>

Eintracht verlängert mit Hauptsponsor...

#
Ominös, hatte Pröckl doch vor einigen Wochen die Suche nach einem finanzkräftigeren Sponsor angekündigt...
#
.. um die Fraport Bezüge in die Höhe zu treiben!!
#
das wundert mich allerdings auch...

Mich würde mal interessieren ob der Vertrag schon seit Beginn "nach Leistung" läuft, oder ob der jetzt verlängerte Vertrag erst so abgeschlossen wurde...
#
Solche Verträge laufen doch immer in einem gewissen Maß nach Leistung.

Fixe Bezüge + Leistungs-Anteil

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das bisher nicht so gewesen ist!!
#
Tja der Pröckl die Null kennt halt die falschen Leut.

[
#
Habt ihr nie Anstoss gespielt?  

Ansonsten: Fraport kann gute PR in der Region momentan gebrauchen, von daher macht es Sinn. Gehe mal davon aus, dass es für sie ein ganzes Stück teurer geworden ist.
#
untouchable schrieb:
Habt ihr nie Anstoss gespielt?  

Ansonsten: Fraport kann gute PR in der Region momentan gebrauchen, von daher macht es Sinn. Gehe mal davon aus, dass es für sie ein ganzes Stück teurer geworden ist.


ich persönlich finde es gar nicht mal so verkehrt!
die eintracht wird die Werbefläche schon angemessen verkauft haben!

gruß
hoschi
#
Fraport wird ordentlich was drauf gelegt haben müssen. Bisher wurde der Vertrag aus schlechteren Tagen ja nur per Option zweimal verlängert.
Kontinuität ist beim Hauptsponsor sicher keine schlechte Sache.
#
Also laut einem Bloomberg Interview von heute Morgen in der Reihe "Logenplatz" zahlt Fraport nach Aussage von Wilhelm Bender ca. 4 Mio Euro + evtl Bezüge (DFB-Pokal, Uefa-Cup etc). Zu diesem Zeitpunkt war die Verlängerung noch nicht bekannt !

Ich gehe mal davon aus, dass der neue Vertrag mit leicht angepassten (verbesserten) Zahlen besteht !

 
#
Jetzt wo es konkret wird mit dem Flughafenausbau kommt das doch Fraport gerade recht. HB hat mal wieder den richtigen Zeitpunkt abgewartet um Fraport die Möglichkeit zur Imagepflege zu geben. Billig war das sicherlich nicht.
#
Erfreuliche Entscheidung, guter Hauptsponsor. Beim Geld mach ich mir mal keine Sorgen, die werden das schon gut verkauft haben (auch wenn das furchtbar naiv klingt ;D )
#
Find ich gut, könnte mir im Moment auch nix anderes vorstellen was besser miteinander zusammen passt.....

Eintracht und Fraport passt doch...

Und das Fraport so schnell auf dieses Halbzeitevent reagiert hat, spricht doch für sie oder???  
#
An sich nicht schlecht da FRAport ja auch zur Region gehört

Was mich stutzig macht ist das in keinem Bericht ob von Sport1 oder Hier auf der Startseite kein Betrag stand

Den letzten Sponservertrag empfand ich immer als mickrig viel zu wenig Geld

Jetzt steht nur drin das er Leistungsbezogen ist - wie soll das aussehen ???

Ich glaube das wir einen Sponsor brauchen der an den Klub, die Stadt, die Region  und an das Land Hessen glaubt


Und als Anschub mal richtig was über den Tisch schiebt mit dem man auch mal was Einkaufen kann

Wenn ich mir Wolfsburg anschaue, (ein Dorf ohne Image nur VW ist dort sonst nichts) und sehe wie sie für 30 Mio einkaufen gehen kann.
Dann wundert es mich schon das in der Wirtschafts stärksten Region Europas keine Potentillen Sponsoren da sind

Dabei haben wir alles zu bieten die Eintracht ist konkurrenzlos  in Hessen und damit Flächendeckend Fans in ganz Hessen, dann ein riesen Einzugsgebiet Rhein Main, mit diesen Fans in Rücken spricht man doch eine große Menge Werbe Opfer mit an.

Dann ist unser Stadion top modern und fast immer Ausverkauft dazu kommen dann noch die besten Fan der Liga die die beste Stimmung der Liga bieten

Das sind doch alles Punkte die für Sponsoren nicht unwichtig sind

Aber nein wir bekommen nur Popel Summen

Vor ein Paar Jahren als es uns so schlecht ging hat zum Beispiel die Deutsche Bank lieber Bochum gesponsert (Tochter Unternehmen DWS) als die Mannschaft in ihrer Heimat Stadt  

Oder sie unterstützen die Olympia Bewerbung von New York obwohl sie die eigene Stadt selber dafür bewirbt.
#
Wieso? Wir haben doch bisher schon sehr gut kassiert. Irgendwo gab es mal ne Tabelle welcher Erstligist wie viel bekommt. Da waren vor uns nur die ganz Großen wie T-Com, Gazprom, VW etc.
#
MS-DOS schrieb:
Wieso? Wir haben doch bisher schon sehr gut kassiert. Irgendwo gab es mal ne Tabelle welcher Erstligist wie viel bekommt. Da waren vor uns nur die ganz Großen wie T-Com, Gazprom, VW etc.  


Richtig! Zudem wurde der Vertrag ganz sicher nicht zu schlechteren Konditionen verlängert!
#
WIR SIND REICH!!!! Jetzt wo man sich wieder langsam (ganz langsam) an die guten Zeiten rantastet, müsste eigentlich auch das Geschäftsgebahren angepasst werden .

Also: 2 Porsche für HB, je 3 pro Aufsichtsratmitglied, jeder neue Spieler wird mit geld überhäuft, und der Rest verschwindet einfach in irgendwelchen Taschen.

Wer ist einverstanden?
#
mussigger / Heute 14:47
Also laut einem Bloomberg Interview von heute Morgen in der Reihe "Logenplatz" zahlt Fraport nach Aussage von Wilhelm Bender ca. 4 Mio Euro + evtl Bezüge (DFB-Pokal, Uefa-Cup etc). Zu diesem Zeitpunkt war die Verlängerung noch nicht bekannt !

Ich gehe mal davon aus, dass der neue Vertrag mit leicht angepassten (verbesserten) Zahlen besteht !


Mussiger hat es ja schon geschrieben

früher waren es 4 Mio +plus etwas extra

Das sind doch Peanuts heut zu Tage

was bekommt man dafür nichts

ich denke unter 10 Mio geht garnichts

D.h in unserem Fall müsste FRAPort mehr als das Doppelte zahlen  


Hier habe ich noch eine Tabelle von Wikipedia

Rang Verein Unternehmen Summe jährlich[29]
1 Schalke 04 Gazprom (Energie)              bis zu 20,0 Mio. Euro
        FC Bayern München Deutsche Telekom bis zu 20,0 Mio. Euro
VfL Wolfsburg Volkswagen (Automobil)             bis zu  20,0 Mio. Euro
4 Borussia Dortmund     RAG Aktienge(Energie) bis zu    12,0 Mio. Euro
5 Werder Bremen      Citibank (Bank) bis zu             9,5 Mio. Euro
6 Hertha BSC         Deutsche Bahn (Transport)        8,0 Mio. Euro
7 VfB Stuttgart          EnBW (Energie)                6,5 Mio. Euro
8 Hamburger SV      Fly Emirates (Transport)          5,0 Mio. Euro
9 Eintracht Frankfurt Fraport (Flughafenbetreiber)  4,0 Mio. Euro
10      1. FC Nürnberg      mister & lady Jeans (Textil)        3,0 Mio. Euro
MSV Duisburg       Xella (Baustoff-Unternehmen)     3,0 Mio. Euro
12 Hannover 96      TUI (Touristik) 2,5 Mio. Euro
VfL Bochum        KiK (Textil-Unternehmen)            2,5 Mio. Euro
14 Hansa Rostock      KiK (Textil-Unternehmen)          2,0 Mio. Euro
Arminia Bielefeld Krombacher (Brauerei)             2,0 Mio. Euro
16 Karlsruher SC       EnBW (Energie)                       1,5 Mio. Euro
17 Energie Cottbus        envia (Energie)                        1,2 Mio. Euro
18 Bayer Leverkusen     TelDaFax ENERGY              unbekannt
#
Das mag zwar ein wenig archaisch klingen, aber stark vereinfacht würde ich es so erklären:

Das Kapital bzw. die Finanzwelt und deren Dienstleistungen sind global und nicht an einen Standort gebunden. Daher ist es illusorisch zu glauben, ein Finanzdienstleister oder eine Bank würde einen Vorteil aus regional verbundenen Sponsoring ziehen. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn der Verstand eines solchen Unternehmens einen gewissen Faible für die Eintracht bzw. die Region hat.

Industrie  ist da schon stärker in der Region verwurzelt, da es schwerer ist reele Güter wie Maschinen global zu verlagern. Der wichtigste Punkt sind jedoch die mitarbeiter, die meist noch weniger Flexibel in ihrer Standortwahl sind. Wer möchte schon alle zwei Jahre umziehen? Da deren KnowHow aber das Hauptindustriekapital darstellen ist auch die Industrie stark im Umland verwurzelt.

Dienstleister stehen irgendwo dazwischen und sind teilweise als Konzern global oder überregional aufgestellt (McDonalds, Aramark) oder aber eher lokal aufgestellt wie z.B. der Friseur um die Ecke. In dem Bereich gibt es also alle Schattierungen.

Noch mehr vereinfacht könnte man sagen, erstere nutzen vorhandene Strukturen und zweitere nutzen diese ebenfalls, schaffen aber bei Bedarf auch neue Strukturen.

Von daher ist imho eher nicht davon auszugehen, dass die Finanzwelt in Frankfurt in Zukunft stärker direkt in die Region oder gar Eintracht Frankfurt investieren wird. Für die Deutsche Bank bringt es einfach mehr weltweite Publicity wenn sie in Zusammenhang mit New York genannt werden als mit Frankfurt.

Strukturell direkt an die Region gebundene Unternehmen welche mit Milliardenumsätzen hantieren und ihren Hauptsitz in Rhein-Main haben sind meines Wissens nach nicht ganz so häufig.

Spontan fallen mir da nur zwei ein:
Fraport
Ferrero Deutschland (haben die auch so etwas wie eine Weltzentrale?)

Geht man von Frankfurt nach Rhein-Main oder Hessen fällt mir derzeit spontan auch nicht so viel ein:
Merck
Boehringer Ingelheim (gehört zu Rhein-Main aber nicht Hessen)

Die ganze Firmen wie Leica, Höchst, Wella und wie sie alle heißen existieren längst nicht mehr oder sind in irgend welche internationalen Unternehmen eingebunden.

Den hessischen Sponsor der von vielen hier (es gabl mal einen Thread zu Huaptsponsoren) gefordert wird gibt es einfach nicht. Daher bin ich mit der Fraport AG ganz zu frieden.
#
MrPsst schrieb:


D.h in unserem Fall müsste FRAPort mehr als das Doppelte zahlen  


10 Millionen? Also mehr als:

Werder Bremen      Citibank (Bank) bis zu             9,5 Mio. Euro
Hertha BSC         Deutsche Bahn (Transport)        8,0 Mio. Euro
VfB Stuttgart          EnBW (Energie)                6,5 Mio. Euro
Hamburger SV      Fly Emirates (Transport)          5,0 Mio. Euro

?

Ja, nee, is' klar.


Teilen