>

Albert Streit - Kleines Glossar der Irrtümer

#
[big]Commerzbank-Arena[/big]
Produktname für Fremdveranstaltungen (Treffen der Zeugen Jehovas, Wettkampfspiele von Sekundärvereinen wie Wehen, Mainz oder Galaxy) am Spielort "Waldstadion" der Frankfurter Eintracht.

Dass Albert Streit nächste Saison in der Commerzbank-Arena spielt, ist relativ sicher auszuschließen. Hingegen ist mindestens ein Auftritt im Waldstadion zu erwarten.


[big]"Du hasst die Haare schön"[/big]
Transkriptionsfehler, der bei einem Trainingslager der Frankfurter Eintracht für Irritationen sorgte. Für die überwiegende Mehrheit der Fußballfans ist die Kernaussage auszuschließen.

Albert Streit hat zweifellos die Haare schön, allerdings ohne eine Abneigung gegen diese Tatsache zu hegen.


[big]hälst[/big]
Eventuell dänischer Terminus, oder so (Bedeutung unbekannt). Im Deutschen irrtümlich als 2. Pers. Sing. verwendete Verbform von "halten" (du hältst) oder "halsen" (du halst), die sich außer in Beamten- und Bundestrainerkreisen vollständig durchgesetzt hat.

Die Nichtberufung von Albert Streit in die Nationalmannschaft ist auf folgendes Unverständnis zurückzuführen:
"Jogi, was hälst Du von Albert Streit?"
"Hä?"



[big]Jones[/big]
Erfolgreicher Frankfurter Fußballspieler mit zahlreichen nationalen und internationalen Titelgewinnen (weiblich, Vorname Stephanie Ann „Steffi“, * 22. Dezember 1972 in Frankfurt am Main). Wegen Namensgleichheit häufig fälschlich in den Verdacht der Verwandtschaft zu einem Medizin-, Pharma- und Rehaprobanden eines russischen Konzernes geraten.

Der Einfluss von Jones auf den weiteren Werdegang Albert Streits kann als marginal angesehen werden. Eine Verpflichtung von Jones ist aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen.


[big]Mille[/big]
Lateinisch für Tausend (in Zahlen: 1000). Nicht zu verwechseln mit den Abkürzungen für Million (Mio) oder Milliarde (Mrd).

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Albert Streit für 2,5 Mille seinen Vertrag verlängern wird.


[big]Nati[/big]
Bezeichnung für die Fussballnationalmannschaft der Schweiz. Die Bezeichnung der deutschen Fußballnationalmannschaft lautet "Deutsche Fußballnationalmannschaft".

Eine Berufung Albert Streits in die Nati ist nach derzeitigem Wissensstand auszuschließen.


[big]Schlichter[/big]
Unparteiischer Vermittler bei Streitigkeiten (siehe da). Bisweilen fälschlich als Substantivierung des Komparativs von "schlicht" verwendet.

Da Albert Streit außertariflich bezahlt wird und seit dem Bosman-Urteil seinen Arbeitsplatz frei wählen kann, bedient er sich bei arbeitsvertraglichen Verhandlungen eines Beraters. In seinem eigenen Interesse sollte dieser weder schlicht, schlichter noch Schlichter sein.


[big]Seit (i.A.: geil!)[/big]
Präposition. Im angezeigten Fußballforum auch nahezu ausschließlich gebrauchtes Synonym der 2. Pers. Pl. von "sein". Durch die Schreibung des Endbuchstabens als Majuskel (seiT) versucht sich eine Minderheit der User als Kreative von den vermeintlichen Kretins abzugrenzen.

SeiD SDreiD an der SeiD schreiD, isD SDreiD an der SeiD.


[big]Standart[/big]
Nach A. R. Penck eine Kunstrichtung, die einfache, archaische Bildzeichen verwendet.

Auch wenn Albert Streit häufig als Ballkünstler bezeichnet wird, ist kein Beitrag von ihm zur bildenden Kunst bekannt. Seine beiden erfolgreichen Standards auf Kyrgiakos gegen Leverkusen ändern daran nichts.


[big]Streitigkeit[/big]
Disharmonisch ausgeführte Meinungsverschiedenheit. Bisweilen als "Albert Streits Belange" missinterpretiert.

Auch wenn Streitigkeiten mit Albert Streit nicht unwahrscheinlich sind, sind sie etymologisch nicht zwingend.
#


Sehr gut, so muss der Arbeitstag anfangen!
#
Ich denke, ich gehe wieder zurück in mein Bett. *gähn*
Meine Güte, so viel Lehre am frühen Morgen, das hält kein Mensch aus!  ,-)
#
Ich schmeiß mich weg!!! Das ist ja geil!!! Ich sitz hier und muss laut lachen und aus den Nachbarbüros gucken die Leute schon um die Ecke und fragen, ob es mir gut geht!   Dafür lohnt es sich dann doch, immer wieder mal im Forum zu stöbern! Und nun zurück zur Schlusskonferenz ins Waldstadion! Danke für den Lacher am Morgen!
#
   

DaZke...und jetzt wird was geschafft.

uuuundwech!

Es gibt nur eine Steffi Jones *sing*
#


Ich vermisse nur eins. Obertshausen, die Perle im Rodgau wo man so schön in leeren Wohnungen feiern kann.
#
Ach wie schee ... so kann ich nun getrost mit einigen Irrtümern und Mißverständnissen weniger im Gepäck durch den Tag gehen.

DAZKE SCHLUKO !!!  
#
Soso, Ter schlichD GesDrickDe und mille zweifelhafDe @sk offenbarT sich mal wieTer...Tu hälsD Tich wohl für besonTers wiDzig was? SeiT wann isD es hier SDandarT, SDreiDigkeiDen in TerarD schlichDer Form zu beginnen unT den mille von Usern unDer Tie schönen Haare zu glossieren? HassD schön eDymojonseige Probleme oda isD das sekunTeerer commerz?
...

BisD auf 10++ !!! Mille DaZke für den verschüDDeDen Kaffee  
#
WahnsinN, echT WahnsinN... DankE!

Aendru  
#


Eine der besten Glossen, die das Forum bisher zu bieten hatte ...
#
Dazke,
große Klasse  
#
De hälste ja under de schöne Haar ned aus  

#
Was so eine schlaflose Nacht alles hervorbringt!!!
Oder war es der Äppler von gestern?

Bin beeindruckt, lieber Steffen, das macht echt Spaß!
#
Es lag wahrscheinlich an der ihm empfohlenen InhalaDion , nichd wahr Pedro!  
#
GroßarDig

Vielleicht weisst Du ja auch noch was zu den Stichworten:

Abt, schwarzer

Fukel, Friedolin....
#
auch wenn es die 500.te wiederholung ist:

K I L L E R !!!

wie geil ist denn das.......danke.
#
6:3 schrieb:
auch wenn es die 500.te wiederholung ist:
damit ist natürlich nicht dein beitrag, sondern meine "lobhudelei" gemeint (nicht das da was missverstanden wird....
#
Isi schrieb:
Es lag wahrscheinlich an der ihm empfohlenen InhalaDion , nichd wahr Pedro!    


Ich habe von Kamille gesprochen. Was hast du denn inhaliert ?      
Kein Wunder, daß sich Isi gestern Abend über unbeantwortete PN's an dich beklagen mußte (und schon das schlimmste befürchtete...). Jetzt darf sie sich selbst totlachen. Ich habe jetzt einen Stapel Kopien davon angefertigt und lege diese in jede Strafakte, die hier mit verschüttetem Kaffee getränkt auf dem Tisch liegt und demnächst der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht zurückgegeben werden muß. Dein Beitrag wird daher mit Sicherheit zum Gegenstand einiger Strafverfahren werden, da die Anklagesätze zu großen Teilen nicht mehr lesbar sind. Stattdessen wird in diversen Verhandlungen entweder aus dem Kaffeesatz, oder eben aus deiner Eröffnungsschrift vorgelesen werden...Ob ich in Zukunft jemals wieder Akteneinsicht außerhalb der Behörden durch Überlassung der Akten auf meine Kanzlei erhalte, wage ich zu bezweifeln.
#
Falsches Forum!  
#
hi schluko  

hab herzlich gelacht und mich gefragt, ob dies das ergebnis einer schlaflosen nacht war, oder ob dir deine erkältung die sinne dermaßen vernebelt hat, dass du solche ergüsse lieferst ...  

p.s. welche eissorte hast du probiert?  


Teilen