Schui-4ever schrieb: Es war eine geile Hinrunde, das ist auch meine Meinung, auch wenn wir gg. Nürnberg, Karlsruhe, Bremen und Stuttgart verloren haben. Du zählst richtig, es waren 4 Niederlagen!
Nö, ich fand die nicht geil, nichtmal ansatzweise. Die Hinrunden der letzten beiden Jahre waren geil, aber nicht die aktuelle.
Hast Du nicht geschrieben: Welchen Verein meinst du? Ist das keine Beleidigung, auch wenn Du meinst damit den Threaderöffner als Spinner darstellen zu können, hast Du damit indirekt die Eintracht beleidigt. Ich habe diese Frage so empfunden und ich glaube einige andere im Forum, haben Dir gegenüber nur so überhitzt reagiert, weil sie es ähnlich empfunden haben. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, es kam aber so rüber. Viele sind einfach nur stolz auf diesen Verein und sehen es als Beleidigung, wenn man der Eintracht die Ehre nimmt, die ihr gebürt. Wir werden oft von oben herab beurteilt, als graue Maus, Mittelmaß oder "arg biederer Verein" (FR 29.12.) und da kommst Du als Fan der Eintracht und ziehst mit Deiner Frage den Stolz und die Freude des Threaderöffners ins Lächerliche. Das tut schon weh, wenn die eigenen Fans scheinbar keinen Respekt haben vor ihrem Verein. Wir sind kein Topclub (unter den ersten 5), aber einer großer Traditionsverein, der Respekt verdient hat.
Hast Du nicht geschrieben: Welchen Verein meinst du? Ist das keine Beleidigung, auch wenn Du meinst damit den Threaderöffner als Spinner darstellen zu können, hast Du damit indirekt die Eintracht beleidigt. Ich habe diese Frage so empfunden und ich glaube einige andere im Forum, haben Dir gegenüber nur so überhitzt reagiert, weil sie es ähnlich empfunden haben. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, es kam aber so rüber. Viele sind einfach nur stolz auf diesen Verein und sehen es als Beleidigung, wenn man der Eintracht die Ehre nimmt, die ihr gebürt. Wir werden oft von oben herab beurteilt, als graue Maus, Mittelmaß oder "arg biederer Verein" (FR 29.12.) und da kommst Du als Fan der Eintracht und ziehst mit Deiner Frage den Stolz und die Freude des Threaderöffners ins Lächerliche. Das tut schon weh, wenn die eigenen Fans scheinbar keinen Respekt haben vor ihrem Verein. Wir sind kein Topclub (unter den ersten 5), aber einer großer Traditionsverein, der Respekt verdient hat.
Bei so einer Argumentation fällt mir nur noch die Kinnlade runter. Ich beleidige also meinen Verein, wenn ich nicht in völlig realitätsfremde Jubelarien einstimme? In dem ich nicht der Ansicht bin, dass die Vorrunde "geil" war, sondern man über Wochen Angst haben musste, wieder hinten rein zu rutschen? Es ist eine Beleidigung, nicht alles mit der rosaroten Brille zu sehen? So weit ist es schon gekommen?
Bei meinen ersten Eintracht-Erinnerungen spielte noch ein Uwe Kliemann neben einem Peter Reichel. Ich habe hier sehr vieles kommen und gehen sehen - aber über eines gab es nie eine Diskussion - mein Verein ist die Eintracht. Ob mit Senekowitsch oder Dettmar Cramer, Ohms, Knispel und Gerster. Bodo Mattern und Josef Sarocca - da muss man als SGE-Fan durch.
Aber das hier macht wirklich keinen Spaß mehr - inzwischen besteht hier kollektives Denkverbot. HB ist der Messias und FF sein Prophet. Alles ist super und wir sitzen Hosiannah-singend auf Wolke sieben.
Ich freu mich auch wie die Sau auf die Rückrunde !
Oh, Sorry, darf ich das hier überhaupt noch rein schreiben ?
Und davor freue ich mich darauf, welche Transferüberraschungen HB noch für uns bereit hält. Wenn Taka, Thurk und/oder Sotos gehen, werden wir sicher nicht untätig bleiben. Allerdings erwarte ich keinen weiteren Kracher á la Fenin, sondern eher ein-zwei Stufen darunter, aber auf jeden Fall gestandene Bundesligaspieler.
sgefan@hamid schrieb: wo war denn diese hinrunde bitteschön "geil"? wir haben vom 7. oktober bis zum 16. dezember keinen einzigen sieg eingefahren, und du fandest die hinrunde geil? hätten wir gegen duisburg nicht gewonnen, dann hätte es hier ganz anders ausgesehen, ich wär mir dann net so sicher ob du die hinrunde dann auch als "geil" empfunden hättest.....
so sehe ich das leider auch. der tabellenplatz ist schön und gut, aber spiegelt er wirklich die tatsächliche leistung der Vorrunde wider?!?!
ihr denkt euch, ist doch egal wie wir spielen, hauptsache auf keinem abstiegsplatz.
ich sage: okay, mit dem abstiegsplatz gebe ich euch recht, nur möchte ich ab und zu auch eine mit leidenschaft spielende eintracht auf dem platz sehen; auch wenn dann nicht immer etwas zählbares herauskommt.
wenn man die spiele der hinrunde nochmal revue passieren lässt, gegen welche mannschaften haben wir denn überzeugt und verdient die punkte mitgenommen? mir fällt da spontan nur Bielefeld und Hamburg ein.
also in diesem sinne eine gute abfahrt ins neue jahr und auf das die eintracht endlich spielerisch in der rückrunde etwas zulegen wird, damit wir mit verdient dort stehen, wo wir stehen ...
sgefan@hamid schrieb: wo war denn diese hinrunde bitteschön "geil"? wir haben vom 7. oktober bis zum 16. dezember keinen einzigen sieg eingefahren, und du fandest die hinrunde geil? hätten wir gegen duisburg nicht gewonnen, dann hätte es hier ganz anders ausgesehen, ich wär mir dann net so sicher ob du die hinrunde dann auch als "geil" empfunden hättest.....
wenn man die spiele der hinrunde nochmal revue passieren lässt, gegen welche mannschaften haben wir denn überzeugt und verdient die punkte mitgenommen? mir fällt da spontan nur Bielefeld und Hamburg ein.
Schalke??
stimmt ja...mmhh, das geilste spiel unserer eintracht überhaupt vergessen... ,-)
Man darf die Hinrunde mit dem besten Tabellenplatz seit 1993 durchaus geil finden. (passend dazu Kids Weihnachtspost aus dem letzten Jahr).
Obwohl ich mich über einige Kicks sehr geärgert habe, ich bin zufrieden. O.k., vielleicht ist geil ein bissel übertrieben, aber Weltuntergangsszenarien sind ebenso fehl am Platze wie Hossiana-Rufe.
Eigentlich sind wir uns doch alle einig, aber für mache ist das Glas halb voll, für andere halb leer. Ich freue mich am halbvollen Glas und wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008.
Hier macht jemand einen netten Tread auf, in dem er kund tut, dass er sich auf die Rückrunde freut. Und was passiert?
Sofort kommen wieder welche und nehmen alles Wort für Wort auseinander und motzen und jammern nur rum. Gibt's nicht schon genug Fukel raus, sch. Taktik, HB gibt kein Geld aus Treads? Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es hier Leute gibt die Zufrieden sind und sich freuen über die Beste Hinrunde seit 93 , einen gelungenen Einkauf in der Winterpause und ruhige Weihnachten.
Hollywood77 schrieb: Vielleicht ist dieser Thread auch total überflüssig. Dann schmeißt ihn halt raus... Aber vielleicht gehts ja ein paar anderen genauso.
Diese absolut geile Hinrunde, wie seit Jahren nicht mehr. Zugegeben mit einigen Tiefs (das Pokalaus in DO z. B.). Aber die Gewissheit nicht von vornherein direkt gegen den Abstieg spielen zu müssen. Die Obrigkeit der Bundesliga dann und wann ärgern zu können. Step by step eine immer reifere Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Die Ultras wieder daheim begrüßen zu dürfen, welche sich nicht nur selbst feiern sondern es schaffen (fast) jeden Fan mit in ihre Aktionen einzubinden. Nicht zuletzt die wohl hoffnungsvollste Neuverpflichtung der Eintracht seit langem (auch wenn er sicherlich etwas Zeit braucht), lässt mich vor Vorfreude auf das nächste Pflichtspiel fast platzen. Und das alles mit dieser, und das meine ich ganz ehrlich, Armee an Fans im Hintergrund, die alles wirklich alles gibt um ihren Verein nach vorne zu peitschen, macht mich wirklich mächtig stolz Eintrachtler zu sein. Gerade jemanden wie mich, der fast nur von diesen immer wiederkehrenden Ab- und Aufstiegen des Vereins gelebt hat. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, es wird auch mal wieder bergab gehen (sportlich wie auch supporttechnisch). Aber genau dieses momentane sportliche Mittelmaß, geballt mit dieser schieren unaufhörlichen frenetischen Energie der Fans, sowohl daheim wie auch auswärts, zieht mir dermaßen an den Eiern dass ich das nächste Spiel jetzt schon nicht mehr erwarten kann.
Hope to see ya soon punks...
da hast du den nagel auf den kopf getroffen. freu mich schon auf das spiel in berlin und hoffe auf einen [b]Auswärtssieg!
Allen Eintracht Frankfurt Fans einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Das mag sein, streite ich gar nicht ab.
Man liegt hier in Vielem gar nicht so weit auseinander.
Nö, ich fand die nicht geil, nichtmal ansatzweise. Die Hinrunden der letzten beiden Jahre waren geil, aber nicht die aktuelle.
Hast Du nicht geschrieben: Welchen Verein meinst du? Ist das keine Beleidigung,
auch wenn Du meinst damit den Threaderöffner als Spinner darstellen zu können,
hast Du damit indirekt die Eintracht beleidigt. Ich habe diese Frage so empfunden
und ich glaube einige andere im Forum, haben Dir gegenüber nur so überhitzt reagiert, weil sie es ähnlich empfunden haben. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, es kam aber so rüber. Viele sind einfach nur stolz auf diesen Verein und
sehen es als Beleidigung, wenn man der Eintracht die Ehre nimmt, die ihr gebürt.
Wir werden oft von oben herab beurteilt, als graue Maus, Mittelmaß oder "arg biederer Verein" (FR 29.12.) und da kommst Du als Fan der Eintracht und ziehst mit Deiner Frage den Stolz und die Freude des Threaderöffners ins Lächerliche.
Das tut schon weh, wenn die eigenen Fans scheinbar keinen Respekt haben vor
ihrem Verein. Wir sind kein Topclub (unter den ersten 5), aber einer großer Traditionsverein, der Respekt verdient hat.
Bei so einer Argumentation fällt mir nur noch die Kinnlade runter.
Ich beleidige also meinen Verein, wenn ich nicht in völlig realitätsfremde Jubelarien einstimme? In dem ich nicht der Ansicht bin, dass die Vorrunde "geil" war, sondern man über Wochen Angst haben musste, wieder hinten rein zu rutschen? Es ist eine Beleidigung, nicht alles mit der rosaroten Brille zu sehen? So weit ist es schon gekommen?
Bei meinen ersten Eintracht-Erinnerungen spielte noch ein Uwe Kliemann neben einem Peter Reichel. Ich habe hier sehr vieles kommen und gehen sehen - aber über eines gab es nie eine Diskussion - mein Verein ist die Eintracht. Ob mit Senekowitsch oder Dettmar Cramer, Ohms, Knispel und Gerster. Bodo Mattern und Josef Sarocca - da muss man als SGE-Fan durch.
Aber das hier macht wirklich keinen Spaß mehr - inzwischen besteht hier kollektives Denkverbot. HB ist der Messias und FF sein Prophet. Alles ist super und wir sitzen Hosiannah-singend auf Wolke sieben.
Ich glaubs net.
Oh, Sorry, darf ich das hier überhaupt noch rein schreiben ?
Und davor freue ich mich darauf, welche Transferüberraschungen HB noch für uns bereit hält. Wenn Taka, Thurk und/oder Sotos gehen, werden wir sicher nicht untätig bleiben. Allerdings erwarte ich keinen weiteren Kracher á la Fenin, sondern eher ein-zwei Stufen darunter, aber auf jeden Fall gestandene Bundesligaspieler.
so sehe ich das leider auch.
der tabellenplatz ist schön und gut, aber spiegelt er wirklich die tatsächliche leistung der Vorrunde wider?!?!
ihr denkt euch, ist doch egal wie wir spielen, hauptsache auf keinem abstiegsplatz.
ich sage: okay, mit dem abstiegsplatz gebe ich euch recht, nur möchte ich ab und zu auch eine mit leidenschaft spielende eintracht auf dem platz sehen; auch wenn dann nicht immer etwas zählbares herauskommt.
also in diesem sinne eine gute abfahrt ins neue jahr und auf das die eintracht endlich spielerisch in der rückrunde etwas zulegen wird, damit wir mit verdient dort stehen, wo wir stehen ...
Schalke??
stimmt ja...mmhh, das geilste spiel unserer eintracht überhaupt vergessen... ,-)
Obwohl ich mich über einige Kicks sehr geärgert habe, ich bin zufrieden. O.k., vielleicht ist geil ein bissel übertrieben, aber Weltuntergangsszenarien sind ebenso fehl am Platze wie Hossiana-Rufe.
Eigentlich sind wir uns doch alle einig, aber für mache ist das Glas halb voll, für andere halb leer.
Ich freue mich am halbvollen Glas und wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008.
Sofort kommen wieder welche und nehmen alles Wort für Wort auseinander und motzen und jammern nur rum. Gibt's nicht schon genug Fukel raus, sch. Taktik, HB gibt kein Geld aus Treads? Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es hier Leute gibt die Zufrieden sind und sich freuen über die Beste Hinrunde seit 93 , einen gelungenen Einkauf in der Winterpause und ruhige Weihnachten.
Allen Unzufrieden empfehlen ich diesen Tread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11113684/
Man kann immer was kritisieren, aber man kann's auch wirklich übertreiben.
Ich freu mich wie Sau auf die Rückrunde und bin guter Hoffnung das wir die Saison erfolgreich abschliessen.
Guter Rutsch Euch allen
Im Reißverschluss eingeklemmt??
da hast du den nagel auf den kopf getroffen. freu mich schon auf das spiel in berlin und hoffe auf einen [b]Auswärtssieg!
Allen Eintracht Frankfurt Fans einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
und ansonsten das unglaubliche gefühl an den eiern kommt vll. vom tripper aber vll. auch von der vorfreude
Viel Spaß beim Rutschen !
^^