ich wollte mal bei Euch nachfragen, da ich die Erläuterungen der Bahn nicht so wirklich verstehe, ob es möglich ist, auch mit dem Wochenend-Ticket nach München zu fahren???
sowie auf dem gesamten Streckennetz der Usedomer Bäderbahn
Einschränkungen
...
Im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), im VSN (Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen), MDV (Mitteldeutscher Verkehrsverbund, Halle/Leipzig), ZVV (Zweckverband Vogtland) und im WTV (Waldshut) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn, einschließlich S-Bahn, auch innerhalb des Verbundes.
...
Der RMV steht nicht unter den eingeschlossenen Verkehrsverbünden, dafür aber unter Einschränkungen, wobei ich die fett markierte Passage, offen gesagt, nicht so richtig verstehe.
Die markierte Passage heißt, dass du mit dem WET in Frankfurter nicht U-Bahn oder Busse benutzen kannst, aber alle Nahverkehrs-Züge der Bahn, also RE, RB und S-Bahn.
Also Hinfahrt mit wet ist kein prob. da fährt man so gut 6 std. also so um 7 abfahrt ab ffm, jenachdem wie früh man am stadion sein will oder nochma in die city, ich weis leider nicht wie lange man vom hbf zum stadion braucht, wenn das jemand weis bitte ma melden. bei der rückfahrt is das problem, dass man nur noch bis aschaffenburg kommt ( etwa 0 uhr ) un dann gehts nich weiter
ich wollte mal bei Euch nachfragen, da ich die Erläuterungen der Bahn nicht so wirklich verstehe, ob es möglich ist, auch mit dem Wochenend-Ticket nach München zu fahren???
http://www.bahn.de/regional/view/bundesweit/bahnregional/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml#4
Falls nicht, kennt jemand noch günstigere Alternativen als die "Sparangebote" der Bahn ..........?!?!?
Danke im Voraus!
Verkehrsverbünde?
Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt innerhalb folgender Verbünde:
AVV (Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund)
AVV (Aachener Verkehrsverbund)
GVH (Großraum-Verkehr Hannover)
HVV (Hamburger Verkehrsverbund)
KVV (Karlsruher Verkehrsverbund)
MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund)
NVAG (Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG)
NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund)
OWL Ostwestfalen-Lippe (Tarifräume
Der Sechser' und 'Hochstift-Tarif')
VGF(Verkehrsgemeinschaft Freudenstadt)
VBN (Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen)
VHB (Hegau-Bodensee)
VGM (Verkehrsgemeinschaft Münster-Land)
VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)
VGN (Verkehrsgemeinschaft Niederrhein)
VGWS (Verkehrsgemeinschaft Westfalen-Süd)
VPE (Verkehrsgemeinschaft Pforzheim-Enzkreis)
VRB (Verbundtarif Region Braunschweig)
VRL (Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe)
VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar)
VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)
VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg)
VSN (Verbund Süd-Niedersachsen)
VVS (Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart)
naldo (Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau)
sowie auf dem gesamten Streckennetz der Usedomer Bäderbahn
Einschränkungen
...
Im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), im VSN (Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen), MDV (Mitteldeutscher Verkehrsverbund, Halle/Leipzig), ZVV (Zweckverband Vogtland) und im WTV (Waldshut) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn, einschließlich S-Bahn, auch innerhalb des Verbundes.
...
Der RMV steht nicht unter den eingeschlossenen Verkehrsverbünden, dafür aber unter Einschränkungen, wobei ich die fett markierte Passage, offen gesagt, nicht so richtig verstehe.
Hier steht es auf der RMV-Seite:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Tickets/Fahrkartensortiment/DBKooperationsTickets/ARTVOLL/FAHRK__DB__ARTVOLL__SchoenesWochenende.html
Du kannst einfach auf der Bahn-HP eine Verbindung raussuchen, und dann in der Spalte "Sparangebote" schauen, ob das das WET für 37 Euro dabei steht.
Bei einer WET-Tour nach München hat man normalerweise das Problem, dass die Rückfahrt nicht mehr zu schaffen ist.
kleiner Tipp am Rande:
ab Kahl/Main gilt das Bayern- Ticket und kostet 28,- €(bis 5Pers.) oder das Single für ca.20,-
Gruß aus München
PS: Nach dem Spiel "Bei Maria"???
Guckst du hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11160237/