>

Israel

#
Ja,sie sollten sich mit den Nachbarn vertragen und die wollen es nur die Frage ist ob die Nachbarn es auch wollen ?
Die Nachbarn wollten nicht gegen Israel spielen und nicht umgekehert.
Klar liegt dieses Land nicht in Europa,aber ich glaube nicht dass Israel aus Spass bei der EM mitspielt.
#
macman schrieb:
Leute, ich kanns bald nicht mehr hören. Was hat n das jetzt damit zu tun? Wundert mich ja nur, dass du nur 34 Jahre und nicht 60-70 Jahre zurückgegengan bist, um das zu begründen.

Sollen sich mit ihren Nachbarn vertragen (wie wir das seit 61 Jahren) auch machen, dann könnten sie auch da unten mitspielen. Dieses Land gehört nicht zu Europa. Australien und Japan sind auch keine "Mullahrepubliken". Spielen die in der UEFA mit? Nein.



Und ich kann sie bald nicht mehr lesen, diese Zeugnisse geballter Ahnungslosigkeit. „Wir“ haben „uns“ ja 61 Jahre mit den Nachbarn vertragen, besonders mit der DDR, der Tschechoslowakei, Polen und den andere Staaten des Ostblocks. Dann diese ganz, ganz dummen Vergleiche, die nicht einmal mehr eines Stammtisches würdig sind. Ekelhaft.

Frage mich echt, ob Apple-Hardware die Gehirnzellen schädigt.

 

YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
Frage mich echt, ob Apple-Hardware die Gehirnzellen schädigt.

 

YZ


Die Reaktion(en) hab ich erwartet. Sowohl die, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert, als auch die, dass man gleich einen mit der Keule "geballte Ahnungslosigkeit" mitkriegt, als auch die (die ich aber jetzt überhaupt nicht ernst nehmen kann und wirlich für dumm halte) aus dem dritten Satz. Wenn einem eben nix mehr einfällt, dann muss eben der Mac herhalten.  

#
Maxfanatic schrieb:
Australien und Japan sind auch keine "Mullahrepubliken". Spielen die in der UEFA mit? Nein.


Wird das Existenzrecht von Australien und Japan von manch arabischem Staat angezweifelt? Nein.


Kamen die Vergleiche/Argumente "Mullahrepublik" und "westlich orientiert" von mir? Glaube nicht.
#
Die "andere Meinung" ist aber nun mal eben Unsinn.

Wenn mein Nachbar mir sagt, dass er mich hasst und mich auslöschen will, gehe ich auch nicht zu seiner Grillfeier, noch dazu, wenn er am Ende das Steak-Auflegen boykottiert, solange ich im Garten bin.
Da geh ich lieber 3 Häuser weiter zu nem guten Freund auf die Grillparty, auch wenns nicht mein direkter Nachbar ist.

Dass Israel eventuell auch etwas zu dem Konflikt beiträgt, bestreite ich nicht, aber da jetzt den schwarzen Peter hinzuschieben...
#
macman schrieb:

Die Reaktion(en) hab ich erwartet. Sowohl die, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert, als auch die, dass man gleich einen mit der Keule "geballte Ahnungslosigkeit" mitkriegt, als auch die (die ich aber jetzt überhaupt nicht ernst nehmen kann und wirlich für dumm halte) aus dem dritten Satz. Wenn einem eben nix mehr einfällt, dann muss eben der Mac herhalten.


Erwartest Du tatsächlich auf Deine Einlassungen vernünftige Argumente. Informier Dich erstmal über die Lage im Nahen Osten und den Verlauf des dortigen Konfliktes. Im Zweifel stellt Dir mal vor, Du bist ein Fußballspieler und keiner Deiner "lieben" Nachbarn will/darf gegen Deine Mannschaft spielen. Im Gegenteil: Er wünscht Dir die Pest an den Hals bzw. möchte Dich ins Meer treiben, auf dass Du jämmerlich verreckst.

Zugegeben: Manchmal, aber sehr selten nehme ich Polemik zu Hilfe. Passiert aber nur, wenns wirklich notwendig ist.

YZ
#
macman schrieb:
Apollo11 schrieb:
Ich finde es völlig ok, daß Israel in der Europagruppe spielt, das ist ein westlicher Staat und keine Mullahrepublik, in der Frauen gesteinigt und die Kinder Bonbons verteilen, wenn Menschen in die Luft gesprengt wurden. Angesichts der Tatsache, daß hier in Deutschland 1972 während der Olympiade die gesamte israelische Mannschaft aus unbewaffneten und unschuldigen Sportlern abgeschlachtet worden ist von Terroristen, kann ich mich über manchen Beitrag nur wundern!


Leute, ich kanns bald nicht mehr hören. Was hat n das jetzt damit zu tun? Wundert mich ja nur, dass du nur 34 Jahre und nicht 60-70 Jahre zurückgegengan bist, um das zu begründen.

Sollen sich mit ihren Nachbarn vertragen (wie wir das seit 61 Jahren) auch machen, dann könnten sie auch da unten mitspielen. Dieses Land gehört nicht zu Europa. Australien und Japan sind auch keine "Mullahrepubliken". Spielen die in der UEFA mit? Nein.



Leute lasst uns doch mal versuchen beim Fussball zu bleiben, nur deshalb spielt Israel bei der UEFA mit...Nochmal damit Du es verstehst. Die sogenannten Nachbarn weigern sich gegen Israel sportlich anzutreten, daher bewarb sich Israel bei der Uefa. Selbst als der FCB Baeh, vor 2-3 Jahren gegen Tel-Aviv in der Champions Leage spielte, da hatte Hashemian damals noch bei Bayern ploetzlich Bauchweh und war nicht im Kader...er hatte darum gebeten nicht gegen eine Israelische Mannschaft spielen zu muessen...bei der letzten Olympiade hat ein Iranischer Ringer sich geweigert gegen einen Israeli anzutreten und wurde disqualifiziert. Die Sportler moechten aber spielen, was ich verstehen kann und daher hat man sich bei der Ueafa beworben und wurde dann auch irgendwann angenommen..........wieso beschwert sich denn keiner, dass Azerbaidjan, Kazakhstan, Armenien, Moldavien, usw. in der Uefa sind.....?

im uebrigen ist Dein obiger Post echt zum Bruellen komisch.... "Sollen sie sich mit ihren Nachbarn vertragen (wie wir das seit 61 Jahren) auch machen"   ....also dann schlag ich vor wir tauschen mal die Nachbarn und Israel muss sich mit den boesen Schweizern, Oesis, Belgiern, Hollaendern usw. rumschlagen und Du Witzbold probierst es mal mit Syrien, Irak, Iran usw.......
#
Wie wär's mit Israel - Iran - im ausverkauften mit 100.000 Männern besetzten Stadion in Teheran. Eines ist da sicher - eine Bombenstimmung. Ahamenidschad sitzt beim Spiel direkt neben dem neuen israelischen Ministerpräsident... Muaaahhh, ich will gar nicht drüber nachdenken!



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ruben schrieb:

Leute lasst uns doch mal versuchen beim Fussball zu bleiben, nur deshalb spielt Israel bei der UEFA mit...Nochmal damit Du es verstehst. Die sogenannten Nachbarn weigern sich gegen Israel sportlich anzutreten, daher bewarb sich Israel bei der Uefa. Selbst als der FCB Baeh, vor 2-3 Jahren gegen Tel-Aviv in der Champions Leage spielte, da hatte Hashemian damals noch bei Bayern ploetzlich Bauchweh und war nicht im Kader...er hatte darum gebeten nicht gegen eine Israelische Mannschaft spielen zu muessen...bei der letzten Olympiade hat ein Iranischer Ringer sich geweigert gegen einen Israeli anzutreten und wurde disqualifiziert. Die Sportler moechten aber spielen, was ich verstehen kann und daher hat man sich bei der Ueafa beworben und wurde dann auch irgendwann angenommen..........wieso beschwert sich denn keiner, dass Azerbaidjan, Kazakhstan, Armenien, Moldavien, usw. in der Uefa sind.....?



Bitte keine Falschinterpretationen. Ursprünglich ging die Sache wohl vom iranischen Verband aus, der Hashemian für den Fall seines Einsatzes in Israel mit Strafe drohte. Siehe auch hier.
#
Ich wäre dagegen gewesen, den Iran von der WM auszuschließen, obwohl da die regierungscrew mit Ajatollah Ahmedinejad nun wirklich nicht mehr ganz dicht ist, das wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten. Aber dafür die Bevölkerung büßen zu lassen, weil Saudi-arabien, Iran etc. Mittelalterstaaten sind, ich weiß nicht. Aber dann israel de facto auszuschließen, indem es nicht in der Euopagruppe spielen darf, wäre mit Verlaub dann ja wohl pervers. Also: die Türkei spielt in Euopa, das Fenerbahcestadion ist übrigens auf der asiatischen Seite Istanbuls, Israel ist in der Europagruppe und wenn sich Wladiwostok für den Uefa-Cup qualifiziert und wir zugelost werden, dann spielen wir einen Steinwurf von Japan entfernt und in unmittelbarer Nähe des "geliebten Führers" kim jong ul aus Nordkorea. So siehts aus.

Im übrigen bestreite ich überhaupt nicht, an der Seite Israels zu stehen!
#
Leute, Leute,

ich hätte ja noch das eine oder andere zu sagen, hab aber keine Lust, mir weiter solche "Nettigkeiten" von Euch anzuhören ...

- "... Zeugnisse geballter Ahnungslosigkeit ..."
- "... Dann diese ganz, ganz dummen Vergleiche, die nicht einmal mehr eines Stammtisches würdig sind. Ekelhaft. ..."
- "... die Gehirnzellen schädigt ..."
- "... Die "andere Meinung" ist aber nun mal eben Unsinn ..."
- "... Informier Dich erstmal über die Lage im Nahen Osten ..."
- "... Post echt zum Bruellen komisch ..."

Fehlt eigentlich nur noch, dass mich hier einer mit dem N-Wort (mit 4 Buchstaben) bezeichnet ...

Von mir war's das dann zu diesem Thema bzw in diesem Thread voller schlauer Leute.
#
macman schrieb:
Leute, Leute,

ich hätte ja noch das eine oder andere zu sagen, hab aber keine Lust, mir weiter solche "Nettigkeiten" von Euch anzuhören ...

- "... Zeugnisse geballter Ahnungslosigkeit ..."
- "... Dann diese ganz, ganz dummen Vergleiche, die nicht einmal mehr eines Stammtisches würdig sind. Ekelhaft. ..."
- "... die Gehirnzellen schädigt ..."
- "... Die "andere Meinung" ist aber nun mal eben Unsinn ..."
- "... Informier Dich erstmal über die Lage im Nahen Osten ..."
- "... Post echt zum Bruellen komisch ..."

Fehlt eigentlich nur noch, dass mich hier einer mit dem N-Wort (mit 4 Buchstaben) bezeichnet ...

Von mir war's das dann zu diesem Thema bzw in diesem Thread voller schlauer Leute.



Es gibt eine ganze Menge Israelis, die sich ähnliches von ähnlich argumentierenden Landsleuten anhören müssen. Das geht gerne und ohne weiteres bis zum Antisemitismusvorwurf . Das Öl ist zum Glück bald alle und die Konfliktherde verlagern sich in den Pazifikraum. Dann spielt vielleicht auch Israel gegen Syrien und andere Nachbarn. Zur Zeit darf das nicht sein.
Man stelle sich vor, die Parteien vertragen sich jetzt dort alle...Mal über Konsequenzen nachgedacht ?
#
Apollo11 schrieb:

Ic das ist ein westlicher Staat und keine Mullahrepublik, in der Frauen gesteinigt und die Kinder Bonbons verteilen, wenn Menschen in die Luft gesprengt wurden.


Jo die erschießen bloß Leute gezielt auf Verdacht! Ausserdem werden noch ab und zu ein paar Schulkinder niedergemetzelt wenn sie ein paar Steine schmeissen!

Mal abgesehen davon dass ich es für sinnvoll erachte dass Israel sportlich in Europa spielt (weil so alle ihre Ruhe haben) halte ich solche Kommentare wie von dir oben für dumm und gefährlich!

Solang sich die "Westliche Welt" keinen Deut besser verhält als die von dir angesprochenen Terroristen (du willst ja nicht ernsthaft andeuten dass alle Moslems in ihrer Freizeit Frauen steinigen und am liebsten Menschen in die Luft sprengen wollen??!!) sollte man nicht den Moralapostel spielen!

Noch was: Hättest du sowas wie oben über Menschen moasischen Glaubens geschrieben wärst du nun Antisemit! Aber so bist du höchstens "Bildzeitungssalonfähig"! Das zum Thema Gleichheit!
#
Fanaticfreak schrieb:
mosaischen Glaubens


So stimmts!
#
War da auch nicht mal was mit dem Iran, der seine Fußballspieler, die nicht wider israelische Mannschaften anträten, als Helden verehre? Ich meine mich da an eine komische Geschichte mit Haschemian zu entsinnen, der urplötzlich krank war, als es gegen Mak. Telaviv ging.

Wie dem auch sei. Europa ist schon lange nicht mehr ein genuin geographischer, sondern ein politischer Begriff. Im gewissen Sinne entspricht er mehr der Lesart "westliche" Staaten.

Kritik an Israel wird häufig gleichgestellt mit Antisemitismus. Allerdings ist auch nicht jede Israel-Kritik frei von Antisemitismus.

Vergleiche hinken immer ein wenig, doch muß man die Existenz Israels anerkennen. Das ist eine Art oberste Prämisse, um im Nahen Osten voranzukommen. Wenn man so möchte, könnte Deutschland auch noch Terz machen in Europa wegen 1937, 1871 usf. Irgendwann einmal muß man einfach bei Null anfangen und unter den anderen Umständen nach gemeinsamen Lösungen Ausschau halten.

Was den Nahen Osten und mit ihm Israel zu besonders macht ist aber der Grad des Hasses auf Israel, der von vielen Arabern geteilt wird. Es geht nicht darum, bzgl. Israel anderer Meinung zu sein, sondern sie grundweg abzulehnen. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Ich rate jedem einmal, nach Israel zu fahren.
#
Zeus schrieb:
War da auch nicht mal was mit dem Iran, der seine Fußballspieler, die nicht wider israelische Mannschaften anträten, als Helden verehre? Ich meine mich da an eine komische Geschichte mit Haschemian zu entsinnen, der urplötzlich krank war, als es gegen Mak. Telaviv ging.



(*hüstel*) Siehe meinen Link weiter oben.
#
Zeus schrieb:
Kritik an Israel wird häufig gleichgestellt mit Antisemitismus. Allerdings ist auch nicht jede Israel-Kritik frei von Antisemitismus.

Eigentlich würde ich mich hier gerne wie auch aus anderen politischen Diskussionen im Forum raushalten. Ich muss allerdings bemerken dass das die Untertreibung des Woche ist.
Den Rest meinens langen Beitrages lösche ich, nicht weil ich das Echo fürchte, sondern weil es wie das Meiste andere hier nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat.

DA (dem jetzt einfällt, dass er zur eigentlichen Frage auch noch eine Frage hat: Wenn ständig neue Länder hinzukommen, bekommen wir (Europäer) dann auch mhr Startplätze bei der WM oder kloppen sich heute über 50 statt seinerzeit höchstens 40 Länder um die gleiche Anzahl Plätze bei der WM?)
#
Wenn wir auch nächste Saison im UEFA-Pokal mitspielen hätte ich nix gegen eine Fahrt nach Haifa oder Tel Aviv. Ist mal was anderes als immer nur Bröndby *g* und billigeres Bier gibts da auch !

Daß Israel Mitglied der UEFA ist hat leider politische Ursachen, allerdings sind die Israelis europäischer als manch anderes Land welches im Europapokal mitspielt. Zum Glück blieben uns Reisen nach Wladikawkas oder Wladiwostok erspart - obgleich, wenn ich ehrlich bin - Partyzug nach Wladiwostok mit der Transsibirischen hätte schon wieder was.

Aber solange Großbrittannien mit vier Nationalmannschaften antreten darf ist alles eh Unsinn. Von mir aus dürfte es nur die schottische sein, denn mit den Jungs macht es irre Spaß zu feiern - da ist das Spiel fast unnötige Nebensache.
#
Apollo11 schrieb:
Ich wäre dagegen gewesen, den Iran von der WM auszuschließen, obwohl da die regierungscrew mit Ajatollah Ahmedinejad nun wirklich nicht mehr ganz dicht ist, das wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten. Aber dafür die Bevölkerung büßen zu lassen, weil Saudi-arabien, Iran etc. Mittelalterstaaten sind, ich weiß nicht. Aber dann israel de facto auszuschließen, indem es nicht in der Euopagruppe spielen darf, wäre mit Verlaub dann ja wohl pervers. Also: die Türkei spielt in Euopa, das Fenerbahcestadion ist übrigens auf der asiatischen Seite Istanbuls, Israel ist in der Europagruppe und wenn sich Wladiwostok für den Uefa-Cup qualifiziert und wir zugelost werden, dann spielen wir einen Steinwurf von Japan entfernt und in unmittelbarer Nähe des "geliebten Führers" kim jong ul aus Nordkorea. So siehts aus.

Im übrigen bestreite ich überhaupt nicht, an der Seite Israels zu stehen!


Ich kann den Beitrag so oft lesen wie ich will, nur verstehen tu ich ihn nicht.

Der Iran wurde von der WM ausgeschlossen? Von welcher WM? Die Kommende in Südafrika oder 86 in Mexiko?

Saudi-Arabien ist ein Mittlalterlicher saat? Diese mittelalterliche Monarchie hat einen höheren BIP als die meisten der 10 bald 12 neuen EU-Staaten.
Oder sind die Saudis mittelalterlich weil sie einen heidnischen Stein aus dem Mittlalter beheimaten, um den man gene Polonaise tanzt? Und mit verlaub, der Iran ist beim besten Willen auch kein mittelalterlicher Staat, obgleich sich einige seiner Bewohner so aufführen. Aber das kennen wir doch auch aus Bayern .

Dem Rest deines Beitrages kann ich nur zustimmen!
#
Zeus schrieb:
Ich rate jedem einmal, nach Israel zu fahren.

Das war ich, und was ich sehen konnte bzw. durfte hat gereicht, mich dort nie wieder blicken zu lassen. Zensiert es oder ermahnt mich, aber ich halte Israel selbst für einen Neofaschistischen Staat. Wie man dort mit den im Land lebenden Arabern umgeht ist schon die Härte. Und diese von vielen hier verpöhnte Generalisierung findet dort auf alle Fälle statt. Es gibt Siedlungen, da gehen israelische Kinder und Kinder moslemischer Herkunft auf unterschiedliche Schulen. Für mich ist das Rassentrennung und alles unter dem Deckmantel der terroristischen Gefahr - das sollte u.a. von der UN endlich mal verurteilt werden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als ein Antisemit. Aber Israel ist in dieser Form nun wirklich kein Land mit einer weißen Weste. Bei dem Leid, dasss Ihnen im 2. Weltkrieg widerfahren ist muss ich mich ernsthaft fragen, ob nicht auch dort die Gründe für das Verhalten der heutigen Staatsführung gegenüber der moslemischen Bevölkerung zu suchen ist. Eines will ich aber auch noch einmal klarstellen, wir reden hier zwar von einem großen Teil der israelischen Bevölkerung, aber weiß Gott nicht alle tragen diesen Fremdenhass in sich. Gerade die junge, westlich gesinnte Generation wird irgendwann mal die Basis dafür schaffen um friedlich mit den Moslems in dieser Region zusammen leben zu können.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen