>

Wieviel Stangen Zigaretten aus Spanien?

#
Wieviele Stangen Zigaretten kann ich denn aus Vigo mit nach Deutschland
nehmen? Die kosten da ja nur die Hälfte, also ca. 20,- Euro....
#
Pro Person die das 16. Lebensalter erreicht hat darf eine Stange mitgenommen werden. Wenn ihr zu fünft seit, dann 5 Stangen insgesammt.
#
Ich weiß nicht, ob Zigaretten aus Spanien mehr geSTANK haben als welche von hier?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
°o° schrieb:
Pro Person die das 16. Lebensalter erreicht hat darf eine Stange mitgenommen werden. Wenn ihr zu fünft seit, dann 5 Stangen insgesammt.

Falsch! Pro Person 4 Stangen!

Wow, da muss sich in den letzten Jahren etwas getan haben. Liegt es am vereinigten Europa? Wenn ich aus Kroatien kommen, dann darf ich nur 1 Stange mitnehmen (zumindest habe ich das bisher so getan).
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
°o° schrieb:
Wow, da muss sich in den letzten Jahren etwas getan haben. Liegt es am vereinigten Europa? Wenn ich aus Kroatien kommen, dann darf ich nur 1 Stange mitnehmen (zumindest habe ich das bisher so getan).

Kroatien gehört auch nicht zur EU...

Ok, dann hat es was mit der EU zu tun und darüber war ich nicht informiert.
#
Tabakwaren*: Zigaretten 800 Stück
Zigarillos (Zigarren mit einem Höchstgewicht von 3 g/Stück) 400 Stück
Zigarren 200 Stück
Rauchtabak 1 kg

*) Sonderregelung für neue EU-Mitgliedstaaten beachten!

Alkoholische Getränke: Spirituosen 10 Liter
Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) 10 Liter
Zwischenerzeugnisse (z.B. Likörwein, Wermutwein) 20 Liter
Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 90 Liter
Bier 110 Liter

Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Alk und Tabak mit ins Flugzeug nehmen soll, bei 110 Litern Bier brauch ich noch mindestens 3 Leuts die mir beim tragen helfen, und als Handgepäck darf mans ja auch nicht mehr mitnehmen, nur noch 100ml soweit ich informiert bin.
#
jj.moerfelden schrieb:
...bei 110 Litern Bier brauch ich noch mindestens 3 Leuts die mir beim tragen trinken helfen, ...

So stimmt´s.

#
Die oben angegebenen Mengenangaben sind zwar richtig. Zu beachten ist jedoch, dass es sich dabei nur um Richtmengen handelt, bei Überschreitung vermutet der Zoll gewerbliche Einfuhr. Da die private Einfuhr aus den "alten" EU-Ländern jedoch in unbeschränkter Menge frei ist, kann er auch bei größeren Mengen nicht aus der Menge allein schließen, dass diese nicht eingeführt werden dürfen. Wer standhaft klarmacht, dass die Zigaretten zum privaten Verbauch bestimmt sind (starkes Indiz ist, wenn alle von der gleichen Marke sind), kann also auch mit größeren Mengen einreisen.  

Teilen