>

Ein Arbeitssieg

#
Hm , was soll man dazu sagen.

Nun zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Auswärtssieg.

Die erste Halbzeit hat mir auch ganz gut gefalllen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das wir die Sache nach Hause schaukeln. Und unser Kapitän zeigt mittlerweile eine beeindruckende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Seh rstark wie er zunächst sich durchtankte, seinen Gegner wegschob und dann  den Ball reinzimmerte.
So hätt es weitergehen können. Wir hatten ja alle Trümpfe in der Hand. Gings aber nicht.
Ich bin ja wahrlich nicht unbedingt als Motzki bekannt, aber die zweite Hälfte hat mir gar nicht gefallen. Bedauerlicherweise fand die Eintracht so ab der 62. Minute eigentlich nicht mehr statt.

Warum man sich von einem derart ersatzgeschwächten Gegner so unter Druck setzen läßt erschließt sich mir nicht.

Die Mannschaft spielte teilweise fahrlässig. Toski der mir  eigentlich sehr gut gefallen hat ,muß halt noch ein bissle lernen. Ihm mache ich noch die wenigsten " Vorwürfe".
Trotzdem die Konter die wir gesetzt haben waren wirklich schlecht. Ich bin heilfroh das die Zebras so unfähig waren uns noch einen reinzusetzen. Für meinen Blutdruck war das gar nicht gut.

Naja, egal.  
Die Punkte sind im Sack und so ein dreggisches 0 zu 1 sind auch drei Punkte.

Vor allem wenn man bedenkt das wir beim Tabellenletzten angetreten sind und ein Ex- Eintrachtler dort auch noch Trainer ist. Eigentlich eine sichere Konstellation um dort mal richtig schön ein Spiel zu vergeigen
#
Lieber HG, das war heute DAS auswärtsspiel der saison, wo ich am meisten auf dem sofa hocken bleiben konnte, so gut hatten unsere Jungs die Sache im Griff.
Nur die letzte Viertelstunde musste ich permanent stehen.
Bei den anderen Auswärtsspielen dieser Vorrunde musste ich sehr viel mehr im Stehen vor TV-Schirm "rumturnen".
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen, weil unsere doch Truppe spielerisch klar besser als der MSV war. Andersrum: Der MSV war die spielerisch schlechteste Truppe, gegen die wir auswärts diese Vorrunde ran mussten.
Schön, dass ama das auch im ergebnis zum ausdruck gebracht hat.
die konter müssen zukünftig besser, d. h. "zielführender" werden.
#
Dem stimme ich mal uneingeschränkt zu.
Wobei Weissenberger noch einen Extra-Rüffel verdient, das war ja bemitleidenswert, was er da abgeliefert hat...
#
Verdient gewonnen, was mich natürlich auch sehr gefreut und erleichtert hat.

1. Halbzeiz o. K.. 2. Halbzeit wurde auch mir der Sieg zu sehr " verwaltet".

Die ohnehin ebenfalls ersatzgeschwächten Zebras mußten  zusätzlich während des Spiels 3 verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren!!

Es gab nicht wirklich was zu Zittern, Dennoch hab ich aufgrund des nur 1:0 Spielstandes bis zum Schluß um den Sieg gebangt. Hab mich bei aller Freude über den Sieg gefragt, warum machen wir nicht vorzeitig alles klar?
#
and what???

23 Points!!!
#
Unser erster Auswärtssieg und schon muß wieder genörgelt werden, unglaublich! Mann Mann, es gibt Leute die können sich über gar nichts freuen!




Nur ein Witz, HG, den mußte ich einfach bringen, sei mir nicht böse.

Nein, im Ernst, ich sehe das genau wie du. Ein Arbeitssieg mit unansehnlicher zweiter Hälfte gegen einen schwachen Gegner, wo man eigentlich viel früher den Sack zu hätte machen sollen - aber bei den drei Punkten fragt später keine mehr, wie die entstanden sind.

Komisch am Schluß fand ich noch die kleine Rauferei zwischen Pröll und Weissenberger, weiß einer da genaueres wieso und warum?

So Platz 9, da mach ich mir doch jetzt ein Bier auf.  
#
@ HG Stimmt alles    

Der eine oder andere Eintrachtspieler hat zwar in der Tat wenig unversucht gelassen, um gemäß schlechter alter Tradition dem Underzebra Entwicklungs- und Aufbauhilfe angedeihen zu lassen - Fehlpass hier, Schlamperei dort, Altruismus verpflichtet schließlich. Indessen, zum Ausgleich hats nimmer gereicht. Ich käme auch nicht auf die Idee, hier magelnde Konsequenz zu tadeln  

Alles in allem: einstelliger Tabellenplatz, Winterpause. Danach, hoffentlich, die Rückkehr lang verletzter wichtiger Spieler. Hoffentlich auch ein geglückter (Wieder-)Einbau von Inamoto und Takahara ins Team - beide waren "dank" Asiencup in der Hinrunde irgendwie nicht so recht dabei. Das kann nur besser gehn. Ich wage daher die Prognose einer noch besseren Rückrunde. Damit bin ich zwar schon mal auf die Schnauze gefallen. Aber in dieser Saison ist unsere Spielweise nicht ganz so kräftezehrend wie davor, also könnte es diesmal klappen.
#
Was für ein Tor, grenzenloser Jubel bei uns im Kellerloch. Nach dem Schlusspfiff war es ruhiger, ja warum eigentlich. 23 Punkte, 9. Platz sollte doch Glück versprechen.

War es die 2. Halbzeit, die den faden Beigeschmack hinterließ oder die Erkenntnis, das wir nur angekommen sind im langweiligen, grauen Mittelfeld, das so gar nicht Eintrachttypisch ist? Kein Aachenspiel, das uns rausholt aus dem Kampf um die Liga, sondern nur Punkt auf Punkt wie die fleissigen Eichhörnchen gesammelt.

Muss man sich dran gewöhnen. Die Hinrunde hat mich nicht wirklich glücklich gemacht, obwohl wir 23 Punkte haben. Seltsam, dabei habe ich mir genau das gewünscht. Langeweile bei der Eintracht! 23 Punkte, 9. Platz vor Doofmund - Geil, geil, geil, aber trotzdem... (man, bin ich gestört)
#
Puuh, eigentlich ist die SGE ja prädestiniert in solchen Spielen (Tabellenletzter, Gegner "kleine Mannschaft" zu verlieren). Teile der ersten und fast die ganze zweite Halbzeit waren grottiger Fussball mit u.a. hoher Fehlpassquote, mangelndem Einsatz und fehlenden kreativen Ideen, was fast einem Betteln um den Ausgleich gleichkam. Schade, dass wir so ein bescheidenes Mittelfeld haben.

Mit den 23 Punkten (soviel gab's in ner Hinrunde glaube ich noch nie) und dem Schalkespiel im Hinterkopf aber ein gutes Ergebnis.
#
fand das spiel eigtnlich ganz in ordnung, wir waren klar besser, die zebras hatten nicht eine richtige torchance...wir waren nach vorne net so gut, aber kamen trotzdem zu ein paar schön herausgespielten chancen...
#
HeinzGründel schrieb:
Hm , was soll man dazu sagen.

Nun zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Auswärtssieg.

Die erste Halbzeit hat mir auch ganz gut gefalllen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das wir die Sache nach Hause schaukeln. Und unser Kapitän zeigt mittlerweile eine beeindruckende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Seh rstark wie er zunächst sich durchtankte, seinen Gegner wegschob und dann  den Ball reinzimmerte.
So hätt es weitergehen können. Wir hatten ja alle Trümpfe in der Hand. Gings aber nicht.
Ich bin ja wahrlich nicht unbedingt als Motzki bekannt, aber die zweite Hälfte hat mir gar nicht gefallen. Bedauerlicherweise fand die Eintracht so ab der 62. Minute eigentlich nicht mehr statt.

Warum man sich von einem derart ersatzgeschwächten Gegner so unter Druck setzen läßt erschließt sich mir nicht.

Die Mannschaft spielte teilweise fahrlässig. Toski der mir  eigentlich sehr gut gefallen hat ,muß halt noch ein bissle lernen. Ihm mache ich noch die wenigsten " Vorwürfe".
Trotzdem die Konter die wir gesetzt haben waren wirklich schlecht. Ich bin heilfroh das die Zebras so unfähig waren uns noch einen reinzusetzen. Für meinen Blutdruck war das gar nicht gut.

Naja, egal.  
Die Punkte sind im Sack und so ein dreggisches 0 zu 1 sind auch drei Punkte.

Vor allem wenn man bedenkt das wir beim Tabellenletzten angetreten sind und ein Ex- Eintrachtler dort auch noch Trainer ist. Eigentlich eine sichere Konstellation um dort mal richtig schön ein Spiel zu vergeigen


@HG

So jetzt oeffnest ne Flasche Roten. Legst die Flat Stanley CD, die ich dir geschickt habe und laesst den Abend schoen ausklingen.

@Gereizt

Feier mit der besseren Haelfte, leg auch die Flat Stanley rein und freu dich einfach.

Ja bei mir laeuft auch Flat Stanley und ich geniesse mein Chardonnay, ne Pfeife und meine Liebste meint, ich muesste Morgen (Feiertag) mit ihr shoppen gehn. (Dass sie auch immer die Situation ausnutzen muss.

Gruss Afrigaaner
#
Das war ein Arbeitssieg,nicht schön,aber 3.Punkte,23 Punkte und F.F. 100 Sieg als Trainer.
Gratulation.

Wenn unsere Verletzten nach der Pause wieder fit sind und an Bord und wir ein wenig offensiver spielen,gibt es eine schöne Rückrunde für uns.
2.Halbzeit müssen die Konter besser gefahren werden und man muss nicht zittern bis zum Schlusspunkt.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,besinnliche Stunden ,wo auch immer ,-)  und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
mfg
Container-Willi.
#
Wartet mal die anderen Duisburgfahrer ab, aber meiner Stadionwahrnehmung zufolge habe ich nicht eineSsekunde am Sieg gezweifelt. Sicher einige Nachlässigkeiten waren dabei, die Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und warum wir uns die letzten 15 Minuten auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen haben, weiss der liebe Gott allein.

Aber summasumarum ein ungefährdeter Auswärtssieg und spielerisch waren unsere Jungs eine Klasse besser. Ich bin höchst zufrieden heimgefahren, sah ich doch neben den oben beschriebenen Unzulänglichkeiten, viele schöne Ballstafetten und eine Mannschaft, die das Spiel nicht nur gewinnen, sondern auch dominieren wollte. Für mich ein mehr als zufriedenstellender Hinrundenabschluss.

Gruß
concordia-eagle

P.S. die Düsburscher waren ehrlich gesagt auch nicht soooo stark
#
concordia-eagle schrieb:
Wartet mal die anderen Duisburgfahrer ab, aber meiner Stadionwahrnehmung zufolge habe ich nicht eineSsekunde am Sieg gezweifelt. Sicher einige Nachlässigkeiten waren dabei, die Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und warum wir uns die letzten 15 Minuten auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen haben, weiss der liebe Gott allein.

Aber summasumarum ein ungefährdeter Auswärtssieg und spielerisch waren unsere Jungs eine Klasse besser. Ich bin höchst zufrieden heimgefahren, sah ich doch neben den oben beschriebenen Unzulänglichkeiten, viele schöne Ballstafetten und eine Mannschaft, die das Spiel nicht nur gewinnen, sondern auch dominieren wollte. Für mich ein mehr als zufriedenstellender Hinrundenabschluss.

Gruß
concordia-eagle

P.S. die Düsburscher waren ehrlich gesagt auch nicht soooo stark  


Schoen zu lesen! Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen. ,-)

Man was bin ich froh, dass das jetzt 23 Punkte sind. Bei 20 denk ich lieber nicht ueber die Wortmeldungen hier nach.

Guts Naechtle - Afrigaaner
#
concordia-eagle schrieb:
summasumarum

Gruß
concordia-eagle


Was'n des? Haste ne Fliege verschluckt mit'm Chateau La Tour, Conci ???

#
streitbar schrieb:
fand das spiel eigtnlich ganz in ordnung, wir waren klar besser, die zebras hatten nicht eine richtige torchance...wir waren nach vorne net so gut, aber kamen trotzdem zu ein paar schön herausgespielten chancen...


Ja, du erkennst es richtig, bist halt  ein Fukel-Jünger und ein Transfer-Gott-Anbeter bist doch sowieso!  ,-)
#
gereizt schrieb:
Was für ein Tor, grenzenloser Jubel bei uns im Kellerloch. Nach dem Schlusspfiff war es ruhiger, ja warum eigentlich. 23 Punkte, 9. Platz sollte doch Glück versprechen.

War es die 2. Halbzeit, die den faden Beigeschmack hinterließ oder die Erkenntnis, das wir nur angekommen sind im langweiligen, grauen Mittelfeld, das so gar nicht Eintrachttypisch ist? Kein Aachenspiel, das uns rausholt aus dem Kampf um die Liga, sondern nur Punkt auf Punkt wie die fleissigen Eichhörnchen gesammelt.

Muss man sich dran gewöhnen. Die Hinrunde hat mich nicht wirklich glücklich gemacht, obwohl wir 23 Punkte haben. Seltsam, dabei habe ich mir genau das gewünscht. Langeweile bei der Eintracht! 23 Punkte, 9. Platz vor Doofmund - Geil, geil, geil, aber trotzdem... (man, bin ich gestört)  


Ja,ja. Der Jubel wäre größer wenn wir von 16 auf 15 katpultiert geworden wären. Von wegen 'nicht auf Abstiegsplatz überwintern' und so. Es ging ja auch 'nur' von 12 auf 9 (Mein Tipp für das Saisonende) durch Ama's Tor. Aber der (erste) Ausärtssieg in dieser Saison (für FF der 100. Sieg in seiner Laufbahn - Glückwunsch!) mit einem Sicherheitsabstand von 8 Punkten zum Tabellensumpf und 6 bis zum internationalen Gekicke (dunkelgraues Mittelfeld) läßt uns jetzt auch den Raum etwas weniger Spielergebnis orientiert zu diskutieren, sondern auch zu sehen, hat sich das Team weiter entwickelt - wie von FF angemerkt - und haben die Spieler das Vermögen dieses Mittelfeld mindestens auch zu halten. Das heutige Spiel hat die Mängel im OM und Sturm auch aufgezeigt. In der Winterpause ist Zeit zum Nachdenken, Erholen und auch Zeit sich vielleicht den einen oder anderen OM-Spieler anzusehen.
Mittelfeld? Langeweile?
Die Konkurrenz schläft nicht! Ich kenne 9 Vereine, die gerne dort wären, wo wir jetzt stehen!

Gruß aus dem kalten Wiesbaden (-3°C)
paw
#
Geiler Tag

Sohnemann getauft, lecker Essen bis zum Platzen, nen Dreier Auswärts obendrauf und mit 23 Punkten auf Platz 9 das Christkind empfangen. Da bin ich in der Stimmung über so einiges entspannt hinweg zu sehen.

Nachdem ich aber nicht nur weggesehen und mir die Aufzeichnung gegönnt habe, muss ich sagen - typisch eintrachtuntypisch. Beim Letzten, blabla blubs und so weiter gewinnt unsere Eintracht wohl nur eines von zehn Spielen. OK, heute war so eines. Duisburg schlecht und das haben wir genutzt. Mehr war sicherlich drin, aber in der Regel kommt weniger wie ein 1:0 raus.

Keep Smiling, oder besser:

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE.
#
concordia-eagle schrieb:

.....
sum**sum****
Gruß
concordia-eagle


Getarnte Auto(schleich)werbung! Bei c-e ist halt nichts unmöglich!  
paw  
#
@LT commander

Bei so viel Weihnachten fuer dich seit Monaten. Kannste ueber die Tage ja durcharbeiten, waer nur gerecht.  ,-)  ,-)

Hast dem Kleinen ab schon das Eintrachttrikot uebergezogen?

Gruss Afrigaaner


Teilen