>

Faninfo zum Spiel gegen Hannover 96

#
Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Hannover am 09.05.2009 folgende Fanutensilien genehmigt:

- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic)

- Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- Zaunfahnen (auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge des Fanblocks von 12 laufenden Metern keine Beschränkungen für fest aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade)

- 5 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung, bis spätestens Donnerstagmorgen, bei uns).

- Fahnen bis 1,50m Stocklänge

- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.

- Nicht erlaubt sind Blockfahnen und Doppelhalter.

Spruchbänder sind genehmigungspflichtig und deren Texte müssen uns bis spätestens Dienstag, den 05.05.2009 um 12:00 Uhr vorliegen.

Taschen und Rucksäcke können nicht mit ins Stadion mitgenommen werden, es gibt auch keine Abgabemöglichkeit. Gürteltaschen sind erlaubt.

Zusätzliche Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:

http://www.hannover96.de/CDA/awd-arena/arena-info.html  

Wichtige Informationen zur Anreise:

Die Polizei und Hannover 96 bitten die Besucher des Spiels Hannover 96 – Eintracht Frankfurt am Samstag, den 09. Mai 2009 ohne das eigene Auto anzureisen.

Auf dem Großraumparkplatz „Schützenplatz“ stehen aufgrund der Abbauarbeiten vom Frühlingsfest sowie dem dazugehörigen Schaustellerlager nur wenige Parkplätze zur Verfügung.

Die Polizei und Hannover 96 bitten daher die Besucher des Spiels, bereits die P+R Plätze an den Stadtgrenzen für den Umstieg auf die Stadtbahnen zu nutzen oder noch besser ganz auf ÖPNV umzusteigen. In diesem Zusammenhang weist Hannover 96 noch einmal darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV berechtigen.

Parkplätze für Busse

Kostenlose Busparkplätze befinden sich ausschließlich im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Anfahrt über den Stadtteil Ricklingen - dann über die Stadionbrücke in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.

Nachfolgende noch eine wichtige Information:

Achtung:

Umweltzone Hannover seit 1. Januar 2008 – Feinstaubplaketten sind Pflicht

Seit dem 1. Januar 2008 besteht in Hannover innerhalb des Schnellstraßenrings, dazu gehört auch die AWDarena eine Umweltzone, in der ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß gilt.

Daher müssen ab sofort alle Fahrzeuge, die die Arena und den Großparkplatz ansteuern, mit einer Umweltplakette gekennzeichnet sein. Wer ab 1. Mai 2008 die Umweltzone ohne Feinstaubplakette oder entsprechende Ausnahmegenehmigung durchfährt, muss mit einem Bußgeld von 40 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.
Die Umweltplaketten kosten ca. 5,40 Euro pro Fahrzeug und sind bundesweit bei allen anerkannten Prüfstellen (z. B. TÜV, DEKRA), bei AU-berechtigten Kfz-Betrieben und den Kfz-Zulassungsbehörden erhältlich. Ausnahmen für Fahrverbote in der Umweltzone gibt es z. B. für Oldtimer oder in Einzelfällen auf Antrag.

Näheres unter nachfolgendem Link:

www.hannover.de/data/download/h/Heft_Umweltzone_web.pdf

Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg

Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Liest sich doch schonma gut.
#
Noch ein Tip:

es gibt nur einen sehr kleinen Gästeeingang mit Absperrgittern, also sollte man früher zum Block hoch als sonnst, denn letzte Saison war es doch ab 14:45 uhr sehr voll und die letzten kamen um halb vier in den Block
#
Falls einem der Stehplatz auch zu voll sein sollte man kann einfach neben dran in den Sitzbereich....kontrollieren keine Karten...
#
Oder wer schlau ist und in den Stehblock will, aber nen Sitzer neben dem Block hat...geht einfach zum stehblock anner seite und leiht sich kurz vom Adler die Karte aus....
#
Der_Stricher92 schrieb:
Oder wer schlau ist und in den Stehblock will, aber nen Sitzer neben dem Block hat...geht einfach zum stehblock anner seite und leiht sich kurz vom Adler die Karte aus....  

#
Der_Stricher92 schrieb:

genau verrate die Tricks, und man wird noch genauer kontrolliert  
#
Nordhessen3 schrieb:
Der_Stricher92 schrieb:

genau verrate die Tricks, und man wird noch genauer kontrolliert    

Also das als Trick zu bezeichnen grenzt schon an Frechheit.
#
Gilt eigentlich für Sitzplätze im Gästebereich (für mich S9) auch der gleiche Eingang wie für den Stehbereich? Weil es gibt ja auch noch Sitzer unter dem Stehblock, aber halt ne Etage tiefer!
#
fallen Bauchtaschen auch unter Kategorie Taschen/Rucksäcke.
Ich weiß in Bauchtasche, stekt das Wort Tasche drin, trotzdem ist das für mich keine Tasche sondern ein Kleindungstück.
#
Bauchtasche = Gürteltasche

Und Gürteltaschen sind erlaubt.
#
das mit den parkplätzen ist ja richtig beschissen
#
letztes jahr haben se genau die gleiche info bzgl. der parkplätze rausgegeben....

dann wollten wir den rat von 96 befolgen und vom messegelände mim bus zum stadion fahren... in hannoi angekommen war uns messegelände viel zu weit vom stadion entfernt und wir sind direkt auf nen parkplatz am stadion gefahren, war noch jede menge frei und alles kein problem... wenn ich mim auto fahren würde, würde ich es wieder so machen... sind aber dieses mal mim zug unterwegs^^ ...

stadion war vom parkplatz aus zu sehen... 200m fußweg vom platz zum stadion...  
#
ChriSGE schrieb:
letztes jahr haben se genau die gleiche info bzgl. der parkplätze rausgegeben....

dann wollten wir den rat von 96 befolgen und vom messegelände mim bus zum stadion fahren... in hannoi angekommen war uns messegelände viel zu weit vom stadion entfernt und wir sind direkt auf nen parkplatz am stadion gefahren, war noch jede menge frei und alles kein problem... wenn ich mim auto fahren würde, würde ich es wieder so machen... sind aber dieses mal mim zug unterwegs^^ ...

stadion war vom parkplatz aus zu sehen... 200m fußweg vom platz zum stadion...  

wann seid ihr denn letztes mal mit dem auto angekommen?
#
MatzeHan schrieb:
Gilt eigentlich für Sitzplätze im Gästebereich (für mich S9) auch der gleiche Eingang wie für den Stehbereich? Weil es gibt ja auch noch Sitzer unter dem Stehblock, aber halt ne Etage tiefer!

Nein, es sind zwei verschiedene Eingänge....Steh is Südwesteingang und Sitz mein ich Südeingang....
#
kurz vor 14 uhr waren wir am parkplatz, worscht gegessen, was getrunken und dann rein
#
Der_Stricher92 schrieb:

Was sollte der Adler denn im Stehblock auf der anderen Seite machen? Und wieso sollte man mit dessen Karte in den SGE-Block kommen? Und wer steht dann bei Leverkusen im Tor?
#
Der war gut  
#
Der_Stricher92 schrieb:
MatzeHan schrieb:

Nein, es sind zwei verschiedene Eingänge....Steh is Südwesteingang und Sitz mein ich Südeingang....

Ok, alles klar! Dank dir fü die Info!
#
Guude kann man im gästebereich ( block s17-19 wenn ich mich nich irre) auch bar bezahlen oder nur mit der awd karte??  
danke für  antworten

Teilen