>

Wer aus dem Kader kann bei einer positiven Entwicklung noch Schritt halten?

#
AllesWirdGut schrieb:

Opfer oder Ersatzbankspieler:

Mehdi: Auf Grund des Alters für mich schon jetzt in diesem Bereich einzuordnen. Wäre für mich ein idealer Backup für die rechte Außenbahn (defensiv oder offensiv) aber nicht als Stammspieler bei positiver Entwicklung der Mannschaft geeignet. Rechne bei ihm leider mit keiner Leistungsexplosion.

Sehe Mehdi gar nicht so schlecht, wie er von so vielen gemacht wird. Seine Vorrunde war zwar recht durchschnittlich und durchwachsen, wobei man allerdings berücksichtigen sollte, dass er bei seinen 14 Einsätzen:

-2x zu Anfang der Saison (uneingespielt ins Team) im RMF spielte
-5x als rechter Verteidiger aushelfen musste
-3x danach durch Verletzung ausfiel
-3x am Stück nur eingewechselt wurde
-4x zuletzt auf seiner Position im RMF spielte (2 Scorerpunkte)

Für die Rückrunde stehen ihm nun mit Chris, Meier & Fenin 3 weitere Anspielspielstationen fürs Offensivspiel neu/ wieder zur Verfügung, die ihm in der HR ganz oder zumeist fehlten  Auch wenn er vielleicht an Antritt & Schnelligkeit verloren hat, seine Fähigkeiten hat er m.E. noch lange nicht alle gezeigt, zudem würde ich ihn mit 30 Jahren nicht als zu alt bezeichnen.
Sicher muss Mehdi an seiner Form arbeiten, jedoch traue ich ihm diese Leistungssteigerung auch zu, hinzu kommt, dass er diesmal die Vorbereitung mitmachen kann. Von daher würde ich ihn zumindest noch nicht abschreiben.
#
Apollon schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Opfer oder Ersatzbankspieler:

Mehdi: Auf Grund des Alters für mich schon jetzt in diesem Bereich einzuordnen. Wäre für mich ein idealer Backup für die rechte Außenbahn (defensiv oder offensiv) aber nicht als Stammspieler bei positiver Entwicklung der Mannschaft geeignet. Rechne bei ihm leider mit keiner Leistungsexplosion.

Sehe Mehdi gar nicht so schlecht, wie er von so vielen gemacht wird. Seine Vorrunde war zwar recht durchschnittlich und durchwachsen, wobei man allerdings berücksichtigen sollte, dass er bei seinen 14 Einsätzen:

-2x zu Anfang der Saison (uneingespielt ins Team) im RMF spielte
-5x als rechter Verteidiger aushelfen musste
-3x danach durch Verletzung ausfiel
-3x am Stück nur eingewechselt wurde
-4x zuletzt auf seiner Position im RMF spielte (2 Scorerpunkte)

Für die Rückrunde stehen ihm nun mit Chris, Meier & Fenin 3 weitere Anspielspielstationen fürs Offensivspiel neu/ wieder zur Verfügung, die ihm in der HR ganz oder zumeist fehlten  Auch wenn er vielleicht an Antritt & Schnelligkeit verloren hat, seine Fähigkeiten hat er m.E. noch lange nicht alle gezeigt, zudem würde ich ihn mit 30 Jahren nicht als zu alt bezeichnen.
Sicher muss Mehdi an seiner Form arbeiten, jedoch traue ich ihm diese Leistungssteigerung auch zu, hinzu kommt, dass er diesmal die Vorbereitung mitmachen kann. Von daher würde ich ihn zumindest noch nicht abschreiben.

Deine Aufstellung mit den Einsätzen von Mehdi war mir so nicht bewusst und ich hoffe natürlich auch, dass sich Mehdi nicht als Fehlkauf herausstellt. Wollte auch nicht sagen, dass man mit 30 für den Fußball in der 1. Liga zu alt ist (bestes Beispiel Tarnat). Nur habe ich bei Mehdi in seinen Spielen wirklich haarsträubende Pässe gesehen und er konnte mich nie mit seiner Technik richtig überzeugen. Sein angeblich großes Steckenpferd (die Schnelligkeit) war auch nirgendwo zu sehen. Zudem ist er teilweise so planlos mit Ball auf den Gegenspieler zugerannt und hatte den Ball wieder verloren, dass ich mir verwundert die Augen gerieben habe. Und all diese Dinge verbessern sich mit 30+ bekanntlich leider nicht mehr.

Die zwei Scorerpunkte sind mir auch bekannt, nur war einer davon ein Torwartfehler (da hätte Jentzsch ganz klar raus gemusst) und über den anderen kann man auch streiten. Die sollte man nicht überbewerten.
#
100%iger Stammplatz:
Ochs, Spycher, Chris, Fenin
90% Stammplatz:
Pröll, Kyrgiakos, Galindo, Meier, Amanatidis

Um die restlichen 2 Stammplätze kämpfen, wenn alle fit sind:
Inamoto, Preuß, Fink, Takahara, Toski, Köhler

Noch kleine Stammplatzchancen:
Vasoski, Russ, Mahdavikia

_______

Zwar nicht mein Wunsch, aber realistisch

Teilen