>

Die spinnen die Schweizer

#

Das ist doch mal eine richtig nette Meldung aus der Schweiz.
Die FAZ in Auszügen.

Burgdorf ist eine Kleinstadt von 15 000 Einwohnern, hat ein Schloss, eine Alt-, Ober- und Unterstadt, viel Gewerbe und ein Wochen-Tagblatt. Hier sind die Niederlande zu Hause, spielen sie doch in Wankdorf gegen Italien, Frankreich und Rumänien. Der Kanton Bern ist derzeit holländische Exklave, Burgdorf das Tor zum Emmental, wo Emmentaler und Edamer verschmelzen. Ein eigens gegründeter Ausschuss des örtlichen Quartiervereins wacht darüber, “dass in unseren Straßen die EM geordnet über die Bühne geht”. Im Tagblatt können die Holländer nachlesen, wie sie sich im Siegesfall zu verhalten haben: “Angehörige einer siegreichen Nation dürfen nach Spielende einmal das Privatsträßchen hinauf und einmal hinunterfahren und durch zweimaliges Hupen der Euphorie Ausdruck verleihen

So streng sind da die Sitten.

Aber jetzt kommts noch besser

Die Burgdörfler achten, so steht’s auf Seite eins, auch streng darauf, dass die Marketingrechte der Uefa nicht verletzt werden.
So berichtet das Tagblatt von einer “heiklen Situation” im Quartierkindergarten, wo die kleine Laura auf einer Zeichnung zum Thema Fußball das Euro-08-Logo nachzubilden versuchte. Obwohl das Signet als solches kaum zu erkennen war, habe “die aufmerksame Kindergärtnerin den Ausschuss alarmiert”. Das Gremium beschloss, “die Zeichnung vor den Augen der Kinder zu verbrennen”. Der Tagblatt-Kolumnist Daniel Meier macht sich über seine Landsleute lustig: “Es ist wichtig, dass Kinder früh den Umgang mit Markenrechten lernen.”

Nicht schlecht ,oder
#
Tja, das kann nur gut für das Kind sein. Wenn sich dieser "Geschäftszweig" so weiterentwickelt, muss man vorsichtig sein.
#
Das is doch ein Scherz oder?
#
Weicheier. Früher hat man gleich das ganze Buch verbrannt..........  
#
klingt nach moderner pädagogik...      
#
naja der erste teil der story könnte in nen paar jahren sogar bitterer ernst sein, wenns so weiter geht wie bisher...
#
Und? In US-amerikanischen Schulen/Kindergärten dürfen ja auch keine Regenbogenbilder gemalt werden damit die Kleinen nicht *igitt* homosexuell *pfui* werden.
#
FanTomas schrieb:
Weicheier. Früher hat man gleich das ganze Buch verbrannt..........    

Und noch früher das ganze Kind, also insofern ...

DA
#
pipapo schrieb:
Und? In US-amerikanischen Schulen/Kindergärten dürfen ja auch keine Regenbogenbilder gemalt werden damit die Kleinen nicht *igitt* homosexuell *pfui* werden.

Ja, und keine Weihnachtsbäume auf öffentlichen Grundstücken aufgestellt ...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
pipapo schrieb:

Ja, und keine Weihnachtsbäume auf öffentlichen Grundstücken aufgestellt ...

DA

Und keine Wäsche sichtbar aufhängen.
#
pipapo schrieb:

Zu recht!
Ich wander aus.. Wenn ich nur wüsste, wohin...
#
MainTower schrieb:
pipapo schrieb:

Zu recht!

Wenn Regenbögen wirklich schwul machen, solltest Du erst die weitere Entwicklung der Klimaveränderung abwarten, bevor Du Dich entscheidest  
#
schlusskonferenz schrieb:
MainTower schrieb:
pipapo schrieb:

Zu recht!

Wenn Regenbögen wirklich schwul machen, solltest Du erst die weitere Entwicklung der Klimaveränderung abwarten, bevor Du Dich entscheidest  

Ich glaube, es ist eher die Taube. Oder der ganze bescheuerte "neue Bund"  :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:

Ich glaube, es ist eher die T a ube.

So könnt´s hinkommen  
#
Schobberobber72 schrieb:

So könnt´s hinkommen  

Bei der Gelegenheit: Danke für dein Bild mit dem selbst gemalten Regenbogen! Echt gelungen!
#
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

So könnt´s hinkommen  

Bei der Gelegenheit: Danke für dein Bild mit dem selbst gemalten Regenbogen! Echt gelungen!

Gemalt? Den hab ich selbst getanzt!
#
Schobberobber72 schrieb:
pipapo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

So könnt´s hinkommen  

Gemalt? Den hab ich selbst getanzt!  

Das schlimme ist, das stimmt ...  
#
Also bitte Herrschaften. Ein bissi mehr sittlicher Ernst. Die Schweizer nehmen das auch nicht auf die leichte Schulter. Man sollte nicht meinen das man es hier überwiegend mit Erwachsenen zu tun hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Also bitte Herrschaften. Ein bissi mehr sittlicher Ernst. Die Schweizer nehmen das auch nicht auf die leichte Schulter. Man sollte nicht meinen das man es hier überwiegend mit Erwachsenen zu tun hat.  

Überwiegend!? War ja klar! Wenn man keine Argumente mehr hat, geht´s auf die persönliche Schiene.  Ich bin nicht dick!!!
#
Du tanzt nur so....

Teilen