>

Wiedermal ein absolut richtiges Handeln in der Winterpause!

#
Hm, also zumindst laut den Nachrichten auf der Tschechischen Seite soll sich die Abloese so zwischen 4-6 Mio belaufen, wobei es wohl eine Bonusvereinbarung nach Anzahl der Einsaetze gibt, die sich bis auf 1,3 Mio belaufen kann. Ich denke mal, dass auch das ein cleverer Schachzug ist, so kann man den Einkauf eher stemmen. Juve soll wohl 7,5 Mio geboten haben. Jetzt ist nur die Frage des Mittelfeldes - haben ja schon einige Bedenken geaussert, dass ein guter Stuermer auch erstmal den Ball bekommen muss.... was meint ihr?
#
Biotic,

da du ja näher dran sitzt und deine Sprachkenntnisse über mein "Velke pivo, prosim" hinausgehen:

Ich habe das so verstanden, dass der Spieler nicht dem FK Teplice sondern einer Investorengruppe gehört. Also so Leuten wir der MSI, die den Carlos Alberto an Werder verscheuert haben.

Was sind das für Leute? Sind die seriös? Oder geht der dann doch woanders hin, wenn Udinese am 2. Weihnachtsfeiertag noch mal mehr Geld hinlegt?

Hast du da ne Einschätzung?
#
@
Schusch

 Na ,hab ich gestern abend doch gut aufgepasst. Und die Höhe der Ablöse wurde dir ja auch mitgeteilt. Das Ding ist Fix. Da können die in Friaul machen was sie wollen.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Maggo schrieb:
......
Also: echter 3er-Sturm
keine schlechte Mannschaft!!!



Und wie heißt der neue Trainer der so spielen lässt?
Immer diese halben threads...  


LOL!!! Diese Frage ist mehr als berechtigt!! LEIDER!! Aber ich bin guter Dinge, das unsere Vereinsführung erkennt, dass wir zwar ganz gut dastehen, aber spielerisch keine Entwicklung in der Mannschaft seit FF da ist zu erkennen ist und am Ende der Saison handeln!
#
HeinzGründel schrieb:
@
Schusch

 Na ,hab ich gestern abend doch gut aufgepasst. Und die Höhe der Ablöse wurde dir ja auch mitgeteilt. Das Ding ist Fix. Da können die in Friaul machen was sie wollen.    


Des könnt teuer wern, HG. Da wäre dann nur nicht nur ein Fläschgen Cognac vom Rollanderhof fällig, wenn des noch platzt.
#
lt.commander schrieb:
@
Biotic Selbst Schusch benennt die Verhandlungen als Nebelkerze.  


Das habe ich aber kurz davor gepostet, bevor mein absolut umtriebiger Geheimdienst *hust* mir aus absolut zuverlässiger Quelle *räusper*, die genauen Vertragdetails *soinetwa* in einer Eilmeldung berichtet hat.

Isch will de Kerl im triggo sehn. Vorher glaab isch da nix.
#
schusch schrieb:
lt.commander schrieb:
@
Biotic Selbst Schusch benennt die Verhandlungen als Nebelkerze.  


Das habe ich aber kurz davor gepostet, bevor mein absolut umtriebiger Geheimdienst *hust* mir aus absolut zuverlässiger Quelle *räusper*, die genauen Vertragdetails *soinetwa* in einer Eilmeldung berichtet hat.

Isch will de Kerl im triggo sehn. Vorher glaab isch da nix.

Obacht, die Jungs stellen sich schon auch mal vorschnell mit allen möglichen Trikots vor die Linse --> v.d.Vaart
#
Wenn der Herr LT seine PNs lesen würde hätte er das net geschrieben.

Alles wird gut.

Dein Mischa Wolf
#
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:
lt.commander schrieb:
@
Biotic Selbst Schusch benennt die Verhandlungen als Nebelkerze.  


Das habe ich aber kurz davor gepostet, bevor mein absolut umtriebiger Geheimdienst *hust* mir aus absolut zuverlässiger Quelle *räusper*, die genauen Vertragdetails *soinetwa* in einer Eilmeldung berichtet hat.

Isch will de Kerl im triggo sehn. Vorher glaab isch da nix.

Obacht, die Jungs stellen sich schon auch mal vorschnell mit allen möglichen Trikots vor die Linse --> v.d.Vaart




Kann er gerne machen (In 3 Jahren). Nur wenn da gazprom draufstehen würde wär ich wirklich sauer.
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:
lt.commander schrieb:
@
Biotic Selbst Schusch benennt die Verhandlungen als Nebelkerze.  


Das habe ich aber kurz davor gepostet, bevor mein absolut umtriebiger Geheimdienst *hust* mir aus absolut zuverlässiger Quelle *räusper*, die genauen Vertragdetails *soinetwa* in einer Eilmeldung berichtet hat.

Isch will de Kerl im triggo sehn. Vorher glaab isch da nix.

Obacht, die Jungs stellen sich schon auch mal vorschnell mit allen möglichen Trikots vor die Linse --> v.d.Vaart




Kann er gerne machen (In 3 Jahren). Nur wenn da gazprom draufstehen würde wär ich wirklich sauer.

Gazprom haben wir bis dahin schon längst mit alternativer Energie überrollt. 2 Kicker, die man früher mal mit der SGE in Verbindung gebracht hat (Namen fallen mir momentan nicht ein) kicken dann fürn Aooel undn Ei in Kuweit.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Maggo schrieb:
......
Also: echter 3er-Sturm
keine schlechte Mannschaft!!!



Und wie heißt der neue Trainer der so spielen lässt?
Immer diese halben threads...  


Von den 8 Unentschieden in der Hinserie hätten wir sehr wahrscheinlich mindestens 3 bei 2er/3er Sturm und einem besseren Mittelfeld zur Fütterung der Stürmer gewonnen, also sogar einen Punkt mehr gehabt. Sobald Funkel das genauso sieht (und Fenin und ein guter OM bringen ihn hoffentlich dazu), haben wir unser schöneres Spiel (und trotzdem die entscheidenden Punkte)
#
schusch schrieb:
Biotic,

da du ja näher dran sitzt und deine Sprachkenntnisse über mein "Velke pivo, prosim" hinausgehen:

Ich habe das so verstanden, dass der Spieler nicht dem FK Teplice sondern einer Investorengruppe gehört. Also so Leuten wir der MSI, die den Carlos Alberto an Werder verscheuert haben.

Was sind das für Leute? Sind die seriös? Oder geht der dann doch woanders hin, wenn Udinese am 2. Weihnachtsfeiertag noch mal mehr Geld hinlegt?

Hast du da ne Einschätzung?


Puh, also wenn ich die Website von Sport Invest anschaue, dann geht es da wohl eher um Management und nicht um "Besitz". Inwiefern die Spieler Einfluss auf den Ausgang von solchen Verhandlungen haben ist schwer zu sagen, kenne die Vertraege ja nicht. Aber sicher ist es clever einem Spieler aufzuzeigen, dass ein Spitzenclub eben auch Bankdruecken bedeuten kann.

Wenn die Artikel stimmen sind die Verhandlungen ja schon sehr weit fortgeschritten - angeblich ist am 27. Gesundheitstest und dann Vertragsunterzeichnung.

Ob der Vertrag bei einem Hammerangebot noch platzen wuerde kann ich nicht sagen, aber denke mal schon. Allerdings hat Frankfurt den Vorteil, dass Tschechen ja oft zumindest ein wenig Deutsch sprechen, Flughafen und Distanz machen einen Besuch zu Hause auch unproblematisch und die Bundesliga hat hier keinen schlechten Ruf, auch wenn die Premier League hier natuerlich Nr1 ist. Ausserdem sieht man ja bei unseren Torhuetern, was fuer ein Hickhack es ist, im Club nicht oft zu spielen, wenn es darum geht einen Platz im Nationalteam zu verteidigen. Und natuerlich geht es bei der Eintracht gerade bergauf, das Umfeld ist professionell usw. - bin sicher Herr Bruchhagen wird alles daransetzen so zu argumentieren und Fenin die Sache so Schmackhaft zu machen. Ihn wird sicher vor allem interessieren, dass er sich weiterentwickeln kann und auf den Zug muss man aufspringen und ihn ueberzeugen.

Tja, dann fehlt nur noch jemand talentiertes fuers Mittelfeld, etwas (zB Verletzungs-verschon) Glueck und dass die Jungs sich gut einspielen und dann steht einer super Rueckrunde nichts mehr im Wege  
#
nachdem ich seit 17.30 h bis jetzt mich mit einem tschechischen übersetzungsprogramm (wort-für-wort) herumgeplagt habe und zuletzt die Eurosport-Ita-Meldung gelesen habe + vom Italienischen ins Englische übersetzt habe (man bin ich ein Verrückter ...  !), glaube ich langsam dran!!
#
Danke Biotic,

für Juventus würde allerdings sprechen, dass es eben Juventus ist, dass Nedved dort ist und dass der erklärte Lieblingsspieler von Fenin laut FK Teplice-Profil, ähhm, Roberto Baggio ist.

Aber die wollten nur vier Mios hinlegen.

Ich denke mal, dass das kein Bierdeckel-Vertrag sein wird, sondern viel Papier mit komischen Dingen drauf. Und es gibt dann danach auch keine teure Eishockey-Abteilung mehr, auf die man es dann schieben kann.

Aber egal, das war beim Detari auch so, und den vergess ich mein Leben lang net. Und Streit werde ich auch keinen mehr suchen.
#
lt.commander schrieb:


Weihnachten kann kommen, die Rückrunde kann kommen ich bin freudig, gelassen und gespannt.


Ich bin total hibbelig, wann ist endlich das erste Spiel mit Fenin  
#
sotirios05 schrieb:
nachdem ich seit 17.30 h bis jetzt mich mit einem tschechischen übersetzungsprogramm (wort-für-wort) herumgeplagt habe und zuletzt die Eurosport-Ita-Meldung gelesen habe + vom Italienischen ins Englische übersetzt habe (man bin ich ein Verrückter ...  !), glaube ich langsam dran!!


Du hat einfach nur den gleichen Mist von einer Agentur ständig hin und her übersetzt
#
schusch schrieb:
sotirios05 schrieb:
nachdem ich seit 17.30 h bis jetzt mich mit einem tschechischen übersetzungsprogramm (wort-für-wort) herumgeplagt habe und zuletzt die Eurosport-Ita-Meldung gelesen habe + vom Italienischen ins Englische übersetzt habe (man bin ich ein Verrückter ...  !), glaube ich langsam dran!!


Du hat einfach nur den gleichen Mist von einer Agentur ständig hin und her übersetzt


.... bis da stand dass er den Vertrag schon unterzeichnet hat  
Ob das auch mit Ronaldinho funktioniert?
,-)
#
Maggo schrieb:


Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris - Inamoto (Preuß, Fink)
Meier (Toski)
Taka - Fenin - Ama


Also: echter 3er-Sturm

keine schlechte Mannschaft!!!


Kommt ein neuer Trainer?? Der Funkel WIRD nie mit 3 Stuermern spielen...noch net mal im Training. Doch ein 2 er Sturm mach Sinn, ansonsten braucht man Fenin net holen. Ich hoffe Holz und CO koennen es ihm eintrichtern, denn dieses ewige 4-5-1 ist Kacke!!!


















#
Gott sei Dank bin ich kein Transferverantwortlicher. Heutzutage ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen einen vernünftigen Stürmer zu finden. Und wenn man so viel Geld in die Hand nimmt und dabei auch noch ein HB-Charakter ist, dann ist das tatsächlich eine richtig spannende Angelegenheit.

Wäre ich Transferverantwortlicher, dann würde sich nur Herr Dr. Seeger freuen, ich hätte die Kohle längst für Forsell oder Baros auszugeben versucht.

Sollte es klappen, dann wird nach ein paar Tagen euphorischem Träumen leider aber tatsächlich mal diskutiert werden müssen, wohin man sich in Frankfurt denn so spieltechnisch entwickeln will. So einem rohdiamantenen Kampfschwein wie Ochs muss doch irgendjemand in Frankfurt das Flanken beibringen können. Könnte sich irgendeiner der Spieler gnädigerweise bereit erklären, seinem Job als professioneller Fußballspieler bei Standardsituationen nachzugehen? Nun gut, ich werde es in diesem Leben nicht mehr begreifen, dass es in Frankfurt offenbar außer der Wanderprostituierten Christel, dem Spielverzögerer Skela (Standards, nur das konnte er, sonst nix) und Streit seit Jahren niemanden gibt, der einen ruhenden Ball ohne Hektik so halbwegs dahin schießen kann, wo er hin soll.

Und wenn diese Basics durch einen Masterplan und den Bau eines Leistungszentrums für das genaue Schießen in einen festgelegten Zielkorridor vermittelt worden sind, dann könnten wir mal wieder an einem Projekt basteln, was ich schon seit langem (wieder) vermisse: Ein typisches Spielsystem von Eintracht Frankfurt. Keiner hat was dagegen, mal ein 0-0 Allianz-Arena-Gemauere einzustreuen, aber ich erkenne keinen roten Faden. Es ist noch gar nicht lange her, da hatten wir mal gute Ansätze dazu, aber wir (oder er) haben diesbezüglich einen Schritt zurück gemacht.

Naja, vielleicht ist das auch wieder so ein naiver Traum und wenn ich zwei Jahre älter bin, merke ich, dass es nunmal üblich ist "schwer ausrechenbar" zu sein und "verschiedene Systeme" "gegnerabhängig" spielen zu können. Wenns sein muss mit modernem beschissenem Ein-Mann-Sturm, hin und wieder mit Libero, mit Doppel-Sechs und 1.April-Außen"stürmer". Jeder, der schon mal daran gescheitert ist, einer Frau zu erklären, warum genau ein Auswärtsspiel schwieriger zu bestreiten ist als ein Heimspiel, der hat vielleicht schonmal von mutigen Spielsystemen geträumt, an denen man eine Mannschaft erkennen würde, auch wenn nur Schaufensterpuppen ohne Trikots spielen würden.

Viel Geschwätz, zusammengefasst: Friedhelm oder wer auch immer, wenns das Personal demnächst endlich zulässt, dann mal den sexy Eintracht-Style kreieren. Eigentlich würd der Fußball 2000 schon reichen  

Fakt ist, wenn die spektakulären Spieler nicht mehr da sind, die für Zirkus sorgen, weil sie unvergleichlich fighten wie der Depp aus Bonames oder weil sie für den plötzlichen Zauber sorgen wie Streit, dann sollte da ein Ausgleich sein. Wie wäre es mit schönem Fußball?

Ist ein schwieriges Thema. Ich finde es zutiefst unattraktiv, dass es kaum noch Teams in Europa gibt, die ihren eigenen Stil haben und den auch durchziehen.

Aber man wird ja nochmal träumen dürfen, gelle?

Feninistische Grüße von Jermi



#
Man kann es so wie Jermi sehn, sich schwere Gedanken machen.

Man kann es wie Sepp Herberger sehn. Und der war immerhin Weltmeister.

Die Jermi-art ist mir sympathischer, zugegeben, ist ja irgendwie sinnstiftend, ein planloses Ballgetrete philosopisch überhöhen zu wollen.

Ich habe mich dann doch, weil ja Sehnsüchte keine Sehnsüchte bleiben können, wenn sie erfüllt werden, ich aber zuviel Sehnsüchte in meinem Leben gehabt habe, die niemals erfüllt wurden, es ist ermüdend, ich habe mich für folgendes entschieden:

Ich geh mit den Jungs in Stadion, Schoppe, Gebabbel und Fußball, allez!

Wenn wir jetzt tatsächlich den neuen Detari eingekauft haben, überlege ich es mir vielleicht noich einmal anders


Teilen