Hätte da mal so eine Idee, die es glaube ich in Gladbach vor ein paar Jahren schon mal gab oder vielleicht auch noch gibt.
Eine art Dauerkarte zu Auswärtsspielen.
Das wär doch keine schlechte Idee. So ist gewährleistet, dass jeder der will auch zu solchen Spielen kann, die vielleicht ausverkauft sind usw... mit gewissen vorteilen wie absolutes Vorkaufsrecht auf Pokalspielkarten wie jetzt bei Oxxenbach usw.
Also ich mein man könnte so was doch mal versuchsweise anbieten oder was meint ihr???
fänd ich absolut gut wenn es so ne karte geben würde. es nervt schon ziemlich an, dass die leute die sonst nie hingehen dann auf einmal die karten wegkaufen.
die kölner bieten das glaube ich aktuell sogar an.
Sorry Leute, aber so etwas lässt sich schwer realisieren, denn:
1.) Hat jeder Verein eine andere Preisstruktur, d. h. es gibt keinen einheitlichen Preis in den anderen 17 Stadien, was die Kalkulation einer solchen "Auswärts DK" quasi unmöglich macht.
2.) Gibt es aufgrund der unterschiedlichen Kapazitäten der Stadien auch unterschiedliche "Mengen" an Karten, die dem Gast zur Verfügung gestellt werden müssen. Bsp: Wenn die Gastgeber immer 10% des Kartenkontingents zur Verfügung stellen müssten, dann wären das "Auf Schalke" ca. 6500 Karten und in Gladbach "nur" 3000 oder in Freiburg vermutlich "nur" 2000 Tickets für die Eintrachtfans.
D. h. im Klartext: Wenn, dann könnte man so ein Teil max. für 1.000 Fans anbieten, es wäre aber mit jeder Menge Aufwand verbunden und deshalb wird es wohl in Zukunft auch dabei bleiben:
Wer zu einem Spiel will, der muss sich rechtzeitig um Karten kümmern.
Kleine persönliche Anmerkung: Wer sollte denn außerdem die Zuteilung übernehmen? Sollen die Fansprecher die Menschen selektieren, die in den Genuss einer solchen Karte kommen könnten? Die würden sich wohl viele Feinde machen, denn die kennen weit mehr als 1000 Leute und bei einer solchen Sache würdest Du garantiert immer die "Falschen" auswählen und jeder würde lamentieren, warum der eine EFC 100 Karten hat und der andere keine..... Die Idee ist gut aber einfach nicht realisierbar. Gruß Jens
Ich finde die Idee an sich auch gut, weil man dann wirklich die Sicherheit hat, auch zu jedem Spiel fahren zu können. Da es aber schwer zu realisieren ist, wer bekommt so eine Karte, lohnt es sich überhaupt eine zu kaufen? Wenn man die nur kauft, um bei den sogenannten "Topspielen" dabei zu sein? Man sollte sich doch lieber rechtzeitig um eine Karte kümmern, dann bekommt man auch eine. Und zahlt nicht für JEDES Auswärtsspiel. Wer kann sich denn beides leisten? Heim+Auswärtsdauerkarte?
meint ihr wirklich die karten die AWAYDK waere so bliebt das man sich darum streiten muss?
ich mein klar wuerden sie viele kaufen aber nicht so viele das man sich um das kontigent der stadion sorgen machen muss?
und ich meine man muss ja nit so ne DK wie im heimspiel machen wo im prei die eintrittskarten inbegriffen sind oda? man kann ja einfach so ne art vorkaufsrecht DK machen...
Das man die Preise nicht allgemein kalkulieren kann ist klar. Deswegen gibt es ja auch das Bankeinzugsverfahren wie es ja auch bei den anderen Kartenvorbestellungen gemacht wird. Außerdem weiß man ja im Vorfeld, wie viele Karten man in jedem Stadion auf alle Fälle bekommt (10%) und wenn man z. B. weiß, aus Freiburg bekommt man halt nur 2.000 Karten, dann kann man ja das Kontingent auf 1.000 Auswärtsdauerkarten heruntersetzen. Wegen der Verteilung, nun ja, wer zuerst da ist malt halt zuerst. Wenn man von vorneherein festlegt, dass z. B. 200 solcher ADK für "normale" Leute und 800 für "Fanclub"-Mitgleider zur Verfügung stehen, hat jeder eine reale Chance so eine zu bekommen. Ich glaube auch nicht, dass sich mehr als 1.000 Leute finden werden aber 1.000 ist doch auch schon was und realistisch.
Gruß Spurti
PS. Wenn Köln das mit dem Aufwand hinbekommt, dann wir erst recht.
morgen leute, also das wäre echt mal klasse,sone dk für away. habe auch schonmal vor 1 oder 2 monaten deswegen bei der fanabteilung nachgefragt,bzw ne mail geschrieben. habe aber bedauerlicherweise bis heute noch KEINE antwort auf meine frage bekommen. naja dann heißt es wohl,ne mail zusammen fassen mit allen auswärtsspielen zu denen man will. in vielen fällen jedes spiel.sodass wir zum selben ende kommen wie mit ner dk für away. ich machte z.b. den vorschlag das sie mir doch zu jedem auswärtsspiel eine karte schicken sollen,wobei sie erstmal vorher vom konto buchen sollten. das würde meines erachtens auch klappen. aber nunja,werde meine karten wie gehabt kaufen und mit helfen das unsere sge erstklassig bleibt und nicht wieder gleich weg ist vom fenster. in diesem sinne bis demnächst. grüße daniel
Eine art Dauerkarte zu Auswärtsspielen.
Das wär doch keine schlechte Idee. So ist gewährleistet, dass jeder der will auch zu solchen Spielen kann, die vielleicht ausverkauft sind usw... mit gewissen vorteilen wie absolutes Vorkaufsrecht auf Pokalspielkarten wie jetzt bei Oxxenbach usw.
Also ich mein man könnte so was doch mal versuchsweise anbieten oder was meint ihr???
http://www.eintracht-frankfurt.de/forum/details.php?id=10916287
die kölner bieten das glaube ich aktuell sogar an.
efc pro auswärtsdauerkarte
1.) Hat jeder Verein eine andere Preisstruktur, d. h. es gibt keinen einheitlichen Preis in den anderen 17 Stadien, was die Kalkulation einer solchen "Auswärts DK" quasi unmöglich macht.
2.) Gibt es aufgrund der unterschiedlichen Kapazitäten der Stadien auch unterschiedliche "Mengen" an Karten, die dem Gast zur Verfügung gestellt werden müssen. Bsp: Wenn die Gastgeber immer 10% des Kartenkontingents zur Verfügung stellen müssten, dann wären das "Auf Schalke" ca. 6500 Karten und in Gladbach "nur" 3000 oder in Freiburg vermutlich "nur" 2000 Tickets für die Eintrachtfans.
D. h. im Klartext: Wenn, dann könnte man so ein Teil max. für 1.000 Fans anbieten, es wäre aber mit jeder Menge Aufwand verbunden und deshalb wird es wohl in Zukunft auch dabei bleiben:
Wer zu einem Spiel will, der muss sich rechtzeitig um Karten kümmern.
Beste Grüße
Jens
Wer sollte denn außerdem die Zuteilung übernehmen? Sollen die Fansprecher die Menschen selektieren, die in den Genuss einer solchen Karte kommen könnten? Die würden sich wohl viele Feinde machen, denn die kennen weit mehr als 1000 Leute und bei einer solchen Sache würdest Du garantiert immer die "Falschen" auswählen und jeder würde lamentieren, warum der eine EFC 100 Karten hat und der andere keine..... Die Idee ist gut aber einfach nicht realisierbar.
Gruß
Jens
Da es aber schwer zu realisieren ist, wer bekommt so eine Karte, lohnt es sich überhaupt eine zu kaufen? Wenn man die nur kauft, um bei den sogenannten "Topspielen" dabei zu sein?
Man sollte sich doch lieber rechtzeitig um eine Karte kümmern, dann bekommt man auch eine. Und zahlt nicht für JEDES Auswärtsspiel.
Wer kann sich denn beides leisten? Heim+Auswärtsdauerkarte?
ich mein klar wuerden sie viele kaufen aber nicht so viele das man sich um das kontigent der stadion sorgen machen muss?
und ich meine man muss ja nit so ne DK wie im heimspiel machen wo im prei die eintrittskarten inbegriffen sind oda?
man kann ja einfach so ne art vorkaufsrecht DK machen...
gruss BEEF...
Gruß Spurti
PS. Wenn Köln das mit dem Aufwand hinbekommt, dann wir erst recht.
also das wäre echt mal klasse,sone dk für away. habe auch schonmal vor 1 oder 2 monaten deswegen bei der fanabteilung nachgefragt,bzw ne mail geschrieben. habe aber bedauerlicherweise bis heute noch KEINE antwort auf meine frage bekommen. naja dann heißt es wohl,ne mail zusammen fassen mit allen auswärtsspielen zu denen man will. in vielen fällen jedes spiel.sodass wir zum selben ende kommen wie mit ner dk für away.
ich machte z.b. den vorschlag das sie mir doch zu jedem auswärtsspiel eine karte schicken sollen,wobei sie erstmal vorher vom konto buchen sollten. das würde meines erachtens auch klappen. aber nunja,werde meine karten wie gehabt kaufen und mit helfen das unsere sge erstklassig bleibt und nicht wieder gleich weg ist vom fenster. in diesem sinne bis demnächst.
grüße daniel
P.S.nie mehr 2 liga nie mehr nie mehr