>

Standards/Ecken ohne Streit

#

Bist Du Dir darüber klar, dass Du über unseren Assist-König Streit redest, der mit Kyrgi zusammen ein Spiel praktisch alleine durch Eckbälle gewonnen hat? [/quote]



Es ist schon erstaunlich wie Streit wieder gelobt wird, wenn ich die Auswärtsspiele auf Premiere schaue, da ich nicht auf jedes Spiel arbeitsbedingt fahren kann, "freut" es mich immer wieder, egal welcher Kommentator, das jeder den Plan im Sack hat, wir bekommen den Freistoß/Eckball, dann fängt jedes Kommentar wie folgt an: " Streit wird schießen, ja der schießt ja sowieso wieder auf Kyrgi,......"
De Freistöße/Eckbälle wenn sie Streit schießt sind so durchschaubar für den Gegner, das von, übertrieben gesagt, 100 Versuchen 5 Tore gibt. Für die Mathematiker im Chat, jeder 20 Schuß sozusagen geht auch mal rein.
#
naja jeder 20. ist besser als keiner .... und soooo stark waren wir weder vorher, noch sind wir es jetzt mit Standards.

Leverkusen hat auch gewusst, wohin Streit schiesst und wer köpfen kann .... na und ?? Genutzt hats nix ...
#
Schoppenpetzer schrieb:
Henk schrieb:
heute in der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EFB28C882B02F40ED8D820E37B3476FAB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

FAZ: Mit Mentaltrainer Jörg Löhr wurde als Saisonziel 45 Punkte plus x ausgegeben. Zur Halbzeit ist die Eintracht auf Kurs. Haben Sie noch Kontakt mit Löhr?

FUNKEL: Ja, wir telefonieren ab und zu. Er ist ein Eintracht-Fan geworden. Eine weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr ist durchaus möglich.


schade, ein paar einheiten schon im januar hätte ich gut gefunden...


Wann findet denn bei dir der Jahreswechsel statt - zwischen Juni und Juli?    


wuups, irgendwie "saison" verstanden statt "jahr".
danke für den freundlichen hinweis  

gruß von
henk
#
HessiP schrieb:
Der Medhi ist echt der Hammer. Der bekommt bei den Ecken echt keinen Ball hoch.  


Köhler ist nicht viel besser
#
Das wird echt die spannende Frage... ohne weiteren Neuzugang im Mittelfeld, wie beispielsweise ein Antonio Da Silva, der zweifelsohne exzellente Standards treten kann, sieht es düster aus.
Da Fenin kommt und der entweder außen als Flügelstürmer oder als echte zweite Spitze eingesetzt wird, fehlt dann ja noch jemand aus dem Mittelfeld.
Köhler wird ohne weitere Verpflichtung seinen Stammplatz behalten und sich wohl gegen Toski durchsetzen, der sich bei Freistößen und Eckbällen nicht beweisen durfte. Bei Weissenberger und Mahdavikia war in der Vergangenheit auch mehr Schatten als Licht... von Meier brauche ich gar nicht anfangen... Bliebe fast nur Inamoto, sofern dieser sich seinen Stammplatz zurückholt.. der müsste das doch können..
#
ja Eckball un Freistöße schiessen...

also ich bin ja davon ausgegangen das ein Bundesligaprofi zumindest eine Ecke schießen kann. Ich war in Duisburg dabei. Keine ich betone keine Ecke ist gut gekommen. Alle nur halbhoch auf den Kopf des Gegners und das kommt oft vor. Klar gibt es Ausnahmen aber das ist das einzige was ich Funkel ankreiden werde.  Er muß doch mal sehen das z.B. Mahdavikia und Köhler einfach keine Ecken schießen können. Gut Mahdavikia hat ein Tor vorbereitet aber in Duisburg wieder 8 in den Wind gesetzt. Ich würde halt mal wechseln und dann sehn wer sie am besten bringt. Ich mein spielerisch haben wir uns enorm verbessert und in der Defensive abgesehn vom Nürnbergspiel eigentlich auch nur aus den Standarts müssen wir mehr rausholen und ich hoffe das ändert sich mit beginn der Rückrunde. Sonst bin ich sehr optimistisch und hoffe das wir ähnlich wie Nürnberg letztes Jahr für eine Überraschung sorgen können.

Also frohes Fest und auf eine geile Rückrunde!!!
#
Rummie schrieb:

Bist Du Dir darüber klar, dass Du über unseren Assist-König Streit redest, der mit Kyrgi zusammen ein Spiel praktisch alleine durch Eckbälle gewonnen hat?




Es ist schon erstaunlich wie Streit wieder gelobt wird
, wenn ich die Auswärtsspiele auf Premiere schaue, da ich nicht auf jedes Spiel arbeitsbedingt fahren kann, "freut" es mich immer wieder, egal welcher Kommentator, das jeder den Plan im Sack hat, wir bekommen den Freistoß/Eckball, dann fängt jedes Kommentar wie folgt an: " Streit wird schießen, ja der schießt ja sowieso wieder auf Kyrgi,......"
De Freistöße/Eckbälle wenn sie Streit schießt sind so durchschaubar für den Gegner, das von, übertrieben gesagt, 100 Versuchen 5 Tore gibt. Für die Mathematiker im Chat, jeder 20 Schuß sozusagen geht auch mal rein. [/quote]

naja ich finde es einfach nur erstaunlich wie hier in jeder Hinsicht die negativen Sachen ausgepackt werden.Beziehe mich jetzt auf Streit.Kommt mir langsam so vor als würden gewisse leute das aus Trotz machen  

so long
#
Wichtig ist nur das Madavikiha die freistöße von der seite nicht mehr tritt der  kann keinen ruhenden Ball in den Strafraum bringen
#
Was haben eigentlich alle gegen Meier? Gut, er kann das Spiel nicht an sich reißen und ist kein richtiger Spielmacher, aber immerhin ein guter Techniker und einer der wenigen im Team von denen ich mal so etwas wie einen "Geniestreich" erwarte. Außerdem ist er eiskalt vor dem Tor.
#
Naja, letzte Saison war er bester Vorbereiter in dieser Saison hat er aber auch nicht mehr die Leistungen abgerufen wie davor, die Freistöße waren ungefährlich und ein Mangel ist der Schuss und Abschluss, da hakts beim Streit!

Streit ist ein guter Spieler und nicht zu halten im Spielaufbau, da wird er so manschen Gegenspieler verzweifeln lassen aber unterm strich, ist jeder zu ersetzen, ich würd mich freuen wenn er auf Schalke klar kommt aber in der Tabelle unter uns stehen ^^
so auf Platz 6 und schalke auf Platz 8 lol und schon ist die internationale Karriere beendet zumindest für die kommende Saison.

Das Frankfurt guten Fußball spielen kann hat die Mannschaft bewiesen und zwar ohne Streit!

Adler, ein frohes Weihnachtsfest euch allen, esst nicht zuviel, da der Stoffwechsel mit den Jahren nicht mehr so arbeitet wie noch in Jungen Jahren    
#
Wir haben einfach niemanden als Spezialisten für Ecke, Freistöße und Flanken mehr im Team

Gehen wir mal alle Spieler durch

Die, die aus meiner Sicht komplett ausscheiden - Für feste Schüsse würden sich noch Fink und Russ eignet, obwohl ich Abwehrspieler nicht für Standards/ Ecken nehmen würde):
Pröll, Nikolov, Galindo, Kyrgi, Vasi, Russ, Spycher, Ochs, Fink

Mehdi: Bislang alles andere als überzeugend.
Weissenberger: Etwa auf gleicher Höhe wie Köhler. Aber bislang auch enttäuschend.
Köhler: Ein wenig besser als Mehdi, aber auch nicht die gewünschte Lösung
Chris: Hat viel Gefühl im Fuss und viel Übersicht aber aus meiner Sicht nicht der geeignete Kandidat für Standars/ Ecken
Ina: Kann ich eigentlich nichts zu sagen. Das muss man mal im Training prüfen (was sicherlich schon gemacht wurde)
Preuss: Ist eigentlich einer derer, die sicherlich am besten im Team abschneiden würden
Meier: Wäre mir im Strafraum lieber. Ansonsten neben Preuss und Thurk der Beste im Team.
Thurk: Hat eine super Schusstechnik, aber kein klassischer Typ für Standars/ Ecken
Taka: Gehört in den Strafraum. Ansonsten gilt gleiches wie bei Ina
Ama: siehe Taka
Heller: siehe Taka

Chaftar, Lubjicic und Toski nehme ich mal raus, da keine Stammspieler


FAZIT: Wir haben keine geeignete Person für Standards/ Ecken, wie das bei anderen Mannschaften (Hajnal, Skela, van der Vaart, Diego....) der Fall ist. Der Mann für solche Fälle war bislang Streit (obwohl hier vereinzelt selbst diese Fähigkeit in Frage gestellt wird). Ohne Streit ging von Standards/ Ecken in den letzten Spielen keine Gefahr mehr aus (Mehdi Ecke mit Chris-Tor war Torwartfehler). Aus meiner Sicht am geeignetsten sind Preuss, Meier und Thurk
#
Notlösungen für unser wahrscheinliches Standardproblem nach der
Winterpause, wenn kein Spieler dafür verpflichtet werden würde.

Ecken:
Könnte mir gut vorstellen das Ochs,Chris und ljubicic gute Ecken treten
könnten.
Weissenberger war früher sogar mal Spezialist für ecken bei 1860 München.
da waren seine Ecken und Freistöße klasse.
Leider hat er bei uns sein Potenzial bei uns nie richtig gezeigt.
Verstehe ich leider nicht.

Freistöße:

Denke das könnten Chris, Meier, Inamoto, Toski oder Ljubicic übernehmen.

Klar würde das nicht das perfekte Standardprogramm geben, aber mit viel
Extra-Training mit den Spielern wäre mehr drin als in der Vorrunde.
Ich hoffe das die Spieler die die Fahigkeiten dazu haben, die chance erkannt
haben und sie nutzen sich zum Standardspezialisten ausbilden zu lassen.
Wünsche mir das die Spieler den ehrgeiz haben und selbst wie einige
andere Bundesligaprofis freiwillig extraschichten einlegen.
Wir haben ne gute Truppe und ich hoffe auf eine gute Rückrunde.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Henk schrieb:
heute in der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EFB28C882B02F40ED8D820E37B3476FAB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

FAZ: Mit Mentaltrainer Jörg Löhr wurde als Saisonziel 45 Punkte plus x ausgegeben. Zur Halbzeit ist die Eintracht auf Kurs. Haben Sie noch Kontakt mit Löhr?

FUNKEL: Ja, wir telefonieren ab und zu. Er ist ein Eintracht-Fan geworden. Eine weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr ist durchaus möglich.


schade, ein paar einheiten schon im januar hätte ich gut gefunden...


Wann findet denn bei dir der Jahreswechsel statt - zwischen Juni und Juli?    


der is vllt. Jude, Moslem, oder Russe...
#
armando schrieb:
Ihr vergesst dass Mehdi gegen Wo ein Tor mit einer Ecke vorbereitet hat.
Eure Erwartungshaltung bezüglich der Standardsituationen ist unangemessen, fast jeder Fan denkt, dass die Ausbeute seines Vereins nach Standards schlecht ist. Achtet mal nihct nur auf die eigenen Standards, sondern auch auf die der Gegner.  Bspw. Grlic (der hier im forum schon oft wegen seiner Standards als Neueinkauf gefordert wurde)  hat gestern weder ne Ecke noch nen Freistoß halbwegs erfolgreich plaziert.
Das geht allen Vereinen so - in der Sportschau sieht man halt nur die erfolgreichen....Ich denke dass man davon ausgehen muss, dass höchstens jede fünfte Ecke den eigenen Mann findet. Und das ist bei guten Standardschützen so. Albert hat diese Saison ne Menge Ecken nicht an den eigenen Mann gebracht, ist aber dennoch einer der besten Standardschützen der Liga. Was sagt uns das: Es ist offensichtlich schwieriger als wir Fans uns dass wünschen, weil es für die Verteidiger leichter ist an den Ball zu kommen  als für die Stürmer. Eine gute Ecke hängt also auch von einer schwachen Verteidigung ab, die Streubreite der Schützen hängt wohl an der Schwierigkeit, die richtige Länge und Höhe  mit der schusshärte und Schnitt zu kombinieren.
Da dass allen Vereinen so geht, sollte man sich einfach ein bißchen drauf einstellen und nicht vor jeder Ecke ein Tor erwarten...hoffen tu ich natürlich auch  


Aber mal ehrlich, die ecke gegen Wolsburg war echt nich die Meister-ecke. Jentzsch is nich rausgekommen; ich denke, er hätt ihn gehabt...
Bei uns kann man sich echt nicht freuen wenn's ne Ecke gibt....


Teilen