Ich habe mal aus meinen besten Frankfurt Fotografien ein Filmchen gebastelt. Es wird mal wieder Zeit der Welt und auch Offenbach zu zeigen wie schön unsere Stadt ist .
Vielen Dank. Ich wollte noch ein paar WM Bilder reinpacken, aber für solche Filmchen gibt es Begrenzungen (<100MB, <10Min.). Leider kann man sie auch nicht größer darstellen, sonst leidet die Qualität zu stark darunter. Am besten man lässt den Film bei Google auf der Originalgröße (klick auf Pfeil unten rechts). Ist zwar klein, aber die Qualität noch gut.
Wirklich sehr gut gemacht, Maggus. Die Aufnahmen selbst, Zusammenstellung, Timing, Verbindung mit der ebenfalls sehr schönen Musik...großartig, sendereif.
Man kann es allerdings auch so sehen: Deine Fotos sind so gut, dass ich sie in unserem nächsten, kostenfreien Katalog verwenden werde. Ich werde dich nicht fragen, ob ich das darf, ich werde dir einfach nichts davon sagen. Ich werde dir keinen Cent dafür bezahlen. Damit keiner merkt, dass die Fotos von dir sind, werde ich deinen Namen überhaupt nicht erwähnen.
Für den Fall, dass dir das eventuell gar nicht so gut gefallen würde: Genau dasselbe hast du mit der Musik gemacht. Ich will das jetzt gar nicht so hoch hängen, aber vielleicht kann gerade dieses Beispiel etwas mehr Bewusstsein für die Problematik des Urheberrechts in digitalen Zeiten fördern. Sollte das Stück übrigens gemeinfrei sei (Urheber seit 70 Jahren tot, Aufnahme mehr als 40 Jahre alt oder selbst komponiert und eingespielt), wäre das etwas anderes. Vielleicht ergibt sich ja hier eine interessante Diskussion über das Thema.
@Stefank Scharf geschossen Cowboy, aber getroffen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass das Thema Urheberrecht nicht ohne ist und auch bei dieser Art von Musik natürlich zu beachten ist. Danke für den Hinweis, hätte man natürlich auch auf eine andere Art mitteilen können.
@all Aus den oben genannten Gründen, muss ich den Kurzfilm leider wieder entfernen. Ich werde mir etwas neues einfallen lassen um die Stadt mit meinen Bildern zu präsentieren und mit dem letztendlich auch Sheriff Stefank zu frieden gestellt wird. Wenn dass überhaupt möglich ist . Falls sich jemand trotzdem für meine Frankfurt Fotografien interessiert, würde ich mich über seinen Besuch auf www.mastro-photodesign.de freuen. Ohne Musik, aber trotzdem bestimmt recht schön anzuschauen .
Ein schönes Wochenende und Adler auf der Brust, Maggus
@Maggus: Du hast völlig recht. Ich habe mir auch erst überlegt, ob man dies besser als PN abhandelt. Aber dann dachte ich, dass dieses Thema ja hier sehr oft vorkommt, und das man dies an deinem Beispiel gut diskutieren könnte. Verzeih mir bitte, wenn dies die falsche Wahl war. Ich habe versucht, der Sache mit dem Satz "ich will das nicht so hoch hängen" die Schärfe zu nehmen. Ich gebe zu, dass mir im Nachinein meine Entscheidung selbst nicht mehr so gut gefällt. Nochmals sorry Stefan PS: Aber diskutieren sollte man dies hier trotzdem!
@Stefan Danke für die nette Rückantwort, schon vergessen ,-) . Da wir hier ja eine Sippe sind, sollte man auch irgendwie so miteinander umgehen. Dass heisst, wenn einer einen nicht beabsichtigten Fehler begeht, dezent per PM oder auch hier darauf hinweisen. In meinem Fall hätte ein "Maggus, denke bei Deiner Begleitmusik an das Urheberrecht" schon ausgereicht. Du hast aber recht, das Thema ist nicht ohne und hat schon Abende gefüllt. Ich kenne mich durch das knipsen darin ein wenig aus, bin aber immer wieder überrascht was man dabei alles beachten muss . Noch was zu meinen Fotografien. Diese sind auf meiner Page nicht geschützt, dass heisst jeder kann sie sich auf seinem Rechner abspeichern. Falls derjenige sich das Bild privat übers Klo hängt oder für den eigenen Desktop verwendet, alles kein Problem. Falls ein Bild jedoch öffentlich oder kommerziell (Print, Web, etc.) verwendet wird, werde auch ich aktiv .
Dir ein schönes Wochenende, ich reite jetzt mal dem Sonnenuntergang entgegen .
stefank schrieb: Aber diskutieren sollte man dies hier trotzdem!
kürzlich gesehen bei south park: da sind unsere helden beim download von mucke vom fbi verhaftet worden und der agent zeigte ihnen die auswirkungen ihres handelns: "schaut mal, dass ist die villa von lars ullrich, dem drummer von metallica. wisst ihr wieso er so traurig an seinem pool sitz? wegen leuten wie euch kann er sich keine vergoldeten armaturen kaufen.
da ist brittney spears. sie hat nur noch eine gulfstream3, weil sie sich eine gulfstream4 nicht mehr leisten kann. und für ihr dvd-surround-system gibt es noch nicht mal eine fernbedienung."
vielleicht kann man die urheberrechtsdebatte ja um so begriffe wie "kulturflatrate" erweitern
Wie versprochen anbei mein neuer Movie. Habe noch ein paar Bilder aus New York mit eingebaut und die ganze Sache "Manhattan meets Mainhattan" genannt : http://www.youtube.com/watch?v=esjKKcn32pI
PS: Vielen Dank an die Jungs von Blackpuzzle für den Soundtrack.
Viel Spaß:
http://video.google.de/videoplay?docid=-8536623290840797513
(mit Ton)
Falls jemand Fragen zu den Aufnahmeorten oder der Aufnahmetechnik hat, nur zu, beantworte ich gerne.
Gruß
Maggus
Bilder von der Skyline, der WM und auch vom Waldstadion! Wirklich sehr gelungen
Man kann es allerdings auch so sehen: Deine Fotos sind so gut, dass ich sie in unserem nächsten, kostenfreien Katalog verwenden werde. Ich werde dich nicht fragen, ob ich das darf, ich werde dir einfach nichts davon sagen. Ich werde dir keinen Cent dafür bezahlen. Damit keiner merkt, dass die Fotos von dir sind, werde ich deinen Namen überhaupt nicht erwähnen.
Für den Fall, dass dir das eventuell gar nicht so gut gefallen würde: Genau dasselbe hast du mit der Musik gemacht. Ich will das jetzt gar nicht so hoch hängen, aber vielleicht kann gerade dieses Beispiel etwas mehr Bewusstsein für die Problematik des Urheberrechts in digitalen Zeiten fördern. Sollte das Stück übrigens gemeinfrei sei (Urheber seit 70 Jahren tot, Aufnahme mehr als 40 Jahre alt oder selbst komponiert und eingespielt), wäre das etwas anderes. Vielleicht ergibt sich ja hier eine interessante Diskussion über das Thema.
Scharf geschossen Cowboy, aber getroffen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass das Thema Urheberrecht nicht ohne ist und auch bei dieser Art von Musik natürlich zu beachten ist. Danke für den Hinweis, hätte man natürlich auch auf eine andere Art mitteilen können.
@all
Aus den oben genannten Gründen, muss ich den Kurzfilm leider wieder entfernen. Ich werde mir etwas neues einfallen lassen um die Stadt mit meinen Bildern zu präsentieren und mit dem letztendlich auch Sheriff Stefank zu frieden gestellt wird. Wenn dass überhaupt möglich ist . Falls sich jemand trotzdem für meine Frankfurt Fotografien interessiert, würde ich mich über seinen Besuch auf www.mastro-photodesign.de freuen. Ohne Musik, aber trotzdem bestimmt recht schön anzuschauen .
Ein schönes Wochenende und Adler auf der Brust,
Maggus
Nochmals sorry
Stefan
PS: Aber diskutieren sollte man dies hier trotzdem!
Danke für die nette Rückantwort, schon vergessen ,-) . Da wir hier ja eine Sippe sind, sollte man auch irgendwie so miteinander umgehen. Dass heisst, wenn einer einen nicht beabsichtigten Fehler begeht, dezent per PM oder auch hier darauf hinweisen. In meinem Fall hätte ein "Maggus, denke bei Deiner Begleitmusik an das Urheberrecht" schon ausgereicht. Du hast aber recht, das Thema ist nicht ohne und hat schon Abende gefüllt. Ich kenne mich durch das knipsen darin ein wenig aus, bin aber immer wieder überrascht was man dabei alles beachten muss .
Noch was zu meinen Fotografien. Diese sind auf meiner Page nicht geschützt, dass heisst jeder kann sie sich auf seinem Rechner abspeichern. Falls derjenige sich das Bild privat übers Klo hängt oder für den eigenen Desktop verwendet, alles kein Problem. Falls ein Bild jedoch öffentlich oder kommerziell (Print, Web, etc.) verwendet wird, werde auch ich aktiv .
Dir ein schönes Wochenende, ich reite jetzt mal dem Sonnenuntergang entgegen .
Gruß
Maggus
kürzlich gesehen bei south park:
da sind unsere helden beim download von mucke vom fbi verhaftet worden und der agent zeigte ihnen die auswirkungen ihres handelns: "schaut mal, dass ist die villa von lars ullrich, dem drummer von metallica. wisst ihr wieso er so traurig an seinem pool sitz? wegen leuten wie euch kann er sich keine vergoldeten armaturen kaufen.
da ist brittney spears. sie hat nur noch eine gulfstream3, weil sie sich eine gulfstream4 nicht mehr leisten kann. und für ihr dvd-surround-system gibt es noch nicht mal eine fernbedienung."
vielleicht kann man die urheberrechtsdebatte ja um so begriffe wie "kulturflatrate" erweitern
Mein Held !
http://www.youtube.com/watch?v=esjKKcn32pI
PS: Vielen Dank an die Jungs von Blackpuzzle für den Soundtrack.