>

Die Argumente für Funkel!

#
Ja ich meine das sogar bierernst, und wenn du anderer Meinung bist, bitte, aber die Tatsachen sind nun mal das Rehmer uns sehr geholfen hat. Die letzte Saison bei uns allerdings, das ist unbestritten, hätte man sich sparen können. Da war er wirklich nur noch nen Klotz am Bein, ähnlich wie Weissenberger derzeit.

Und Rehmer? Der war in der damaligen Zeit mehr als ausreichend für die SGE, er hat uns einige Punkte gerettet, das eine oder andere hübsche Törchen geschossen und damit hat es sich, er ist nicht unbedingt schechter als Sotos, wiederhaben möchte ich ihn nicht, aber grottig war er auch nicht.
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Also wenn du ehrlich bist, musst du zugeben das außer Thurk und  Mehdi mit Abstrichen bisher jeder neueinkauf von Funkel recht gut eingeschlagen ist oder?


Du meinst Rehmer und Huggel?


Rehmer war, als er kam ein guter, ein sehr guter sogar, der sich nicht zu schade war zu einem ehmaligen Skandalclub zu kommen welcher eher zweitliganiveau als nen buliniveau hatte. Und Huggel? Ich kann es immer noch nicht fassen das er immer noch als grottenschlechter Kicker dahin gestellt wurde. Er war nen Grundsolider Fußballer, nicht mehr, aber auch nicht weniger.    


Also bei den Ansprüchen an Neuzugänge würde ich ja bei Mehdi und Thurk von absoluten Volltreffern sprechen.
#
Rehmer war ein guter IV für die letzten 2 Jahre. Daß er zum Schluß immer öfters auf der rechten Seite, für die er nicht mehr geeignet war, aushelfen musst, lag nicht an ihm, sondern an den Verletzungen von Ochs und Preuß. Beim 0:4 im Pokal war ja auch Rehmer verletzt und Vasi musste ohne Spielerfahrung auf dieser Position aushelfen, was ein Schlag ins Wasser war.

Die FR ist ja der Nabel der Welt; der Gipfel des Sportjournalismus. Es ist schon bezeichnend, daß außer der FR nur noch die BLÖD beim Huggelmobbing miteinstieg.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Also wenn du ehrlich bist, musst du zugeben das außer Thurk und  Mehdi mit Abstrichen bisher jeder neueinkauf von Funkel recht gut eingeschlagen ist oder?


Du meinst Rehmer und Huggel?


Rehmer war, als er kam ein guter, ein sehr guter sogar, der sich nicht zu schade war zu einem ehmaligen Skandalclub zu kommen welcher eher zweitliganiveau als nen buliniveau hatte. Und Huggel? Ich kann es immer noch nicht fassen das er immer noch als grottenschlechter Kicker dahin gestellt wurde. Er war nen Grundsolider Fußballer, nicht mehr, aber auch nicht weniger.    


Also bei den Ansprüchen an Neuzugänge würde ich ja bei Mehdi und Thurk von absoluten Volltreffern sprechen.


ist aber schon klar wann Rehmer zu uns kam? Davon abgesehen hat er seine Pflicht erfüllt...nicht mehr aber auch net weniger.
#
Maggo schrieb:


Also bei den Ansprüchen an Neuzugänge würde ich ja bei Mehdi und Thurk von absoluten Volltreffern sprechen.


Du hättest bestimmt damals Ronaldinho und Rooney dazu überredet, für eine Kiste Malzbier hier zu spielen. Kannst uns gerne die dahemaligen Alternativen nennen. Als kleine Erinnerung erinnere ich diech noch mal an unsere dahmalige Situation:
- nicht ganz schuldenfrei (also bitte günstig einkaufen)
- überraschend als 3. am letzten Spieltag aufgestiegen (ein Jahr früher, als geplant)
- Abgang von Hofmann
- erstligaunerfahrener Kader
- schwer verletzer Schur
- ein NADW, der erst in der 2. Liga zum DM umfunktioniert wurde
- berechtigte Nichtwahrnehmung der Kaufklausel von Husterer

Gesucht wurden:
1) ein bundesligaerfahrener Verteidiger
2) ein erfahrener DM
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Also wenn du ehrlich bist, musst du zugeben das außer Thurk und  Mehdi mit Abstrichen bisher jeder neueinkauf von Funkel recht gut eingeschlagen ist oder?


Du meinst Rehmer und Huggel?


Und Huggel? Ich kann es immer noch nicht fassen das er immer noch als grottenschlechter Kicker dahin gestellt wurde. Er war nen Grundsolider Fußballer, nicht mehr, aber auch nicht weniger.    


genau das. und jetzt ist köhler der arsc* und wenn der geht wird sich der nächste finden.

seit "heldt du sau" habe ich ein solches verhalten und solche äußerungen so etwas von satt!

peter
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Also wenn du ehrlich bist, musst du zugeben das außer Thurk und  Mehdi mit Abstrichen bisher jeder neueinkauf von Funkel recht gut eingeschlagen ist oder?


Du meinst Rehmer und Huggel?


Und Huggel? Ich kann es immer noch nicht fassen das er immer noch als grottenschlechter Kicker dahin gestellt wurde. Er war nen Grundsolider Fußballer, nicht mehr, aber auch nicht weniger.    


genau das. und jetzt ist köhler der arsc* und wenn der geht wird sich der nächste finden.

seit "heldt du sau" habe ich ein solches verhalten und solche äußerungen so etwas von satt!

peter


OHHHH JA und ich erst.... Es wird auf alles geprügelt und geschlagen was nicht im kleinsten bisserl den Ansprüchen von einigen Fans (ich spreche explizit keinen Direkt an wer sich angesprochen fühlt hat halt pech gehabt) entspricht, ohne das es auch nur eine gewisse Grundlage bietet  
#
Vael schrieb:
peter schrieb:

genau das. und jetzt ist köhler der arsc* und wenn der geht wird sich der nächste finden.

seit "heldt du sau" habe ich ein solches verhalten und solche äußerungen so etwas von satt!

peter


OHHHH JA und ich erst.... Es wird auf alles geprügelt und geschlagen was nicht im kleinsten bisserl den Ansprüchen von einigen Fans (ich spreche explizit keinen Direkt an wer sich angesprochen fühlt hat halt pech gehabt) entspricht, ohne das es auch nur eine gewisse Grundlage bietet    


Da ihr beide euch ja auf mich bezieht, müsst ihr mich ja auch wohl meinen.
Dann möchte ich bitte belegt haben, wo ich auf alles einprügle und schlage, bzw. einen einzigen negativen Beitrag zu Köhler von mir sehen.

Oder müsste man vielleicht irgendwann mal differenzieren? Ist es am Ende gar nicht so, dass alle Funkelkritiker den sofortigen Gewinn der CL fordern?
Passt vielleicht nicht in eure Schwarz-Weiß-Welt ??

Nebenbei: Benjamin Huggel mag ein "grundsolider Fußballer" sein. Übersetzt heißt das knapp Zweitligaformat. Und das trifft es ganz gut. Tut mir leid, ich werde ihn nicht besser machen als er ist, nur weil er einige Monate in Schwarz-Rot rumlief. Mit dieser Einschätzung scheine ich sogar den Eintracht-Verantwortlichen nahe zu stehen, die ihn schließlich anstandslos ziehen ließen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
peter schrieb:

genau das. und jetzt ist köhler der arsc* und wenn der geht wird sich der nächste finden.

seit "heldt du sau" habe ich ein solches verhalten und solche äußerungen so etwas von satt!

peter


OHHHH JA und ich erst.... Es wird auf alles geprügelt und geschlagen was nicht im kleinsten bisserl den Ansprüchen von einigen Fans (ich spreche explizit keinen Direkt an wer sich angesprochen fühlt hat halt pech gehabt) entspricht, ohne das es auch nur eine gewisse Grundlage bietet    


Da ihr beide euch ja auf mich bezieht, müsst ihr mich ja auch wohl meinen.
Dann möchte ich bitte belegt haben, wo ich auf alles einprügle und schlage, bzw. einen einzigen negativen Beitrag zu Köhler von mir sehen.

Oder müsste man vielleicht irgendwann mal differenzieren? Ist es am Ende gar nicht so, dass alle Funkelkritiker den sofortigen Gewinn der CL fordern?
Passt vielleicht nicht in eure Schwarz-Weiß-Welt ??

Nebenbei: Benjamin Huggel mag ein "grundsolider Fußballer" sein. Übersetzt heißt das knapp Zweitligaformat. Und das trifft es ganz gut. Tut mir leid, ich werde ihn nicht besser machen als er ist, nur weil er einige Monate in Schwarz-Rot rumlief. Mit dieser Einschätzung scheine ich sogar den Eintracht-Verantwortlichen nahe zu stehen, die ihn schließlich anstandslos ziehen ließen.




also, zumindest mein beitrag hat sich nicht konkret auf dich bezogen.

peter
#
peter schrieb:
also, zumindest mein beitrag hat sich nicht konkret auf dich bezogen.

peter


Dann war er an dieser Stelle also völlig sinnlos? Ein spontaner Einfall?

Beißreflex der Funkel-Huggel-Rehmer-Fan-Fraktion ??

Versagen der Zitierfunktion ?

Ach Komm!
#
Beißreflex der Funkel-Huggel-Rehmer-Fan-Fraktion ??

um in deinem stil zu antworten:

du wirst keinen beitrag finden in dem ich mich als huggel oder rehmerfan bezeichnet habe.

denk mal über deine beißreflexe und deinen umgang mit schubladen nach.

peter
#
peter schrieb:
Beißreflex der Funkel-Huggel-Rehmer-Fan-Fraktion ??

um in deinem stil zu antworten:

du wirst keinen beitrag finden in dem ich mich als huggel oder rehmerfan bezeichnet habe.

denk mal über deine beißreflexe und deinen umgang mit schubladen nach.

peter




Das Spiel können wir noch eine Weile treiben. Es ist sehr bezeichnend für den "Diskussionsstil" einiger hier. Womit ich natürlich nicht konkret dich meine.
#
Stoppdenbus schrieb:

Nebenbei: Benjamin Huggel mag ein "grundsolider Fußballer" sein. Übersetzt heißt das knapp Zweitligaformat. Und das trifft es ganz gut. Tut mir leid, ich werde ihn nicht besser machen als er ist, nur weil er einige Monate in Schwarz-Rot rumlief. Mit dieser Einschätzung scheine ich sogar den Eintracht-Verantwortlichen nahe zu stehen, die ihn schließlich anstandslos ziehen ließen.


Ein Schur oder auch ein Bindewald beispielsweise waren auch "nur grundsolide Fußballer"...d.h. sie waren knapp Zweitligaformat?

Für die Vorraussetzungen der Eintracht war er wie auch Rehmer die optimalen Fußballer...
#
manu666 schrieb:

Ein Schur oder auch ein Bindewald beispielsweise waren auch "nur grundsolide Fußballer"...d.h. sie waren knapp Zweitligaformat?


Uwe Bindewald und vor allem Alex Schur waren keine begnadeten Techniker. Sie waren aber kämpferisch absolute Vorbilder und mussten sich in ihrer Einstellung vor keinem Erstligaspieler verstecken. Keiner von ihnen ist jemals neben seinem Gegner hergetrabt. Ich finde den Vergleich Schur  Huggel etwa wie Grabowski  Sobotzik. Nämlich keiner Diskussion wert.


manu666 schrieb:

Für die Vorraussetzungen der Eintracht war er wie auch Rehmer die optimalen Fußballer...



Optimal ??? Für unsere Voraussetzungen?
Welche Voraussetzung? Dass wir nur schlechten Fußball zeigen wollten?
Es wird wirklich immer lächerlicher.


#
Stoppdenbus schrieb:
manu666 schrieb:

Ein Schur oder auch ein Bindewald beispielsweise waren auch "nur grundsolide Fußballer"...d.h. sie waren knapp Zweitligaformat?


Uwe Bindewald und vor allem Alex Schur waren keine begnadeten Techniker. Sie waren aber kämpferisch absolute Vorbilder und mussten sich in ihrer Einstellung vor keinem Erstligaspieler verstecken. Keiner von ihnen ist jemals neben seinem Gegner hergetrabt. Ich finde den Vergleich Schur  Huggel etwa wie Grabowski  Sobotzik. Nämlich keiner Diskussion wert.


manu666 schrieb:

Für die Vorraussetzungen der Eintracht war er wie auch Rehmer die optimalen Fußballer...



Optimal ??? Für unsere Voraussetzungen?
Welche Voraussetzung? Dass wir nur schlechten Fußball zeigen wollten?
Es wird wirklich immer lächerlicher.




sorry...läscherlich machst du dich selber...denk mal drüber nach was für die Mittel die Eintracht zu dieser Zeit hatte! Es waren genau für diese Mittel die optimalen Fußballer!
#
manu666 schrieb:

sorry...läscherlich machst du dich selber...denk mal drüber nach was für die Mittel die Eintracht zu dieser Zeit hatte! Es waren genau für diese Mittel die optimalen Fußballer!


Auf den ersten Teil deiner Auslassungen gehts du nicht mehr ein.
War wohl nix.

Welche Mittel hatten wir denn? War Huggel etwa billig? War Cimen teurer als Rehmer, und war er jemals schlechter? Findet man niemanden, der diese Rolle(n) besser ausgefüllt hätte?

Meine Güte, was soll der Eiertanz der Schönrednerei?
Niemand erwartet, dass alle Neuzugänge immer zu 100% Verstärkungen sind.  Aber man sollte in der Lage sein, Fehler einzusehen und zu korrigieren. Funkel und Bruchhagen haben die Verpflichtung Huggels korrigiert. Kein Problem, ist ok.

Nur einige Betonköpfe hier im Forum wollen sich immer noch in Schönrednerei  hervortun.
#
Stoppdenbus schrieb:
manu666 schrieb:

Ein Schur oder auch ein Bindewald beispielsweise waren auch "nur grundsolide Fußballer"...d.h. sie waren knapp Zweitligaformat?


Uwe Bindewald und vor allem Alex Schur waren keine begnadeten Techniker. Sie waren aber kämpferisch absolute Vorbilder und mussten sich in ihrer Einstellung vor keinem Erstligaspieler verstecken. Keiner von ihnen ist jemals neben seinem Gegner hergetrabt. Ich finde den Vergleich Schur  Huggel etwa wie Grabowski  Sobotzik. Nämlich keiner Diskussion wert.


manu666 schrieb:

Für die Vorraussetzungen der Eintracht war er wie auch Rehmer die optimalen Fußballer...



Optimal ??? Für unsere Voraussetzungen?
Welche Voraussetzung? Dass wir nur schlechten Fußball zeigen wollten?
Es wird wirklich immer lächerlicher.




Ach ja, der Klassenerhalt war also lächerlich und dafür haben beide sehr gute Arbeit geleistet, und das ich nen Fan von den beiden bin halt ich mal für nen Gerücht. Ich kann es nur nicht ausstehen, das man auf ehemalige Spieler einprügelt und sie schlechter macht als sie eigentlich waren  

Gut, Rehmer war ein Jahr zulang im Profigeschäft, aber er hatte der Mannschaft in der IV stabilität gegeben, war beliebt im Team, konnte seine Erfahrung weitergeben. Dafür danke ich ihn. Die letzte Saison hätte aber nicht mehr sein dürfen, damit hat er sich mehr selbst demontiert, leider.

Aber das ist langsam echt Perle vor die Säue geworfen, ich klink mich bei dem Thema nu aus, das hat bei dir echt keinen Sinn  
#
Stoppdenbus schrieb:

Auf den ersten Teil deiner Auslassungen gehts du nicht mehr ein.
War wohl nix.  


wir haben nicht von begnadeten Technikern gesprochen, wir haben von "grundsoliden Fußballern" gesprochen...deine Aussage war knapp Zweitliga Format - wenn du das so siehst sind knapp 75% aller Bulli Spieler knapp Zweitliga Format!

Stoppdenbus schrieb:

Welche Mittel hatten wir denn? War Huggel etwa billig? War Cimen teurer als Rehmer, und war er jemals schlechter? Findet man niemanden, der diese Rolle(n) besser ausgefüllt hätte?


Mittel waren kaum da...solltest du eigentlich wissen! Ein Huggel, was hat der gekostet 750 o. 850tausend€? genau weiß ich es nicht mehr...viel mehr war es aber nicht - davon das hier Spieler ab 2Mio.€ aufwärts gefordert werden, war er wohl billig - Ja! Ob Cimen besser, schlechter war kann ich nicht beurteilen...ich war nie im Training - mein Eindruck: ja er war schlechter, ansonsten hätte er gespielt...was aus ihm geworden ist, kannst ja googeln! Ich habe auch nie behauptet das Rehmer zum Abschluss hier nochmals der rießige Fußballer war...er hat aber sein Soll erfüllt - das er meist auf rechts spielen musste (was nicht seine Position ist/war) spielt wohl in deinen Überlegungen keine Rolle!? Man findet immer jemand besseres, es ist aber eine reine Geldfrage und genau diese hat sich damals gestellt...aber gut, für dich halt nicht!

Stoppdenbus schrieb:

Meine Güte, was soll der Eiertanz der Schönrednerei?
Niemand erwartet, dass alle Neuzugänge immer zu 100% Verstärkungen sind.  Aber man sollte in der Lage sein, Fehler einzusehen und zu korrigieren. Funkel und Bruchhagen haben die Verpflichtung Huggels korrigiert. Kein Problem, ist ok.

Nur einige Betonköpfe hier im Forum wollen sich immer noch in Schönrednerei  hervortun.



Es redet keiner was schön...nur was soll es mir bringen auf Spieler rumzukloppen die net mehr hier sind bzw. überhaupt net mehr spielen?! Für mich war es kein Fehler diese beiden Spieler hier gehabt zu haben bzw. geholt zu haben...wohl gemerkt, zu der Zeit!

Auf deine Beleidigungen geh ich doch gar net groß ein...pack dir an die eigene Nase!
#
manu666 schrieb:

wir haben nicht von begnadeten Technikern gesprochen, wir haben von "grundsoliden Fußballern" gesprochen...deine Aussage war knapp Zweitliga Format - wenn du das so siehst sind knapp 75% aller Bulli Spieler knapp Zweitliga Format!


DU stelltest Schur und Bindewald mit Huggel und Rehmer auf eine Stufe.
Da habe ich widersprochen, worauf du jetzt wieder abschweifst.



manu666 schrieb:

Mittel waren kaum da...solltest du eigentlich wissen! Ein Huggel, was hat der gekostet 750 o. 850tausend€? genau weiß ich es nicht mehr...viel mehr war es aber nicht - davon das hier Spieler ab 2Mio.€ aufwärts gefordert werden, war er wohl billig - Ja!


Ähh, und im Vergleich zu Figo war er geschenkt. Schon.
Es ging darum, ob man für 750.000 + Gehalt wirklich nichts besseres gefunden hätte.


manu666 schrieb:

Ob Cimen besser, schlechter war kann ich nicht beurteilen...ich war nie im Training - mein Eindruck: ja er war schlechter, ansonsten hätte er gespielt...



Wenn man voraussetzt, dass immer die besten Spielen hast du recht. Von vielen Seiten wurden und werden da Zweifel angemeldet.

Stoppdenbus schrieb:

Für mich war es kein Fehler diese beiden Spieler hier gehabt zu haben bzw. geholt zu haben...wohl gemerkt, zu der Zeit!


Spieler, die vor Vertragsende freiwillig wieder abgegeben werden, können ja kaum als Erfolgsmodell durchgehen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Spieler, die vor Vertragsende freiwillig wieder abgegeben werden, können ja kaum als Erfolgsmodell durchgehen.


Da fällt mir ein Neu-Schalker ein!  


Teilen