wieder los......"
#
Wieviel Uhr haben wir es jetzt?     Wenn ich rausschaue, habe ich das Gefühl, es ist bereits nach 22:00Uhr......., es ist windstill kein Tropfen Regen....
#
...jetzt hat es gedonnert...


Teilen