>

Schumi hört auf...

#
Da ich nix dazu gefunden habe, mach ich jetzt einfach mal was auf:
Laut stern.de will Schumi am Sonntag seinen Rücktritt bekannt geben.
Quelle: http://www.stern.de/sport-motor/formel1/569397.html?q=Schumacher

Auch wenn er menschlich sicher streitbar ist, als Rennfahrer ist er doch einsame Klasse. Ciao Schumi. Deine Siege werden uns fehlen.
#
Kerngehäuse schrieb:
. Deine Siege werden uns fehlen.


mir nicht
#
AYeboah schrieb:
Kerngehäuse schrieb:
. Deine Siege werden uns fehlen.


mir nicht


Schade wenn der König des Motorsports aufhören würde.
#
Na endlich!!!
#
Charles_de_Goal schrieb:
Na endlich!!!


das hab ich auch gedacht,
viel zu spät meiner meinung nach, weil er es einfach nicht mehr bringt!
#
alles nur gebabbel der schumi gibt des erst am wochenende bekannt
#
Puh...war das warm heute...
#
Moin, B. Ecclestone läßt grüßen...

Der Junge drückt doch seit einiger Zeit regelmäßig die Knöpfe auf seiner Fernbedienung. ( Regen on/off, Fehlstart on/off, zu schnell in der Boxengasse on/off, bei Gelb-Phase überholt on/off, Konkurrenten behindert on/off, usw.

Ich war selber 3x am Nürburgring ... Aber dieses Theater ist mir mittlerweile zu blöd. Die Leute werden def. für blöd verkauft...

Die ganze Geschichte , schumi hört auf usw. ist doch genauso ein Sch...

Wir haben heute Mittwoch, bis Sonntag wird es kein anderes Thema geben als "Schumi" hört auf, und dann wird die die Megageile, nicht zu erwartende Reaktion kommen...

Hollywood läßt grüßen...

Waldhessische Grüße...
#
AYeboah schrieb:
Kerngehäuse schrieb:
. Deine Siege werden uns fehlen.


mir nicht


Ach was sind wir da mal einer Meinung!!!
Wer für die Italiener reihenweise Titel einfährt, dessen Siege werden mir im Leeebe net fehlen.

Mir fehlen die der Silberpfeile - wenn Mr. Langkinn da gefahren wäre, sähe das schon anders aus.

Ich sehe das wie im Fussbal; da bin ich doch auch Lokalpatriot, als Frankfurter eben seit Kindheit Eintrachtfan, obgleich bei der Eintracht schon immer auch "Nicht-Frankfurter" spielten. Aber Fan von von Pallermo zu werden, nur weil da ein Frankfurter kickt? Iwo  

Die deutschen Rennställe sind es, die für mich die Formel1 interessant machen, nicht deutsche Fahrer die Italiener zu Weltmeister machen.

Was erlauben Schumacher!  

S.
#
so wie ich es gehört habe, hat renault nächste saison den testfahrer als stammpilot.

und da der finne kimi mit denen in kontakt stande, und nun abgewiesen worden ist. denke ich mal weniger das reikkönen mit Schumacher in einem Team fährt bei Ferrari, was ist dann mit dem superguten Massa??

also ich schenke der Quelle ein wenig vertrauen.

oder sagt mir jemand was anderes

hab immer ein offenes Ohr

grüß Gott
Euer Manuel ^^
#
Mein Leben geht mit oder ohne Schumi in der Formel1 weiter.....
#
s-dreher.de schrieb:
AYeboah schrieb:
Kerngehäuse schrieb:
. Deine Siege werden uns fehlen.


mir nicht


Ach was sind wir da mal einer Meinung!!!
Wer für die Italiener reihenweise Titel einfährt, dessen Siege werden mir im Leeebe net fehlen.

Mir fehlen die der Silberpfeile - wenn Mr. Langkinn da gefahren wäre, sähe das schon anders aus.

Ich sehe das wie im Fussbal; da bin ich doch auch Lokalpatriot, als Frankfurter eben seit Kindheit Eintrachtfan, obgleich bei der Eintracht schon immer auch "Nicht-Frankfurter" spielten. Aber Fan von von Pallermo zu werden, nur weil da ein Frankfurter kickt? Iwo  

Die deutschen Rennställe sind es, die für mich die Formel1 interessant machen, nicht deutsche Fahrer die Italiener zu Weltmeister machen.

Was erlauben Schumacher!  

S.



Ei de Stefan, ich dachte nicht das Du soooo wenig von der F1 verstehst, wie Du hier zu erkennen gibst.

Hätte Schumi damals bei den Silberpfeilen unterschrieben, dann hätte er für ein Mc-Laren Chassis(England) Illmor Motoren(England) und eine Fertigungsstätte in Woking(England) seine Siege eingefahren. Der grösste Beitrag von Mercedes ist der Aufkleber vorne auf dem Auto, die Siegverhinderer Dennis/Haug und die Millionen die Sie reinschiessen. Toll allerdings das mittlerweile all diese Firmen in Mehrheitsteilen gehalten werden, per Einkauf, nicht mit Ideentransfer, Personaltransfer oder umlagerung der Produktionsstätten. Selbst die Mittlerweile in Deutschland vorhandenen Motorenprüfstände haben keinen Namen der was mit dem Stern zu tun hat.

Weiterhin dürften selbst die blindesten und taubsten manchmal F1 Gucker feststellen, das McLaren(oder wie Medienverschaukelte gerne sagen Mercedes) dermassen grottenschlecht den eigenen Zielen ohne Vorwärtstrend hinterherfährt, das es schon bald peinlich ist. Seit ca 4 Jahren ist die Vorgängergrottensaison abgehakt, in der man hinter dem Ziel Weltmeister zu werden weit zurück blieb, man ist auf einem guten Weg und verbessere sich kontinuirlich. So in etwa hört sich das Rennen für Rennen an. Sorry, diese Verbesserung ist seit über 70 Rennen unerkennbar und ich kann dieses selbstgefällige Geschwätz nicht mehr hören.  

Da bekommen die Leute Marketingscheisse auf dem Silbertablett serviert und es gibt tatsächlich Menschen die sich diese Verarsche auch noch verkaufen lassen.

Dann schrei lieber danach, das er bei BMW hätte fahren sollen. Die bauen den eigenen Motor selber, mit eigenem Personal, wie sie es auch mit der Motorsteuerung und Elektronik des Gesamtpakets tun. Die haben in dem Mittlerweile übernommenen Fertigungs und Entwicklungsstätten(Sauber) BMW Personal und BMW Embleme und BMW Technologie mit den bestehenden Ressourcen zusammengefügt. Da wird nicht Geld auf den Tisch gelegt und die grossen Sprüche geklopft, da wird Geld, Material, Personal, Idee & Ideologie in einen Topf geschmissen und auch Hand angelegt. Da steckt man sich keine hochtrabenden Ziele und setzt auf deutsche Fahrer und Material, was die Herren Dennis/Haug aus O-Ton:"Marketingstrategischen Gründen für nicht sinnvoll halten und daher bewusst auf deutsche Fahrer verzichten"


Wer Schumacher hingegegn nicht ab kann, dem sei das vergönnt, auch die Eintracht kann nicht jeder leiden.
#
von mir aus kann die ganze f1 aufhören.
#
Für mich hat Schumi die Formel1 erst interessant gemacht, d.h. wäre Schumi nicht gefahren, wäre ich wahrscheinlich niemals Formel1 Fan geworden. Zudem kann ich mich an viele Rennen erinnern, wo ich einfach ausgeschaltet habe, als Schumi ausgeschieden ist.

Zudem kann ich den anderen Deutschen in der Formel1 einfach nichts abgewinnen.

Allerdings würde ich diesem Sebastian Vettel zutrauen, dass er in Schumis Fußstapfen treten könnte, da er so unbekümmert wie Schumi damals rüberkommt und auch sehr gut über die Sache reden kann.

Alonso wird sicher kein ganz großer Fahrer, da im einfach die Vielseitigkeit fehlt - die Schumi hat.
Denken wir uns einfach mal die Traktionskontrolle weg. Da würde Schumi dem Alonso um die Ohren fahren, da Alonso, wie man gesehen hat, ein perfekt liegendes und abgestimmtes Auto braucht um gut fahren zu können - er ists eben gewohnt.

Und Raikonnen ist einfach zu...aääähhhh... ruhig?!

Es wäre sicher das Größte für jeden F1 Fan, Schumi und Raikonnen für ein Team fahren zu sehen. Eigentlich kann Schumi aus diesem Duell nur als Sieger hervorgehen. Wenn er das Duell verliert, ist er einfach zu alt. Wenn er gewinnt, ist er wieder "der Außerirdische"     .Ich traue ihm durchaus zu, dass Duell zu gewinnen!
#
Viel zu früh, er ist nicht einmal Weltmeister geworden.

Ralf mach´s gut, vielleicht fährst du ja bald in der DTM.
#
Am 01.05.1994 hab ich aufgehört mich ernsthaft mit der Formel1 zu beschäftigen....
#
Endless schrieb:

Allerdings würde ich diesem Sebastian Vettel zutrauen, dass er in Schumis Fußstapfen treten könnte, da er so unbekümmert wie Schumi damals rüberkommt und auch sehr gut über die Sache reden kann.

Alonso wird sicher kein ganz großer Fahrer, da im einfach die Vielseitigkeit fehlt - die Schumi hat.
Denken wir uns einfach mal die Traktionskontrolle weg. Da würde Schumi dem Alonso um die Ohren fahren, da Alonso, wie man gesehen hat, ein perfekt liegendes und abgestimmtes Auto braucht um gut fahren zu können - er ists eben gewohnt.

Und Raikonnen ist einfach zu...aääähhhh... ruhig?!

Es wäre sicher das Größte für jeden F1 Fan, Schumi und Raikonnen für ein Team fahren zu sehen. Eigentlich kann Schumi aus diesem Duell nur als Sieger hervorgehen. Wenn er das Duell verliert, ist er einfach zu alt. Wenn er gewinnt, ist er wieder "der Außerirdische"     .Ich traue ihm durchaus zu, dass Duell zu gewinnen!


In Schumi´s Fussstapfen zu treten, da muss man kein Prophet sein um sicher sein zu können das es sowas nicht nochmal geben wird. *****, Hässlich, Steuerflüchtling oder was auch immer kann man Ihm ja gerne nachsagen, aber in Sachen F1 fahren und beherrschen, da kann Ihm niemand das Wasser reichen, was einfach ein mit Fakten belegbares Faktum ist.

Um die "er hat´s nicht mehr drauf" Schreier zu beruhigen, ja er macht Fehler, ja er ist nicht der liebe nette Schwiegersohn von nebenan, aber die will doch in der F1 auch keiner haben. Prost, Piquet, Senna, Mansell und wie sie alle hiessen, sie sind sich reihenweise absichtlich in die Kiste gefahren, sie haben im Qualifiyng blockiert und Runden zerstört, sie haben Teamkollegen Pramien für Abschüsse der Konkurrenten bezahlt, das war die F1 von vor 60 bis 10 Jahren. Normal, Männersport, hart, spannend - ehrlich.  Wenn damals ein langsamer während des Rennens nicht überholen liess, dann wurde er eim nächsten Qualifiying mal eben soweit blockiert, das er sich fürs Rennen nicht qulifizieren konnte und auf der Tribüne drüber nachdenken konnte zukünftig platz zu machen oder aber nicht. Er hatte dann Platz gemacht.

Schumacher ist einer der letzten Dinos der F1, der noch die alte Schule durchwandert ist, sich durchgebissen hat, ab seinem 2. Jahr ganz vorne dabei war. Obwohl andere Teams bessere Motoren, effizientere Chassis und schonenderen mechanichen Grip hatten. Er war auch in der grössten ferrari Gurke immer der Gegner, an dem man sich ausrichtete. Seit er fährt, führt der Weg zum Titel über Ihn.

Die von Endless bemängelte Vielseitigkeit eines Alonsos beruht eben gerade auf den fakten, das Rennerfahrungen wie sie Schumacher mit Autos der 90er sammelte für die heutige Generation unbekanntes Terrain sind und Fähigkeiten in diesen Sektoren eben gar nicht vorhanden und ausgebildet sein können. Alonso kann wie Raikkönen ein paar mal Weltmeister werden, Sie werden Ihre Namen in den Geschichtsbüchern der F 1 zementieren können, aber Dominator der wichtigsten Motorsportserie weltweit, weit über ein Jahrzehnt hinaus zu sein und in allen Statistiken illusorische Bestmarken zu setzen, ist für beide schon rechnerich illusorisch.

Regen, Abstimmung, Analytik, umstellen auf neue oder besondere Begebenheiten, Taktik, Teamfähigkeit, Langzeitmotivation, geringe Fehlerquote, Erfahrung, Kontakte, Blitzkarrierestart, Karrierekonstanz sind alles Parameter, wo bis heute keiner der aktuellen Fahrer herankommt, von allen weit über 200 guten Fahreren kommen ganz erlesene an einige Punkte heran, manche sicher auch über einige Punkte darüber, aber in der Gesamtheit ist er auch hier unerreicht.

Schumi und Kimi würden sicher gut in einem Team harmonieren, sie würden extrem dominieren, sie würden die vorhandenen Ressourcen noch besser ausschöpfen und sich pushen. Das Kimi über die Saison gesehen schlägt, halte ich nicht für realistisch, da spielen in der F1 allerdings auch Glück, Zufall und Material eine entscheidende Rolle mit, so dass alleine der bessere/komplettere Fahrer ein Duell nicht entscheiden kann. (Man denke nur an das letzte Rennen. Safety Car Phase raubt nicht nur den erarbeiteten Vorsprung, nein es kommt sogar eben in der Runde, in welcher Massa reinkommen musste, weil sein Tank leer war und Schumacher so in einer Runde durch diese Phase 2 x 10 Sekunden verliert. Genau das aber ist die Formel 1, das gehört dazu wie die Bäume in den Wald, so sehr es manchen auch ärgert. Da kann weder Alonso noch sonstwer was für. Lediglich die Rennkommisare, welche diese Situation des "Autos in einer Kurve" nicht mit 3 Safety Car Runden hätten sichern müssen. Es war nicht das erste Auto, welches in einer Kurve stand.)

Wir werden wieder Grössen in der Formel 1 erleben, wir werden neue Weltmeister und vielleicht auch wieder neue Serienweltmeister haben, aber eine Dominaz über einen solchen Zeitraum, mit diesen Bestmarken ist ein Privileg, welches unsere Generation erleben durfte. Dieser Mann wird gehasst, bewusst ignoriert, bestaunt, oder aber vergöttert, aber jeder nimmt Ihn wahr und eben das ist es was einen ganz Grossen auszeichnet. Jeder andere kommt, geht, bleibt bei seinen Fans unvergessen und gut. Schumacher wird Zeitlebens alle behalten, seine Neider, die Ihn nicht leiden können, seine Fans, seine "ich Ignoriere Dich" Menschen.

Ohne Ihn wären in Deutschland nicht Millionen zum F1 Interessenten/Fan/Kunden/Hasser geworden. Wieviele Arbeitsplätze durch seine positive wie negativen Wirkungen erschaffen wurden weiss man sicher nicht, wenn man allerdings an Cart Bahnen, Merchandising und alle Begleiterscheinungen denkt, so dürften es doch einige sein. Ich habe Ihm zu verdanken, das ich Formel 1 nicht weiter nur alleine in irgendwelchen Sendern im stillen Kämmerlein gucke, sondern mit Fans verschiedenster Rennställe mitfiebere, bei jedem Rennen, immer.

Mein Herz schlägt schon ein gutes Stück für die F1, für echte Typen die mal den Stinkefinger rausholen, besoffen durch die Landschaft torkeln, jeder Frau hinterherrennen, oder im Rennen auch mal die Drecksau sind. Davon gibt es leider nur noch sehr, sehr wenige. Was es immer mehr gibt, sind gesteuerte Automatikautos, Schwachsinnsregeln und vor allem die Mentalität, das man von morgens bis abends bei anderen irgendwas sucht, vermutet und beschuldigt, was diesem schaden könnte, statt sich auf sich selbst zu konzentrieren. Wie im Fussball, zu viele Regeln und zu viele Regeländerungen, zu viel Werbung und zu viele Funktionäre die sich wichtigtuerisch in den Vordergrund schieben. Ich vermisse es, das F1 hauptsächlich aus Autos, Fahrern, Teams, Fans & Rennstrecken besteht, genau wie ich es vermisse, das Fussball hauptsächlich aus Teams, Fans und Stadien besteht. Das es die Bayern gibt, finde ich genausowenig schlimm, wie das es Schumi gibt, auch wenn mir an beiden nicht alles passt.
#
Amen !

Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen..

Obwohl es teilweise ja recht langweilig war und es hieß, immer gewinnt der Schumacher...
naja, ich befasse mich mit Formel1 nicht sonderlich...dann doch lieber Autocross!
#
Und es ist genau das eingetreten, was ich vermutet habe.

Bisher habe ich nur mal kurz beim Qualifying in Monaco per Zufall reingeschaut. Ansonsten hat sich die Formel1 fast vollständig aus meinen Gehirnwindungen verabschiedet.

Gehts noch jemandem so, seitdem Schumi nicht mehr fährt? :neutral-face
#
Nö. Die war bei mir quasi nie vorhanden.


Teilen