>

Euere Erlebnisse aus Oxxenbach!!!

#
Gut gelaunt fuhr ich mit ein paar Kumpels zum Südbahnhof. Als wir angekommen sind war die Laune noch besser  
Dann mitem Zug richtung Oxxenbach, es war einer sehr enge Angelegenheit  
In Oxxenbach angekommen erstmal lange warten bis wir los durften. In Schneckentempo und gequetsche ging es dann endlich los. Es wurde viel gezündelt und gesungen  
Als wir kur vorm Stadion waren kam durch die Lautschprecher des Panzers der uns geführt hat die durchsage das man sich beeieln sollten wenn man den Anfang des Spiel sehen will. (wir wollten ja nicht unbedingt an jeder Straßenecke stehen bleiben)
Naja, endlich am Müllberg angekommen ging es durch viel Schlamm was nur noch zum kotzen war. Am Eingang mussten dann die grün-weißen ihre Pfefferspray testen ob es auch für den Notfall funktioniert.  
PUnkt 20:30 war ich im Block und das Spiel ging los. Der Block war voller Cops was aber auch zu erwarten war.  Support von unserer Seite war meiner Meinung nach so lala. Wir können auf jeden fall viel besser.
Die Rauchbomben und Bengalischen Feuer während den Spiel sehen zwar sehr geil aus aber leider wird es da auch wieder Stadionverbote geben.

Joa das war es von mir

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
#
Um gestern noch an eine Karte zu kommen sind wir mit einem Offenbach zur "Eiche" gegangen da uns versprochen wurde das wir da noch ne Karte bekommen! Natürlich denkt man zu erst das die "Eiche" irgendein lokal ist, doch falschgedacht, die Eiche ist einfach ein Baum um den sich die Offenbacher Fans sammeln wie die Obdachlosen um das Feuer! Naja bemerkt das wir Frankfurter sind haben sie nicht und so haben sie uns dann noch ne Karte verkauft! Damit in den Gästeblock zu kommen war sowieso kein Problem da es entgegen der Ankündigung doch einen Pufferblock gab!
#
TTwonder schrieb:

Natürlich denkt man zu erst das die "Eiche" irgendein lokal ist, doch falschgedacht, die Eiche ist einfach ein Baum um den sich die Offenbacher Fans sammeln wie die Obdachlosen um das Feuer!  


Erzähl den Oxxen bitte nix vom Gleisdreieck.
#
naja wir waren ganz kurz vor dem mob am einlass woillten gerade unsere karten abreißen lassen als von hinten gedrückt wurde (extrem) aber anstatt uns doch relativ schmächtigen jugendliche durchzulassen (unsere karten waren schon abgerissen worden) wurden wir von poliziosten rumgeschubst und es wurde richtig eng als die staatsmacht dann noch tränengas einsetzte ... -.- naja was solls spiel war geil und bengalos und rauch gehört einfach zu so einem spiel dazu auch wenn die zünder wohl sv bekommen
#
4pp1_sge schrieb:
naja wir waren ganz kurz vor dem mob am einlass woillten gerade unsere karten abreißen lassen als von hinten gedrückt wurde (extrem) aber anstatt uns doch relativ schmächtigen jugendliche durchzulassen (unsere karten waren schon abgerissen worden) wurden wir von poliziosten rumgeschubst und es wurde richtig eng als die staatsmacht dann noch tränengas einsetzte ... -.- naja was solls spiel war geil und bengalos und rauch gehört einfach zu so einem spiel dazu auch wenn die zünder wohl sv bekommen


Genau das was du hier berichtest, kam heute bei RTL Hessen live (18.00 Uhr).
Und besonders gut war, dass sie nichts verschönt haben, die Polizei betreffend.
Die Eintracht-Fans seien quer durch Offenbach geführt worden (sah ja noch cool aus) und dann am Stadion in einen engen Gang gepfercht. Durch die Enge seien einige Polizisten nervös geworden (sagt RTL) und haben Pfefferspray eingesetzt. Mitten in die Menge, auch Kinder treffend.  
#
Schnix25 schrieb:
4pp1_sge schrieb:
naja wir waren ganz kurz vor dem mob am einlass woillten gerade unsere karten abreißen lassen als von hinten gedrückt wurde (extrem) aber anstatt uns doch relativ schmächtigen jugendliche durchzulassen (unsere karten waren schon abgerissen worden) wurden wir von poliziosten rumgeschubst und es wurde richtig eng als die staatsmacht dann noch tränengas einsetzte ... -.- naja was solls spiel war geil und bengalos und rauch gehört einfach zu so einem spiel dazu auch wenn die zünder wohl sv bekommen


Genau das was du hier berichtest, kam heute bei RTL Hessen live (18.00 Uhr).
Und besonders gut war, dass sie nichts verschönt haben, die Polizei betreffend.
Die Eintracht-Fans seien quer durch Offenbach geführt worden (sah ja noch cool aus) und dann am Stadion in einen engen Gang gepfercht. Durch die Enge seien einige Polizisten nervös geworden (sagt RTL) und haben Pfefferspray eingesetzt. Mitten in die Menge, auch Kinder treffend.  


Das ist ja mal was ganz neues, dass so berichtet wird wie es war. Hätten das gleich nochmal am Bahnhof schildern können ...
#
und wir haben sie ge*****...
#
war super geil im Block ( S4 ) klasse stimmung. war begeistert, allerdings hat meine kamera schlapp gemacht.....  hat jemand einen link den er mir geben kann wo ich mir von gestern bilder ansehen kann????
#
Als erstes: Ich habe 3:0 getippt.      
Nachzulesen im entsprechenden Thread.

Unsrer Jungs sind nämlich nicht so schlecht, wie sie gemacht werden, aber dazu später mehr.

Jetzt als mein Bericht.

Bin mit der S 8 statt nach Offenbach durch zu fahren auch zum Südbahnhof gefahren – ist einfach schöner mit allen zusammen einzulaufen.
Allerdings hatte ich im Vorfeld Angst vor Wasserwerfern und Gummiknüppeln etc. und habe meinen Foto zuhause gelassen.
OK, die einzige Gefährdung für meinen Foto wäre dann das Wasser vom Himmel gewesen.

Es ging durch tiefen Schlamm zum Stadion und dort durch enge Türen rein.
Es wurde gedrückt und geschoben von hinten, die Hüthüter reagierten panisch, kontrollierten nicht ob Flaschen, Bengalos oder sonstiges mitgenommen wurde.
Konnten sie auch nicht, denn ich kam ca. 2 Minuten nach Spielanpfiff in den Block und da standen noch viele draußen.
Wenn es nicht zu organisieren ist, dass wir alle zusammen pünktlich zum Spiel kommen, kann natürlich nicht kontrolliert werden.

Spruchbänder habe ich somit keinen gesehen.
Auch die Rakete nicht, nur das bisschen Bengalische Feuer, das in unserem Block kurz brannte und von dem keine Gefährlichkeit ausging.

Was mich am meisten aufgeregt hat, waren 2 Reaktion unserer eigenen Fans.

Nicht ganz so schlimm: Ich kam also zu spät in den Block und fragte einen umstehenden wer denn spiele.
Da guckte er mich an wie ein Auto und hätte beinahe gesagt: Eintracht gegen Offenbach.

Ich weiß ja nicht wie man darauf kommen kann, dass ich nicht die Aufstellung meinte.

Aber auf dem Weg ins Stadion ereignete sich weit Schlimmeres.
Ich habe fast eine Halbzeit gebraucht um darüber wegzukommen.

Also, wir laufen im Konvoi zum Berg, ich laufe mal dahin und mal dorthin.

Weiß nicht, ob ich irgendetwas bzgl. Abstieg, Niederlage oder sonstiges erwähnt habe, weiß auch nicht mehr wer das nun folgende gesagt hat – weiß aber dass ich ihn am liebsten zusammengeschlagen hätte; habe dann allerdings nur gebrüllt, dass er diese Unverschämtheiten gefälligst nicht mehr von sich zu geben hätte.

Da sagte doch ein so genannter Eintrachtfan:
„Ich hoffe, dass wir heute 10: 0 verlieren, dann ist dieser Scheiß-Trainer endlich weg.“

Man/frau stelle sich das vor!
Es soll ja durchaus schon vorgekommen sein, dass eine Mannschaft gegen einen Trainer spielt.
Aber im Pokalviertelfinale???
In einem Derby verlieren zu wollen.

Aus dem einzigen Grund, dass einem der Trainer unsympathisch ist.

Das sind dann für mich die Anlässe, wo ich mir ab und an denke, wären wir doch noch in der 2. Liga, da wären solche Gestalten bestimmt nicht mehr da.

*sing* Nur eine Stadt nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt…*/sing*


Gute Besserung Nicole.
#
Also der eigenen Mannschaft in so einem Derby eine so hohe Niederlage zu wünschen ist ja völlig beschissen, waren es vielleicht doch OFC-Fans?
#
Petermann schrieb:
TTwonder schrieb:

Natürlich denkt man zu erst das die "Eiche" irgendein lokal ist, doch falschgedacht, die Eiche ist einfach ein Baum um den sich die Offenbacher Fans sammeln wie die Obdachlosen um das Feuer!  


Erzähl den Oxxen bitte nix vom Gleisdreieck.


Das Gleisdreieck ist dagegen reiner Luxus! Die treffen sich einfach an einem Baum im Wald um da zu trinken!    Naja egal danke für die Karte!
#
Ich bin jedenfalls froh, dass ich um 19.30h noch spontan ins verbotene Dorf gefahren bin, war n geiles Spiel und Karten hab ich auch irgendwie gekriegt
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist aber schlicht und ergreifend bei der Masse Mensch


Der Block war ja auch so überfüllt , dass es nur geradeso dafür  gereicht hat um eine ca. 5 m breite Gasse zu machen.....

@Zolo....         ........
#
Schnix25 schrieb:

Genau das was du hier berichtest, kam heute bei RTL Hessen live (18.00 Uhr).
Und besonders gut war, dass sie nichts verschönt haben, die Polizei betreffend.


Ich bezweifle, dass dies Konsequenzen haben wird. Dazu hält Señor Moog seine Truppen für zu unfehlbar.
Schade eigentlich.
#
in der S1 um 00:18 ab OF ost gabs stress mit offenbachern, die in bieber zugestiegen sind. und vorerst war da kein polizist weit und breit..
ergebnis: zoff...
#
pipapo schrieb:
Schnix25 schrieb:

Genau das was du hier berichtest, kam heute bei RTL Hessen live (18.00 Uhr).
Und besonders gut war, dass sie nichts verschönt haben, die Polizei betreffend.


Ich bezweifle, dass dies Konsequenzen haben wird. Dazu hält Señor Moog seine Truppen für zu unfehlbar.
Schade eigentlich.


das war ein klassischer moog am dienstag.
#
was sich die xXNÖXx direkt vor anpfiff, bei den einlasskontrollen und nach abpfiff, am ostbahnhof geleistet haben, war mal wieder erste sahne. dass man 3000 leute durch centimeterhohen matsch laufen lässt, bei gedränge direkt pfefferspray in die masse sprüht und am bahnhof, während eine bahn komplett leer war, nur je 50-70 leute durchlässt - erfüllt mal wieder jegliche vorurteile.

ich hab am ostbahnhof 3 verschiedene cops unabhängig von einander, mit versch. dienstgrad (soweit ich das beurteilen kann) gefragt, was das denn soll. als antwort bekam ich:

1. ich weiß es doch selber nicht. ich kann euch ja verstehen, was da unten (auf der treppe) abgeht, ist nicht in ordnung!

2. mit eurem asozialen verhalten provoziert ihr ja die reine panik!

3. das hab ich nicht zu verantworten, da musste dich an andere leute wenden.

mich wundert es ernsthaft, dass da, bis auf ne frau, die ohnmächtig wurde, und ein kind, das seinen vater im gedränge verloren hat, nichts passiert ist. jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen...

1312
#
Also erst mal geiles Ergebniss! Danke Jungs!!!!!!!!

Ich fands total geil mit alle Eintracht Fans duch Offenbach zu laufen, auch wenn es geregnet hat und der Weg bis zum Stadion doch schon ein ganzes Stück war! *g*

Geil war, als sich alle an der S-Bahn Station Offenbach Ost versammelt haben und in der Unterführung standen. Echt klasse. Hab so was vorher noch nicht mitgemacht!

Ich vergebe Minuspunkte an die beschissene Organisation im Offenbacher Stadion. Also wenn man das ding da Stadion nennen kann!!!  
Hab deswegen die ersten Minuten des Spiels verpasst! Wie auch viele andere!

Was ich sehr schade fand, dass von beiden Fan's nicht wirklich viel Stimmung rüber kam und die Mannschaft am Schluss noch gebeten werden musste zu uns als Fan's zu gehen und sich bei uns zu bedanken und mit und zu feiern! Hab erwartet, dass die Mannschaft von alleine zu Ihren Fan's kommt!

Aber im Ganzen war es doch ein gelungener Abend und ich bin froh, dass ich da war!!!

LG

Marie

P.S.:

Halbfinale, halbfinale! Hey...!!! Hey...!!!

Seht ihr Kickers so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemcht!!!

Schade Kickers alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!!!
#
So laut wie diese Mal habe ich die Frankfrurtre bei en letzten zwei Derbys noch nicht erlebt. Was geil!
Das Stadion gehört uns und nach den Toren ging beim armseligen OXC nix mehr in Sachen support.

René/Zeus
#
@ Heinz

Die Kapersburg-Centurios sind etwa um 1.30 Uhr wieder in in das Kastell zurückgekehrt. Wohlbehalten, durstig und guter Dinge.  


Teilen