>

Letztmals vor der Sommerpause kostenlos auf den Maintower als TV-Zuschauer am Mo, Di oder Mi !!!

#
Vor der Sommerpause, in der es nur noch Mittwochs Livesendungen geben wird, sucht der HR nocheinmal Zuschauer für folgende Service Sendungen. Also nutzen sie die Termine, da wir im Sommer bei vielen Sendungen bis auf wenige Restplätze bereits ausgebucht sind.

Die Aufzeichnung der Sendung findet im 53. Stock des Maintowers in der Frankfurter Innenstadt statt. Durch die zahlreichen Panoramafenster im höchstgelegenen TV-Studio Eurpoas kann man bei gutem Wetter einen Ausblick über das gesamte Rhein-Main-Gebiet genießen. Anschließend sehen sie die beliebte Sendung "Alle Wetter" mit Thomas Ranft, bevor sie um 19:30 Uhr den Maintower wieder verlassen oder bis 21 Uhr die Aussichtsplattform auf dem Maintower nutzen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freunde fürs Leben
Service Familie - Montag, 4.Juni 2006 18:50 Uhr
Unser Schwerpunktthema:
Freunde fürs Leben - gibt es sie noch? Freundschaften, die über Jahrzehnte halten? Freundschaften, die schon im Sandkasten geschlossen werden? Wir haben zwei Freunde und zwei Freundinnen getroffen, die uns erzählen, wie sie es geschafft haben über Jahrzehnte ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten. Fragen hierzu beantwortet unser Experte im Studio,
Dr. Bernd Frederich
Außerdem:
Streß mit Haushaltsgeräten
Staubsauger, Bügeleisen – die Bedienbarkeit von Haushaltsgeräten im Alter wird immer schwieriger. Wir begleiten zwei Seniorinnen beim Kampf mit dem Bügeleisen.
Tagesmütter-Netzwerke
Die geeignete Tagesmutter zu finden ist nicht einfach. Die hessische Initiative Tagesmütter-Netzwerk e.V. bietet Suchenden an, über das Internet geeignete Tagesmütter zu finden und auch kennenzulernen. service:familie hat eine Mutter getroffen, die über ihre Erfahrungen mit dem Netzwerk berichtet. Die Organisatoren des Tagesmütter-Netzwerkes kommen übrigens auch zum Familientag der Hessischen Landesregierung am 30.06.2007 nach Eschborn.
Lesetipps für den Sommer
Die Ferien stehen vor der Tür. Die Vorfreude der Kinder ist groß, denn endlich haben sie Zeit für Bücher. service:familie hat einige Bücher für Lese-Ratten ausgewählt und stellt die Highlights vor.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dresden und die Sächsische Schweiz
Service Reisen - Dienstag, 5. Juni 2007, 18:50 Uhr
Felsnadeln, von Wind und Wetter geformt, 1.066 Klettergipfel und der sanfte Elberadweg für alle, die nicht so hoch hinaus wollen: Das Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz ist bei Wanderern, Kletterfans und Radtouristen gleichermaßen beliebt.
Vor allem auch, weil sich mit dem Urlaub in einer der bizarrsten Berglandschaften Deutschlands auch ein Abstecher in der Kulturmetropole Dresden verbinden lässt. Frauenkirche und Zwinger, die Semperoper und das fast südlich anmutende Flair am Elbufer haben Dresden als einzige Metropole Ostdeutschlands in die bundesweite Hitliste der zehn meist besuchten Städte katapultiert.
Dabei sollte ein Rundgang durch die Neustadt am rechten Elbufer nicht fehlen - hier ist Dresden ungemein jung, hier liegt sein "Szene-Kiez": Hinterhöfe für Künstler im Hechtviertel, Treffs für Jazzliebhaber, Bauten im Stil von Hundertwasser.

Und dann ist da noch Deutschlands nördlichstes Weinanbaugebiet: knapp 60 Kilometer lang lässt sich die Sächsische Weinstraße mit dem Auto, zu Fuß, oder mit dem Rad erkunden, und sogar die Sächsische Dampfschifffahrt bieten Themenausflüge an. Die Elblandschaften rund um Dresden lassen sich auf viele Arten entdecken, einige davon stellen wir Ihnen heute vor.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Gartenparty – Feiern unterm Himmelszelt
Service Trends - Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:50 Uhr
Blumengirlanden, Holzkohlegrills und laue Sommernächte. Jetzt beginnt wieder die Zeit der lauschigen Gartenfeiern. Wir sagen, wie Sie Ihrer Party die besondere Note verleihen, auf welchen Klappstühlen Ihre Gäste am bequemsten sitzen und welches Bier am besten zu Wurst und Kotelett schmeckt.
Dazu gibt es für die Zuschauer als Überraschung eine wahre „Extrawurst“.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Sollte sie am Besuch der Sendung interessiert sein, wenden sie sich an pkraemer@hr-online.de. Der Besuch der Sendung ist kostenlos, Kinder sind ab 7 Jahre gern gesehene Gäste und die maximal Größe für Besuchergruppen beträgt 15 Personen, sie können aber auch gerne als Einzelperson kommen.

Patrick Kraemer
Hessischer Rundfunk
#
Nochmal nach oben, nutzt die Gelegenheit. Das Wetter soll nächste Woch besser werden, ihr könnt nach der Sendung die Aussichtsplattform benutzen, das ganze ist völlig kostenlos und ihr seht, wie "Fernsehen gemacht wird".


Teilen