>

Die Welt ist ungerecht...

#
...scheiß Kapitalismus!

Ich lass´ das erstmal so stehen, werde mich dann wohl morgen dazu rechtfertigen.

Nachdenklich,
The_Lizard_King
#
Genau.

#
Haste ne Auktion bei Ebay verloren?
#
Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Du sprichst doch nur aus, was die meisten denken.
#
Dscha schrieb:
Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Du sprichst doch nur aus, was die meisten denken.

Danke.

@ Brady:

Was braucht ein Huhn zum Wohlfühlen? Platz zum Laufen, Scharren, sich Verstecken, ein geschütztes Nest zum Eierlegen, Sand fürs Staubbad und ein luftiges Plätzchen zum Schlafen. Ein Huhn, das in Deutschland ein solches Leben führen kann, darf sich glücklich schätzen. Neun von zehn Eiern und die meisten Grillhähnchen vom Supermarkt sind nämlich Produkte einer gigantischen Geflügelindustrie. Den Tierschützern sind die Verhätnisse schon lange ein Dorn im Auge und auch die meisten Verbraucher lehnen tierquälerische Haltungsformen ab.

Übrigens auch alles wegen dem scheiß Kapitalismus!
#
Ißt du Hähnchen Lizard?
#
Kapitalismus beruht auf der Teilung der Gesellschaft in eine große Mehrheit, die durch ihre Arbeit Reichtum produziert, ohne über ihn zu verfügen, und eine winzige Minderheit, die diesen Reichtum besitzt und ihn verwaltet. Diese Minderheit entscheidet über die Produktion und Verwendung des gesellschaftlichen Reichtums, folgt dabei aber nicht den Bedürfnissen der Menschen, sondern dem Streben nach Profit. Die Marktwirtschaft hat sich deshalb als unfähig erwiesen, die ungeheuren Reichtümer der Welt so zu verteilen, daß Not und Elend verschwinden.
Quelle

Ihr, die es nicht wahrhaben wollt: Geht doch zurück an eure Arbeit und arbeitet weiter, damit ihr euren kläglichen Lohn kriegt und ein paar Wenige, für die ihr letzten Endes schuftet, noch reicher werden.
Und falls ihr dann doch zu teuer werdet, werdet ihr eben entlassen. Eure Bosse finden schon jemand, der doppelt so schnell und doppelt so billig arbeitet.
Das gilt nicht nur für die Angestellten, auch ihr, die selbständig seit, denn ihr kauft auch die Produkte von Kapitalisten und unterstützt sie damit!
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Ißt du Hähnchen Lizard?

Ja. Ich trinke auch Coca Cola, stell's Dir vor.

Trotzdem kann man zumindest erkennen, was hier alle schiefläuft.

Und auch wenn es aussichtslos erscheint, sollte man versuchen für etwas zu kämpfen!
#
The_Lizard_King schrieb:
Ißt du Hähnchen Lizard?

Ja. Ich trinke auch Coca Cola, stell's Dir vor.

Trotzdem kann man zumindest erkennen, was hier alle schiefläuft.

Und auch wenn es aussichtslos erscheint, sollte man versuchen für etwas zu kämpfen!

Das erschließt sich mir jetzt leider nicht ganz,das ist ja so als wenn du wüßtest,daß Jako die Trikots der Eintracht in der dritten Welt produzieren lassen würde,du aber trotzdem regelmäßig eins kaufst.
#
Worschti, ich bin kein Radikalist.

Davon abgesehen werden sicherlich auch JAKO-Produkte in der Dritten Welt produziert,
und ich bin nicht der Einzige der solche kauft, obwohl er so denken mag wie ich...
#
VilbelAdler schrieb:

Ihr, die es nicht wahrhaben wollt: Geht doch zurück an eure Arbeit und arbeitet weiter, damit ihr euren kläglichen Lohn kriegt und ein paar Wenige, für die ihr letzten Endes schuftet, noch reicher werden.
Und falls ihr dann doch zu teuer werdet, werdet ihr eben entlassen. Eure Bosse finden schon jemand, der doppelt so schnell und doppelt so billig arbeitet.
Das gilt nicht nur für die Angestellten, auch ihr, die selbständig seit, denn ihr kauft auch die Produkte von Kapitalisten und unterstützt sie damit!

Wander aus.
#
Brady schrieb:

Wander aus.
[/quote]

Sag mir wohin.
#
VilbelAdler schrieb:
Brady schrieb:

Wander aus.

Sag mir wohin.
[/quote]An den ADW
#
The_Lizard_King schrieb:
Worschti, ich bin kein Radikalist.

Davon abgesehen werden sicherlich auch JAKO-Produkte in der Dritten Welt produziert,
und ich bin nicht der Einzige der solche kauft, obwohl er so denken mag wie ich...

So ist das Leben eben,entweder du bist auf irgendeinem Gebiet so richtig gut bzw. hast großes Glück und scheffelst Kohle oder du mußt schauen wie du mit deiner Familie bis zum Ende eines jeden Monats durchkommst.Ich habe mich für die erste Variante entschlossen...
#
Brady schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Brady schrieb:

Wander aus.

Sag mir wohin.
An den ADW

[/quote]

Hoffentlich gibt es da kein Internet  
#

So ist das Leben eben,entweder du bist auf irgendeinem Gebiet so richtig gut bzw. hast großes Glück und scheffelst Kohle oder du mußt schauen wie du mit deiner Familie bis zum Ende eines jeden Monats durchkommst.Ich habe mich für die erste Variante entschlossen...

So muss es aber nicht sein! Darum geht es doch!
#
VilbelAdler schrieb:

Dann mach mal einen gerechten Vorschlag.
#
VilbelAdler schrieb:

Und wie sollte es deiner Meinung nach sein?
#

So ist das Leben eben,entweder du bist auf irgendeinem Gebiet so richtig gut bzw. hast großes Glück und scheffelst Kohle oder du mußt schauen wie du mit deiner Familie bis zum Ende eines jeden Monats durchkommst.

Ja, da hast du Recht.

Aber ist das nicht scheiße?

Sollte nicht jeder, egal ob arm oder reich, eine Chance haben,
einen Beruf zu haben, der ihm ein Leben vernab der Armutsgrenze ermöglicht?
#
The_Lizard_King schrieb:

So ist das Leben eben,entweder du bist auf irgendeinem Gebiet so richtig gut bzw. hast großes Glück und scheffelst Kohle oder du mußt schauen wie du mit deiner Familie bis zum Ende eines jeden Monats durchkommst.

Ja, da hast du Recht.

Aber ist das nicht scheiße?

Sollte nicht jeder, egal ob arm oder reich, eine Chance haben,
einen Beruf zu haben, der ihm ein Leben vernab der Armutsgrenze ermöglicht?

Ich würde sagen teils teils,es gibt auch leider genügend Menschen in der Bundesrepublik die es trotz Chance auf einen Arbeitsplatz nicht einsehen arbeiten zu gehen,sich mit ihrer Situation abgefunden haben und lieber dem Staat auf der Tasche liegen.Ich behaupte mal ganz gewagt,daß wenn genau diese Menschen arbeiten gehen würden es dem Staat und der allgemeinen Wirtschaft erheblich besser gehen würde.

Teilen