>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 17. Spieltag (in Duisburg)

#
S T A T U S   Match-to-Match zum 17. Spieltag:
(Heute etwas später, da ich eben erst vom Festhallen-Reitturnier aus Frankfurt mit meiner Tochter (Pferde-Adler) zurückgekommen bin!)

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 23; Tore: 19 : 23 (-4)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 23; Tore: 28 : 28 (+/-0)

,-)

17. Spieltag:  MSV Duisburg - SGE   0 : 1  (Vorjahr = 1 : 1 (vs. M'Gladbach))
16. Spieltag:   SGE   -   FC Schalke 04  2 : 2 (Vorjahr = 1 : 3)
15. Spieltag:  VfL Wolfsburg - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 2 : 2)
14. Spieltag:   SGE   -   VfB Stuttgart  1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag:  Borussia Dortmund - SGE   1 : 1  (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag:  Bay. München - SGE   0 : 0  (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag:   SGE   -   Hannover 96  0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag:  1. FC Nürnberg - SGE   5 : 1  (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)



Analyse:

Wir haben genauso viele Punkte aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 9(!) weniger erzielten Toren aber auch 5 Gegentoren weniger (das heißt, um 4 Tore schlechtere Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.



Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)

Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 30.650 Klicks (ca. 1.600 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !



Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/


Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/


Resignation ist das Alibi der Schwachen (Jörg Berger)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/

#
23 Punkte sind schon ein Haufen Holz:

Platz Team Spiele Tore Punkte

Saison 2007/2008
9 Eintracht Frankfurt 17 19:23 23
Saison 2006/2007
10 Eintracht Frankfurt 17 22:28 20
Saison 2005/2006
10 Eintracht Frankfurt 17 24:27 21
Saison 2004/2005
9 HSV (SGE in Liga 2!)
Saison 2003/2004
18 Eintracht Frankfurt 17   16:28 12

... besser waren wir zuletzt:

Saison 1993/1994
(am 19.11.1994, damals noch 2-Punkte-Regelung, hier umgerechnet!):
1 Eintracht Frankfurt 17 34:19 34


#
Puh! Der Pflichtsieg ist geholt, aber für die 2. HZ würde ich sie morgen 20KM in den Wald schicken! Unglaublich wie man den Tabellenletzten, der bereits 3mal verletzungsbedingt wechseln mußte noch so ins Spiel kommen lassen kann - sorry out of topic, aber ich habe mich so uffgerescht.....
Aber letzten Endes haben wir unsere 3 Bonuspunkte konserviert, was aber angesichts der vielen "Pflichtsiege" (5 in den nächsten 8 Spielen!!) aber sicher auch dringend notwendig sein wird.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 23 Punkte

Pflichpunkte bis zum 16. Spieltag: 20 Punkte
-> 3 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** extra Service für Peterminator *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3
16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0
15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 17/34 Spielen = 50%, haben wir 23/45 Punkten = 51,1%
Das bedeutet wir liegen bei +1,1%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet (ja, den Dreisatz beherrscht wohl jeder) 46 Punkte!
Damit liegen wir auch hier über dem "Soll"

P.S.: Noch ein paar Sätze an die FR und vielen die vermutlich ähnlich denken "Strampeln auf der Stelle - Stagnation bei der Eintracht"
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man in den letzten 4 Jahren keine eindeutige Entwicklung erkennen kann. Nochmal zu Erinnerung: Eintracht Frankfurt ist über 10 Jahre zwischen 1. und 2. Liga gependelt. Hat wenn überhaupt, den Klassenerhalt nur mit "Wundern" und in allerletzter Sekunde geschafft. Kontinuität war nirgends erkennbar.
Seit 4 Jahren geht es sowas von kontinuierlich bergauf, dass es einem fast schon Angst macht, denn es erscheint ja fast so als ob Erfolg planbar wäre. Nach dem Aufstieg sind wir nur mit viel Glück und einer überragenden 2. Hälfte der Hinrunde drin geblieben. Im letzten Jahr haben wird den Klassenerhalt letztlich souverän geschafft (+6 Punkte zum Abstiegsplatz) und 4 Punkte mehr als letztes Jahr geholt, auch wenn es zwischenzeitlich mal eng wurde. Zudem haben wir die Punkte gleichmäßig verteilt über das ganz Jahr geholt. Dieses Jahr wird die Steigerung sein, dass wir (auch dank eines günstigen Spielplans) die ganze Saison nie in die Nähe der Abstiegsplätze kommen werden und außerdem wieder ca. 5 Punkte mehr holen werden. Wer hierin nicht einen konsequenten Aufbau, sondern Stagnation sieht dem ist wirklich nicht zu helfen.
Vielen Beiträgen hier im Forum und auch diesem Bericht der FR kann man entnehmen, dass Mittelfeld als Stagnation empfunden wird. Ich kann dies wirklich nicht begreifen: Ist die Entwicklung vom 2. Ligisten zum Abstiegskanditaten jetzt zur "Mannschaft des Mittelfelds" denn keine Entwicklung???
Von den vielen positiven Entwicklungen außerhalb des sportlichen Bereichs ganz zu schweigen - Trainigsbedingungen, finanzielle Möglichkeiten, Stadionauslastung, etc.
Leute bitte begreift doch, dass die Erfüllung dieses hier wöchentlich reporteten Plans schon eine Weiterentwicklung ist und eben nicht, die so oft zitierte Stagnation.
Sorry, war vielleicht etwas off topic aber mir ein inneres Bedürfnis dies mal anzusprechen.

Danke für ein gutes Jahr 2007!
#
Hi Theesi,

Danke wieder für Deine umfängliche Analyse -> und diesmal noch für Deine treffenden Kommentare !!!

Ein kleiner Hinweis von mir in diesem Zusammenhang mit fast schon unerheblicher Bedeutung:
ein kleiner Tippfehler hat sich eingeschlichen:
Pflich(t)punkte bis zum 17. Spieltag: 20 Punkte


Dir und DEINER FAMILIE
ein wunderschönes Weihnachtsfest
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, lieber Theesi!!!

Gruß aus Mittelhessen,

E-A

#
Sehr schön gemacht!!! weiter so!!!
#
Euch allen, die an diesem sensationellen (Pflicht ,-) Thread) mitwirken, meinen herzlichsten Dank und Theesi, Dir nochmal ganz speziell für den Kommentar,

Euch

ein frohes Fest, einen guten Rutsch

und ganz herzlichen Dank für diesen unverzichtbarsten aller Threads.

Euer
concordia-eagle
#
Ich schließe mich an.

Danke für die 17 Spieltage und die immer wiederkehrende Analyse von euch.

Schönes Fest !  
#
Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 17. Spieltag:


Es ist ein erfreuliches Bild. Die beste Platzierung nach Abschluß der Hinrunde seit dem Wiederaufstieg.
   

Ich wünsche allen Eintracht-Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

#
Naja, die kritische Phase kam in den beiden vergangenen Spielzeiten (wie man an der Grafik schön sieht) erst zur Rückrunde. Im Grunde bleibt nur zu hoffen, dass sich der Trend diesmal nicht fortsetzt, weshalb ich mit der aktuellen Situation zwar nicht unzufrieden, aber auch längst nicht von einem nachhaltigen Schritt nach vorne überzeugt bin.
#
Hallo Ihr fleisigen Bienchen,

vielen, vielen Dank euch allen für die Arbeit und die Zeit die ihr hier wieder das ganze Jahr reingesteckt habt. Solche Freds machen dieses Forum aus und ich erfreue mich immer wieder daran!

Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

grüße
manu666
#
Da ich immer wieder solche Sätze im offiziellen Spielthread zu lesen bekam...

HeinzGründel schrieb:
Gott sei Dank !  Erbsezähler war der schnellste

Allen Auswärtsfahren viel Spass und fette Beute.


da scheint jmd. abergläubisch zu sein?


Dachte ich mir, dass ich das mal genauer durchleuchte was überhaupt dran ist und ne kleine Statistik mache:

1 Spieltag gg. Hertha Thread eröffnet von Isaakon Ergebnis 1:0

2 Spieltag gg. Bielefeld Thread eröffnet von Erbsezähler Ergebnis 2:2

3 Spieltag gg. Rostock Thread eröffnet von Isaakon Ergebnis 1:0

4 Spieltag gg. Bremen Thread eröffnet von adlerwolf Ergebnis 1:2

5 Spieltag gg. HSV Thread eröffnet von AdlerJonny Ergebnis 2:1

6 Spieltag gg. Bochum Thread eröffnet von Huggel_ist_ein_Held Ergebnis 0:0

7 Spieltag gg. KSC Thread eröffnet von AdlerJonny Ergebnis 0:1

8 Spieltag gg. Cottbus Thread eröffnet von wimi Ergebnis 2:2

9 Spieltag gg. Leverkusen Thread eröffnet von Erbsezähler Ergebnis 2:1

10 Spieltag gg. Nürnberg Thread eröffnet von 100JahreSGE Ergebnis 1:5

11 Spieltag gg. Hannover Thread eröffnet von 100JahreSGE Ergebnis 0:0

12 Spieltag habe ich den Thread leider nicht gefunden bitte ggf. ergänzen

13 Spieltag gg. BVB Thread eröffnet von 100JahreSGE Ergebnis 1:1

14 Spieltag gg. Stuttgart Thread eröffnet von 100JahreSGE Ergebnis 1:4

15 Spieltag gg. WOB Thread eröffnet von Erbsezähler Ergebnis 2:2

16 Spieltag gg. Schalke Thread eröffnet von Erbsezähler Ergebnis 2:2

17 Spieltag gg. MSV Thread eröffnet von Erbsezähler Ergebnis 1:0

Also das ergibt:

Erbsezähler
hat 5 Spielethreads eröffnet dabei wurden 9 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 9:7 Das ist 1.8Pkte pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 61.2 Pkte

100JahreSGE hat 4 Spielethreads eröffnet dabei wurden 2 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 3:10 Das ist 0.5Pkte pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 17 Pkte

Isaakon hat 2 Spielethreads eröffnet dabei wurden 6 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 2:0 Das ist 3Pkte pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 102 Pkte

AdlerJonny hat 4 Spielethreads eröffnet dabei wurden 3 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 2:2 Das ist 1.5Pkte pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 51 Pkte

wimi hat 1 Spielethread eröffnet dabei wurde 1 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 2:2 Das ist 1Pkt pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 34 Pkte

Huggel_ist_ein_Held hat 1 Spielethread eröffnet dabei wurde 1 Punkt geholt mit einem Torverhältnis von 0:0 Das ist 1Pkte pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 34 Pkte

adlerwolf hat 1 Spielethread eröffnet dabei wurden 0 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 1:2 Das ist 0 Pkte pro Spiel ergibt Hochgerechnet = 0 Pkte


Sei noch angemerkt, dass das Spiel gg. Bayern nicht mit drinnen ist, da ich den Thread auf die schnelle nicht gefunden habe, kann aber gerne ergänzt werden.

Ich sag dazu jetzt mal nix, und lasse es einfach mal so stehen. Alles weitere würde nämlich ins Forum Wunschkonzert gehören  ,-)
#
aber tendenziell würde ich mich über weitere Spielethreads von Isaakon sehr freuen.....
#
Endlich mal eine Statistik die Sinn macht
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
aber tendenziell würde ich mich über weitere Spielethreads von Isaakon sehr freuen.....  

...und gleichzeitig 100JahreSGE nahelegen, doch zukünftig die Finger von Spielethreads zu lassen...
#
tutzt schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
aber tendenziell würde ich mich über weitere Spielethreads von Isaakon sehr freuen.....  

...und gleichzeitig 100JahreSGE nahelegen, doch zukünftig die Finger von Spielethreads zu lassen...  


...das wollte ich so ja nicht sagen....  
#
... besser waren wir zuletzt:

Saison 1993/1994
(am 19.11.1993, damals noch 2-Punkte-Regelung, hier umgerechnet!):
Platz 1: Eintracht Frankfurt; Tore: 34:19 Punkte 34 (nach 3-Punkte-Regelung umgerechnet)

(das Datum (1993) war von mir kürzlich falsch (1994) benannt worden!)

Sorry,

E-A

#
...und das wurde heute sogar in Gerds Anstoß zitiert... Glückwunsch dazu


Teilen