>

Zeugen gesucht für Vorfall in Düsseldorfer Altstadt

#
Aus gegebenem Anlaß bitte ich um eure Mithilfe.

Wie bereits mehrfach nachzulesen war, kam es im Anschuß an die Partie in Leverkusen in der Düsseldorfer Altstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Fangruppierungen und den Ordnungshütern.

Im Zuge dieser Ereignisse ist ein Fan der Frankfurter Eintracht erheblich verletzt worden. Er liegt zur Zeit noch im Krankenhaus.

Gegen ihn soll ein Verfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet worden sein. Dies obwohl er angibt nicht an den Auschreitungen beteiligt gewesen zu sein.

Nach Aussagen dieser Person , stand er zunächst vor einer Kneipe und flüchtete nach den ersten Flaschenwürfen zunächst ins Innere eines Lokals.
Als sich die Lage beruhigt zu haben schien, trat er wieder ins Freie. Das gleiche Spiel. Aus diesem Grunde suchte er Deckung unter einem Tisch.

Nun bekam er von zwei Polizisten, in voller Montur, zunächst mehrere Schläge mit dem Schlagstock versetzt, sodaß er zu Boden fiel. Sodann wurden ihm Kabelbinder angelegt. In dieser Lage erfolgten nun mehrere Tritte mit dem beschuhten Fuß in die Nieren und in den Genitalbereich. Hierbei wurde er erheblich verletzt.

Aufgrund des Schocks und der Schmerzen war er jedoch nicht in der Lage ,irgendjemanden zu identifizieren. Auch ist ihm nicht erinnerlich , in welcher Kneipe sich dieser Vorfall abgespielt hat. Bekannt ist lediglich, das es in der Nähe einer Keuzung und des Rathauses(?) stattgefunden haben soll.

Tatzeit zwischen 21 und 22 Uhr.

Er möchte die Angelegenheit aus verständlichen Gründen nicht auf sich beruhen lassen.



Wenn ihr etwas zu diesem Vorgang sagen könnt , wäre er euch sehr verbunden, wenn ihr euch bei mit mir per PN in Verbindung setzen könntet.

Absolute Vertraulichkeit wird nochmals ausdrücklich zugesichert.


Teilen